Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6500  6501  6503  6504  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.021.751 / Heute: 12.512
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

@ Anita0311

2
17.03.19 16:21
Die Steinhoffaktien bei Clearstream sind diejenigen, die an der Frankfurter Börse gehandelt werden und wurden. Darunter befinden sich viele aus dem Forum oder auch aus den Fondportfolios.
Im Link sind die Clearstreamaktien den an der Johannesburger Börse gehandelten vorangestellt. Diese haben die Lagerstelle JSE-Strate und sind im Link namentlich aufgeschlüsselt.
Auf TimBukOne wird genauso verfahren, dass die Gesamtsumme der Clearstreamaktien vorangestellt werden und diejenigen der JSE-Strate namentlich einzeln aufgeführt. Hier erfolgt aber auch noch eine namentliche Aufschlüsselung der Frankfurter Aktien.
In den Vanguardfonds erfolgt sogar eine Aufschlüsselung der Steines nach JSE und FSE.
Clearstream und JSE Strate sind nur Lagerstellen der entsprechenden Börsen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

winfix:

etf_like

4
17.03.19 16:24
Im Umkehrschluß bedeutet dies:
Bisher fiel der Gruppe keine signifikante Abweichung auf! Deshalb weiterhin Stand 1. Hj 2018 und Buchwert/Aktie 58 Cent.
Antworten
AlexNodaleSti.:

@guni: die Probleme kamen nicht nach dem Crash

2
17.03.19 16:27
Einzelne Geschäfte von Steinhoff hatten schon immer Probleme.

Poco lasse ich mal außen vor.
Die wurden jetzt nur verkauft um sucht halbwegs mit Seifert zu einigen und Geld in die Kasse zu bekommen.

Mfrm hier läuft überhaupt nichts .... Steinhoff ist jetzt die Hälfte des Ladens los .... weiss jemand wie viele Schulden mit der anderen Hälfte getilgt wurden ???? Ich kann es nirgendwo finden ...  die Zahl dürfte nicht also hoch sein.

Conforama: die haben sich kurz nach dem Crash als einer der ersten selbst mit Krediten frisches Geld geholt. Das waren so 180 Mio.... 1. Halbjahr 2018 ...  nach nicht mal einem Jahr brauchen sie wieder über 100 Mio.... der Laden gehört ganz schnell abgestossen. Ist ja anscheinend auch so geplant.

Kika: hier hat Steinhoff etliche Millionen verbrannt.
War ja auch früher nicht so schlimm.
Durch die ganzen Luftbuchungen wurde ja trotzdem Gewinn gezeigt.

Welche Töchter hat denn Steinhoff noch auf der Aktivseite?
Pepkor Europe - die Osteuropäer davon laufen gut.
Das UK Geschäft anscheinend nicht.

Apropos UK-Geschäft von der operariven England-Tochter im Möbelhandel redet man besser auch nicht.

Australien: hier kann Steinhoff offenbar froh sein, dass kurz vor dem Crash noch Fantastic übernommen wurde....

Zu dem Südafrika Gesellschaften kann ich nichts substantielles beitragen.

Und zu den kleineren Europäern spare ich mir meine Kommentare.  
Antworten
Dirty Jack:

@NoCapital

6
17.03.19 16:29
Wer am Freitag die Steinies gehandelt hat, kann ich nur mit gut Glück am Dienstag sagen, wenn sie durch Schwab oder iShares oder Invesco gehandelt wurden.
Deren ETF´s scanne ich jeden Tag.
Alle anderen Fonds, hauptsächlich Mutuals, geben im Verlauf des darauffolgenden Monats einen Portfolioauszug heraus.
Falls jemand einen kostenpflichtigen Zugang zu TimBukOne hat, wäre die Top 50 / Top 200 der Steinies Ende März in den ersten Tagen des Aprils erhältlich, manchmal auch schon zum Monatswechsel. Die Anzahl der Erfassung hängt vom gebuchten Zugang ab.
Auf alle Fälle versuche ich am Ball zu bleiben.
Antworten
Anita0311:

Vielen Dank Dirty, alles klar

17.03.19 16:31
Antworten
Taylor1:

Dirty wiedermal

2
17.03.19 16:33
Sehrgut recherchiert!.2,45milliarden Aktien befinden sich in besitz von Fonds!.
Quelle siehe dirtys beitrag!.
Das ist Hammer kein Fond investiert für paar prozent,
Also wer nicht an SH glaubt,sollte so früh wie möglich aussteigen!
Damit alle anderen ernten!!!.
Antworten
Taylor1:

das kapieren viele anscheinend nicht

17.03.19 16:42
es sind nicht 12milliarden,sondern 6milliardeen die 2009 biss 2017 abgeschrieben werden.!.
Leute liest doch einfach auf finanznachrichten.Wird verdreht ohne ende war mal 12 nix 12,6,6,6
SECHS MILLIARDEN.Abschreibung.
Antworten
Dirty Jack:

Abschreibungen

8
17.03.19 16:43
Zum Halbjahresbericht und zur Abschreibung beim EK hatte die Financial Times am 29.06.2018 einen Artikel veröffentlicht.

Hieraus folgende Zitate:

„Steinhoff on Friday restated nearly €11bn of equity and wrote down the value of assets from €34.7bn to €22.3bn in the fiscal 2017 restated accounts.“

Naja, liebe FT, lt. Adam Ries sind das aber 12,4 Mrd. Abschreibungen ;-)

Interessant ist das nächste Zitat:

„Impairments included €2.4bn in goodwill and €1.5bn in property. Other charges of €7bn included inflated income, incorrect application of group accounting rules and the incorrect classification of asset and liabilities among other factors, the group said, warning of further recalculations.“

Die 7 Mrd. € überhöhte Erträge sind doch nun auf 6,5 Mrd € korrigiert worden.
Was die beiden anderen Werte anbelangt, werden wir wohl in den nächsten Wochen, spätestens bei der Bilanzveröffentlichung mehr erfahren.
Angehängte Datei: ft.pdf
Antworten
Junited2002:

10,5 Mrd abgeschrieben.

17.03.19 16:46
"Steinhoff hat 10,5 Milliarden Euro auf die Firmenwerte des über Jahre zusammengekauften Imperiums aus Möbel- und anderen Einzelhändlern bereits abgeschrieben."
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...e-aufgeblaeht/24110390.html
Antworten
Junited2002:

10,4 Mrd Schulden zum 31.03.2018

17.03.19 16:49
10,4 Mrd Schulden  zum 31.03.2018
"„externen“ Schulden der Gruppe zum 31. März 2018 bei ca. 10,4 Mrd. Euro gestanden haben"
www.wallstreet-online.de/nachricht/...f-angaben-schuldenstand

1 Verkauf Kika Leiner +450 Mio €
2 Verkauf Poco              +270,685 Mio €  incl. Schulden 140 Mio€
3 Verkauf KAP Paket, Star Paket,  PSG  +1,6 Mrd$

1 "Früheren Berichten der Tageszeitung "Österreich" zufolge sollte der Kaufpreis bei 450 Millionen Euro liegen"
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...r-an-benko-zu/22723868.html

2 "Seifert zahlt für den im Grunde schon im April vereinbarten Kauf 270,685 Millionen Euro. Zudem bleiben Schulden in Höhe von rund 140 Millionen "
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...tig-15770838.html

3"Aktienverkäufe bei der südafrikanischen KAP Industrial Holdings Ltd. und der Investmentholding PSG Group Ltd. vorausgegangen. Der Gesamtbetrag aus dem Verkauf von Aktien der drei südafrikanischen Unternehmen beläuft sich auf rund 1,6 Milliarden Dollar."
www.welt.de/newsticker/bloomberg/...rika-Anteils-Verkauf.html
Antworten
tues:

hi,Tayler 1..

2
17.03.19 16:52
..deine Aussage ist sooo leider nicht korrekt
Antworten
AndiLatte:

Weiß jemand,

17.03.19 16:54
ob die Anhörung am Dienstag im TV zu sehen ist? Wenn ja, welcher Sender, Stream, usw.?

Vielen Dank!
Antworten
Maruli:

dirty

3
17.03.19 16:59
Deine Fondserfassung umfasst mittlerweile 2,45 Mrd Aktien.

