Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6462  6463  6465  6466  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 94.037.549 / Heute: 4.895
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

synapse999:

Der Vorhang erhebt sich

24
15.03.19 09:05
das Parlament belebt sich.
Der Vorsitzende fragt Frau Sonn, die er errötet,
wer Steinhoff durch die Bilanz geflötet,
War's vielleicht Herr Jooste, dieser Schurke,
mit seiner abgespickten Gurke?
Nein, Euer Ehren, er war Herr Seiffert,
der uns in die Bilanz gegeifert.
Wie lassen Sie mit ihm walten?
Ich lasse ihm die Ostereier spalten.
Und schon geht vom Parlament über die Bühne,
die Ostereierpaltmaschine.
Ein kurzer Stich, ein schriller Schrei,
und schon rollt das halbe Osterei.
Und die Moral von der Geschicht?
Halbe Ostereier rollen nicht.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,44%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,38%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,65%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,01%

NoCapital:

Das Einzige....

4
15.03.19 09:11
....was mich beunruhigt ist, dass Holbaum sagt, dass Analysten folgender Meinung sind:

"Solange der Kurs über 11 Cent steht, kann es nicht viel weiter nach unten gehen!" ( sinngemäß )

Eigentlich heißt das - heute geht es nochmal bergab!

Aber Friday is Steinday!

Glùcksdede:

Achtung

15.03.19 09:25
Holbaum ist der pseudo Name von
alfred e.neumann
aktiengirl:

alle haben warten wir nun seit Ewigkeiten

11
15.03.19 09:28
auf den PWC bericht und die Zahlen. Nun ist dieser auf sehr bald angekündigt, und den Kurs interessiert es nicht. Kurs dümpelt weiter vor sich hin. Was soll man davon halten? Kommt das Interesse und Volumen noch, oder  ist das eher kein so gutes Zeichen?
12 cent ? 100.000 Mitarbeiter? Milliardenkonzern mit laufendem Geschäft? Restrukturierung läuft? schwer zu begreifen.
silverfreaky:

Der Kurs wird manipuliert.

5
15.03.19 09:35
taube16:

Dieses süffisante Lachen

15.03.19 09:37
macht mich fertig. Der macht einen echt neugierig auf den Bericht ;-)

kyron7htx:

silverfreaky

15.03.19 09:37
Ist doch ersichtlich bei dem Minivolumen.
poelzi02:

alles wartet. ich auch :-)

15.03.19 09:38
sehr verhaltener handel.
wie zu erwarten.
taube16:

siehe hier

3
15.03.19 09:38
Quelle:
www.cnbcafrica.com/videos/2019/03/14/...steinhoff-pwc-report/
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1101934
AndiLatte:

Es ist ein gutes Zeichen!

8
15.03.19 09:39
Wären die Ergebnisse eine Katastrophe, dann wüssten es einige und hätten verkauft, was man am Kurs deutlich sehen würde.

Es steigt nicht, denn wer Informationen hat, der hat die nicht erst seit gestern und sich wohl schon positioniert.

Solange wir nicht ein neues Tief unter 0,072 reißen, bin ich zuversichtlich.

Außerdem gibt es so viele Menschen nicht, die den gesamten Bericht kennen. Zwar haben viele an einzelnen Teilen gearbeitet, aber das reicht wohl nicht, um das Gesamtergebnis einschätzen zu können.

Die Gefahr, dass der Insiderhandel hier auffliegen würde, ist auch besonders hoch.
Da macht man es doch lieber bei Aktien, wo kein Exempel statuiert werden soll.

Easy Jungs, jetzt kommt der Showdown und da wollen wir doch alle dabei sein!
BlueHorseshoe:

Moin

15.03.19 09:40
Ich vermute, es wird spätestens richtig abgehen, wenn das Stimmrecht unserer Aktien wieder gebraucht wird. Nach LUA, vor erster Hauptversammlung der Aktionäre.
Mückenspray:

@Aktiengirl:

13
15.03.19 09:42
Alle, die in unserer Größenordnung unterwegs sind und an was Gutes glauben, haben sich eingedeckt. Der Rest wartet an der Seitenlinie oder aus sicherer Entfernung. Die "Großen" halten nichts von wilden Spekulationen, die warten jetzt ab, nutzen ihre Kanäle und präparieren sich vielleicht. Der Bericht kommt, ja, aber was wird er bringen? Der Bericht macht vor allem eins: Er durchleuchtet die Vergangenheit. Ähnliches machen dann auch die Bilanzen der vergangenen Jahre. Es ist also im Prinzip nichts anders als sonst. Da aber die heiße Phase kommt, zockt man dieses Papier auch nicht mehr.

