Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5901  5902  5904  5905  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.026.212 / Heute: 2.022
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

MarketTrader:

news update no 2

21.12.18 12:07
BRIEF-Steinhoff Says SFHG CVA Approved By About 99 Pct Of Voting Creditors
   Dec 21 (Reuters) - Steinhoff :
   * UPDATE ON PROGRESS OF FINANCIAL RESTRUCTURING
   * SFHG CVA WAS APPROVED BY APPROXIMATELY 99% OF THOSE
CREDITORS
WHO VOTED
   * SEAG CVA AND SFHG APPROVED BY REQUISITE MAJORITIES OF
THEIR
RESPECTIVE CREDITORS AND BY THEIR MEMBERS AT MEETINGS HELD ON 14
DECEMBER 2018
   * SEAG CVA WAS APPROVED BY APPROXIMATELY 94% OF THOSE
CREDITORS
WHO VOTED
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Robin:

passiert

21.12.18 12:08
nix , keiner mehr da am MArkt  
Antworten
derkralle:

..

21.12.18 12:08
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tructuring/?newsID=1118535
Antworten
Bullworker:

Überwachung und Verteidigung

2
21.12.18 12:11
Aktuelle Managementprioritäten
Zu den wichtigsten Prioritäten des Managementteams gehören derzeit:

Umsetzung der Restrukturierung gemäß SEAG CVA und SFHG CVA, einschließlich des "Onboarding" der neuen Vorstände, die im Rahmen der Governance-Struktur nach der Restrukturierung eingerichtet werden;

Aufrechterhaltung der Stabilität im gesamten Konzern und Steuerung der laufenden Geschäftstätigkeit des Konzerns, einschließlich der aktiven Überwachung der Cashflows, der Unterstützung der operativen Leistung, der Verwaltung sonstiger Verbindlichkeiten und des Finanzierungsbedarfs, die auf der Ebene der Betriebsgesellschaft entstehen;

Fertigstellung der Jahresabschlüsse 2017 und 2018;

Unterstützung von PwC bei der laufenden Untersuchung von Unregelmäßigkeiten in der Rechnungslegung sowie bei anderen Arbeiten, die erforderlich sind, um Fortschritte zu erzielen und die Anpassung der Rechnungslegung abzuschließen;

Überwachung und Verteidigung aller gegen die Gruppe erhobenen Rechtsstreitigkeiten und Identifizierung und Verfolgung von Rückforderungen, soweit verfügbar; und

Zusammenarbeit mit der breiteren Interessengruppe und den Regulierungsbehörden.

Aktionären und anderen Investoren der Gesellschaft wird empfohlen, beim Handel mit den Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen.

Stellenbosch, 21. Dezember 2018

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle:
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tructuring/?newsID=1118535
Antworten
pajero3.2did:

News...

21.12.18 12:12
also kommt doch noch etwas..Wer ist so schlau und hat die 1000 Seiten schon gelesen.

Gibt es Neuigkeiten???
Antworten
Robin:

haben viele

noch nicht die News denke ich
Antworten
BobbyTH:

Soviel wie da im Update steht

wird die nächsten 8 Wochen darüber zu schreiben möglich sein.

So manches wiederholt sich leider im Update.
Antworten
DerFuchs123:

Habe es schon lange vermutet . . .

4
21.12.18 12:14

Was ich nachfolgend schreibe, ist absolut nicht böse gemeint oder arrogant oder wie auch immer negativ zu verstehen :

Die hier im Laufe der Zeit genannten Aktienstückzahlen belegen es . . . SNH ist zu einer "Kleinvolkaktie" verkommen, wie das bei einem Pennystock ja auch nahe liegt.

100.000 Stück Aktien sind halt schnell mal mit minus 5% verkauft . . . . . 1,2,3 oder mehr Millionen Aktien halt nicht, weil das ganz andere Beträge sind.

