Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6610  6611  6613  6614  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.054.696 / Heute: 11.266
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gipfel71:

@ Suiss

4
24.03.19 09:56
Natürlich schreibt H7 sachlich.Hat er eigentlich schon immer getan.Bis auf die Kursziele,die manchmal etwas phantastisch waren.
Hier wird immer der reale Wert des Unternehmens mit dem noch vorhandenem Buchwert verwechselt.
Das ist natürlich insofern Quatsch,wenn das Unternehmen anhaltend Verluste schreibt.Und das ist natürlich auch dann so,wenn man ein profitables operatives Geschäft haben sollte.

Man kann hier einen Buchwert von 5 cent pro Aktie haben ,wenn man ein schlanke dynamisches Unternehmen mit wenig Kosten hat welches auch Gewinnwachstum hat...eben Fantasie

Hier hat man alles andere als ein dynamisches Unternehmen und einen Riesen Haufen Kosten,Schulden,Zinsen,Altlasten
2018 wird tiefrot ...wie rot wurde noch nicht diskutiert oder hab ich was verpasst?
Und natürlich wird auch der Buchwert sinken.Aufgegebene Unternehmensanteile,Immobilien etc werden in der Bilanz zum 31.12. vollkonsolidiert.Das heißt abgeschrieben zu den Werten,wie sie in den Büchern standen.Und MF eben auch zum Teil....
Wie will denn da der Buchwert steigen?
Aber das ist alles Firlefanz wenn ab April regelmäßig die GUV präsentiert werden wird und dann auch jedem klar sein sollte,dass Steinhoff ein Abwicklungskonzern ist und kein Wachstumskonzern.
Da mußt du dir schon Jooste zurück holen,um zu wachsen:)
Und nochmals EBITDA Marge ,das heißt operative Gewinne sind nicht gleich Nettoergebnis...

Und H7
Steinhoff macht hier gar nichts ohne die Gläubiger.Ohne die gäbe es kein Steinhoff mehr und alle Entscheidungen nur mit Einwilligung der Gläubiger.Daher Lock up agreement nicht nur für die Gläubiger sondern auch für Steinhoff:)

Nach der Vereinbarung (LUA) letzten Juli hatte ich gepostet(Kurs stand über 20) dass der faire Wert bei 10 -20 cent liegt und wurde von allen ausgelacht.
Meine nächste Einschätzung nach den AprilZahlen,wenn Steinhoff die Anleger überzeugen kann,die schwarze Null anzupeilen und darüber hinaus operativ wachsen kann.Mal sehen

Denn die Börse handelt die Zukunft und das war schon immer so

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

TCN-DPM:

Pro / Contra

9
24.03.19 10:05

Hallo Zusammen,

zuerst vielen Dank für die guten Beiträge & Gedanken von Euch. Ehrlich gesagt bin ich sehr froh
darüber, dass es die "Pro Fraktion" und die "Contra Fraktion" hier im Forum gibt.

Die reine Wahrheit
ist, Sie liegt immer in der Mitte der beiden Parteien!

Warum ich nach solanger Zeit mal wieder schreibe ? Folgendes, ich muss zugeben, ich war zu positiv
eingestellt, was SH anging.  Gier frist den Verstand!!! Will Euch nicht mit Zahlen und Berechnungen langweilen.... Jedoch muss uns allen klar sein, dass nach dem offiziellen Bericht im April, der ganzen Umstrukturierung und den Verkäufen von Randaktivitäten die "Neue Steinhoff"  mit der alten nichts mehr zu tun hat. Außer das schlechte Image und die Schulden!

Die neue Steinhoff, hat eine Zukunft, aber es wird Jahre dauern, bis wir die alten Kurse und eine gewisse Marktkapitalisierug sehen. Im Monment betrachte ich Steinhoff als "Neutral", obwohl ich Aktionär bin und bleibe. Letztes Jahr ,bin ich, von einem fairen Wert von 0,25€ pro share ausgegangen bis Jahresende. Nachdem neuen Erkenntnissen, sehe ich bis zum Jahresende, auch keine großen Kurssprünge! Steinhoff muss erst absolut neu anfagen, der Tag "X"                = Neuanfang, kommt im April/Mai 2019. Dann braucht ein Unternehmen mindestens 3 bis 4 Quartale um sich neu auszurichten und sich neu aufzustehlen!

Wendet mal ein Riesen Frachter auf See, dass dauert...und einen Mega Frachter bei stürmischer See zu wenden, benötigt viel Geschick und Geduld!

Hoffe weiterhin auf Pro und Contra Gedanken von Euch, weil beide Seiten nicht Unrecht haben! Wir sind nur Aktionäre, die können ja auch leer ausgehen zum Schluss oder mit guter Unternehmensführung könnte der Wunsch 1€ pro Share auch wahr werden.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit, eine schönen Frühling und vergisst nicht, es gibt noch viele andere schöne Dinge auf der Welt als Steinhoff.

