Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6485  6486  6488  6489  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Edwards Lifesciences Corp

Strategie Hebel
Steigender Edwards Lifesciences Corp-Kurs 4,56 8,60
Fallender Edwards Lifesciences Corp-Kurs 6,43 8,38 12,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM55H97 , DE000VK09TE3 , DE000VD9XZP7 , DE000VD912F6 , DE000VC0M320 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.111 / Heute: 1.323
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

gewinnnichtve.:

Seifert PwC-Bericht

15.03.19 23:13
Seifert kommt meiner Meinung nach nicht im PwC-Bericht vor, allerdings ist sonst auch keine Person namentlich genannt.

Bei der Parlamentsanhörung hat Jooste den schwarzen Peter noch Seifert zugeschoben, ich kann allerdings im PwC-Bericht keinen Rückschluß auf Seifert erkennen. Habt Ihr eine andere Ansicht?

Seifert ist ein großes Problem für Steinhoff, aber anscheinend nicht groß genug, um diesen im PwC-Bericht aufzuführen.

Eigenartig, für mich ein Indiz, dass Jooste beim Parlament mit seinen Aussagen geschummelt hat.

Leider hat dies auf den Aktienkurs momentan keinen Einfluß, auch weil Seifert momentant seinen Fuß auf der Bremse hat. Den müssen wir auch noch vom Bremspedal schubsen, dann sehe ich keine Bremser mehr.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Junited2002:

@USB das war EK 2016 - Abschreibung 2018

15.03.19 23:20
die Schulden waren  zum 31.03.2018 bei den Banken

die Kurzfristigen sind meist Verbindlichkeiten bei Lieferanten, Steuern ect.
Antworten
USBDriver:

@junted siehe Leasingkosten z. B.

15.03.19 23:22
Antworten
__Dagobert:

@usb

4
15.03.19 23:25
Das sehe ich anders. Die Altaktionäre können die 6,5 Mrd€ nicht einfordern. Jene, die im Jahr 2009 schon Aktionäre waren, können gar nichts fordern, denn wenn du bereits Aktionär warst als die Verbrechen passiert sind, hat ja “dein” Management das Verbrechen gemacht, für das die anderen Aktionäre dir gegenüber nicht haften können.
Eine Möglichkeit der Schadensgeltendmachung würde mir einfallen, die recht teuer käme, aber die lassen wir mal außen vor.
Der Schaden wird bei jenen die 2016 eingestiegen sind am größten sein, aber wieviele share waren das...
gar nicht ersatzfähig sind diese “Schäden” aufrund zu hohen goodwills, denn das war ja nicht kriminell.
Antworten
seeblitz1:

PwC

4
15.03.19 23:26
Bericht sagt uns die Details natürlich nicht und nennt keine Namen,
weist aber auf eine Gruppe der Verantwortlichen. Schon hatte Steinhoff
ordentliche Klagen eingereicht.
Klagen ,gegen Klagen und weitere Klagen. Bis die Klagen erst zugelassen werden
und dann zu Verfahren kommt fließt viel Wasser von der Elbe zu Nordsee..
Eine von Steini gewonnene Musterlkage, falls eine als erste zu Verhandlung käme,
hätte die Kurse wohl um das ...eifache erhöht, schätze ich..
Nun mal sehen wie die "Maschinisten" den Bericht am Montag "bewerten" und wie
sie die AlgoProgramme einstellen.. Bin gespannt was von meinem Verlust noch
wieder ins Helle kommt.
In diesem Sinne Schönes WE Allen Longis!!
seeblitz1
Antworten
Boersenticker:

Watcher

8
15.03.19 23:30
Du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein. Kannst Du mir auch erklären, wieso immer mehr Leute heutzutage nicht mal mehr den Unterschied zwischen "wen" und "wenn", "den" und "denn", "das" und "dass" kennen? Du gehörst ja ebenfalls dazu. Auch substantivierte Verben und Adjektive schreibt man offenbar neurerdings klein. Punkte und Kommas kann man da sicherlich auch gleich weglassen. Hält nur auf das ganze Zeug, nicht wahr?

Antworten
Zenthawk:

Echt jetzt

2
15.03.19 23:30
...kaum zu glauben, da bin ich Monate lang investiert und lese alles seitens Steinhoff etc. Und da bin ich heute im Flieger unterwegs und habe mehrere Stunden kein Zugriff auf das Internet und was passiert?
Der Bericht auf dem man gefühlt 100 Jahre gewartet hat wird veröffentlicht.
Gibt's schon eine Zusammenfassung im Forum, also lohnt es sich die 50 Seiten Forum zu lesen oder lieber erst den Bericht?
Antworten
Hunnenkönig:

Klar werden sie klagen ...