Jetzt ist für mich auch endlich alles völlig klar:

Der Kurs wird nicht von irgend einer ominösen "Macht" oder von "Maschinisten" gedeckelt.

Hier "spielen" und handeln derzeit nur Minianleger/zocker , welcher Umstand auch vom lächerlichen Handelsvolumen bestätigt wird.

Ein weiteres Indiz dafür ist, dass oftmals Tradegate vor Xetra liegt, was ein ganz schlechtes Zeichen für die Aktionärsqualität ist. Derartiges gibt es bei Dax - Werten sonst so gut wie gar nicht.

Solange das so bleibt, kann sich der Kurs keinesfalls  dauerhaft auf einem angemessenen Niveau stabilisieren.

Hoffentlich ändert sich ab April 2019 die Aktionärsstruktur, ansonsten . . . . . .dümpelt das "Ding" noch lange vor sich hin.  

Ich glaube mittlerweile, Pennystocks mit ihrer Unberechenbarkeit der Minizocker sind echt nichts für mich. Smiley !

Dennoch "schuldet" mir SNH Geld . . . . und das hole ich mir mit einem satten Gewinn obendrauf.
Antworten
BobbyTH:

Das ist wichtig

5
21.12.18 12:16
Die forensische Untersuchung, die von PwC durchgeführt wird, wird voraussichtlich Ende Februar 2019 abgeschlossen sein.

Vorbehaltlich etwaiger gesetzlicher Vorgaben zur Offenlegung geht das Unternehmen davon aus, dem Markt einen Überblick über die Ergebnisse von PwC zu geben, nachdem es Zeit für eine vollständige Überprüfung hatte Abschlussbericht.
Antworten
MarketTrader:

steinhoff hatte mal dez. 2018 angekuendigt

21.12.18 12:20
"Die forensische Untersuchung, die von PwC durchgeführt wird, wird voraussichtlich Ende Februar 2019 abgeschlossen sein."

kann also wieder eine verschiebung im feb 2019 kommen, imho

oder garantiert steinhoff bzw pwc den abschlussbericht fuer feb 2019? nein!!! man plant dieses "datum", besser diesen zeitraum,  lediglich, sonst nix.
Antworten
BobbyTH:

Leider sehe ich das so

21.12.18 12:22
wie  DerFuchs123 in #147657 gepostet hat. Vor dem Abschlussbericht den Steinhoff eventuell liefert wird sich nicht viel tun.

Der Meinung war ich schon vor 2 Wochen, nun wurde die leider gestärkt.  
Antworten
Trash:

2
21.12.18 12:22
Dh. man erhält schon vor den April-Zahlen ein wesentliches Update zu den Vorkommnissen und Vorfällen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Berliner_:

Fuchsi123

6
21.12.18 12:24
guter Beitrag, aber dass dir Steinhoff Geld schuldet, bin ich nicht ganz einverstanden, oder gehörst du inzwischen den Gläubigern? ;-)
Satte Gewinne? das wird uns die Zukunft zeigen; wer aber hier Gewinne gemacht haben, sind halt die Trader, die du sehr unterschätz. Kauf mal mehrmals die Woche nur 200k Aktien, und nimm jedes mal nur 0,5c/Aktie mit, sogar noch weniger. Und berechne mal das für den Zeitraum Juli-Dezember. Die Überraschung könnte groß sein.  
Antworten
Mückenspray:

Ich finde

10
21.12.18 12:35
diesen Part aus der DGAP ja schon interessant:

"Aufrechterhaltung der Stabilität im gesamten Konzern und Steuerung der laufenden Geschäftstätigkeit des Konzerns[...]"!

Man spricht da von Aufrechterhaltung einer bereits gewonnenen Stabilität, nicht daß man versucht, eine solche zu erreichen. Man schwankt also nicht mehr hilflos auf einem dünnen Seil, sondern bewegt sich mittlerweile über einen scheinbar breiteren und stabileren Balken. Blickt man ein wenig zurück und läßt das Chaos von vor einem Jahr mal innerlich nachwirken, ist das schon eine mehr als bemerkenswerte Leistung. Möglicherweise geht "besser" immer, aber ich ziehe meinen Hut vor dem, was da bislang geleistet wurde.

