Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6551  6552  6554  6555  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.252 / Heute: 6.063
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

StPauliTrade:

Mein Gott

19.03.19 23:02
Der jooste war das. Das hätte ich von diesem sympathischen Buchhalter nie gedacht. Ich verkaufe..... ich bin soooo enttäuscht.

Wo ist jooste überhaupt? Weit kommt der nicht mit Löchern in den Knien;-)

Spaß beiseite ich bin morgen wieder für einige Tage auf Geschäftsreise ich hoffe es kommen nicht wieder bad news wie jedesmal wenn ich unterwegs bin. Irgendwann muss doch mal meine negativ Serie enden. Ich drücke uns die Daumen.
Gute Nacht  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

tom.tom:

Suissere

7
19.03.19 23:03
Kleine Frage, wieso ätzt du eigentlich, als fett Investierter, dauerhaft und unerbittlich gegen die
vermeintlichen Pusher???

Irgendwas stimmt hier doch nicht!
Wenn ich auch nur einen geringen Betrag in eine Aktie investiere, dann wäre ich doch total bekloppt mein Investment
tot zu quatschen...aber genau dieses machst du permanent, mit wachsender Begeisterung, unentwegt und flankiert
von einer leicht blasierten Gehässigkeit!

Ich enthalte mich, eine Wertung diesbezüglich abzugeben,
die Schlüsse sollen du und besser noch, unsere Mitlesen daraus ziehen!

Glaubwürdig bist du für mich jedoch niemals gewesen, und wirst es auch niemals sein!
Alles nur meine Meinung....

Antworten
WatcherSG:

Viking nein von Steinhoff war ich noch nie überzeu

19.03.19 23:04
Und werde es aller voraussicht auch nie,...

Aber von der Volaität bin ich schon lange überzeugt und das nenne ich zocken,...

Nicht mehr und nicht weniger,...

Ich wäre vielleicht nach einer KE also einer echten STH 2.0 überzeugt wenn sich schulden auflösrn und man sehen kann wie Geld verdient werden kann,...

Hoffr das reicht dir auf die schnelle,...:)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Viking:

Watcher... ein mal für 8K kaufen

19.03.19 23:12
und dann ein Jahr zugucken und konstant bashen ... das nennst Du also zocken. Bleib mal lieber bei Öl & Gas ;-)  
Antworten
Baggins:

@watcher

19.03.19 23:14
Du hast dich hier noch mit keinem deiner Beiträge qualifiziert. Das sollte dir zu denken geben.
Antworten
WatcherSG:

NL - wir haben Angst um euch!

19.03.19 23:16
Wir wünschen euren Familien, verwandte und Freunde das ihr euch nicht mit Steini übernimmt,... ihr braucht doch auch cash für geschenke und andere schöne sachen des Lebens,... ich sitze gerade mit nem 6k urlaub in der karibik,... mit schönen erinnerungen,...

Sowas macht das Leben viel lebenswerter,... achso wer zu meinen Beweggründen fragt zu dem Forum einfach ein kostenfreies Hobby weil ich ein Gutmensch bin,...

Der auch mal klein angefangen hat,...
Antworten
WatcherSG:

Baggins wohl eher überqualifiziert!,..

19.03.19 23:20
Ich bin im forum seit Dezember dabei und habe den verlauf und die probleme leider realistischer gesehen als 98% der anwesenden,...

Leute wie du haben sich wohl eher disqualifiziert,..

Und ich immer ein gutes Herz für euch gehabt,.. auch heute noch,...

Küsschen an alle:)
Antworten

Suissere:

hallo NL und hallo Lampe

19.03.19 23:22
bei vielen Dingen bin ich gar nicht so ängstlich, dehalb habe ich ja auch Steinhoff-Aktien. Die hat nur, für wen Furcht eigentlich ein Fremdwort ist. Aber ich gebe zu, dass ich eine Heidenangst habe vor Posts, die unreflektiert puschen. Die haben mich geradezu traumatisiert. Ganz im Ernst: ich habe Angst, das Forum zu öffnen und mich erst durch die Posts einschlägiger Foristen zu kämpfen. Ich wünsche mir ein Forum mit ausgewogener, humorvoller Diskussion, aber ich befürchte (!), das die Deutungshohe weiter von den Puschern beansprucht wird.
Aber mal ein konstruktiver Ansatz: was ist denn eurer Meinung nach aktuell positiv zu sehen ? Was gibt euch Anlass zur Hoffnung?
Antworten
Suissere:

@tomtom

19.03.19 23:25
Wieso muss man die Aktien von jemand abstauben? Du kannst Millionen kaufen. dafür muss doch nicht erst ein Forist aus diesem Forum was verkaufen, weil der basher was geschrieben hat. Das ist doch hanebüchen.  
Antworten
NoCapital:

CVA Challenge..