TCN-DPM

P.S. 1€ pro Share würde die Welt viellecht noch schöner machen :)

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

himself81:

Umschuldung

2
24.03.19 10:15
Klar ist, dass Steinhoff die Bilanzsumme verschlanken muss (d.h. Verkäufe). Was denkt ihr, welche Kenndaten für eine Umschuldung erreicht werden sollen?

Mit einer EK-Quote von ca. 20% (vollkonsolidiert) und einem Verhältnis Nettoschulden zu EK von 200% sollte dies doch zu brauchbaren Konditionen möglich sein? Da gibt es eine Menge Unternehmen mit schlechteren Kennzahlen.

Mit den bisherigen Aktionen sowie ggf. noch kleineren Verkäufen (400 Mio. € für Immobilien) sehe ich Steinhoff dabei bereits auf der Zielgeraden. Eventuell sieht man das bereits im FY18, spätestens HY19. Es fehlt dann noch der Nachweis, dass das Gesamtgeschäft des Konzerns profitabel ist.

Zum Thema Wachstumsdynamik: Wenn Afrika und Pepkor Europe zwischen 10% und 30% jährlich zulegen ergibt das doch beste Fantasien. Solche Quoten schaffen bestenfalls noch wacklige Startups, aber keine etablierten Mrd. Unternehmen.
Antworten
Suissere:

@tomcraft

24.03.19 10:25
Weil meine Gedanken dauernd bei Steinhoff sind. DNke für den Tipp. Ich probiere es dann lieber bei der Zulasaungsstelle. Werde ganz früh hingehen, weil es nach meinem Post heute sicher eine Schlange geben wird  
Antworten
H731400:

@Jack....

2
24.03.19 10:26
Die PWC Ergebnisse werden gerade von Deloitte überprüft und eventuell wird der Buchwert korrigiert, sobald Dritte den Bericht erhalten, sollte das Thema abgeschlossen sein !!!
Antworten
H731400:

@Gipfel71

5
24.03.19 10:32
selbstverständlich macht SH nichts ohne die Gläubiger, man spricht von einer sehr komplizierten Schulden Restrukturierung, es wäre aber eine sehr armselige Restrukturierung nach 1,5 Jahren wenn wir eine Ek Quote von 10% oder so hätten, wie gesagt ich rechne mit Überraschungen, die hier noch niemand auf dem Radar hat, würden wir 100% durchblicken wäre es keine komplizierte.........:-))
Antworten
SteiniInvest:

Leerverkäufer

8
24.03.19 10:42
Hier wurde ja, seitdem offiziell bekannt ist dass LV mitmischen, sehr oft geschrieben, dass die LVs die Meldequote absichtlich um 0,02 % überschritten haben um Kleinanleger abzuhalten hier einzusteigen oder zum Verkauf zu animieren, also abzuschrecken. Das kann man durchaus so sehen, aber kann es nicht auch sein, dass man garnicht über die Meldeschwelle kommen wollte, es aber nicht anders ging um den Kurs weiter unten halten zu können? Nachdem der LV namentlich bekannt war, wurde ja auch bereits recherchiert, dass dieser mit einem Gläubiger zusammenarbeitet. Hier wurde ja vorher ein Jahr lang auf LVs spekuliert, welche den Kurs nach unten manipulieren. Dieser Aspekt wurde ja von vielen Spezialisten/Bashern lange Zeit als Humbug abgestempelt, ist aber doch die Wahrheit.

PEACE
Antworten
BobbyTH:

@Steininvest

5
24.03.19 10:46
letztes Jahr hatte ich schon gepostet dass der Kurs absichtlich unten gehalten wird. Aber für ein langfristiges Investment ist das erstmal egal.
Antworten
USBDriver:

Die Quelle habe ich dem Moderator gegeben

2
24.03.19 10:48
Also nachgereicht.  
Antworten
Enno more7:

Berechnungsbeispiele

12
24.03.19 10:56
Wer hier mit dem vorhandenen Daten und Zahlen die verschiednenen Werte usw. (Buchwert/EK usw) berechnen möchte, der kann dann auch gleich bei den intellektuellen Fähigkeiten mit dem  Weltklima weitermachen.

So sehr ich auch die verschiedenen Denkansätze von DJ/Misterio/ DEOL usw schätze, wir drehen uns im Kreis bis am 18.04.2019 die Tür des Raumes aufgeht aus dem wir alle vergebens versuchen durch die Fenster nach draussen zu schauen obwohl die Rollos unten sind.

