Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5820  5821  5823  5824  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.020.844 / Heute: 11.604
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Chilliwilli:

Jaja

13.12.18 22:14
Die daytrader und Zocker werden Morgen wieder ihren Spaß haben.Immerhin gibt es ein wichtiges Treffen  zwischen Steinhoff und ihren Gläubigern in Bezug auf das angestrebte und auch wohldurchdachte CVA betreffend die Europaschulden.Der positiv erwartete Ausgang wird wohl zukunftsweisend sein in Bezug auf die 3jährige Restrukturierung des Unternehmens.Den Kurs betreffend,wird es sein wie immer....rauf und dann wieder runter.Es bleibt wie immer.Warten auf Zahlen,warten auf Bewertungen,warten auf gute Quartalszahlen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

tues:

Eventuell

13.12.18 22:25
könnte Morgen ja abgesehen von einer Verschiebung oder einer positiven CVA Meldung noch
die CVL vermeldet werden ?! Nun wäre die Holding damit aber auch nicht am Ende,man stellt
ja keine ja/nein Frage wenn man kein Nein abkann, zu Riskant .
Was kommt dann auf uns zu ? Bekommen wir einen Strategieplan mitgeliefert ?
Möchte jemand ?
PS: Bitte kein Kurs geht rauf/runter ! Juckt erst beim Verkauf

Antworten
Dirty Jack:

@tues

13.12.18 22:32
Bei einem CVL müssten grob geschätzt zu den Nettobuchwerten der SEAG und SFHG noch so ca. 4,5 Mrd € aufgebracht werden um die Gläubiger zu befriedigen, die ja dann alle ihr Geld haben wollen.
Antworten
Ab dafür:

AKK

2
13.12.18 22:36
6 Tage hier und 50 threads, Respekt!
Ich denke, man kann den Geiste an der Anzahl erkennen! Nicht nur bei Dir!

Und falls eine Reaktion kommen sollte:  “Leave me alone!”
Weiter so!

Resümee für den heutigen Tag hier?

Ab Dafür!

Leute, geht spielen, nervt die Nachbarn, putzt euer Fahrrad oder evt. das Auto von Papa, macht Hausaufgaben, räumt euer Zimmer auf, erschreckt alte Leute oder zockt einfach an der PS3 (Oder gibt es schon eine PS4?). Ähnliches könnte ich jetzt auch für die 18+ aufführen, habe aber keinen Bock mehr!

Last Platz für die, die hier grundlegend etwas beitragen (Ich Schließe mich aus!) damit wir alle lernen können!

In meinen kleinem Geist ist die Nummer Morgen ausgesprochen wichtig! Man wird sehen.

@AF: Was halltet Ihr von meiner Idee mit dem “Erkennbaren Schreiber Eures Acount”?

Hab Euch alle lieb, hoffe auf eine gute News morgen!
Cheers

Antworten
Arku75:

Forum

2
13.12.18 22:38
Im Moment macht's keinen Spaß mehr hier zu lesen. Wenn kein Suissere mehr da ist, kommen andere Spinner. Und wenn die nicht reichen, geht man untereinander aufeinander los...was soll die nervöse Gereiztheit?
Seid einfach ein bisschen geduldiger. Die Sache läuft doch in die richtige Richtung!  
Antworten
tues:

Danke Dirty

13.12.18 22:49
doch sooo  schlimm .  naja dann brauchts nen Freitag den 14 mit ganz viel Glück.
Schau dann Morgen Abend mal was abging  
Antworten
__Dagobert:

Naja

8
13.12.18 22:55
Es gibt keine Infos, die Otto Normalverbraucher lesen und verstehen kann. Es gibt ein über 200 seiten langes Dokument, von welchen die meisten hier die paar Sätze, die (wer auch immer) eingeschränkt postet und damit theoretisch einzelne Sätze völlig aus dem Zusammenhang herausreissen kann und den Sätzen damit den gewollten Sinn geben kann.
Die meisten haben nicht einmal deepl bemüht und genau deshalb kommt hier keine sinnvoll Diskussion heraus. Jene die sich an den Dokumenten versuchen und hier etwas posten, hören nach kurzer Zeit frustriert wieder auf, da die Antworten der allseits bekannten Show namens „Dingsda“ gleichen.

Heute gings im Wesentlichen um nichts in diesem Forum. Wirklich schade, da hier im letzten Jahr durchaus einige schlaue Köpfe bereit waren sich auszutauschen, was jedoch - und das sind hier die Gewinner - von irgendwelchen Dumpfbacken erfolgreich torpediert wurde.

