Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6347  6348  6350  6351  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.027.772 / Heute: 3.582
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Private Broker:

Ein entspannter, frühlingshafter Tag...

4
28.02.19 19:07
...ist dat heute mal gewesen, yo, ich habe es wahrhaftig heute geschafft, meine gestern angekündigte "Generalprobe" heute durchzuziehen -> ich habe den Rechner erst vor ca. 15 Minuten hochgefahren & das Handy einfach mal Handy sein lassen...

Nun, der Tag heute ist von den News her inhaltlich eigentlich gar nicht soo übel gewesen (Respekt @ Garion, jene gestern von Dir geposteten, angepassten Hochrechnungen zum Umsatz sind mal wahrhaftig nicht schlecht gewesen), die Zahlen an sich empfinde ich jetzt auch nicht als richtig mies (v.a. die Umsatzsteigerung ) (wobei ich jedoch kein BWL'er bin, BWL war in meinem Studiengang eher 'ne Alibi- Veranstaltung), dass der PwC- Bericht nun bis Mitte März vorliegen soll ist mal auch keine schlechte Nachricht...       ...bzw. zumindest besser als eine Vorlage im April...      

Die Aktie selbst reagiert im Prinzip im "business als usual"- Modus, sprich jene (in Summe betrachtet aktuell nicht so schlechte) Nachrichtenlage wird...     ...abverkauft. Die Bude hier ist wirklich lustig - nahezu jeder andere Pennystock würde bei einer vergleichbaren Nachrichtenlage wohl durchstarten - Steinhoff folgt den Gesetzen der Gravitation...

...nun ja, ich sehe dies positiv - ein bischen Pulver hätte ich noch, um die Posi ein Wenig aufzurunden - mich beschleicht der Verdacht, dass ich mich später u.U. möglicherweise, gegebenenfalls, eventuell so richtig, richtig ärgern würde, sofern ich hier nicht noch aktiv werden sollte...     ...mal sehen, wat die nächsten Tage noch so bringen...       ...an Seifert & Confo  sollte die Nummer hier doch wohl am Ende nicht mehr scheitern...        

Yo, in diesem Sinne...       ...mache ich mir jetzt 'n Bier auf & gehe dann in die Küche ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

positiv5:

TRRTL

2
28.02.19 19:07
Ist das die After Show Party bei den Bashern ?😂
Antworten
Der Pareto:

@Chilli / beim Lommi in Deutz

2
28.02.19 19:08
... gleich geht es weiter Richtung "Ringe" ... und dann nach Hause...

Antworten
SzeneAlternat.:

Ich weiß, 12345

28.02.19 19:08
Spricht man die unbequeme Wahrheit im Vorfeld aus, heißt es "aufdrängen". Pusht man im Zuge der Zocker heißt es "so ist es".
Fakt ist....mit der unbequemen Wahrheit ließ sich Geld verdienen. Die Zocker werden nun wieder gegrillt. Die, die das Geld gemacht haben, lachen.
Antworten
Haseone:

?

2
28.02.19 19:16
Versteh die ganze Aufregung nicht, läuft doch prima naja bis auf der aktuelle Kurs aber für die die an den großen Rebound glauben dürfen sich doch in ihrer Strategie bestätigt fühlen. Das der Kurs nicht linear nach oben läuft ist jedem klar der sich seit längerem mit Steinhoff beschäftigt. Daher alles easy und locker durch die Hose atmen.  
Antworten
STElNHOFF:

Szene

7
28.02.19 19:18
..."nun lache ich" .... seltsam, mit welchen Ereignissen man manche Menschen zum Lachen bringen kann.
Die Freude am Misserfolg der Anderen?
Es könnte Krankhaft sein, Dich dein Leben lang verfolgen, Dir mit dieser Einstellung Probleme in einer Partnerschaft bescherern, Freunde........ich meine richtige Freunde und auch Symphatie von deinen Nachbarn wirst Du so nie bekommen. Vielleicht hast Du auch nie welche bekommen, und vermisst so etwas auch nicht. Da liegt der Ursprung in deiner Kindheit, so daß man vermuten könnte, deine Eltern haben Dich oft links liegen gelassen, und auch in der Schule kann es so gewesen sein.
Antworten
Wolle185:

gut

2
28.02.19 19:19
dass die Zocker leer ausgegeangen sind , werden jetzt hoffentlich das SH Boot verlassen.
Grüße an alle Longies
Antworten
Taylor1:

Zockers ich gönne euch

28.02.19 19:24
Morgen könnt ihr viel,höher kaufen.
Antworten
SzeneAlternat.:

Sagen wir mal so

28.02.19 19:25
Eine gewisse Schadenfreude muss ich eingestehen bzgl. der User mit höhnischen Kommentare gestern. Den gestrigen neutralen User ggüber bin ich tendenziell auch neutral eingestellt. Ein wenig leid tun sie mir. Allerdings wussten sie genau, auf was sie sich einließen.
Um meine Familie, Freunde etc. mach dir mal keine Sorgen.  
Antworten
STElNHOFF:

Taylor

28.02.19 19:27
morgen knüpfen wir erstmal an unsere Glückszahl "13" an. Dann lassen wir die Steinis nochmal 14 Monate arbeiten. So viel Zeit muss (wohl) sein, ...leider!
Antworten
STElNHOFF:

naja

28.02.19 19:29
wenigstens machen meine WC ein bischen etwas................
Antworten
STElNHOFF:

Szene

28.02.19 19:30
...........vielleicht machen die sich aber Sorgen um Dich   *grins
Antworten
Herr_Rossi:

Umsatz Q1 2019 4,69 Mrd...

8
28.02.19 19:32
Umsatz f. Kika/Leiner, + Umsatz Poco, + Umsatz Mattress mit 3300 Filialen( !!), +  Umsatz Puris.... + natürlich DIE KOMPLETTE RESTLICHE SH-HÜTTE hatten in den ersten 9 Monaten  ( untestiert)  2017/18  12,909 Mrd....das wäre einfach mal grob runter gerechnet 4,2 Mrd - 4,3 Mrd Mrd /Quartal....!!
Wieviel kann da jetzt wirklich künstlich aufgeblasen worden sein f2017/18  wenn jetzt keine Kika, Poco usw. mehr dabei sind und 4,69 Mrd umgesetzt wurden?!
Wenn eine eine Villa f. JOOSTE auf den Inseln um 2 oder 3 Mio von  SH bezahlt wurde ( als bürogebäude verbucht)... 2,3,4,5 Dienstwagen“ gekauft wurden, die nur privat genutzt wurden...sollen 10.000 Private Essen um 5 Mio. als Geschäftsessen verbucht worden sein, Flüge, Urlaube bzw „Geschäftsreisen“....dann wurden angeblich noch überzogene Provisionen bei diversen MF-Mietverträgen bezahlt.... das geld ist eh schon weg, einen teil davon hat er ( oder wer auch immer) halt vom Zahlungsempfänger erhalten.....und sollen noch 50,70 , 100 Millionen für weitere Beteiligte  zur bespassung verprasst worden... das ganze wurde scheinbar schlüssig testiert....das Geld  ist weg, SH hats überlebt.... ich komme auf keinen grünen Zweig, wie bedrohlich dieses Verhalten angeblich gewesen sein soll, wenn IN DEN LETZTEN 3 MONATEN 4,69 Mrd umgesetzt wurden.... und vor 2 Jahren „ geschönte 4,2 Mrd...
Also ich rede mir wie schon bekannt nix schön...aber das schlimmste, was SH passieren kann,ist, dass ein paar Briefkästen mit ein paar Dollars drauf auftauchen, bei denen rückverfolgbar ein Zusammenhang mit SH gefunden werden kann, - was die Finanz mit offshoreaktivitäten  am laufen hat, weiss man ja vom Fall Mossack Fonseca....
Also...wir wissen nun nen Umsatz der ersten 3 Monate...was soll davor grossartig passiert sein?!
Antworten
Ruhig Blut:

Pareto

28.02.19 19:32
Schäl sick ist noch immer am schönsten oder?

Gib es zu.

Grüße aus meinen Büro an der Theke.
Antworten
STElNHOFF:

Leute

28.02.19 19:35
macht euch aber keine Sorgen, solche "Papnasen" wie Szene gibt es seit die Welt online gegangen ist, Papnasen sind Nasen aus Pappe ohne jegliche Funktion, daß bedeutet, es fehlt der "Riechmechanismus".
Ich kenne das, seit ich den Bitcoin für 8 Euro gekauft habe................... soviel zu den "Klugscheißern"  
Antworten
jaschel:

Endlich mal einer der erfahrung hat

2
28.02.19 19:35
Ich sehe das genau so!!!
Antworten
Depot99:

Bald geht der Kindergarten schlafen

2
28.02.19 19:37
Antworten
H731400:

@Garion Matress

28.02.19 19:40
ich gehe davon das SH Matress unter allen Umständen verkauft wird und zwar mit den 2,8 In Euro umgerechneten Schulden von denen SH nur noch 50% gehören ! Deswegen die positive leicht übertriebene Guidance ! Der Verkaufspreis spielt nicht die ganz große Rolle. Hauptsache die Schulden sind weg. Der MF Deal war kein Geschenk.  
Antworten
SzeneAlternat.:

Hmmm...