Ich bin ebenfalls seit Dezember 2017 investiert und werde es auch bleiben, da meine Gesamteinschätzung sich nach den Erkenntnissen der letzten Monate klar verbessert hat. Das kann ich mit einem guten Gefühl sagen.
Allerdings würde ich nicht so weit gehen, dass mit Zahlen und Fakten zu untermauern, die einfach noch zu lückenhaft sind.(das fällt unter Rosinenpickerei)

Natürlich hätte ich auch leiber heute als morgen die Zahlen und damit etwas mehr Sicherheit und Bestätigung. Klar ist aber und bleibt es: Dann wäre der Kurs wohl wo anders (negativ wie postiv gemeint).

Ich habe hier im Forum aber eines ganz sicher gelernt...Wenn Meinungen untermauert und mit vernünftigen Denkansätzen nachvollziehbar gemacht werden, lese ich sie auch von beiden "Lagern". Es sei dennoch der Seitenhieb erlaubt: die Pro-Seite begründet deutlich besser und weniger populistisch (wenngleich manche Kursprognosen das Bild trüben).

In diesem Sinne...locker bleiben ;-)  
Antworten
TheAnalyst51:

Panik an der Börse!

3
24.03.19 11:02
Steinhoff? Interessiert keinen mehr... jetzt gilt es nur noch zu retten an der Börse was geht, der große Crash steht bevor, die Wirtschaft kippt in die Rezession, die Automobilindustrie ist schon drin und die Möbelindustrie mit Steinhoff und Anderen folgt auf dem Fuß...

Rettet euch!

Ldur
liga der ultra realisten

Jetzt ist Gold-Zeit!

Die Rezession kommt - und Sparer werden dafür leiden müssen
www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/..._H1631438546_10490336/
Antworten

USBDriver:

Ich sehe das locker, dass CVA kommt

2
24.03.19 11:11
Es wird solange verlängert bis es irgendwann passt. Was wollen die Gläubiger auch anderes tun!

Die Bilanz kommt auch irgendwann.
Japan ist schon in der Rezession, die EU kann in die Rezession folgen. Asien und Südafrika können auch in die Rezession schlittern. Ist aber noch alles eine Grauzone für Steinhoff.  
Antworten
Wallstreetkni.:

theanalyst51

24.03.19 11:16
Wenn dich nach deinem Bericht zu folge die Angst und Panik schürt, dann musst du wohl auch dementsprechend handeln.
Tu was du nicht lassen kannst.
Steini forever !!!
Antworten
walter.eucken:

logik der massenhysterie

4
24.03.19 11:28
zugegeben, der vergleich ist schon sehr weit hergeholt. aber die logik der hysterie dahinter ist nicht so unähnlich.

1. was wurde nicht alles geschrieben über die angebliche russland connection von trump, zwei jahre massenhysterie bei  journalisten und lesern von new york times, washington post und auch bei cnn. und nun zeigt sich, dass die ängste massiv aufgebauscht und geschürt wurden. aber he, so verkauft man zeitungen und macht werbeclicks im internet!
2. was wurde nicht alles geschrieben über den angeblich kurz bevorstehenden untergang von steinhoff. annähernd zwei jahre panikmache von anlegermagazinen wie aktionär und co. aber he, so verkauft man zeitungen und  macht werbeclicks im internet!

also, hirn einschalten. ich will nichts verharmlosen, aber : trumps zweite amtszeit lässt wohl nicht mehr verhindern und auch steinhoff wird stärker als vorher aus der krise hervorgehen.
Antworten
USBDriver:

Die Möbelindustrie wächst um 6% im

24.03.19 12:08
Durchschnitt. Das ist mehr als die 0,9% vorher.
influentialbusinessman.com/...-the-forecast-period-2017-2021/
Antworten
STElNHOFF:

In Afrika

3
24.03.19 12:28
wächst die Bevölkerung alle 12 Tage um 1 Million Menschen, und jeder will ein Bett und einen Schrank

;-)
Antworten
Dirty Jack:

Moin @all

18
24.03.19 12:29
Vielen Dank an alle, die auf sich auf meine Posts gestern Abend #165438 und #165439 eingelassen haben und korrigierend oder auch anders interpretierend ihre Rechnungen hier eingebracht haben.
Fakt ist, wir haben nur begrenzte Möglichkeiten anhand der Werte der Vergangenheit uns ein mögliches Bild vom jetzigen Istzustand von Steinhoff zu erarbeiten.
Vom Eigenkapital wird noch so einiges weggefressen worden sein.
Die Aussage seitens SH über mögliche Meldungen bei starken Veränderungen des BW würde ich mal nicht überbewerten, bezieht sie sich doch auf jetzige eventuelle Zuschreibungen oder auch Abschreibungen infolge der Berichtsveröffentlichung und nicht auf Dinge, die bisher im Rahmen der Look Up Laufzeit und CVA Vorgeplänkel gelaufen sind.
Auch der gestern von Regenzapfer80 gepostete Link zum Bericht über die Eurobonds und deren festgestellter Ausfall bei der Kouponzahlung entstand wohl aus Informationsmangel heraus und ist m.E. der Seifert-Challange geschuldet.
Richtig USB, das war auch ne technische Geschichte, aber für Marktteilnehmer, deren Kenntnis der ganzen Schuldenstory (Look-Up/CVA/LSW-Challange)nicht ganz up to date ist, ist das natürlich auch erst mal ein weiterer Beitrag zur Verunsicherung.

