Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6484  6485  6487  6488  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.979 / Heute: 4.746
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Asheel:

12.7ct

15.03.19 22:01
Schlusskurs auf Tradegate. Bisschen enttäuschend finde ich ...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

taube16:

@Andi

2
15.03.19 22:02
Eine Veröffentlichung vor allem nach Börsenschluss an der JSE hat mich mehr gewundert. Außerbörslich wäre dann wohl gleich besser gewesen.
Eine Kursaussetzung bedarf es bei dem veröffentlichten Bericht nicht, da er ja nur eine 'Overview' des 15.000 Seiten langen Dokuments darstellt und jetzt nicht dermaßen Kursrelevante Details beinhaltet, welche eine Handelsaussetzung (in meinen Augen) rechtfertigen würden. Aber das wussten wir ja vorher, dass wir nur einen Bruchteil erstmal bekommen. Sie schreiben unter Punkt 7 ja selber dass sie den Bericht weiter ausarbeiten wollen und gegebenenfalls Updates bringen.
Wichtig war viel mehr, das was kommt, und diesmal zeitnah. Insofern sehe ich auch keine Gefahr mehr der Verschiebung der Bilanzen.
Antworten
AndiLatte:

Jesus Christus!

11
15.03.19 22:03
Watcher, Du tust nur so, oder? Ich hoffe Du tust nur so, sonst hätte ich Dich überschätzt!

"An! Seht ihr da poco, die immos,.. matress etc,.. das sind nur die 6 Milliarden­ die mit Drittfirme­n wo STH kein Zugriff hat bilanztric­ksereien begangen worden,...­"      Watcher

Natürlich stehen da Drittfirmen. Eben mit diesen Drittfirmen wurden die dubiosen Geschäfte mit den Immobilien, Mattress, usw. durchgeführt.

Welche genau wann, was, wo, wie mit welchem Teil Steinhoffs gemacht hat, tja, dafür brauchst Du dann den Bericht mit nen paar Tausend Seiten. Uns reicht aber fast schon die Zahl 6,6 Mrd.

Sry, an alle, dass ich gerade so viel auf Watcher eingehe.
Ja, er hat viel Blödsinn geschrieben, aber ich hatte ihn trotzdem immer für intelligent gehalten, nur halt auf der dunklen Seite der Macht.
Aber jetzt mache ich mir gerade Sorgen, dass Watcher es wirklich nicht versteht! Ich glaube er ist gerade aufrichtig und... kann die einfachsten Dinge nicht durchblicken.

Watcher, ich habe Dich wohl sehr lange überschätzt!

Antworten
gewinnnichtve.:

Heute 75 Mio Aktien gehandelt

15.03.19 22:07
Ganze 2 Prozent der ausgegebenen Aktien haben heute einen Besitzwechsel mitgemacht.

Eigentlich wenig, wenn bedacht wird, dass wir heute endlich das heißersehnte PwC Ergebnis präsentiert bekommen haben.

Mein Eindruck ist, dass es viele sichere Hände gibt, gezockt wird natürlich auch immer, aber viele halten an ihren Aktien fest. Wir brauchen aber dringend auch Neuinvestoren. Geht mit uns gemeinsam den langen und hoffentlich nicht mehr so steinigen Weg! Große Brocken haben wir jetzt neben dem Weg liegen.
Antworten
tomcraft:

andi

6
15.03.19 22:10
Ich fürchte Watcher hat man bereits in dem Moment überschätzt in dem man sich mit einem seiner "Beiträge" inhaltlich beschäftigt und diese damit wahrnimmt.
Antworten
WatcherSG:

Andi wir werden es erfahren!

15.03.19 22:12
Danke das du mich nicht für den dümmsten saubeutel hälst,...

Ich bleibe dabei auf die 6,5 Milliarden kommen mindesten 5,5 milliarden drauf,...

Weil die goodwills von matress und co direkt on top in den bilanzen hängen,...

Hast du dir mal überlegt warum die schreiben das die sich melden würden wenn an dem letzten jahr halb jahres bericht mit 12 Milliarden Abschreibungen sich was stark verändert die es asap kommunizieren wollen?,...

So deckel für heute drauf,..