Im Prinzip sitzen alle -aus den unterschiedlichsten Gründen- nun wie lame ducks da und warten ab. Durch die restriktive Kommunikationspolitik seitens Steinhoff (zu der es auch die unterschiedlichsten Ansichten gibt) wurde viel Raum für Spekulationen gelassen. die Medien nutzen dazu jede Gelegenheit, hinter jedem Baum einen Feind zu sehen.

Warum also sollte ausgerechnet jetzt, in dieser Situation, der Kurs deutlich reagieren? Selbst wenn der Bericht draußen ist, muß man den Inhalt doch erstmal umsetzen und bewerten. Die einen sind schneller dran, die anderen brauchen länger. Das kann kurstechnisch ausgenutzt werden, weil vielleicht Verwirrung herrscht.

All das trägt nicht dazu bei, daß der Kurs hier und jetzt Luftsprünge macht. Die Erwartungshaltung an den Kurs ist in dieser Situation zu hoch, finde ich. Eben auch, weil klare und eindeutige, nicht interpretationsfähige Informationen aus erster Hand einfach fehl(t)en.

Da ist viel Spannung drin, die sich auch erstmal negativ entladen könnte, selbst wenn es eigentlich gute Nachrichten gibt. Hatten wir auch schon.

Just my 2ct.
Suissere:

Aktueller Kurs und MA-Zahl

15.03.19 09:43
Sind leider überhaupt keine Garantie, dass sich was tut. Die Probleme bei Steini sind wie gehabt, oder hat sich nachweislich viel gebessert? Ich zumindest habe nix vernommen, sehr wohl aber neues Ungemach mit den Immobilien (wobei das auch in der Tat neutral zu bewerten sein könnte) und bei Confo. Ich sehe da leider keine 25 bis 30 Cent wie Huey.  
Asheel:

Seitenlinie

3
15.03.19 09:47
Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich warte auch von der Seitenlinie und habe mir mein "Stop-Buy" gesetzt. Geht die Rakete los, bin ich dabei. Wenn nicht, dann wohl nicht. Nach dem ich die Ausstiegskerze im Sommer leider verpasst habe, bin ich kurz danach mit etwas Gewinn raus. Seid dem warte ich... und warte... jetzt kommt die Götterdämmerung. Der Tag, der Tage. Der Zeitpunkt auf den wir seid 1,5 Jahren warten. Hoffen wir das er nicht so enttäuschend wir wie im Sommer damals ....
__Dagobert:

War die lahme duck

10
15.03.19 09:48
ein Seitenhieb in meine Richtung?
AndiLatte:

Angebracht wäre eigentlich eine

3
15.03.19 09:51
Kursaussetzung, wenn der Bericht veröffentlicht wird.

Auch nach Xetra Schluss kann ja noch gehandelt werden.
L&S such am Wochenende (wenn auch zu vernachlässigen).

Vor allem dann, wenn er erst am Montag oder Dienstag kommt. Es wäre eine Zumutung, wenn man so viele Seiten zwischen 22 Uhr und 8 Uhr in der Früh lesen müsste!
AndiLatte:

Stop-Buy ist zwar

5
15.03.19 09:57
ein sinnvolles Instrument, aber wenn hier wirklich ein gutes Ergebnis kommt (außerhalb des Handels), dann könnte es gut sein, dass nicht jeder an die gewünschten Aktien kommt.

Ich verstehe die Intention, hier "risikofrei" auf der Lauer zu liegen, aber ob es klappt?

