Anzeige
Meldung des Tages: Doppelter Hebel: 2026 – das Jahr für diesen Med-Tech SmallCap!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6382  6383  6385  6386  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 106.655.281 / Heute: 8.659
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Anita0311:

Gap

05.03.19 13:59
Ich vertraue keiner Statistik, die ich nicht selbst zurecht gebogen habe.

Lg Anita
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,46%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Proty1:

Heute Krisen-MTG bei Conforama?

4
05.03.19 14:01
www.msn.com/fr-fr/actualite/videos/...-plan-social/vi-BBUobLZ

actu.orange.fr/france/videos/...an-social-CNT000001dtB2P.html

Mal schauen, ob an den Gerüchten was dran ist, wenn heute tatsächlich ein Treffen stattfinden sollte.
Antworten
Dr. Green:

Knüppeldick

2
05.03.19 14:10
Weis jemand schon?!
was soll den knüppeldick kommen?
Antworten
SNH_Fan:

Knüppeldick --- Überschrift

2
05.03.19 14:11
Der Aktionär. Weiter nix.
Antworten
STElNHOFF:

Seifert

05.03.19 14:15
(But) will sich Conforama unter den Nagel reißen, es ist nur eine Frage des Geldes. Ich vermute, daß in dieser Richtung Verhandlungen laufen, warum sollte sonst noch "Anhörungen" im Mai sein?
Was für Anhörungen? Was will man hören, was man nicht schon weiß?
Für mich sieht das so aus, daß ein Vergleich im Rahmen der Veräusserung von Conforama geschlossen werden soll. Uns, daß muss ja nicht das Schlechteste sein. Win/Win??
Antworten
Manro123:

Naja vll verkauft ja Steinhoff nur ein Teil von

05.03.19 14:26
Conforama Läden (Die sogenannten 1000-2000 Stellen). Die gehen an BUT vll? Den Deal würde ich natürlich machen. Da verkauft man die Läden die man sowieso abstoßen wollte bzw. sind der Wert der geforderten 300mio von Seifert sogar Wert?.
Steinhoff macht also betrieb und das ist super!  
Antworten
MSirRolfi:

Die Frage lautet

05.03.19 14:27
Hat Seifert genug Geld?
Wäre vielleicht günstiger für ihn Steinhoff Aktien zu kaufen!
SIR  
Antworten
TiberianSun:

Seifert @MSirRolfi #755

3
05.03.19 14:35
Stimmt und für Steinhoff-Aktien kann Seifert ja noch paar Flaschen sammeln.
Pro Stück 2 Aktien :-)

Für Conforama ist es nicht so einfach für ihn. Und er kauft ja mit Steinhoff immerhin auch indirekt Anteile *Grins*

Antworten
Mysterio2004:

News von Wiese

8
05.03.19 14:42
Interessanter Artikel wie ich finde.

Einfach mal durchlesen.

www.dailymaverick.co.za/article/...te-r4-billion-to-be-exact/

Interessanteste Passage ist der ursprünglich mal zwischen Steinhoff und Wiese abgestimmte Kaufpreis für seine 128,2 Millionen Shoprite Anteilsscheine.

Die Implementierung von Shoprite war ja mal angedacht und zum Start der Implementierung wurden Wiese Seitens Steinhoff ja auch kurz vor Ausbruch der Krise bereits finanzielle cash Mittel Verfügung gestellt.

Antworten
gelberbaron:

verkehrt gerechnet.....

05.03.19 15:06
aber bei 1000 Aktien selbst....kein Wunder.....1000 sollte jeder haben wenn es
mal doch auf einen Euro hochgehen soll.....

aber da Gewinne immer mangels Vertrauen sofort mitgenommen werden.....
quasi Futterneid.....bei 100.000 Aktien würde ich auch nicht zögern....

aber Leute die das Geld brauchen können das nicht investieren
Antworten
Anita0311:

Interessanter Artikel von MGQ

5
05.03.19 15:21
Quelle: wallstreet-online, Beitrag Nr.: 47.052, heute 12:05 Uhr

Meine Meinung: wir sollten uns nicht auf den 18.04.2019 verlassen.
Es könnte anders kommen.