Grüsse

Antworten
Aktienflüsterin:

@Nyul

5
15.03.19 22:15
Nein, es werden ja schon seit Anfang 2018 vorläufige Bilanzen veröffentlicht die entsprechend aktuell sind und nur durch wenige Punkte noch bereinigt werden müssen. Das meiste ist aber schon längst enthalten da ja über 12 Milliarden aus den Büchern genommen wurden.
Da kann es sein das eher positive Effekte auftreten und die Bilanzen sogar noch verbessern könnten, da mehr abgeschrieben wurde als das es nötig gewesen war.
Antworten
taube16:

@gewinn

2
15.03.19 22:16
das hätte wohl ganz anders ausgesehen, wenn der Bericht z.B. heute Vormittag gekommen wäre.
Freitag Spätnachmittag... JSE schon zu... die großen Jungs schon längst im Feierabend...
aber ich denke auch dass die Zeit der großen Zocks hier schon längst vorbei ist. Soll mir auch recht sein. Lieber stetig mit kleinen Prozenten up als das ewige RaCketengedöns. RUHE muss in die Aktie. Sonst wird das nix. Siehe aktuell WDI.  
Antworten
gewinnnichtve.:

Schlusskurs extra Gradegate 0,005 Differenz

2
15.03.19 22:16
Extra 0,132
Tradegate 0,127

Bin auf den Montag gespannt, in der Vergangenheit hat meist der niedrigere Schlusskurs die Richtung vorgegeben. Ich kann es nicht richtig einschätzen wie es diesmal laufen wird. An ein richtiges Norden glaube ich noch nicht ganz.
Antworten
Junited2002:

10,5 Mrd abgeschrieben

4
15.03.19 22:17
"Steinhoff hat 10,5 Milliarden Euro auf die Firmenwerte des über Jahre zusammengekauften Imperiums aus Möbel- und anderen Einzelhändlern bereits abgeschrieben. Seit das Bilanzloch Ende 2017 ruchbar wurde, kämpft der Konzern ums Überleben. Von den Möbelhaus-Ketten Poco in Deutschland und Kika/Leiner in Österreich hat sich Steinhoff im Zuge der Sanierung getrennt."

www.wiwo.de/unternehmen/handel/...e-aufgeblaeht/24110390.html
Antworten
kataklysmus32:

Andi also mal ganz ehrlich

4
15.03.19 22:17
Intelligent und watcher ?????

Ein Mensch der den ganzen Tag wirklich den ganzen Tag eine Aktie schlecht redet.

Das heißt seine gesamte Freizeit nutzt dafür?? Seine Aussagen zufolge macht er das damit wir alle verkaufen was hat er davon ist er Short was bringt das? NICHTS

Wenn wir alle verkaufen passiert am Kurs fast nichts also jetzt meine Frage was bezweckt er damit ? Weiß er selber nicht und ich nenne das dumm und nicht intelligent.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Ruhig Blut:

Eigenkapital raten

15.03.19 22:22

Kann das grosse Eigenkapital raten wieder los gehen.

Watcher Du hast den ersten Aufschlag.

Antworten
Nyul:

Klingt gut

2
15.03.19 22:24
m.fin24.com/Companies/Retail/...-74bn-of-dodgy-deals-20190315

Here are the next steps Steinhoff’s board says it has planned:

Consideration of the findings in the PwC report to ensure that they are treated appropriately in the preparation of the group’s financial statements for the 2017 and 2018 financial years. Pursuit of recovery of losses incurred and damages suffered by the group.

Full assistance and co-operation with any criminal investigations against those who perpetrated the unlawful actions and with other regulatory authorities.

Finalization and implementation of the remediation plan, which will include bolstering corporate governance throughout the organization. Consideration of the group’s options to address the various litigation action initiated against it.

