Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6339  6340  6342  6343  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 92.003.794 / Heute: 25.301
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,31%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +46,77%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +43,29%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,88%

H.P.W.:

Status

2
28.02.19 12:39
Zahlen meiner Meinung nach sehr gut, wenn man die Umstände betrachtet und den Kurs!!! Also für mich sehr positiv!

Der einzige Grund warum der Kurs NOCH nicht steigt ist die Enttäuschung wegen PWC...aber ganz ehrlich....DAS ist mir egal :D ...schlimmer wärs umgekehrt gewesen! Sind mir die reinen FAKTEN lieber
Polequack:

Denke auch alles im GRÜNEN Bereich.

28.02.19 12:39
Zahlen Zahlen sind ok. Nicht mehr nicht weniger denke ich.
Tom1405:

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel...

9
28.02.19 12:41
Leute... Wirtschaftsprüfer werden bestellt, weil sie UNABHÄNGIG prüfen und weil das Unternehmen dazu verpflichtet ist, jemand neutrales darüber schauen zu lassen...! Das hat überhaupt nichts damit zu tun, in welchem Licht der Klient am Ende steht, denn genau das attestieren diese Prüfer!

Bei manchen frag ich mich wirklich, wann der Groschen endlich fällt und bete darum, DAS er fällt!
Seleukianer:

Tommy

2
28.02.19 12:41
Blöd nur das Frau Sonn lediglich den Aufsichtsrat führt und in der Regel der Vorstand das Unternehmen führt.

Magst du von mir kurz eine Einführung in die Grundlagen der BWL bekommen oder bist du mit Google vertraut?

Um nicht gesperrt zu werden.... ich hoffe das genügt um deutlich zu machen was ich genau von dir dank deines intelligenten Spruchs halte...!  
huey:

Was ist mit der Presse los?

3
28.02.19 12:43
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=131159#ref=rss
Wolf55:

@sharefarm: Umgang mit Kritikern,

13
28.02.19 12:43
>  11:55 - #158631
> Die 71% von Pepkor Afrika bringen wenig Cashflow

Stimmt. Aber das war auch im Vergleichsquartal nicht anders.

> und Matressanteil auch nur noch 50,1%, aber irgendwoher muss ja Cashflow kommen
>  um die hoffentlich bald vergünstigten Kredite zu bedienen.

Und da stört DIch der verringerte Mattressanteil? Zur Erinnerung: Der hat kein Geld gebracht, der hat Geld gekostet.  Wie kannst Du mit einer Kostensenkung in einem Atemzug "aber irgendwoher muss ja Cashflow kommen" schreiben?

Das Problem mit manchen Kritikern ist halt, dass sie völlig unbeleckt sind.

Wir haben in den heutigen Zahlen gelernt, dass die Umsätze die vergleichbaren Teile der Holding etwa mit der Inflationsrate zugelegt haben. Das sagt noch nichts über die Verdienste aus. Warum mann nun Verlustbringer, die in der Holding keine Rolle mehr spielen, ins Spiel bringen will, erschliesst sich mir nicht.

Wenn der Kurs aufgrund der Zahen sinkt, dann wohl, weil sich ein paar Leute höhere Umsatzsteigerungen erwartet haben. Aber ich finde, die Zahlen liegen ziemlich genau dort, wo man sie erwarten durfte.  Und weil die Unsicherheit in Summe ja nur wenig geringer worden ist, bleibts bei der Seitwärtsbewegung die wir schon sein Monaten kennen und einer Steinhoff Aktie, die ein Spielball der Trader ist.
Heute habe ich mich nur vor sinkenden Umsätzen gefürchtet, aber bei steigenden Umsätzen bin ich schon zufrieden und warte weiter auf die Bilanz.
Und bis die kommt, wird Steinhoff weiter so volatil gehandelt werden, da bin ich sicher.  Ein Traumpapier für Daytrader und Dummredner!
SilentShare:

Tja Tom

28.02.19 12:44
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht...
PrincessEugen:

@ ralf2012

28.02.19 12:44
Eh, das heißt hier und nur hier Mega-Rackete, die vielleicht heute noch trudelnd starten wird. :-)
bcp_:

der kurs steigt nicht

4
28.02.19 12:45
weil der kurs schon vorab stark gestiegen ist. da ist immer noch keine phantasie in der aktie.
nicht mal ebitda zahlen. ob der umsatzansteig überhapt nachhaltig war weiß keiner der hier anlegt.
mit den 3% ebitda marge macht steinhoff mit jedem quartal 200mio miese.

wo bleiben die millionen aus hemisphere verkauf, poco verkauf, etc. ich denke wir sehen eher die 0.11 als die 0.15

ich schaue erstmal zu, nach meinem versilbern, muss sich der kurs erstmal wieder auskotzen bevor er wieder steigen kann.
Bezahlter Sch.:

Und darauf...