3
15.03.19 23:47
Aber bringen wird das wenig ..so ähnlich wie Anzeige gegen unbekannt ...wäre aber interessant wenn SH sich zumindest teilweise juristisch aus der Schlinge ziehen könnte und auf diese verbrecherbande verweist ...die Milliarden sind schon längst auf irgendwelche Offshore Konten gebunkert ..die sehen die nie wieder ..einzige relevante Frage weiterhin ..ist der Laden unterbewertet? Ich glaube weiterhin daran ...und die 2 Cent heute haben mich nicht überzeugt...am Ende steht unf fällt es mit den Abschlüssen und ob die restrukturierung bzw. Umschuldung gelingt ..finde die machen einen guten Job bisher und Deloitte sollte man mit verklagen ..entweder Mittäter oder Nichtskönner ...6 Milliarden sind keine Kaffeekasse  
Antworten
tues:

Meiner ...

15.03.19 23:50
...Meinung nach wurde etwa die hälfte der 12 Mrd. Abschreibungen identifiziert und wird noch
wo es strittig ist weiter untersucht. Den sogenannten Cashpool gibts anscheinend nicht.
Wieviel von den restlichen 5,5 Mrd. wirklich notwendig sind haben wir heut noch nicht erfahren.

Ich freu mich  
Antworten
eyvan:

Klagen

2
16.03.19 00:00
darf jeder. Anwälte müssen ja auch Geld verdienen. Es wird Jahre dauern bis irgendwelche Schuld Steinhoff, wenn überhaupt nachgewiesen wird. Und dass es Klagen geben wird, war ja klar. Das ist ein der Gründe warum der Kurs bei 12 Ct. steht. Momentan ist nur wichtig die Bilanzen zu veröffentlichen und die Restrukturierung abzuschließen.
Und ja gegen Donald Trump sind in den Jahren über 4000 Klagen eingereicht worden. Präsident ist er trotzdem geworden:)
Antworten
tom.tom:

Kleine Frage...

5
16.03.19 00:41
..wieso rechnen die Basher die im PwC Bericht stehenden 6 Milliarden auf die bestehenden Schulden drauf?
Bei meinem Verständnis sind diese 6 Milliarden Teil der bisher getätigten Abschreibungen.

Oder sehe ich das falsch???

Ich glaube nicht!
Antworten
Fanny:

Pwc

3
16.03.19 01:30
Die black Box öffnet sich. 11 Seiten zussenfassung kann allerdings Meinert Meinung nach nicht die große Erkenntniss bringen. Um zb. Klagerisikos auf aktiv und passiv Seite für Steinhoff einschätzen zu können braucht es mehr Infos.

Dago macht ja schon einen guten Ansatz.

Ich denk auch die WP Schauen bei der Geschichte nicht so gut aus. Nicht jeder bei Steinhoff oder den wp wird sich damit abputzen können dass ihm "Untertanen" zu wenig oder verfälschte informationen geliefert haben. Ich hoffe halt, dass die Compliance Abteilung von Steinhoff sich nichts zu Schulden kommen hat lassen. Wennan dort einen sorgfaltswidrigkeitsverstoß feststellt wird wird es schwer sich gegen klagen zu behaupten.

Was meinst du dago?

Sicher kann man jedes Verbrechen immer auf ein paar Gauner zurückführen, eine juristische Person handelt aber immer durch natürliche Personen. Da wird es meiner Meinung nach eben darauf ankommen ob es sich nur um ein durch geschicktes täuschen basiertes Einzelverhalten handelt oder ob es kollektiv im Unternehmen ein versagen gab.

Ob Wiese wirklich mit seiner Klage durchkommt. Immerhin saß er im Aufsichtsrat. Wird bei dem ganzen Schlamassel sicher auch darauf ankommen, wem ein Fehlverhalten bewiesen werden kann. Das dauert alles, keine vergleichweise Einigung vorausgesetzt, Jahre bis die Rechtsstreitigkeiten geklärt sind. Schon alleine wegen der internationalen Implikation des ganzen.

Nichts desto trotz wissen wir endlich was man schon lange vermutet hat. Es wurde auf Biegen und Brechen getrickst.

Stunde Null hat begonnen. Ab jetzt beginnt psychologisch betrachtet für anleger bei Steinhoff hoffentlich die Ära "Post betrug".

Ich bleib dabei, wenn sich was am Kurs nach oben bewegt dann wohl höchstwahrscheinlich erst ab Juni wenn der Halbjahresbericht kommt und der Analyst day.

Antworten
Fanny:

Ps

2
16.03.19 01:34
Dass der Herr Dr Seifert Dreck am Stecken hat denke ich nicht... Der hat ja anscheinend das ganze Ding angeleiert. Wäre er ja doof wenn er selber mit drinnen steckt. Ich könnt mir vorstellen, dass er so auf Steinhoff rumhackt weil er als er von den Kriminellen Machenschaften Kenntnis erlangte sich Wahnsinnig geärgert hat, da mit (so tief) reingezogen worden zu sein und sich jetzt halt rächen mag.
Antworten
H731400:

Börse Südafrika war geschlossen

16.03.19 07:01
als der PWC Bericht veröffentlicht wurde. 190 -5    -2,56%

Harte Nummer von SH, in Südafrika wurde die Aktie massiv leerverkauft, die Umsätze gestern waren sehr gering. Bin da echt auf Mo gespannt.