28.02.19 19:43
Ich denke, dass ich trotz "PaPnase" einen ganz guten Riecher hatte.  
Antworten
MarketTrader:

du willst dich selbst entfernen? gut! tschuess!

28.02.19 19:43
Ab dafür:

Moin Leutz.

7
28.02.19 19:47
Bin heute wenig zum arbeiten gekommen aufgrund anderer Aktivitäten die ich verfolgen musste.

Lese mich gerade durch die restlichen Seiten, die ich auf dem Weg nach Hause verpasst habe.

Daher evt. nicht “Up to date”, verzeiht mir.

Sodelle:

Heute haben sich wirklich Abgründe in beiden Foren aufgetan bezüglich “Anfeindungen”.

(Da lobe ich mir Kollegen Klever.)

Bei manchen Usern, wo ich dachte, die haben bisschen was drauf, wurde mir echt anders.

Nun ja, man lernt nie aus.

Persönlich nehme ich hier sehr viel mit, leider nicht nur an Börsen Wissen.

Vermutlich ist dieses Verhalten darin begründet , dass in der Nummer viel (Nicht vorhandenes) Geld drin steckt oder die anderen zu wenig haben, um erfolgreich rein zu kommen.

Respekt wie “Hinterfotzig” hier einige Akrobaten agieren, wo einige andere leider nicht merke, wie sie am Ring in der Nase durch die Arena geführt werden.

Ich will es mal als “geistigen Dünnschiss” bezeichnen!

(Und ja, gebt mir Sterne und sperrt mich, geht mir am Allerwertesten vorbei, bin ja nicht bei Ebai hier)

Leute!

Fahrt mal runter!

Merkt Ihr nicht, das Ihr Euch dadurch gegenseitig dem Tode biologisch näher bringt?

Nun zum Thema:

Warum der Kurs sich heute so verhalten hat, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist das aber kein Grund in Panik oder Euphorie zu verfallen.

Conforama, oder wie viele schreiben, Conforma:

Wenn das Minus bei den Franzaken wirklich auf die gelben zurückzuführen ist, so what?

Ist es bestätigt, das der Laden verkauft werden soll?

Ist das Minus so massive, das es nicht “Umstrukturiert” werden kann?

Meine Meinung, nach der Nachricht heute, ist: SH wird seinen Weg machen. Wird seine Zeit dauern aber wird.

Und wie schon öfter gesagt: Ich hab Zeit. Stay Long!

Wünsch Euch was!
Antworten
BobbyTH:

@ Herr_Rossi

3
28.02.19 19:47
so wie ich das bisher meistens nachlesen konnte, ging es bei den Bilanzunregelmäßigkeiten nicht um den Umsatz, sondern um zu hoch ausgewiesene Gewinne und dem Goodwill.

Gestiegener Umsatz ist zwar schön, hilft aber nicht wie man heute wieder gesehen hat. Erst die Bilanzen werden zeigen wohin der künftige, kurzfristige Trend gehen wird.  Mittelfristig ergibt sich ein Trend des Kurses dann wiederum aus dem künftigen Erfolgen.

Für shorter ist das selbstverständlich Gift. Selbst bei nicht guten Bilanzen, also sehr geringem Gewinn, bzw. eventuell sogar bei negativem Gewinn in 2016, 2017, 2018 wird die Zukunft mit neuer Schuldenstruktur den Kurs anheben.

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TheseusX:

Hätte auch nicht gedacht,

28.02.19 19:49
dass mir heute ISRA Vision so viel mehr Spaß macht als Steinhoff. Bin hier trotzdem weiter optimistisch - sind ja nun wahrlich solide Zahlen gewesen soweit man das einordnen kann...
Antworten
MarketTrader:

"bin ja nicht bei Ebai hier"

28.02.19 19:50
ist ja auch kaum moeglich, da es "ebai" nicht gibt!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6347  6348  6350  6351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--