Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5921  5922  5924  5925  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.020.864 / Heute: 11.581
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

Aktienanleihe

15
28.12.18 10:47
AT0000A1T8­D9

Ich begrüße die ehemaligen Anleihenbesitzer im Kreise der SH-Aktienbesitzer. Vielleicht erscheint der Eine oder Andere hier im Forum und erweitert unsere Wissensbasis zu dieser Aktie.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

Ghul13:

!

4
28.12.18 11:05
Fliegt der Deckel schon heute? Ich hab da so ein Gefühl... ACHTUNG!!!

:-)

Guten Rutsch allen hier! Und fleißig weiterschreiben, geteiltes Leid ist halbes Leid! Ich bleibe auf jeden Fall dabei und freue mich schon auf den RIESEN-REIBACH!  
Antworten
manham:

Was heißt hier guten Rutsch

2
28.12.18 11:20
Fröhlicher Gipfel-Sturm
Wäre der richtige Wunsch für alle Steini-Longies !

Auf jeden Fall gute Gesundheit und die Erfüllung der individuellen Wünsche.

2019 wird das Jahr der Steinhoff Aktionäre !
Antworten
Fanny:

Sry

10
28.12.18 11:28
Falls den artikel schon gab.

www.businesslive.co.za/fm/features/...-public-enemy-number-1/

Welcher user war dass denn gleich nochmal, der meinte pepkor könnte pepco kaufen? Wird wenn ich es richtig verstanden habe in dem artikel ähnlich angedeutet.

Alles gute fürs neue Jahr
Antworten
Dr. Green:

guten Rutsch

7
28.12.18 12:10
Steinhoff  
Antworten
Ruhig Blut:

Pepkor SA kauft Pepkor EU

7
28.12.18 12:40
Ich war das der das mehrfach geschrieben hat.  Wurde immer nur ausgelacht.  Mein Depot habe ich gerade Steueroptimiert.  Guten Rutsch  
Antworten
H731400:

@Ruhig Blut

28.12.18 12:53
was soll das bringen ?

Viele lachen immer noch.  
Antworten
Dirty Jack:

Aktienanleihe

11
28.12.18 13:14
DE000HW4VS­X6

Diese ist am 04.01.2019 fällig, pro 1000 € sind ca. 235 SH Aktien zur Befriedigung vorgesehen, dazu kommen noch 14,5 Prozent Zinsen.
Anleihenumfang 100 Mio €.

Antworten
Lampe2018:

DJ

28.12.18 13:22
Sehr interessant. Danke
Antworten
Hai123456:

Guten morgen aus Miami

2
28.12.18 13:35
ich denke heute tut sich noch was
Vielleicht ne kleine Rocket
Mit freundlichen Grüßen
Hai

6985 Collins Ave, Miami, FL 33141, USA
Room 205, Nachricht  hinterlassen

Gehe jetzt bald an den Strand
Miami, 24 Grad,  Sonne
Antworten
Fun_trader99:

@dirtyjack

4
28.12.18 13:35
Es ist nicht zwingend eine Lieferung in Aktien notwendig, alternativ ist auch eine Barauszahlung durch den Emittenten des Zertifikats möglich:

„Liegt der Kurs des Basiswertes darunter, erfolgt die Auszahlung entweder als physische Lieferung in Anteilen des Basiswertes oder in bar (Kurs des Basiswertes bereinigt um das Bezugsverhältnis von 235,29412).“

Quelle:
www.wallstreet-online.de/zertifikat/...-14-50-bis-2018-12-hvb
Antworten
Lazoman:

Fun_trader99

28.12.18 13:47
Barauszahlung ? Klar aber wie hoch ist die Barauszahlung ? :-)
Antworten
Dirty Jack:

Produktinformationsblatt

28.12.18 13:48
finde ich leider nicht mehr, Barauszahlung bezieht sich m. E. auf die Zinsen, so steht es zumindest in anderen Infoblättern. Bei unterschreiten des Basiswertes wird aber bei Aktienanleihen Aktien geliefert in der Größenordnung wie zu Beginn vereinbart.
Antworten
STElNHOFF:

Steiniumsatz

28.12.18 13:52
heute fast mit Baumot identisch
Antworten
spekulator:

Bis bald

5
28.12.18 13:56
Nach einem turbulenten Jahr voller Diskussionen und Anfeindungen, wünsche ich Euch dennoch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2019!

Wir hören uns nächstes Jahr sicher wieder ;-)

Bis dahin, viel Spaß und good luck!
Antworten
Wolf55:

@H731400

8
28.12.18 14:08
Was es bringen könnte? Steinhoff lukriert den vollen Kaufpreis und Pepkor zahlt zwar 100%, aber da Steinhoff nur zu 71% an Pepkor beteiligt ist, kostet sie das indirekt auch nur die 71% des Kaufpreises.

Allerdings verlieren sie dafür die Einnahmen von Pepkor EU, dafür bekommen sie zwar höhere Dividenden, aber halt auch nur 71% davon.

Der eigentliche Vorteil ist die Reduktion der Schulden und die damit verbundene reduzierte Zinslast.