Wie auch immer: Dieses Börsenjahr ist alles andere als erbaulich gelaufen, sehr viele negative weltpolitische Faktoren spielen da eine Rolle, keinen davon werden wir wegzuwischen in der Lage sein. Es bleibt, auf eine Erholung zu hoffen. Mein Zeitfenster in Sachen SNH ist sehr groß, da bleibe ich weiterhin entspannt.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie privat wie beruflich viel Gesundheit und Erfolg für 2019!
Antworten
Loriot62:

Frage

2
21.12.18 12:35
Am 21. November 2018 erhielten die Anbieter der Exitfinanzierung als Gegenleistung für die Bereitstellung der Exitfinanzierung 49,9% des Eigenkapitals an SUSHI

"Eigenkapital erhalten" Das ist mir in der Form nicht bekannt. Was bedeutet es wenn die Anbieter Eigenpaital erhalten? Ist das etwas anderes als Anteile am Unternehmen?

Lg
Antworten
kinghero007:

Jahresabschluss 2017 , 2018

21.12.18 12:39
Wird in kürze veröffentlicht...
Antworten
Loriot62:

Antwort

21.12.18 12:42
Denke ich habe mir meine Frage selbst beantwortet.

"Der Begriff „Eigenkapital“ bezeichnet sämtliche Geld- und Sachwerte"

"besteht aus einer Beteiligung am Gewinn und Einflussmöglichkeit auf die Finanz- und Geschäftspolitik des Unternehmens"
Antworten
minicooper:

Habe mir mal welche gegönnt

21.12.18 12:43
Kann ja nicht schaden....hoffentlich!
schaun mer mal
Antworten
guni:

kinghero007: Stimmt nicht.

Ich hatte das auch gedacht...ist ein Übersetzungsfehler von Googl.

Benutze Deepl. Da heisst es dann kurz nach den Veröffentlichungen der forensischen Untersuchungen.
when nothing goes right... go left!
Antworten
Robin:

jetzt

zieht Steini an ;  Wiese jetzt erst ?? also den Markt kann man wirklich vergessen .  
Antworten
AlexisMachine:

Wer kein Englisch beherrscht...

3
21.12.18 12:44
...der sollte eventuell darauf verzichten die News interpretieren zu wollen...
Antworten
Kurt237:

„Anziehen“

4
21.12.18 12:46
Warum soll jetzt irgendetwas anziehen? Haben wir heute irgendwelche Informationen bekommen die noch nicht bekannt waren?
Antworten
guni:

AlexisMachine:

21.12.18 12:46
Ja da gebe ich dir Recht.

Ist in manchen Bereichen aber auch wirklich nicht einfach.
when nothing goes right... go left!
Antworten
djong:

Gedankenaustausch

21.12.18 12:52
Auch wenn man Nachts lieber schlafen sollte, ist mir gestern in den Sinn gekommen, dass es durchaus gewünscht sein könnte, dass der Kurs bis Jahresende nicht anzieht. Warum? Privatanleger -und deshalb bin ich erst darauf gekommen- neigen gerne dazu zum Jahresende Verluste zu generieren um etwaig erzielte Gewinne und die darauf angefallenen Steuern anteilig zurückzuholen (auch ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt). Wenn dies in großem Stil passiert, wäre es ein Leichtes für institutionelle Investoren die scheinbar immer noch sehr hohe Anzahl an Aktien im Streubesitz abzugreifen, ohne dass sie dafür tiefer in die Taschen greifen müssten.

Keine Kauf-, Verkaufs-, Handlungsempfehlung etc. sondern nur laut gedacht.
Antworten
STElNHOFF:

21.12.18 12:54
djong. Da liegt mitunter auch der Hund begraben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5901  5902  5904  5905  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--