> 11:55 -
#158631> Die 71% von Pepkor Afrika bringen wenig Cashflow
Stimmt. Aber das war auch im Vergleichsquartal nicht anders.
> und Matressanteil auch nur noch 50,1%, aber irgendwoher muss ja Cashflow kommen
> um die hoffentlich bald vergünstigten Kredite zu bedienen.
Und da stört DIch der verringerte Mattressanteil? Zur Erinnerung: Der hat kein Geld gebracht, der hat Geld gekostet. Wie kannst Du mit einer Kostensenkung in einem Atemzug "aber irgendwoher muss ja Cashflow kommen" schreiben?
Das Problem mit manchen Kritikern ist halt, dass sie völlig unbeleckt sind.
Wir haben in den heutigen Zahlen gelernt, dass die Umsätze die vergleichbaren Teile der Holding etwa mit der Inflationsrate zugelegt haben. Das sagt noch nichts über die Verdienste aus. Warum mann nun Verlustbringer, die in der Holding keine Rolle mehr spielen, ins Spiel bringen will, erschliesst sich mir nicht.
Wenn der Kurs aufgrund der Zahen sinkt, dann wohl, weil sich ein paar Leute höhere Umsatzsteigerungen erwartet haben. Aber ich finde, die Zahlen liegen ziemlich genau dort, wo man sie erwarten durfte. Und weil die Unsicherheit in Summe ja nur wenig geringer worden ist, bleibts bei der Seitwärtsbewegung die wir schon sein Monaten kennen und einer Steinhoff Aktie, die ein Spielball der Trader ist.
Heute habe ich mich nur vor sinkenden Umsätzen gefürchtet, aber bei steigenden Umsätzen bin ich schon zufrieden und warte weiter auf die Bilanz.
Und bis die kommt, wird Steinhoff weiter so volatil gehandelt werden, da bin ich sicher. Ein Traumpapier für Daytrader und Dummredner!