Further detailed review of the findings of the PwC report and finalization of the scope of work for Phase 2 of the investigation.
Antworten
Sniper1985:

Bericht

5
15.03.19 22:28
Also ich muss sagen, das ich enttäuscht bin von dem Knochen den man uns hingeworfen hat. Meiner Meinung nach werden wir weiter zur Seitwärtsbewegung übergehen bis zu den Zahlen.
Klar können wir klagen, aber wie lange dauert es und was ist an beweisen vorhanden und ist bei den jeweiligen Überhaupt was zu holen?
Wie sich das ganze Bilanziel auswirkt, ist derzeit noch nicht klar und ob deswegen Steinhoff nicht verklagt werden kann, kann ich mir nicht vorstellen weil es müssen doch bei so riesigen Firmen Maßnahmen getroffen werden um so etwas zu verhindern.
Was genau die 6,5 Mrd sind weiß auch keiner so genau und dadurch das keine Namen bekannt sind weiß man auch nix, ob man vielleicht auch dem Seifert irgendwie was kann.
Mir ist das einfach zu wenig, dafür das man jetzt solange darauf warten musste.
Antworten
__Dagobert:

Ich stelle mir nach einem kurzen Ausflug durch die

6
15.03.19 22:29
Gastronomie, um alles noch einmal auf mich wirken zu lassen, ein Frage, die ich von Deloitte beantwortet haben will:
Wenn in einem Jahr bis zu eine Mrd € fake Umsätze gebucht wurden, die über intercompany loans “bezahlt” wurden, wurde
1. Von Deloitte nie die Werthaltigkeit dieses Darlehens geprüft? Bei einer Mrd €...
2. Wie kann der Wareneinsatz zu den Umsätzen passen oder wurden die Waren in den Lagern belassen oder vernichtet? Wurde von Deloitte keine Inventur gemacht?

Weiters bin ich froh, dass in SA und bei Pepkor Europe alles passt, aber bei Greenlit wurde auch getürkt? Haben sie jetzt deshalb ein Minus gemacht? Ich bin weiter unzufrieden mit der Informationslage.

Schönen Abend und hört auf mit den “es sind nur 6,6 mrd €”- das sind nur die fake-Umsätze!
Antworten
aktiengirl:

immerhin 1 cent mehr ins WE,

6
15.03.19 22:34
für mich steht jedenfalls immer noch fest, dass die Aktie über kurz oder lang um einiges mehr als 13 cent wert ist. Der Bericht liegt auf dem Tisch, die Zahlen kommen und was jetzt zählt ist die Zukunft
Antworten
__Dagobert:

Ein weiterer Gedanke beschäftigt mich

6
15.03.19 22:44
noch mehr:

Es wurden künstlich Gewinne ausgewiesen. Hierbei profitiert einmal niemand von den bösen Buben. Wir kommen also zum Insiderhandel, über welchen man schon profitieren kann, aber in welcher Größenordnung kann da der Profit gewesen sein? Über welche Wege ist das gelaufen, damit es sich auch auszahlt? Über directors dealings lief das wohl sicher nicht.
Diese Frage stelle ich mir, da ich als Schadenersatzrechtler gerne mehr als ein zwei natürliche Personen als Haftende von mehreren Mrd € vor mir sitzen haben will.
Darüber hinaus ist der fake Umsatz ja nicht der Schaden, den sie verursacht haben und diese Umsätze wurden ja schlicht erfunden, sind also nicht in ihre Taschen gelaufen (also nicht vorhanden). Das geht wieder zum Punkt des oberen Posts - was ist mit den Waren passiert? Gab es die jemals? Wer hat sie bekommen, wenn ja? Dann könnten diese Waren theoretisch auch verkauft worden sein und müssten diese Gelder irgendwo hingelaufen sein.

Nachdem das ganze über eine solche Zeit lief, verstehe ich überhaupt nicht, wie diese Schulden nie von Deloitte geprüft wurde . Ich meine irgendwann muss ja der Umsatz ja massiv fehlen und man wird Deloitte zeigen müssen, wer der Schuldner ist. Das kann nicht funktionieren ohne Mitwisser bei Deloitte wäre mein Ansatz.

Jetzt aber... macht es gut...
Antworten
Junited2002:

EK 5 Mrd

2
15.03.19 22:50
15,8 Mrd EK in der Bilanz 2016 - 10 Mrd Abschreibung
5 Mrd EK bei  

10,8 Mrd Schulden  zum 31.03.2018

Verkauf Kika Leiner +450 Mio €
Verkauf Poco              +410 Mio €
Verkauf KAP Paket, Star Paket,  PSG  +1,6 Mrd$

"Aktienverkäufe bei der südafrikanischen KAP Industrial Holdings Ltd. und der Investmentholding PSG Group Ltd. vorausgegangen. Der Gesamtbetrag aus dem Verkauf von Aktien der drei südafrikanischen Unternehmen beläuft sich auf rund 1,6 Milliarden Dollar."

www.welt.de/newsticker/bloomberg/...rika-Anteils-Verkauf.html
Antworten
Private Broker:

Hey Leute...