4
19.03.19 23:26
..für mein Verständnis und für Fannys...und vermutlich auch andere...

Steinhoff nimmt ca. 150 Gläubiger mit ins CVA! Gesamtsumme ca. 10 Milliarden!

LSW behauptet sie seien Gläubiger und ihre ca. 270 Millionen Euro müssten auch mit in das CVA...anderenfalls sehen sie das Geld nicht wieder.

1. Lösung High Court entscheidet LSW ist kein Gläubiger
2. LSW und Steinhoff einigen sich auf außergerichtlich auf Summe  
3. High Court sagt LSW ist Gläubiger und kommt mit ins CVA
4. Steinhoff muss nochmal 270 irgendwo herbekommen um LSW auszuzahlen

Nacheinander das was passieren kann...wie kann es denn passieren, dass das CVA nicht stattfinden wird?

Was wäre denn die No CVA Solution? Richter mit Burnout, so wie die Basher hier?

Klärt mich mal bitte auf

Antworten
Lampe2018:

Sui

19.03.19 23:34
Heute gibt es für mich nichts Positives. Im Gegenteil, wenig Zukunftorientiertes, wenig Visionäres. Das lag zum Teil aber auch an den MP, die nur eines wollten: die Namen.
Das ist aber für uns als Investierte kalter Kaffee. Insofern enttäuschend.

Über den heutigen Tag hinaus, denke ich (Vorsicht subjektive Meinung), dass der Laden es schaffen wird. Dafür deuten mir (!) zu viele Dinge in diese Richtung.  
Antworten
tom.tom:

SUISSERE

6
19.03.19 23:35
Ok, ich erkläre es dir: Kurs steht bei 0,12 Cent, dann kommt die grosse Horde
der Basher, der "LdR"sobald der Kurs schwäche zeigt und posten bis doie
Finger bluten, was für ein beschissenes Invest Steinhoff ist...immer und
immer wieder...und nochmal draufhauen...vielleicht zuckt schon einer...
schnell den Artikel vom Aktionär posten, da steht wieder schlecht recherchiertes
Zeugs drin, muß ich aber sofort posten...Angst und Schrecken dürfen niemals verstummen,
sonnst schmeissen net die Dummen!

Ich wünsche jedem dieser "Basher" dass sie selber mal in einer Aktie festhängen...
..die andere Seite kann grausam sein......

Ich bin froh, dass ich so manchen hier nicht persönlich kennen muß!
Antworten
WatcherSG:

Tom.tom schau in mein Profil mein Hobby

19.03.19 23:36
Ist Dauertherapie für Steinhofflongies und Ersthelfer für Steinhoffinvestierte,...

Dabei schaue ich nach wie es um das Unternehmen bestellt ist und reiche euch meine hochqualifizierten Antworten quasi frei Haus,...

Denke das ich als weiteres Hobby zu einem Fondmanager oder Staranalyst noch umsatteln werde wenn ich genug mit meinem aktuellen Job verdient habe,.... in meinem aktuellen vertrag ist eine schöne exitklausel mit der ich dann wenn es so weiter läuft mt 4x Jahren in Rente gehen kann,...

Sowas hier ist Vorbereitung für meine nächste Lebenshälfte,..

Küsschen auch an dich,.... und alle anderen hier,...
Antworten
Suissere:

@Lampe 2018

20.03.19 00:12
ja, und was hattest du erwartet? dass da irgendwas dabei herauskommt? Wir sind in Südafrika! Ich erwarte da keine integren Willen zur Aufklärung oder Strafverfolgung, und schon gar nicht entsprechendes Handeln. Genau deswegen sollte man diesen "Terminen " nicht immer solche Bedeutung beimessen. Noch hat Steinhoff nicht wirklich was bewiesen. Im Gegenteil: man hängt an vielen Stellen, wo ein zügiges und reibungsloses Agieren notwendig wäre. wie auch immer: wir werden halt abwarten
Antworten

Balu81:

Ähm....ist was Doc???

2
20.03.19 01:06
Tiefrot und die Bashis geben alles...herrlich, als wenn sie es Vorhersagen würden.

OK, es stimmt, es kam immer, von der LdR, das es fällt, aber wurde es Grün, waren sie "beschäftigt" ;)

Also wer an Horoskope und Wahrsager glaubt, sollte zur LdR wechseln.
Mit 50% Wahrscheinlichkeit, stimmt es was sie schreiben, hilft nur bei Aktienkursen nix, da muss es schon 100% stimmen ;)

Zum Rest, worüber regt ihr euch auf?
Hat euch der PWC-Bericht überrascht?

Das war ein Zock auf null Grundlage, das es auf alte Höhen fällt, war doch klar.

Einzig die Zahlen sind relevant - wo es wirklich drauf ankommt, was berechnet werden kann.