Dago wieder einmal over
Antworten
taube16:

@Chilli

13.12.18 23:05
Man könnte doch mal wagen, die üblichen Verläufe für sich zu nutzen? Ich denke auch dass es dem üblichen Schemata folgen wird, wenn eine Einigung erzielt und News morgen kommen sollten.
Warum mal nicht mit dem Markt mitgehen? Was wir 'Longies' hier die letzten 12 Monate gelernt haben: Sich gegen den Markt zu stellen bringt nichts - außer angehäufte Buchverluste durch Nachkäufe und ständig rot im Depot.  
Bis zu den nächsten Ereignissen ist es darüber hinaus noch eine Weile hin, da kommt voraussichtlich vor Februar nichts mehr.
Was anderes ist es natürlich, wer das alles locker flockig weitere 3 Jahre aussitzen kann.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

__Dagobert:

Vor Februar kommt also nichts mehr

3
13.12.18 23:14
Naja von der Holding möglicherweise nicht, aber die operativen Gesellschsften könnten durchaus Neues bringen. Teile könnten verwertet werden, auch Immos soll es ja noch ausreichend geben. Man ist am korrespondieren betreffend PWC findings. Naja was könnte da kommen? Vielleicht will irgendjemand nicht in den Häfn und seine Beute zurückzahlen.

Ich kann also eines ausschließen, nämlich dass bis Februar nichts kommt. Mal sehen was morgen kommt - da die Gesellschaft die kleinen Blutsauger loswerden will, rechne ich mit einer Aufschiebung, die wieder alle mächtig nervös machen wird. Langsam verstehe ich die basher - die sind alle investiert und warten bis die großen endlich ausreichend beteiligt sind, was natürlich nur geht, wenn die kleinen endlich ihre Steinis zurückgeben.

Das musste ich noch loswerden
Antworten
Zenthawk:

@taube

13.12.18 23:17
Klar kann man machen, aber genau dann gibt es eben kein Absturz und man läuft hinterher....
Ich habe eine kleine Zockerposition damit mach ich das, aber mit allem ist mir zu riskant, ich würde mich grün und blau ärgern nach der ganzen Zeit jetzt den Anstieg zu verpassen.
Ist wie beim Lotto, wenn du 30 Jahre lang dieselben Zahlen tippst, hörst du auch nich auf. Stell dir vor Mittwoch deine letzte Ziehung und Samstags kommen deine Zahlen. So ists bei Steinhoff auch.
Antworten
AKK Ochsenk.:

Wenn dir eine kleine

13.12.18 23:24
Zockerposition das ganze Depot verhagelt, ist es halt nicht so geil.
Antworten
Bullworker:

#145634 Bevor hier irgendwer seine Steinis

13.12.18 23:29
zurückgeben muss, kann sich der geneigte Käufer aktuell noch aus einem überproportional  großen Free Float bedienen.

Insofern halte ich die Äußerung  für falsch, dass die Großen sich nur beteiligen können, wenn die Kleinen endlich ihre Aktien abgeben.

Antworten
eyvan:

Aus dem "SEAG CVA Document Pack"

13.12.18 23:29
Anticipated date for the CVA Chairman to file the CVA Chairman’s Report at Court and the interim moratorium provided for in the CVA to become effective. - 14 December 2018

Also morgen kommt auf jeden Fall etwas. Entweder wird CVA beim Gerich eingereicht oder alles nach hinten verschoben.
Antworten
AKK Ochsenk.:

@Zenthawk

13.12.18 23:30
gab es denn schon mal so einen Turnaround? Nicht, dass ich einen Chartfetisch hab, aber interessant wäre es trotzdem...
Antworten
eyvan:

Wir wissen wie

13.12.18 23:32
kompliziert und langwierig der Prozess mit dem LUA im Sommer war. Es wäre eine große Weihnachtsüberraschung, wenn morgen alles klappt.
Antworten
Ab dafür:

Nun:

13.12.18 23:34
Habe gerade mal mit dem Gedanken gespielt zu zocken.
Dafür habe ich mir den spread der letzten 3 Monate zugrunde gelegt. Wobei die angenommen 0,16 cent schon ein high waren.
Währe ich mit 10K eingestiegen, die ich momentan nicht habe, hätte ich einen Brutto Gewinn von ungefähr 700 tacken gemacht.
Abzüglich der ganzen scheiße wären dann so ungefähr 450-500 Teus über. Und das bei einer Kurs Differenze von 7 Cent!! KRASS!

Habe ich das Geld? Hab ich den Mut? Hab ich die Zeit dafür? ( Man könnte ja auch mit stops arbeiten)?
Nee, glaube nicht! Die 0,16 waren gefühlt so lange her, von daher lasse ich die Finger davon, halte meine steinis mit einem EK von 0,xxx und warte ab!

Hätte ich, wie so einige andere hier, 1,2 bis 2,4 Milliarden Teus auf Tasche, würde ich natürlich entsprechend handeln!

NmM!
Antworten
Dirty Jack:

@tues

4
13.12.18 23:35
Erstens sind die CVA Dokumente für die Gläubiger zwecks Einwilligung zum CVA gemacht,
Zweitens sind die Nettobuchwerte der beiden Kandidaten für das CVA schon seit ein paar Tagen in den ANNEX 5 der Proposals abgedruckt,
Drittens sind die ESTIMATED STATEMENT OF AFFAIRS ebenfalls in den ANNEX 5 Beider nachzulesen,
Viertens ist bekannt, dass nicht die gesamte SIHNV in ein CVA geht, sondern nur SEAG und SFHG.
Der Schuldengesamtbetrag extern ist nun mal höher als der Nettobuchwert der SEAG und SFHG zusammen.
Ein CVL würde nur bei Ablehnung der CVA-Abstimmung in Frage kommen und MUSSTE ja mit als Rechnung in die CVA Anträge.
Es sind alles nur Fakten, die eigentlich bekannt sein müssten.
Meine Depots sind und bleiben weiterhin mit Steinies gefüllt.
Antworten
taube16:

.