6
15.03.19 22:51
...vergesst mal all jene, welche a) nichts inhaltlich beitragen konnten / wollten & b)hier und in anderen Foren zu allen möglichen Zwecken, jedoch nie mit der Absicht etwas konstruktives zum Thema beizutragen, hier on stage waren und / oder sind...      ...denn sie tragen nichts, aber auch gar nichts zur Wertentwicklung eurer Depots bei...      ...sollte dies bei dem einen oder anderen Kollegen hier doch anders (der Fall) sein, so empfehle ich dringend, sich & seine Handlungsmuster / sein Engagement am Markt zu überdenken & hinterfragen.

Jene vorgenannten Kollegen, welche hier mit "anderen" Intentionen ihre Postings "zum Besten" gegeben haben, nun ja - mich beschleicht das Gefühl, dass selbige heute den Anfang vom Ende (von ihrem Ende, bezogen auf haltlose, unbegründete Spekulationen (vorzugsweise hinsichtlich negativer Entwicklungen) gesehen haben, da nun -peu a peu- konkrete, belastbare Infos & Daten zum tatsächlichen Sachverhalt das Vakuum an Informationen verdrängen...        ...wobei hier ein Kollege "Glück" hat / hatte: trotz einer pessimistischen Haltung ggü. dem Investment in Steinhoff, hielt er (oder sie?) "einige" Sharez - und dies bei allen potentiellen Risiken & Unwägbarkeiten, welcher der Kollege Tag für Tag herausgearbeitet hatte...      ... doch dies ist auch latte, wat zählt sind jene nun vorliegende Infos...

... und heute ist ein wesentlicher informeller Baustein geliefert worden (ausnahmsweise nicht von Dirty, Myst, Garion, Mücke & Co,) - ich habe die Zusammenfassung des PwC- Berichts jetzt zwar auf meinem Rechner, doch noch nicht eingehend studieren / lesen können, jedoch war das Überfliegen der Seiten für mich durchaus anregend...

Wie auch immer - jetzt kommt Butter bei die Fische, und so langsam aber sicher...        ...habe ich 'ne Gesichtslähmung oder so ähnlich - denn immer wenn ich heute Abend auf eine spiegelnde Oberfläche geblickt habe, sah ich ein Grinsen...    

Doch sei natürlich auch erwähnt, dass die Kiste noch nicht in trockenen Tüchern ist, doch das CRV scheint mir heute noch a bisserl besser geworden zu sein...     ...und langweilig wird die Nummer zunächst auch nicht...
Antworten
USBDriver:

Die Altaktionäre können auf 6,5 Milliarden klagen

2
15.03.19 22:54
Oder sagen wir besser in etwa.  
Antworten
USBDriver:

@Junited 16,2 Milliarden Schulden

2
15.03.19 22:57
Wenn du die Kennzahlen 2016 auf Ariva verwendest. Du musst zu den langfristigen Schulden auch noch die kurzfristigen Schulden hinzu addieren. Ansonsten bin ich bei dir. Nur das Ergebnis wird dadurch negativ.  
Antworten
AndiLatte:

Ich halte ja eigentlich

15.03.19 23:01
nicht viel vom "Aktionär", aber in diesem Text steht einiges recht gut strukturiert, was zeigt, warum es 6,5 Milliarden sind.

Man hat durch die Transaktionen vorrangig die Bilanzen gefälscht, da der Wert einiger Bereiche durch diese Transaktionen gestiegen ist.

Man hat durch die Drittfirmen den Wert von Teilen Steinhoffs gepusht.
www.deraktionaer.de/aktie/...ersenbriefing-456560.htm?ref=koop
Antworten
Nyul:

NDR / SZ /Moneyweb

15.03.19 23:01
Wurden in den Steinhoff leaks vor einem Jahr (Recherchen sz, NDR und Moneyweb) eigentlich mal Namen der Täter genannt?  
Antworten
Dirty Jack:

CNBC Africa

3
15.03.19 23:06
"www.cnbcafrica.com/videos/2019/03/15/...ass-action-imminent/"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6484  6485  6487  6488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--