Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5976  5977  5979  5980  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Edwards Lifesciences Corp

Strategie Hebel
Steigender Edwards Lifesciences Corp-Kurs 4,56 8,60
Fallender Edwards Lifesciences Corp-Kurs 6,43 8,38 12,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM55H97 , DE000VK09TE3 , DE000VD9XZP7 , DE000VD912F6 , DE000VC0M320 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.059 / Heute: 1.314
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

kinghero007:

Kd2go

10.01.19 22:31
Genauso ist es  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

dr_jek:

Danke Dirty!

10.01.19 22:31
Wie immer auf den Punkt -hervorragend!
Antworten
trttl:

#fckSfrt

3
10.01.19 22:38
Antworten
ReserBernd:

Baeulermaennlein

10.01.19 22:41
Zitat von dir:

"Angenommen Person x hat 100000euro zum Investieren. Er investiert alles in diverse Werte.
5% legt er in Risiko Steinhoff an. Jetzt fällt Steinhoff 70%. Was ist nun passiert. Für den Realist? gar nichts den er hat rund 3% verloren, wird er jetzt weinen?
Was Passiert wenn Steinhoff sich auf 1 Euro erholen würden? also verzehnfachen für den Realist. Er hätte dann 50% seines Gesamtdepot erhöht mit einer Position, die nur 1/20 ausgemacht hat. Aber das verstehen nur Realisten, die die 10 Klasse besucht haben."

Vielleicht solltest du eher mal die 10. Klasse nochmal besuchen. Du legst hier einfach mal eine Wahrscheinlichkeit von 50:50 für beide Fälle dar. Sollte das so sein dann sollte man natürlich in Steinhoff investieren, ist ja logisch. Die Wahrscheinlichkeit dass Steinhoff nochmal 70% fällt ist aber deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit dass es auf 1 Euro steigt.

Ich rechne es einfach zum Spaß mal genau durch wo der Grenzwert für das Investment liegen würde (Ich sitze gerade im Zug, bitte nicht steinigen sollte ich einen kleinen Fehler machen). Investment ist X, Steinhoff Kurs 0,11€. Events sind entweder (1) Kurs fällt um 70% oder (2) Kurs steigt auf 1 Euro. Fällt der Kurs um 70% so stehen wir bei 0,033€, Verlust logischerweise 70%. Stehen wir bei 1€ so ist der Gewinn ca. 900%. Daraus ergibt sich folgende Gleichung. X(-70%) + Y(900%) = 0, gelöst nach X und Y ist es X= 93%, und Y=7%. Sprich, wenn du glaubst dass die Chance dass Steinhoff auf 1€ steigt größer ist als 7%, dann solltest du hier in der Tat investieren. Ist der Fall bei (2) jedoch, dass Steinhoff lediglich auf 0,50€ steigt, so bräuchtest du dafür bereits eine Wahrscheinlichkeit von 15%. Kalkulierst du dann noch einen Totalverlust von -100% anstatt nur -70%, so brauchst du in Fall 1 nun anstatt 7% 10%, und in Fall 2 anstatt 15% 20%.

Jeder kann das natürlich selbst für sich einschätzen ob das ein guter Deal ist bzw. was er erwartet. Ich finde es aber allgemein interessant wie die Pro-Steinhoff Fraktion immer wieder mit abstrusen Methoden und falschen Rechnungen versucht Leute in die Aktie hineinzutreiben. Am Besten bleibt doch einfach fair und rechnet wenn dann korrekt vor, anstatt (offensichtlich) falsche Rechnungen anzustellen.
Antworten
ReserBernd:

Bevor meine Rechnung falsch verstanden wird

10.01.19 22:47
Das mathematische Verständnis scheint ja hier allgemein relativ gering zu sein.
Die Prozentzahlen die ich genannt habe braucht man damit der Erwartungswert bei 0 ist, sprich dass man weder gewinnt oder verliert.

Um im Case mit (1) - 100% Verlust oder (2) steigt auf 50c, mathematisch gesehen einen Gewinn von 50% auf das eingesetzte Kapital erwarten zu dürfen braucht man eine Chance von 30%.
Antworten
B oje:

im vergleich zu..

5
10.01.19 22:54
Also nach meinem Verständnis musste diese Nachricht veröffentlicht werden. Das ist eine tatsächliche Ad-hoc Meldung gewesen. Die letzte Ad-hoc kam glaube ich am 26.11. alle anderen waren DGAP-news. Der Unterschied ist sicher das eine News veröffentlicht werden kann, eine Ad-hoc hingegen muss. Die Frage ist eher warum musste die veröffentlicht werden und nicht könnte veröffentlicht werden.

LG boje
Antworten
Chilliwilli:

?

