Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6463  6464  6466  6467  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.033.774 / Heute: 9.585
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

paul76:

Das wird nix mehr..

15.03.19 10:27
Die Hoffnung stirbt zuletzt sicher...aber ich geh davon aus,das wir richtig auf die Mütze kriegen.
Trotz relativ guter Nachrichten schafft das Ding nicht mal 15 öken..das wird 🤮  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Suissere:

haha!

15.03.19 10:31
wenn man hier im letzten Jahr von kriminellen Handlungen gesprochen hat, wurde man gesperrt.. Und was das alles über SÜdafrika aussagt kann man direkt aus dem Mund dieses Herrn hören. Interessant Und was er über die Prüfer und die Vertrauensseligkeit vieler Leute sagt, hätte der Einschätzung hier im Forum helfen können..
Antworten
Glùcksdede:

Paul......

15.03.19 10:32
WER IST PAUL?🤔
Antworten
Proty1:

Dividende

15.03.19 10:33
Weiß jemand wie sich in der Vergangenheit ausgeschüttete Dividenden auf die Schadensersatzforderungen auswirken könnten?

Antworten
MSirRolfi:

Hey Steinhoff Fans´s

4
15.03.19 10:33
Jeder dürfte Positioniert sein, soweit alles gut!
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, daß Heather Sonn nicht unter den Betrügern ist!
Denn dann hätte ich mich verzockt!
Sie war aus meiner Sicht ein Lichtblick bei Steinhoff  das ganze letzte Jahr lang!

SIR
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

gewinnnichtve.:

15.03.19 10:37
Ich habe Sonn nur einmal bei der Parlamentssitzung gesehen, sonst war doch das ganze letzte Jahr von Steinhoff nichts zu hören.

Bilanzen ständig verschoben, sehr dubiose und in vielen Richtungen deutbare Veröffentlichungen von Seiten Steinhoffs, imme rhinter dem PwC-Bericht versteckt.

Das hat mir jetzt 15 Monate nicht gefallen und trotzdem glaube ich an Steinhoff, wir sind bei 12 Cent und nicht bei 50 Cent.

Das muss auch einmal klar gesagt werden!
Antworten
Cognoid:

eindeutige Mimik.

2
15.03.19 10:46

So, und jetzt schaut sich bitte jeder mal sein Gesichtsausdruck bei der Aussage, dass er den Bericht kennt an. Da sprudeln die Dollarzeichen nur so im Gesicht!

Top, dann bekomme ich auch ein bissel was :D

https://www.cnbcafrica.com/videos/2019/03/14/...steinhoff-pwc-report/

Antworten
synapse999:

Ende der Fastenzeit

15.03.19 10:49
wenn Steinhoff fast zerstört worden wäre? Lässt ja doch Hoffnung aufkeimen. Oder blanke Blasphemie?
Antworten
Mysterio2004:

@roman94

15.03.19 10:50
Guten Morgen,

die Immos von der Conforama Gruppe laufen gesondert und nicht unter Hemisphere.
Wurde auch bei der Unternehmensmeldung zur Bewertungskorrektur von Hemis aufgeführt welche Immobilien nicht zu Hemisphere gehören.

Schau mal hier irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=308561

Grüße
Mysterio  
Antworten
Ghul13:

:-)

15.03.19 10:51
Glaube versetzt Berge! Heather Sonn sieht sehr vertrauenswürdig aus, dunkel und weiblich. Das wird schon werden! :-) die macht das!

bald geht`s los, dann gibt`s kein Halten mehr. NNO! ca. 750% bis zu, € 1.-!
Antworten
Proty1:

Poundland

2
15.03.19 10:55
Kann jemand verifizieren, dass Poundland vorhat nach China zu expandieren?

Die Vorschau zu einem studentischen Essay lässt diesen Schluss zu, jedoch ist die Quelle solala.

studentshare.org/marketing/...ting-work-for-case-study-report
Antworten
gewinnnichtve.:

Sonn bereits im Aufsichtsrat zu Joostezeiten

15.03.19 10:56
Das ist für mich immer noch sehr dubios.

Vom Mitglied des Aufsichtsrates zur Vorsitzenden des Aufsichtsrates.

Sonn war Mitglied als Jooste noch das Ruder in der Hand hatte.

Hat Frau Sonn zu dieser Zeit geschlafen, der Job im Aufsichtsrat wurde jedenfalls nicht richtig erledigt und dafür wird Frau Sonn heute von so vielen Leuten gelobt.

Mit Sicherheit muss eine Person die Arbeit erledigen, es können ja nicht alle Mitglieder ausgetauscht werden, aber es wurde vor dem Skandal eindeutig schlechte Arbeit geleistet.

Und jetzt soll alles gut sein?

Für mich bleibt da immer ein negativer Touch hängen.

Es gehören für mich ALLE Personen des Vorstandes und des Aufsichtsrates mittelfristig ausgetauscht, es hat vorher ein Totalversagen stattgefunden, dies ist nicht zu entschuldigen.