Die große Frage ist, und das wird mir nicht klar, wie das verbliebene EK wirklich aussieht ?

Es wird wieder überprüft, nur in welche Richtung es Korrekturen gibt ?  
Antworten
JG73:

@TomTom

8
16.03.19 07:12
Weil sie nicht anders können;-)

Macht auch voll Sinn!

Deshalb ist auch der Kurs zeitweise um
~21% angesprungen. Wurde zwar wieder abverkauft, aber das kennen wir ja schon...und nein, das lag nicht an Watcher & Co und Ihren Qualitäts Analysen, sondern an unseren allseits beliebten Taschengeld und Handtaschen Zockern wie Ralle & Co. Wo ist das Büble eigentlich^^..?

Jetzt bin ich auf den Eröffnungskurs am Montag und den Wochenschlusskurs nächsten Freitag gespannt!

Schoko und ich werden fleißig trainieren!

Allen ein schönes Wochenende!
Diesmal explizit auch an die Basher, wir sind Euch ja bald los:-)

Antworten
Depot99:

EK zum JA 2018

16.03.19 07:21
Hallo zusammen!

Ihr müsst mir mal erklären wie Ihr auf das EK kommt! Von der Nachrichtenlage gesehen praktisch unmöglich. Nicht nal Steinhoff selbst (Annahme) kennt das genaue EK. In dem Sinne ratet mal weiter, wenn Ihr Spass daran habt.
Antworten
Junited2002:

@Depot war ja auch ein EK raten

16.03.19 07:26
Antworten
Drohnröschen:

depot

16.03.19 07:28
42! what else...
Antworten
BobbyTH:

@JG73

5
16.03.19 07:43
Bist du echt der Meinung das Ralle &Co 30 Millionen Aktien abgekauft haben?
Also noch paranoider geht's wohl wohl nicht mehr?
Aber vielleicht hast du auch nur mit Ironie geschrieben?
Antworten
Junited2002:

viel weiß man nicht

16.03.19 07:46
2017 keine Bilanz
15,8 Mrd EK in der Bilanz 2016 - 10 Mrd Abschreibung 2018

"Die Berater von PWC hatten fast elf Milliarden Euro aus der Bilanz des Möbelriesen gestrichen, das Unternehmen mit deutschen Wurzeln musste nachträglich 10,9 Milliarden Euro abschreiben"
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...hwert-a-1216167.html

10,8 Mrd Schulden  zum 31.03.2018
"„externen“ Schulden der Gruppe zum 31. März 2018 bei ca. 10,4 Mrd. Euro gestanden haben"
www.wallstreet-online.de/nachricht/...f-angaben-schuldenstand

1 Verkauf Kika Leiner +450 Mio €
2 Verkauf Poco              +270,685 Mio €  incl. Schulden 140 Mio€
3 Verkauf KAP Paket, Star Paket,  PSG  +1,6 Mrd$

1 "Früheren Berichten der Tageszeitung "Österreich" zufolge sollte der Kaufpreis bei 450 Millionen Euro liegen"
www.wiwo.de/unternehmen/handel/...r-an-benko-zu/22723868.html

2 "Seifert zahlt für den im Grunde schon im April vereinbarten Kauf 270,685 Millionen Euro. Zudem bleiben Schulden in Höhe von rund 140 Millionen "
www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...tig-15770838.html

3"Aktienverkäufe bei der südafrikanischen KAP Industrial Holdings Ltd. und der Investmentholding PSG Group Ltd. vorausgegangen. Der Gesamtbetrag aus dem Verkauf von Aktien der drei südafrikanischen Unternehmen beläuft sich auf rund 1,6 Milliarden Dollar."
www.welt.de/newsticker/bloomberg/...rika-Anteils-Verkauf.html
Antworten
iudexnoncalc.:

DEOL

5
16.03.19 07:47
mich würde die Meinung von Deol interessie­ren, vielleicht­ kannst du übers Wochenende­ mal ein paar Gedanken zur neuen Lage posten, thx
Antworten
H731400:

51 Mio Aktien gehandelt in Südafrika am FR

6
16.03.19 08:05
obwohl der Bericht noch nicht draußen war ! Normal sind 2-3 Mio Aktien am Tag !  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF:

Tate

2
16.03.19 08:22
Deine Worte in Gottes Ohr..........
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6485  6486  6488  6489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Edwards Lifesciences Corp

Strategie Hebel
Steigender Edwards Lifesciences Corp-Kurs 4,56 8,60
Fallender Edwards Lifesciences Corp-Kurs 6,43 8,38 12,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM55H97 , DE000VK09TE3 , DE000VD9XZP7 , DE000VD912F6 , DE000VC0M320 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--