Asheel:

@AndiLatte

2
15.03.19 10:00
Wenn dem so ist, ist das leider so. Aber wir werden sehen ob so schnell dann alle reagieren können um ihre Verkäufe schnell genug wieder rauszunehmen. Außerdem ist mein StopBuy auch nicht soooo weit vom aktuellen Kurs entfernt ... Hab das aber im Blick um ggf. schnell reagieren zu können ;-)
taube16:

richtig Andi

3
15.03.19 10:01
da es keiner Ad-hoc Mitteilung bedarf, reicht eine DGAP News zur sinnvollen Zeit platziert. Glaube auch nicht, dass dies während der Handelszeiten passiert.  
Asheel:

@AndiLatte

15.03.19 10:07
Ist aber ein guter Einwand. Ich überleg mir das heute noch mal. Vielleicht mach ich ja halb / halb. Hälfte meiner Position kaufen und die andere hälfte ggf. über Stop Buy
AndiLatte:

Steinhoff probe will reveal ‘fraud on a grand scal

10
15.03.19 10:15
Steinhoff International Holdings former non-executive director Johan Van Zyl says forensic report by PwC focuses on the wrongdoing of a ‘few individuals’
15 MARCH 2019 - 10:37 JANICE KEW

Former Steinhoff CEO Markus Jooste. Picture: ESA ALEXANDER
Former Steinhoff CEO Markus Jooste. Picture: ESA ALEXANDER
Steinhoff International Holdings former non-executive director Johan Van Zyl says the long-awaited probe into an accounting scandal that almost destroyed the SA retailer reveals “fraud on a grand scale.”  

Van Zyl, who quit just two days before a tempestuous annual shareholder meeting in Amsterdam in April, says in an interview with CNBC Africa a forensic report by PwC focuses on the wrongdoing of a “few individuals”.

He did not name them. The report will be published “soon,” he said.

Those affected by the scandal want the authorities to prosecute wrongdoers, and people should “pay for their actions”, Van Zyl said.

www.businesslive.co.za/bd/companies/...raud-on-a-grand-scale/
Golongigi:

@Asheel

2
15.03.19 10:18
Kaufs einfach jetzt ...

Die teuer eingekauften Manager arbeiten das weiter geht  
STElNHOFF:

Andi

15.03.19 10:21
Was die Klagen betrifft, könnte es sein?.......... daß die Holding den Spieß umdreht.......!
roman94:

@Garion

3
15.03.19 10:23
Vorerst einmal freu ich mich das du wieder etwas aktiver hier im Forum bist, lese deine Beiträge sehr gerne da sie immer gut durchdacht und sinnvoll sind, im Gegensatz zu 95% anderer Posts.

Zu deiner Berechnung bzgl. den "entgangenen" 25 MEUR welche es durch den Verkauf bei Hemisphere lediglich weniger sein würden. Wie du ja geschrieben hast war der Buchwert bei Hemisphere >1 Mrd aber wenn man sich den Bloomberg-Bericht nun durchliest steht
da nur noch:

"In the same month, it closed a deal to sell Austrian retailer Kika-Leiner, including properties held by its Hemisphere subsidiary. After the sale, Hemisphere was valued at 324 million euros."
Quelle: www.bloomberg.com/news/articles/...450-million-for-properties

Ich hatte auch immer deine Zahlen von >1 Mrd und nach dem Verkauf so ca. 700 Mio im Kopf, verwechsle ich da gerade etwas grundlegendes oder was stimmt denn da jetzt? Der Satz von Bloomberg würde ja mehr oder weniger aussagen das die 400 Mio. € Immobilien
die jetzt angeblich zum Verkauf stehen nicht mal mehr innerhalb von Hemisphere existieren sondern auch außerhalb dieser Tochtergesellschaft, oder? Die Conforama-Immos sollten ja auch noch in Hemisphere drinnen sein mit einem Wert von 600 Mio oder?

Die Einnahmen von Hemisphere sind aber wohl auch mit dem Verkauf der Kika/Leiner Immos wohl um ein großes Stück gesunken, nehme jetzt an so ca. um die 40%, was im letzten Bericht wohl noch nicht inkludiert war oder?
Drohnröschen:

Steinhoff

4
15.03.19 10:26
ich nehme an, dass die Klagen ZEITGLEICH mit der PWC-Veröffentlichung eingebracht werden (müssen). Daher auch die lange Dauer ... Dann noch ein paar einstweilige Verfügungen, damit das Vermögen der Verwertung nicht entzogen werden kann (ok, die Schuldigen hatten eh genug Zeit...). Ich denke da zittern einige wesentlich mehr als wir... Denn die verlieren womöglich wirklich ALLES!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6462  6463  6465  6466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.055 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Shoppinguin 06.02.25 23:13
318 361.272 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash KlauMich 06.02.25 15:33
4 186 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 24.12.24 11:48
40 20.783 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 Bobo1979 16.12.24 13:26
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39

--button_text--