Man wird wohl noch träumen dürfen.
Antworten
Seckedebojo:

Quell: FINANZ TRENDS...Gruß

15.03.19 10:57
Steinhoff hat am Donnerstag etwas nachgegeben. Allerdings sind die Rücksetzer nicht allzu dramatisch, meinen Analysten. Denn die Aktie gab relativ zwar – je nach Börse – 2 % bis 2,5 % nach, ist dennoch weiterhin im charttechnisch schlechtestenfalls neutralen Bereich. Noch immer ist die Aktie innerhalb von vier Wochen etwa 10 % vorne. Dennoch ist das Bild zumindest nicht geeignet, um Panik zu verbreiten. Wenn die Aktie über 11 Cent notiert, kann es nach Meinung der Analysten derzeit kaum nach unten gehen. Bei Kursen von mehr als 13 Cent hingegen sei mit einem Ausbruch nach oben zu rechnen.

Verkauf von Immobilien

Sehr positiv kann die Meldung sein, wonach Steinhoff nun Immobilien verkaufen möchte. Der Wert: 400 Millionen Euro. Die Nachricht kann insofern positiv wirken, als die Verbindlichkeiten reduziert werden sollen. Auf der anderen Seite jedoch steht die Frage, ob es tatsächlich gelingt, diesen Erlös zu erzielen. Falls nicht, kann es wieder einen kleinen Stimmungsumschwung geben, heißt es.

Technisch betrachtet ist der Titel noch immer im Hausse-Modus, zumindest aber stets im neutralen Segment. Insofern hat sich an der insgesamt positiven Ausgangslage für die Aktie aus Sicht der Analysten nichts geändert.
Antworten
roman94:

@Mysterio2004

15.03.19 11:01
Vielen Dank für die Info bzgl. den Confo-Immos und den Link!

Darin enthalten steht:
"On the basis of the assumptions adopted by CBRE, CBRE valued the Hemisphere Portfolio as at 1 February 2018 at approximately €1.1 billion."

Welche Assets wurden nun also seitdem verkauft die darin enthalten waren? Meines Wissens doch nicht so viele das der Wert von Hemisphere jetzt auf 324 Mio € unten wäre oder? Das wären ca. 800 Mio. Differenz aber die Kika/Leiner Immos wurden nur mit 450-500 Mio. bewertet bzw. an Benko verkauft?

"In the same month, it closed a deal to sell Austrian retailer Kika-Leiner, including properties held by its Hemisphere subsidiary. After the sale, Hemisphere was valued at 324 million euros."
Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...450-million-for-properties

Könntest du mich da diesbzgl. bitte auch noch aufklären, versteh ich da irgendwie etwas falsch?
Antworten
Mückenspray:

Mich deucht,

4
15.03.19 11:08
daß der PwC-Bericht einen Großteil der damals im AR oder Board sitzenden Leute quasi freispricht. Da wird drinstehen, daß die nichts haben mitkriegen können. Irgendsowas! Wie immer man das auffassen will. Wenn van Zyl den Bericht wirklich gelesen hat, dann weiß er, daß es so ist. Deshalb kann er da auch so grinsen. Das Interview hätte er ansonsten vielleicht gar nicht erst gegeben oder wäre mit einem Rudel von Anwälten aufgelaufen. Die Schuldigen sind demnach andere. Wäre es nicht so, müßten die verbliebenen Teile des aktuellen Boards mit Veröffentlichung ja sozusagen sofort ihres Amtes enthoben und einkassiert werden. Spätestens mit der Aufdeckung. Daran glaube ich irgendwie nicht.

Möglicherweise kommen da Namen ins Spiel, die noch nie genannt wurden und eher Joostes Dunstkreis zuzuordnen sind. Für den wird's heiß, keine Frage, und das hat er sich redlich verdient, aber die meisten der 2017er-Riege bleiben trocken und fallen weich. Über mögliche moralische Verfehlungen muß man nicht groß nachdenken, denn da geht's um richtig Geld - da ist Moral einfach nicht angebracht. Leider!

Antworten
wakabajashi:

@gewinnnichtverlust,

15.03.19 11:13
ich würde da nicht zu viel rein interpretieren. Die Board-Mitglieder können auch nur entsprechend der Berichterstattung der Vorstandes handeln. Hinsichtlich der Corporate Governance und der informativen Berichterstattung unterliegen Vorstände natürlich der Bringschuld und das Board der Holpflicht. Nur in berechtigten Zweifel könnte das Board eine externe Prüfung (durch beispielsweise einem WP) veranlassen.