Muss man genauer durchrechnen, aber scheint nicht sinnlos zu sein, schliesslich bleibt Pepkor EU durch Vollkonsolidation bilanzell in den Steinhoff Büchern, soweit ich das verstehe.
Antworten
Drohnröschen:

kurz gesagt

4
28.12.18 14:13
Inhaber der Aktienanleihe sind ziemlich beschi**en dran.
Antworten
__Dagobert:

@Pepkor

9
28.12.18 14:13
kauft Pepkor Europe. Ist mMn ausgeschlossen, da die Gläubiger einem solchen Verkauf niemals zustimmen würden, da ihnen diesfalls der Zugriff auf diese Beteiligung praktisch völlig entzogen wäre bzw. von der südafrikanischen Politik abhängen würde.

Ich rechne ohnedies mit keinem Verkauf wesentlicher Beteiligungen außer an die Gläubiger selbst. Kann aber sein, dass einige uns noch unbekannte Beteiligungen verkauft werden.

Fakt ist nunmal:
1. praktische alle Gläubiger ziehen mit.
2. das deutsche wie auch das österreichische Recht sehen keine Möglichkeit der Geltendmachung eines indirekten/mittelbaren Schadens. Auch ist die Geltendmachung eines reinen Vermögensschadens nicht möglich. Hierzu selber googeln.
de.m.wikipedia.org/wiki/Reiner_Vermögensschaden
3. Leider konnte ich zum niederländischen Recht nichts Sinnvolles finden. Ich habe aber auch keinen Hinweis, dass es im niederländischen Recht anders aussieht. Wenn jemand etwas findet, bitte posten.
4. In SA habe ich einiges gefunden. Beispielsweise einen Artikel eines Anwalts, der von Vertragsbestimmungen abrät, die den Ausschluss von sog. „consequential damage or loss“ vorsehen, da hierfür soundso kein Ersatz zu leisten ist. Hier bin ich jedoch weiter vorsichtig, da ich keine Aussage über die Seriosität dieses Artikels treffen kann. Hängt ja sehr von der jeweils aktuellen höchstgerichtlichen Rechtsprechung ab.
5. Ich bin der Meinung, dass man zwischen Jooste und der Gesellschaft unterscheiden muss. Stünde Jooste als Schädiger fest, dann ist die Gesellschaft die Geschädigte und deren Aktionäre hätten nur einen mittelbaren Schaden. Wie kann aus dem mittelbaren Schaden ein unmittelbarer werden? Indem man den Kontrollorganen der Gesellschaft ein schuldhaftes Nichterkennen der Schädigung nachweist, bleibt der Schaden ein mittelbarer. Hätte die Gesellschaft nicht die gesetzlich vorgesehenen Kontrollorgane bestellt oder aber sich „wissentlich einer untüchtigen Person als Kontrollorgan bedient“ hätten wir einen unmittelbaren Schaden im ersten Fall und im zweiten Fall die sog. Erfüllungsgehilfenhaftung.
6. Ich habe noch kein Land gefunden, in dem es einen Ersatz eines mittelbaren Schadens gibt, außer es ist ausdrücklich gesetzlich vorgesehen ( Beispiel aus Deutschland „Ersatz für entgangene Urlaubsfreuden“ ).
Antworten
Saarlänna:

@H, viele lachen immer noch...

11
28.12.18 14:14
Ich verstehe nicht, was daran so lächerlich sein soll.

Sollte es Pepkor Holdings gelingen, eine Finanzierung auf die Beine zu stellen, sodass Pepkor Europe zu dem kolportierten Preis (im Artikel sind ja von umgerechnet bis zu 3,7 Mrd. € die Rede), dann wäre das meiner Ansicht nach der Königsweg.
Denn erst einmal würde es sich um eine konzerninterne Umschuldung handeln, aber mit dem riesigen Vorteil, dass Kredite an Pepkor Holdings zu marktüblichen Konditionen verzinst werden könnten und auf der anderen Seite der Kaufpreis zur Ablösung der zu 10 % verzinsten PIK-Kredite verwendet werden könnte.
Das wäre ein riesiger Schritt von Steinhoff Richtung Normalität, da somit ein großer Batzen der 10%er zurückgeführt wäre.
Der besondere Vorteil daran wäre aber, dass Steinhoff weiterhin indirekt (bzw. über Pepkor Holdings zu 71 %) an Wachstum und Erfolg von Pepkor Europe partizipieren könnte, was bei einem Verkauf an Dritte nicht möglich wäre.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Drohnröschen:

Dagobert

3
28.12.18 14:20
Bildlich gesprochen: Nur ein Hendl (Huhn) das lebt, legt Eier in der Zukunft.
Antworten
BobbyTH:

über 0,10 geschlossen

2
28.12.18 14:27
positiver Abschluss 2018
Antworten
MarketTrader:

hier machen sich so manche wirklich laecherlich!

4
28.12.18 15:04
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1089385
Antworten
robert980:

.

4
28.12.18 15:21
Naja hätte ja auch noch schlimmer kommen können. Ich hatte zb mit steuerlich begründeten Aktionen heute gerechnet.
Aber da dies nicht passiert ist, kann man wohl davon ausgehen, dass doch extrem viele, die jetzt noch investiert sind, dies langfristig sind. Oder mache ich da einen Denkfehler?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5921  5922  5924  5925  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--