Das ist eine ganze Menge. Wenn man noch von einer beträchtlichen "Dunkelziffer" von Hedgefonds ausgeht, dann haben die "Kleinanleger" nicht mehr viel. Das bestärkt mich in meinem Invest ungemein.
Kannst Du in etwa abschätzen wieviel von den Fonds ETFs sind. Denn Aktien in aktiv gemanagten Fonds würden mich noch mehr beruhigen.
Ich gehe nämlich noch immer davon aus, dass bei so einer groß angelegten Untersuchung und so vielen Gläubigern (Hedgefonds) alle möglichen Institutionen mehr wissen. Da halten nie alle dicht.
Ich habe ja vor langer Zeit im Forum schon mal geschrieben, dass an der Börse die Gewinne immer von den Kleinen zu den Großen wandern und bei den Verlusten ist es anders herum.
Auch Fondmanager können Fehler machen (machen ja auch ständig), aber bei Steinhoff gehe ich wegen der Hundertschaft von PWCler usw. von einem riesigen Wissensvorsprung auf Seiten der institutionellen Anleger aus.
Ich bin zuversichtlich, dass wir bald höhere Kurse sehen werden. Wenn nicht morgen, dann halt übermorgen :-).
Antworten
Asheel:

Vielen Dank !

17.03.19 17:04
Das inzwischen 2,45 Milliarden Aktien bei den Fonds liegen, beruhigt mich. Woher wisst ihr das diese vorher im Besitz der "Kleinanleger" waren? Wie lange ist das her?
Antworten
prayforsteini:

Wenn 1-2 Mrd EK zugeschrieben werden,

17.03.19 17:15
lache ich mir echt ins Fäustchen.
Antworten
Dirty Jack:

@Maruli

7
17.03.19 17:16
Die meisten Aktien befinden sich in Mutualfonds.
Die ETF´s bevorzuge ich aber, da bei Schwab, Invesco und iShares täglich die Kontoauszüge aktualisiert werden.
Vanguard zB. legt einen Fond auf und verteilt dann aus dem dazugehörigen Portfolio an die verschiedenen Assetklassen:Investor Shares, Admiral Shares und ETF.
Solch ein Fond wird dann als Selected Fund bezeichnet und man kann innerhalb der Assetklassen problemlos wechseln.
Hat ne Zeit gebraucht, da durch zu steigen.
Hänge mal die ersten Top 33 meiner Shareholderliste (Fonds) mit dran. Da kannst du die ETF´s erkennen.
Und Clearstream ist extra gefärbt ;-)
(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1102260
Antworten
Drohnröschen:

aufzeigen

17.03.19 17:17
wer heute nicht in der Sonne sondern hier im düsteren Forum war! Ihr seid und macht euch total verrückt... ; )
Antworten
Dirty Jack:

@ Asheel

3
17.03.19 17:20
Wir wissen natürlich nicht, woher diese Aktien kommen.
Aber 2,45 Mrd Aktien mit Adresse benennen zu können klingt doch schon mal gut.
Letztes Jahr war diese Adressierung noch lange nicht so umfangreich.
Antworten
Taylor1:

morgen wird es rot

2
17.03.19 17:21
ich hatte 250k,und leider habe ich fehler gemacht,besitze nur noch 150k aber werde nächste rückzug sofort nutzen,und Kaufe meine 100k nach...
Antworten
tues:

hi,Dornröschen...

17.03.19 17:22
..hier bei mir iss Schmuddelwetter, die Sonne kahm da nicht durch.
Antworten
STElNHOFF:

Taylor

17.03.19 17:23
ja, in deinem Depot  ;-)
Antworten
huey:

Moin Andi!

7
17.03.19 17:24
Der Dienstag wird mit Sicherheit sehr interessant.

Du Preez wird m.E. einiges liefern. Die Zeiten des Schweigens sollten nun der Vergangenheit angehören!

Huey
Antworten
fws:

@Dirty Jack: #162686

17.03.19 17:25
Kannst du bitte in deine Tabelle mal eine Spalte mit den jeweiligen Prozentzahlen der Anteile einfügen. Diese Prozentzahlen sind viel interessanter und anschaulicher als die absoluten Werte. Danke im voraus.
Antworten
Maruli:

Asheel

2
17.03.19 17:28
ich habe damals, etwas unprofessionell im Gegensatz zu Dirty, nur die Liste auf Morningstar beobachtet.
Viele im Forum (mich eingeschlossen) dachten erst als der Kurs immer weiter viel, dass da Fonds billig einkaufen, aber die Listen der institutionellen Anleger/Fonds auf Morningstar haben eher gezeigt, dass die am Anfang nicht gekauft, sondern verkauft haben. Ich denke mal wir waren die Käufer. Seit einiger Zeit ist es ja anders herum (wissen wir dank Dirtys Recherche).
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6500  6501  6503  6504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--