@H7... du kommst mit deiner Berechnung bzgl des BW in Post #165445 sehr nah an den fair value, der am 17.11.2018 auf Morningstar hinter der Bezahlschranke (siehe SC) angegeben wurde. Leider ließ sich dort der Berechnungsweg nicht nachvollziehen, aber der Kurs war zu dieser Zeit schon auf heutigem Niveau. Dürfte wohl in der Region zu finden sein, wenn keinerlei Zuschreibungen und Steuernachzahlungen rückfliessen.

@all: Wir werden am 18.04. wahrscheinlich auf eine nicht so erfreuliche Vergangenheit zurückblicken.
Der PwC Bericht gab ja schon mal passende Einleitung dazu.
Aber das war uns allen eigentlich schon bekannt und läßt sich auch gut am Kurs ablesen, obwohl exakte Zahlen auch diesem nicht bekannt sein dürften.
In den letzten Monaten zeichnen sich aber auch Erfolge bei der Umstrukturierung ab.
Steinhoff verabschiedet sich Step by Step vom gesättigten Möbelmarkt in Europa und entwickelt sich hin zum Konzern für Haushaltswaren.
Unter dieser Rubrik taucht SH auch schon in den Fondsabrechnungen auf.
In den sich entwickelnden Ländern Osteuropas erfolgt eine starke Expansion, hier ist der Markt noch wie ein trockener Schwamm, die Leute wollen konsumieren und haben auch viel nachzuholen.
Noch besser ist Pepkor, immerhin mit 71 % SH-Beteiligung, in Afrika aufgestellt.
Schaut man sich die Karte an, dann sind in fast allen Ländern, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, Pepkormärkte vertreten.
Hier steckt ein enormes Potential, Märkte der Zukunft!!!
Der Markt, nicht der Kurs, hat diese Expansion bereits honoriert, indem in den Indizes der Emerging Markets, ob MSCI, STOXX, FTSE RAFI, Russel Emerging Markets usw., die Aktie von SH bereits ihren Marktanteil erhöhte, teilweise verdoppelte.
Hatte ich bereits im Anfang Dez.2018 gepostet.
Dass sich dies noch nicht im Kurs widerspiegelt hat andere Gründe, die uns mittlerweile mehr als bekannt sind.
Alles in allem sehe ich eigentlich für SH eine gute Zukunft, die natürlich nicht über Nacht den Kurs auf Rekordhöhen bringen wird, aber langfristig sehe ich schon positive Signale.
In den letzten Monaten wurden auch einige Grundbausteine für ein solides Fundament gelegt, z.B. der Bravo Business Plan für MF.
Auch wenn wir hier bluten mussten beim EK, es wäre ohne dies zu einer Liquidation gekommen und dann wäre noch ein wesentlich höherer Verlust entstanden.
Kann man in den Dokumenten von SUSHI gut nachvollziehen.
Wenn jetzt endlich auch die CVA´s mit der Umsetzung beginnen können, dürfte eine weitere Unsicherheit vom Markt sein.
Bin mal gespannt, ob wir dazu in der nächsten Woche endlich mal erfahren, was man bei Richter Jones so besprochen hat!
Die nächsten Wochen werden noch lustig, zumal LV´s ja mit an Bord sind und uns einige ETF´s großer Investment-Häuser wie BR, Schwab und Invesco schon mal gezeigt haben, wie man die Unsicherheit am Markt zur Kursgestaltung ausnutzt.
Den Umgang mit seinem Invest bei SH muss jeder selbst einschätzen und gestalten, ob Long oder Short ist ne individuelle Ansicht.
Also auf die Zukunft!
VG
DJ
Steinhoff International Holdings N.V. 1103395
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

24.03.19 12:32
aber nicht jeder kann sich ein Bett leisten. Zuerst muss mal das Bruttoinlandsprodukt und das Bruttosozialprodukt im Land erhöht werden. Aber das werden wir nicht mehr erleben.  
Antworten
STElNHOFF:

Bobby TH

24.03.19 12:33
die Chinesen sind schon am Ball.............
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6610  6611  6613  6614  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--