5
10.01.19 22:55
Trotzdem erfolgt die Umsetzung des CVA Verfahrens für SEAG und SFHG doch erst,wenn das Problem aus der Welt geschafft wurde.Oder habe ich da etwas falsch verstanden?Also müssen wir mal wieder mit einer Verzögerung rechnen.
Antworten
rallezockt:

hab ich hier was von rechtsstreit gehört?

10.01.19 22:57
sowas kann sich doch über monate hinziehen oder...solange nix Restrukturierung...

aber nix für ungut....lehnt euch alle entspannt zurück....ihr habt zeit...viiiieeeeelll zeit....seeeehhhr viiieeeelll zeit...…gääähhhnnn...so läuft das eben wenn man sich verzockt hat...

Antworten
Steff.:

Die News heute...

9
10.01.19 22:59
Seid ihr Euch alle wirklich so sicher das dieser Einspruch keine Auswirkungen hat?  Ich mir nämlich nicht und zwar wegen diesem Satz:

"Gemäß der am 14. Dezember 2018 angekündigten freiwilligen freiwilligen Vereinbarung der Firma Steinhoff Finance Holding GmbH (" SFHG CVA ") wird die Umsetzung der SFHG CVA auch erst erfolgen, wenn die Anfechtung der SEAG CVA abgeschlossen ist. "

Ich verstehe das so,  daß das CVA erst abgeschlossen wird wenn es keinen Einspruch (im Text Anfechtung) mehr gibt!
Aber laut dieser Meldung ist das von Seifert ja nun eine Anfechtung!?

Demzufolge dürfte der Termin morgen mMn obsolet sein.

Antworten
Viking:

@Reserbernd

2
10.01.19 23:01
Interessante Rechnung, leider sinnbefreit im Bezug auf den Kurs, Börse ist nicht nur Mathematik.
Aber OK....Ich nehm dann die Mitte aus Deinem Worst / Best Case und bin mit 415% plus
evtl. schon zufrieden. mal schauen
Antworten
rallezockt:

steff

10.01.19 23:02
sehr gut analysiert...
da bleibt nur zu hoffen das nicht noch jemand anderen einfällt einspruch einzulegen weil das könnte die ganze sache doch entschieden verläääääääääännnngern….

lehnt euch entspannt zurück....Hauptsache steinhoff ist nicht insolvent gegangen...;-)
Antworten
Private Broker:

@ Bernd...

4
10.01.19 23:02
...jene "witzig"- Bewertung von mir bekommste dafür, dass Du -genauso als alle anderen vor Dir auch-  deine Berechnungen auf Spekulation(en) fußen lässt - im Prinzip gibst Du Sui im Gewand eines Statistikers / Mathe- Tutors...

Bedauerlicherweise kann sich wirklich jeder, aber auch wirklich jeder, seine Erwartungswerte / Wahrscheinlichkeiten anhand beliebiger -spekulativer Annahmen- selber für sich zurechtbiegen...    

...ob sich letztlich anhand der vorgenannten "Berechnungs- bzw. Herleitungsmethode" dann wat Handfestes ergibt, ist dann doch ein Fall, welcher anhand von Fakten schlussendlich geklärt werden wird...

Viel Spass mit deinen Shorts bei dieser Witterung...

MfG PB
Antworten
Zorrg:

Ralle bitte schleich dich doch einfach!

4
10.01.19 23:04
Ich hab selten so einen penetranten und aufdringlichen Menschen wie dich erlebt.

Es ist unsere Zeit, unser Geld und unser Risiko.
Deine inhaltsleeren Kommentare sind so unnötig wie ein Kropf.

Antworten
tues:

Die einzig..

10.01.19 23:05
...wirkliche schlechte Meldung  würde lauten:
Die Kunden des Handelskonzerns kaufen nemme .
Alles andere wird einen Erfolg nicht verhindern !
Antworten
B oje:

@steff

10.01.19 23:05
Fun_trader hat schon herausgefunden  das auch dann das LUA bis zum long Stop Datum verlängert.  Ende März.  SNH ist doch schon wieder seit Monaten dabei dieses scheiss AIH-loan gerichtlich und ich glaube sogar außergerichtlich zu klären. Am 5.12. war dazu eine Anhörung dann sollte es im Januar weitergehen...hoffe das das im Februar endlich durch ist. Dann kann das CVA endlich beginnen.  Apropos, was passiert wenn es keine Einigung gibt und das LUA long Stop Datum ist erreicht?
Antworten
ReserBernd:

@Viking

10.01.19 23:08
Ich poste sogar extra nochmal einen erklärenden Post zur Rechnung und du zeigst mit "Ich nehm dann die Mitte aus Deinem Worst / Best Case und bin mit 415% plus evtl. schon zufrieden. mal schauen", dass du genau die Erklärung nicht verstanden hast.

