Ich klinke mich auch mal wieder ein, jetzt wo es spannend wird. Ich bin noch investiert, aber nach der Veröffentlichung des LUA habe ich mein Engagement ein bisschen zurückgefahren. Da konnte ich einfach entspannter den Kurs beobachten.
Ich bin mir auch ganz sicher, dass die 6,5 Mrd bereits in den Abschreibungen enthalten sind. Die monatelange Untersuchung von PWC sollte ja, meiner Meinung nach, Licht ins Dunkle bringen, warum so viel abgeschrieben werden musst und wohin das Geld verschwunden ist. für eine Untersuchung wieviel Geld da ist und wieviel die einzelnen Teilbereiche wert sind braucht man keine hundertschaft an PWClern, die 15 Monate jeden Stein umdrehen. Leider hört sich das in der Presse nicht ganz so an.
Bei den 50 mio Shares, die in der Schlussauktion an der JSE über den Ladentisch gingen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die nur innerhalb einer z.B. Fondgesellschaft hin und her geschoben wurden. Eine so hohe Schlussauktion sind keine normalen Marktteilnehmer. Das ist abgesprochen.
Der Zeitpunkt ist allerdings schon der Hammer. Das kann eigentlich kein Zufall sein.