Nehmen wir nun an, dass der PwC-Bericht (neben überbewerteten Goodwill) ausschließlich Frauds von einzelnen Personen zu Tage bringt, so lässt sich mMn vermuten, dass diese ihre Taten innerhalb der Gesellschaft so gut überdeckt haben (beispielsweise durch zusätzlichen Transaktionen), sodass die beanstandeten Frauds für die restlichen Board-Mitglieder nicht zu erkennen waren. Ist schließlich in anderen Gesellschaften auch schon vorgekommen, dass Vorstände ihre Privatgeschäfte mit Konzernsicherheiten unterlegt haben ;-)  
Antworten
Drohnröschen:

Mückenspray

2
15.03.19 11:18
wenn du dir das Interview von Zyl anschaust, dann sehe ich eher, wie sich der abzuputzen versucht. Er hätte ja nur die Endergebnisse im AR bekommen und wisse ja nicht, was vorher gelaufen ist. Als Lehre resümiert er "man müsse das Vertrauen zwischen Vorstand und AR mehr hinterfragen" und "unbequemer nachfragen"...  Denen geht alle der A... auf Grundeis, die fürchten, dass sie alle mithaften. Daher ist er mit dem Interview vorgesprescht. Mein Name ist Hase und ich weiß von nix. Nur die AR-Vergütungen stecken sie feste ein.. Der PWC Bericht wird schonungslos aufdecken, wer 1. aller kriminell agiert hat und 2. wer aller weggeschaut hat (aus Unfähigkeit oder weil er mitkassiert hat).  
Antworten
gewinnnichtve.:

@wakabajashi

15.03.19 11:23
Sicherlich wurde das Desaster gut getarnt, die verursachten Aktionen wurden mit Sicherheit gut versteckt.

Aber wir reden nicht über ein Osternest mit ein paar Peanuts das zu verstecken war, wir reden von 12 Milliarden EUR!

Ich kenne nur ein Versteck für 12 Milliarden, das ist Luft, aufgeblasene Luft, ansonsten ist das nicht zu übersehen.

Du liegst ansonsten schon richtig.
Antworten
silverfreaky:

Man fragt sich dann für was die immer

2
15.03.19 11:24
soviel Geld kriegen, wenn sie nachher eh nix Wissen.
Antworten
Trash:

Die Sache

15.03.19 11:25
hat 18 Monate gedauert und umfasst 15000 Seiten. Letztendlich ist es unsinnig zu spekulieren, wer neben Prime-Verdächtigen beteiligt war. Wer von den gesetzeswidrigen Transaktionen profitiert hat, sollte schonungslos dort aufgeführt sein , der Umfang und die Dauer der Prozedur ist ja nicht aus Langeweile entstanden.

Je mehr involviert sind, desto besser für alle Geschädigten hinsichtlich Kompensation. Mal sehen wie der Steinhoff-Familien Clan da wegkommt...
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Mysterio2004:

@roman94

15.03.19 11:26
Für die K/L Immos die unter Hemisphere liefen hat man 490 M€ bekommen & und wenn dann nun den in der kurzen Präsentation aus Oktober 18 genannten Restwert des Restportfolios von 324,10 M€ hinzurechnet, ergibt sich eine weitere Wertminderung der Hemisphere Bewertung.

814,10 M€ vs. 1,1 Mrd €

Was mir dahingehend jedoch fehlt ist eine Portfolio Aufstellung vor Ausbruch der Krise, ich würde nämlich gerne mal sehen ob da nicht im Verlauf von Dez. 17 bis einschließlich heute, neben den Veräußerungen K/L nicht noch weitere Immobilien umsortiert wurden, da die Veräußerungssumme der K/L Immobilien und der Restwert des Portfolios ja fast Punkt genau zur Kreditabdeckung der ursprünglich auf Hemis lastenden Schulden von 750 M€ passen Hemis & SEAG/Steinhoff Finance laufen ja unter separierten LUA`s, daher wäre aus meiner Sicht durchaus denkbar, dass ein Teil des Hemisphere Portfolios konzernintern umverteilt wurde um die Absicherung der Gläubigerrisiken auf bei anderen Konzerngesellschaften abzudecken.

Grüße
Mysterio
Antworten
Manro123:

Heute wäre trotzdem ein guter Tag für News :)

15.03.19 11:28
Freitag das Wochenende steht an und einige Suchen vll noch einen Einstieg, wenn was raus käme. Montag ist ja nun Anhörung, soll da wirklich der Bericht schon vorweg raus? :/
Antworten
Suissere:

@Mysterio

15.03.19 11:29
so ist es. Die Gläubigersicherheiten wurden sukzessive erhöht. Das ist eine zentrale Komponente des CVA bzw- LUA-Procedere
Antworten
walter.eucken:

@mückenspray

2
15.03.19 11:30
das ist aber nicht so erstaunlich finde ich, aufsichtsräte sind nicht so nah am geschehen und kommen bei problemen ja eigentlich immer sauber raus. überführt werden höchstens manager und so könnts auch hier sein.
aufsichtsräte riskieren im normalfall höchstens, ihr amt aufgeben zu müssen und auch von anderen ämter, die sie meistens noch haben, ebenso zurücktreten zu müssen.

ich tippe übrigens generell mehr  auf geschehnisse im zuge der mattressübernahme (überhöhte liegenschaftspreise und retrozessionen an manager / da  haben ein paar jungs die hohle hand gemacht, wie man so schön sagt) - da wurde ja einiges auch schon hier im forum gepostet. aber bald wissen wir es ja genauer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6463  6464  6466  6467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--