28.02.19 12:48
gab es jetzt wochenlang Vorfreude...
Na immerhin fällt es nur moderat.
Minikohle:

@tom

28.02.19 12:48
...oder Steine. Hauptsache er trifft.

Gehe jetzt shoppen. Frau will Schuhe, Handtasche war gestern.  
Taylor1:

wird doch alles aufgesaugt

2
28.02.19 12:50
Wenn die Klein trader raus sind,und sammler kommen geht hier die post ab.
St1986:

.

9
28.02.19 12:51
Mal so als Anmerkung: Montag morgen standen wir bei 12 Cent, jetzt bei gut 13. Da könnte man ja auch mal zufrieden sein mit dieser Entwicklung.  
Aktienflüsterin:

Auszug aus der NEWS

3
28.02.19 12:52
"""28.02.2019 (www.4investors.de) - Steinhoff International hat am Donnerstag mit Spannung erwartete Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2018/2019 vorgelegt. In einem schwierigen Markumfeld ist der internationalen Einzelhandelsgruppe ein Umsatzanstieg gelungen. Steinhoff beziffert den Umsatz auf 4,69 Milliarden Euro nach 4,57 Milliarden Euro im ersten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres. Vor allem bei den beiden Pepkor-Gesellschaften stieg das Geschäftsvolumen an: Pepkor Europe, zu der unter anderem Pepco und die Poundland-Kette in Großbritannien gehören, konnte den Umsatz von 867 Millionen Euro auf 993 Millionen Euro steigern. Die ebenfalls börsennotierte südafrikanische Pepkor-Sparte konnte ihren Umsatz um rund 5 Prozent auf knapp 1,2 Milliarden Euro erhöhen. Für die „Problemtochter” Mattress Firm wird erneut ein bereinigter Umsatzanstieg gemeldet - um 3,6 Prozent kletterte der Wert. Der ausgewiesene Umsatzrückgang der US-Gesellschaft resultiert aus Standortschließungen im Rahmen der Sanierung. Und auch der Start ins Jahr 2019 sei bei Mattress Firm gelungen, heißt es aus dem Unternehmen - hier scheint die Umsatzwende geschafft.

Zur Ergebnisentwicklung macht Steinhoff International am Donnerstag in dem „Trading Update” keine Angaben. Man habe in den letzten Monaten wichtige Fortschritte gemacht, sagt Steinhoff-CEO Luis du Preez mit Blick unter anderem auf die finanzielle Sanierung (wir berichteten). Auf das Management wartet allerdings weiter ein riesiger Berg an Arbeit: Die Zahl der rechtlichen Auseinandersetzungen wächst, die Finanzen und das operative Geschäft erfordern weiter hohe Aufmerksamkeit und nicht zuletzt ist die Frage weiter offen, wie die Steinhoff-Gruppe zukünftig aussehen und Geld verdienen soll.

Doch auch andere Informationen aus dem vorgelegten Bericht sind für die Börse interessant. Das betrifft insbesondere den Untersuchungsbericht von PwC zu dem Ende 2017 aufgedeckten Bilanzskandal bei dem Unternehmen. Die Arbeiten an dem Bericht seien mittlerweile weitgehend abgeschlossen, meldet Steinhoff International, womit man hier im zuletzt verkündeten Zeitplan liegt. Der SDAX-notierte Konzern geht davon aus, dass man den Report Mitte März vorliegen haben werde. Sobald man das Dokument im Detail habe einsehen können, wolle man der Börse einen Überblick über die Ermittlungsergebnisse von PwC zum Bilanzskandal geben, bestätigt Steinhoff International frühere Planungen.""""
Herr_Rossi:

Eben , St1986 , so isses...