Lg Anita
Antworten
H731400:

@Anita0311

05.03.19 15:30
Bitte hier posten ?  
Antworten
Bullworker:

H7 & all

2
05.03.19 15:32
Link aus Anitas Beitrag über den Verfasser MGQ:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international
Antworten
Anita0311:

Quelle : wallstreet-online

05.03.19 15:33
Antworten
gewinnnichtve.:

Langfristiges Investment bisher nur Nachteile

4
05.03.19 15:34
Gerade hat man sich noch über einen virtuellen fünfstelligen Gewinn freuen dürfen bis kurz nach dem Trading Update.

Nach dem Trading Update wurde schon wieder alles abverkauft und jetzt sind es fast schon wieder fünfstellige Verluste.

Bei Steinhoff geht es immer ganz schnell hin und her oder anders ausgedrückt hoch und runter.

Bisher war es nur ein Nachteil die Aktien langfristig zu halten, mit dieser Einstellung habe ich bisher sehr viel virtuellen Gewinn erwirtschaftet, aber diesen Gewinn zu wenig häufig in Geld gewandelt.

Wann kommt endlich die Zeit für die langfristigen Investoren? Ich hoffe in 44 Tagen wird es keinen  Abverkauf geben und das Langfristinvestment liefert endlich die Ernte für die lange Warterei und die mitgebrachte Geduld.
Antworten
H731400:

@Mysterio2004 zum 18.4.

2
05.03.19 15:36
Zitat von Louis du Preez: The process to complete the annual reports for 2017 and 2018 has been complex and demanding, given the need for several inter-related work streams to be carried out by multiple independent parties and for the reports to be finalised at the same time. Unfortunately, this led to a further delay in their release, but we are confident that the teams remain on track to publish both reports on 18 April 2019, subject to any delay caused by the LSW application to challenge the SEAG CVA. Sinngemäß auf Deutsch: "[...] Wir sind zuversichtlich, dass unsere Teams soweit im Plan bleiben, dass wir die Jahresberichte zum 18 April 2019 veröffentlichen können. Seiferts Einspruch gegen das SEAG-CVA [hier LSW application] kann aber dazu führen, dass sich die Veröffentlichung der Jahresberichte doch weiter verzögert." Damit ist jetzt zwar keine Panik angebracht, aber etwas Vorsicht und Nachdenklichkeit schon, bzw. es ist zu schauen, was bis Ende März passiert. Bis dahin gibt es laut du Preez nämlich einen Gerichtstermin zu Seiferts Einspruch gegen das SEAG-CVA.

Steinhoff International | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
www.wallstreet-online.de/diskussion/...teinhoff-international
Antworten
Mysterio2004:

@H731400

3
05.03.19 15:44
Ja und nun? Die challenge der LSW gegen das SEAG CVA war doch bereits vor der durch SH erfolgten Terminierung der 2017 & 2018 Bilanzveröffentlichung bekannt oder meine ich das nur? ;-)

Mal angenommen das Steinhoff den 18.04 nun tatsächlich aufgrund der challenge nicht einhalten kann, dann können sie den CEO gleich wieder austauschen.

So etwas muss man im Vorfeld klar und sauber einschätzen können.

Ich finde es generell fraglich was das CVA mit den Veröffentlichungen der Bilanzen zu tun haben soll?

Hast du dazu eine Idee?  
Antworten
H731400:

Die Frage stellte ich schon oft

05.03.19 15:53
Aber anscheinend ist es so !  
Antworten
Dirty Jack:

Terminverschiebung möglich

5
05.03.19 15:54
lt. Project Orange_SEAG_NV_Contingent_Payment_Undertaking.pdf, S.42/43, bis 30.09.2019:
"6.19 Information Undertakings
(a) SIHNV must supply to the Agent, in sufficient copies for all the Finance Parties;
(i) copies of all material documents despatched by SIHNV to its shareholders (or any class of them) or its creditors generally or any class of them at the same time as they are despatched;
(ii) by no later than 30 September 2019:
(A) the restated audited consolidated financial statements of SIHNV for the Financial Year ending 30 September 2017; and
(B) the audited consolidated financial statements of SIHNV for the Financial Year ending 30 September 2018;
(iii) from (and including) the Financial Year ending 30 September 2019, as soon as they are available, but in any event within 180 days after the end of each of its Financial Years (or within 270 days after the end of the Financial Year ending 30 September 2019), its audited consolidated financial statements for that Financial Year;
(iv) from and including the Financial Quarter ending 31 March 2019, as soon as they are available, but in any event within 45 days after the end of each Financial Quarter of each of its Financial Years (or within 60 days after the end of the Financial Quarters ending 31 March 2019 and 30 June 2019), its consolidated financial statements for that Financial Quarter;
(v) promptly upon becoming aware of them, to the extent not made public, details of any material litigation, arbitration or administrative proceedings commenced against SIHNV or SIHPL after the Restructuring Effective Date and which are reasonably likely to be adversely determined and, if adversely determined, are reasonably likely to have a Material Adverse Effect;

(vi) a quarterly litigation update report prepared by the LWG; and
(vii) following a delisting of SIHNV from both JSE Limited and the Frankfurt Stock Exchange:
(A) financial reporting as described in paragraphs (iii) and (iv) above; and
(B) reporting of events that would, if it were listed, be material price sensitive information that would require announcement,
in each case except to the extent that disclosure would be a breach of any law, regulation, stock exchange requirement or duty of confidentiality or may put any legal privilege at risk.
(b) If SIHNV or any Material South African Group Company engages in negotiations with one or more of the creditors in respect of the NV/Hemisphere Contingent Payment Undertaking or the NV/SFHG Contingent Payment Undertakings with a view to rescheduling any of the indebtedness under those instruments, it shall give prior written notice to the Agent (for distribution to the Lenders) of such negotiations."
Antworten
Suissere:

@gewinnnixhtverlust

05.03.19 16:07
Das liegt vielleicht auch ein bisschen daran, daß in den Foren diejenigen mit aller Gewalt die Hoheit beanspruchen, welche immer von hunderten Prozent Gewinn, von strong long etc. Sprechen. Sogar ich konnte mich dieses Framings nicht ganz entziehen. Da kann man wirklich froh sein, wenn man das Investierte Geld nicht braucht.  
Antworten
kyron7htx:

In

2
05.03.19 16:08
3 oder 4 Wochen steht Sie wohl beim 3ten Zwischenhoch bei etwa 0,155€.
Antworten
Suissere:

@Mysterio

2
05.03.19 16:12
Ich muss dir danken, dass du auch kritische Fragen stellst mittlerweile. In den Augen der Puscher machen Sonn und das Management das schon alles ganz easy. Wir müssen nur den Lehnstuhl ein Raster weiter in Liegeposition bringen und die Innenausstattung unserer Villen imaginieren. Aber mmn ist es so einfach nicht, und Frau Sonn ist alles andere als die V2 des Steinhoff Imperiums.  
Antworten
BuddyFox:

@H731400

05.03.19 16:16
Genau das Zitat von du Preez hatte ich auch immer im Kopf. Daher hatte ich auch letzte oder vorletzte Woche geschrieben, dass ich an die Zahlen im April nicht glaube, da die LWS -Sache nicht mal annähernd geklärt zu sein scheint. Heute hat ja auch jemand was von einem Termin im Mai geschrieben bzw. IR geantwortet.
Trotzdem hoffe ich schwer, dass die Zahlen am 18.04. kommen, immerhin hat man ja letzte Woche im Update nochmals ganz klar das Datum 18.04. genannt!
Antworten
Suissere:

Wow

2
05.03.19 16:17
Habe gar nicht bemerkt, dass ich die ganze Zeit im Reichenforum poste. Wie geht das? Ich habe mich auf Elba eigentlich sehr wohl gefühlt. Deswegen mein Hinweis an die Puscher: gleich wieder Meldung an Backhandsmash, damit kein falsches Gedankengut den reinen Thread vergiftet.  
Antworten
Drohnröschen:

moi, der Suiss

2
05.03.19 16:22
und, wieder feste am ätzen über das eigene Invest : )
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6382  6383  6385  6386  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.285 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 cvr info 25.12.25 20:01
126 89.342 Steinhoff Informationsforum DEOL tikay2 30.11.25 18:41
4 205 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 26.08.25 17:49
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--