Bei dem 2 Szenario (wenn Steinhoff auf 0,50€ steigt) brauchst du du ein Eintreten von 100% des Best-Cases um überhaupt eine Rendite von +400% zu erwarten.

Beim Fall wenn Steinhoff auf 1€ steigt brauchst du eine Wahrscheinlichkeit von 55% dass dies eintritt um +450% zu erwarten. Mal wieder absolut gar nichts verstanden. Mann mann mann, wie trefft ihr denn Investitionsentscheidungen?

Natürlich machen diese Berechnungen nur begrenzt Sinn. Aber wenn jemand extrem falsch rechnet und somit einen anderen Eindruck erweckt als die Realität, dann finde ich schon sollte man darauf hinweisen.
Antworten
trttl:

Ralle hör auf mit deinem Spam,

6
10.01.19 23:09
sonst landet gleich ein Bild von dir im Forum.
Antworten
ReserBernd:

Private Broker

10.01.19 23:10
Meine Rechnungen waren nicht auf meinen Spekulationen aufgebaut, sondern auf den Spekulationen eines "Pro-Steinhoff"-Posters, der meinte dass aufgrund dieser ein Steinhoff-Invest "logisch" sein sollte. Ich zeigte lediglich auf dass das nicht richtig ist.

Aber mir scheint wirklich, als wäre mein Post absolut nicht verstanden worden (siehe dein Post und Vikings Post), obwohl es sich um simpelste Mittel/Oberstufenmathematik handelt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

prayforsteini:

Ja herrlich, dann müssen

2
10.01.19 23:11
die heftigen Zinsen noch später gezahlt werden.
Antworten
trttl:

-

10.01.19 23:19
Ich habe ein Bild von dir, du sicher keines von mir.
Antworten
Steff.:

Boje

2
10.01.19 23:19
Ich sehe da kurzfristig auch gar kein Problem drin. Es wäre dann halt nur so das morgen erst mal nix kommt,  die üblichen Basher wieder Behaupten werden das Steinhoff die Termine nicht einhält (obwohl Steinhoff da gar nix für kann)  und Kurstechnisch geht die Dümpelei einfach weiter bis es News gibt.

Interessant ist tatsächlich was passiert wenn bis zum Long Stopp Datum keine Einigung da ist.

Weiß hier jemand wie hoch genau die Forderung Seiferts ist? Oder bezieht sich diese Forderung womöglich ausschließlich auf die Streitigkeiten bzgl Conforama ?
(das würde diese Wortwahl erklären: " wurde heute über einen Antrag der LSW GmbH, eines Unternehmens, das behauptet, ein Gläubiger der SEAG zu sein...")

Wenn es sich auf den Conforama Streit bezieht muss man wohl abwarten bis es ein Urteil gibt (Verhandlung war doch, glaube ich, auch diesen Monat?)
Wenn es sich aber tatsächlich um ein Darlehen handelt wäre die Höhe interessant und damit die etwaige Möglichkeit dieses zu Tilgen!  
Antworten
Arku75:

Ralle

3
10.01.19 23:29
Das schlimme ist, dass Du nicht mal ein 16jähriger bist, wie manche vermuten, sondern ne erwachsene Person. Das macht die Sache erst so richtig traurig...
Das war's dann aber auch zu deiner Person...Zeitverschwendung.  
Antworten
kd2go:

Nochmal

3
10.01.19 23:35
75 % müssen zustimmen. Diese Quote musste am 14?.12. erreicht werden und wurde erreicht. LSW hat dazumal schon nicht zugestimmt und nimmt nun sein Einspruchsrecht wahr. Wartet mal ab, ob es morgen noch weitere Einsprüche gibt, oder nicht (was ich glaube, da alle Anderen am 14?.12. zustimmten). Danach sehen wir weiter. Ansonsten fallen euch noch die Haare aus oder bekommt eine neue Haarfarbe (beides nur, wenn noch vorhanden:-))
VG
kd2go  
Antworten
123456a:

Straft den User ralle....

2
10.01.19 23:36
einfach mit Missachtung und es tut ihm am meisten weh. Denn selbst seine Kumpels haben keinen Bock mehr auf ihn. Siehe Liste LDR und Gefolgschaft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5976  5977  5979  5980  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Edwards Lifesciences Corp

Strategie Hebel
Steigender Edwards Lifesciences Corp-Kurs 4,56 8,60
Fallender Edwards Lifesciences Corp-Kurs 6,43 8,38 12,25
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM55H97 , DE000VK09TE3 , DE000VD9XZP7 , DE000VD912F6 , DE000VC0M320 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--