4
28.02.19 12:59
....Hier wird mal wieder nicht das Grosse Ganze gesehen.... man hat das jahr bei 0,10 begonnen....
Mattress hat die kurve gekriegt...die PEP-Läden brummen....Conforma -3% .... also wenn DAS nicht schaffbar ist , die Hütte zu drehen.... und von 5 MRD UMSATZ hat genau EINER hier geträumt....eine Inso-Bude sieht anders aus....
NL0011375019:

20 Mrd. € einer EBITDA Marge von realistischen

3
28.02.19 13:01
8-10% könnte am Ende bei 5% Zinsen immerhin einem Nettoergebnis von 500-800 Mio. € entsprechen.
shatoi:

Dieses Forum

9
28.02.19 13:02
ist schon bemerkenswert. Man streitet sich mit Leuten, mit denen man sich vermutlich im echten Leben nie unterhalten würde. Versuche gerade mir den dauerpostenden Talismann im echten Leben vorzustellen. Mein Bild möchte ich mir hier hier sparen.
Letztlich ist der Zugewinn den Ärger kaum wert. Insbesondere wenn man an Tagen wie diesem von der basher Front verhöhnt wird. Aber ich glaube fest daran am Ende und das beginnt ab mitte April, einer der Gewinner zu sein. Es wird einige geben, aber über die Zeit doch wesentlich mehr Verlierer. Auf das die Geduld am Ende ein guter Ratgeber war.
Steinhoff liegt auf Kurs und das ist das Wichtigste!
Herr_Rossi:

Ich zitiere mich selbst , vom 25.02.19

4
28.02.19 13:04
„Heute wurde viel und in grossen Blöcken Bei ca. 0,123-0,125 gekauft.... Freuen wir uns, wenn diese Blöcke einfach nur bei  0,139 oder oder sogar 0,142-0,147 Kasse machen und am 04.03.19 nach dem ganzen Trallala die heute erfreulichen 0,127 stehen bleiben....so realistisch bin ich mal mit meinem hier investierten besseren Mittelklassewagen....VOR 18.04 werden wir, ohne Zahlen zu nennen, nochmals alles jenseits gut und böse vom Kurs her erleben...“

...tja... man muss in keinem LDR-Verein sein, um einfach realistisch zu denken...manche nennen es „ bashen“, wenn man sich über ca. 27% JAHRESGEWINN freut, und nicht immer nur vom einen zum nächsten Tag blickt...
SilentShare:

Was mich freut...

2
28.02.19 13:05
Ist die Tatsache das mit Veröffentlichung die Basher/bezahlten Schreiberlinge erst einmal um eine Einnahmequelle ärmer sind. Ab da werden sie keine Aufträge mehr bekommen den Kurs unten zu halten
SirHobel:

Wanne Eickel überrascht mich auch wieder

9
28.02.19 13:07
Gestern noch die News falsch interpretiert und Untergangsstimmung propagiert und heute ist wieder alles rosig. Da hat Wanne Eickel wohl mal wieder ne Posi aufgebaut.
Meister Joda:

@all

7
28.02.19 13:11
.........und nachgelegt. Es  ist offensichtlich, dass es hier aufwärts geht.
paul76:

Mann Mann

28.02.19 13:22
Dieser Zweckoptimismus..
Chris Burg:

Hürde 1...

28.02.19 13:22
....ohne böse Überraschung! =)

Erwartungsgemäß bislang keine "RaCKete", absolut nichts ungewöhnliches.....wie gestern geschrieben:
-wenn alle einen Anstieg erwarten, passiert alles...............bloss das nicht. ;-)

Nun noch auf PwC warten und deren Fertigstellung des Berichtes, wird Zeit....und wenn Hürde 2 genommen ist ohne böse Überraschungen weiterhin ausharren, vor Herbst/Winter sehe ich da keine riesen Sprünge.

Also habt Geduld, das große Geld macht man nicht so einfach und ausrechenbar von heute auf morgen.

Bis Ostern =)
trttl:

Wer gibt den AF noch Grüne?

3
28.02.19 13:24
HimmelHerrGottHurenhagel, das darf doch nicht wahr sein. Das ist eine einzige Manipulation und die schreiben, wie es ihnen in den Kram passt, heut so morgen so.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6339  6340  6342  6343  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.928 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Dirty Jack 01.12.24 17:10
318 361.249 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Squideye 20.11.24 14:48
4 184 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 05.11.24 19:12
126 89.309 Steinhoff Informationsforum DEOL DEOL 24.10.24 19:39
  66 Haha Berliner Thor Donnerkeil Berliner_ 01.07.24 19:04

--button_text--