Klagen und Gerichtstermine, dauern ewig, da kommt vorher noch Q1-2020 ;)

AgT

Ps: Alles wird gut ;)
Antworten
aboutback:

Ich denke

4
20.03.19 01:14
die Kursbewegung heute(gestern) beruht auf den, oder ähnlichen Überlegungen wie denen vom "Aktionär" .
Auch wenn der Kurs sehr unschön nach Süden gegangen ist, von den Umsätzen her sieht mir das nicht nach einer MAssenflucht aus.
Auch halte ich die Inso noch längst nicht für unausweichlich.
Ich gehe davon aus, dass bei der Erstellung des UMschuldungsplanes zumindest die Dimension der manipulierten Buchungen bekannt war. Daher vermute ich dass sich für die Gläubiger durch das Erscheinen des PWC-Berichtes nicht viel ändert.

Also wird entscheidend sein, ob der ZUKÜNFTIGE  Geschäftsverlauf den geplanten Schuldendienst trägt

und nicht was der Prüfbericht  in Euro und Cent genau ergibt, außer er würde ERHEBLICH  davon abweichen was zum Zeitpunkt der Verhandlung des CVA angenommen wurde.
Bleibt noch die Restunsichertheit Seiffert.....aaaaallerdings könnte auf Grund der zu hoch angesetzten Werte in den Bilanzen sich noch eine  Steuerrückerstattung ergeben ........wir werden sehen.

Ich finde es eher beruhigend einen Laden vor mir zu haben in dem schon gründlich nach den Leichen im Keller gegraben wurde. (So manch heller Stern am deutschen Börsenparkett hat das noch vor sich)

Sollte nicht ein völlig unerwarteter Hammer von irgendwoher kommen, wird es einzig und allein auf den AUSBLICK  im Rahmen der Vorlage der testierten Abschlüssse für 17/18 ankommen.
Antworten
Steff.:

NoCapital

20.03.19 03:42
"1. Lösung High Court entscheidet LSW ist kein Gläubiger
2. LSW und Steinhoff einigen sich auf außergerichtlich auf Summe  
3. High Court sagt LSW ist Gläubiger und kommt mit ins CVA
4. Steinhoff muss nochmal 270 irgendwo herbekommen um LSW auszuzahlen"

Was ist mit 6. Das Gericht entscheidet das GB nicht zuständig ist sondern Österreich?
oder 7. Das Gericht vertagt?

Ich hoffe das diese beiden Fälle nicht eintreten, aber wenn doch, fürchte ich, wirds ungemütlich, denn das LUA läuft ja auch demnächst aus.

Bisher war ich auch unerschütterlich im Glauben daran das Steinhoff gerettet wird,  aber diese verdammte CVA Geschichte geht mir gehörig auf den Keks und langsam mache ich mir Sorgen!
Warum wurde diese Variante vorab nicht bedacht? Die basteln Monatelang an einem Restrukturierungsplan und lassen sich wegen so nem Sch... vor die Karre treten?
Und auch der Auftritt heute vorm Parlament, es ist eine Sache wenn sie dort sagen das es immer noch Probleme gäbe,  aber eine andere das sie nichts dazu sagen welche positiven Dinge es zu berichten gibt!  Warum können die nicht ein paar Sätze a'la "die Restrukturierung läuft gut" oder "wir sind in konstruktiven Gesprächen mit (zB Seifert)" weiß der Geier,  irgendwas,  einfach irgendwas das man positiv deuten könnte,  etwas das dem Kurs hilft!?
Restore Shareholder Value?  So geht das jedenfalls nicht!
Antworten
Dirty Jack:

Könnte dieses Urteil

20.03.19 05:27
auch in der Causa Steinhoff Anwendung finden?

...ainst-directors-under-section-2182-of-companies-act-fails/
Antworten
BobbyTH:

@DirtyJack

20.03.19 06:00
ich fühle Unsicherheit bei dir. Ein Vorgang eines anderen Unternehmens nun mit Steinhoff zu vergleichen bin ich von dir nicht gewohnt.
Ich an deiner Stelle würde mir gar keine Sorgen machen. Für mich selbst ist noch immer das Fortbestehen von Steinhoff mit 80 zu 20 sicher.
Dauert hat nichts 1 bis 2 Jahre bis der Kurs bei 1 steht.
Antworten
Dirty Jack:

BobbyTH

20.03.19 06:11
Es geht mir hier um eventuelle Aussagen der Justiz zu ähnlich gelagerten Fällen.
Antworten
Saravol:

Wieso

3
20.03.19 06:22
Geht man hier tagtäglich auf die Trolle ein? Watcher und sui sind die schlimmsten unter ihnen. Wenn wir sagen der Himmel ist blau, sagen die nein... grün!
Was machen wir? Immerwieder versuchen wir denen zu sagen, dass er blau ist. Warum?

Sieht denn niemand, dass sie nur verunsichern wollen?

Lasst sie labern und ignoriert sie!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6551  6552  6554  6555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--