13.12.18 23:36
@Dagobert
Natürlich wird es weiterhin (kleinere) News im Zusammenhang mit Steinhoff bis dahin geben, keine Frage. Kriegsentscheidende aber eher weniger. PwC und Bilanzen und somit eine Bewertungsgrundlage sind das A und O was es hier braucht. Denke darauf können wir uns einigen ;-)

@Zenthawk
Natürlich nicht mit dem ganzen Depot. Bist du irre :) zu riskant.

Mal sehen was morgen passiert. Ob was passiert...

Gute Nacht
Antworten
__Dagobert:

Bullworker

3
13.12.18 23:44
Ja, geht mir nicht drum recht zu haben. Glaube nur wenn jemand sich beteiligen will - also von mir aus jeden Tag 5 mios kauft, dann reicht das, was so zu kaufen ist, nicht aus ohne dass der Kurs stärker hoch geht.

Für mich klar ist weiterhin, dass der Kurs geführt wird. Ich beobachte schon wirklich sehr lange Kurse (auch realtime), aber so einen Kursverlauf kenne ich  sonst nicht.

Ich glaube, dass von den großen Insidern niemand kauft. Aber diese wollen sicher auch noch ihre billigen Aktien, so ald sie dürfen. Oder und bleiben wie realistisch oder sie kaufen hier gar nichts und vielleicht auch nie.

Aber wir spielen hier mit Wahrscheinlichkeiten und leider mit gar keinen Fakten. Denn wenn die da sind, ist es entweder aus oder so hoch, dass eben niemand gemütlich einkaufen kann. Ich schließe aus, dass man gut reinkommt, wenn es positiv lauft und gleich wenig kommt man raus, wenn es negativ lauft.

Antworten
prayforsteini:

Ich will niemandem etwas unterstellen,

2
13.12.18 23:47
sonst werde ich wieder gesperrt, aber ihr könnt euch denken, was AKK wohl ist.

Richtig, eine Doppel-ID von einem treuen Basher.
Antworten
Ab dafür:

Off Topic

13.12.18 23:50
sorry, ich muss mich mal kurz auf ein gewisses Niveau herab lassen.

@AKK Ochsenkarren

Nicht falsch verstehen, kam mir nur gerade in den Sinn:

Hier im Norden der wunderbaren BRD haben wir ein:

AKH Ochsenzoll.

Bei Hamburg zur Grenze Norderstedt.

Und da gibt es ein Haus 18.
Vieleicht kennt das ja jemand, hoffe aber nur von Außen!
Antworten
eyvan:

Dass Einige den morgigen Tag

2
13.12.18 23:53
als Non-Event bezeichnet haben, zeigt dass zu viele zu wenig Ahnung haben.

Hier kurz zusammengefasst welche Bedeutung der Tag hat:

"If the CVA does not become effective and the Restructuring is not implemented, the Company may have to commence liquidation proceedings"

Mit deepl übersetzt:
"Wenn der CVA nicht in Kraft tritt und die Restrukturierung nicht umgesetzt wird, muss die Gesellschaft möglicherweise ein Liquidationsverfahren einleiten."

Weiteren Auszug:
"If the CVA is not approved by the requisite majority of CVA Creditors and, consequently, the CVA and the Restructuring are not implemented, the Lock-Up Agreement and the standstills contained therein may be terminated and the financial indebtedness of the Company may be called. In such circumstances the Company would face a very challenging situation and, subject to an assessment at the time, the Company would likely have no alternative but to commence English insolvency proceedings, being either administration or liquidation. "

Mit deepl übersetzt:
"Wird der CVA nicht mit der erforderlichen Mehrheit der CVA-Gläubiger genehmigt und werden daher der CVA und die Restrukturierung nicht umgesetzt, können die Lock-Up-Vereinbarung und die darin enthaltenen Stillhalteabkommen beendet und die Finanzverschuldung der Gesellschaft abgerufen werden. Unter diesen Umständen würde die Gesellschaft mit einer sehr herausfordernden Situation konfrontiert sein, und vorbehaltlich einer damaligen Beurteilung hätte die Gesellschaft wahrscheinlich keine andere Wahl, als ein englisches Insolvenzverfahren zu eröffnen, und zwar entweder Verwaltung oder Liquidation."

Also ohne CVA auch kein LUA und alles wird uns um die Ohren fliegen.
Antworten
tues:

Falsches Bild

13.12.18 23:55
hatte nen langen Tag. Bin voll bei Dir ! Sorry Leute falls mein müder Post stresst
Ein weiterer Grund für mich nicht ständig zu Traden iss ja der dass auch ich immer wieder mal
aufm Schlauch steh.
Nacht
Antworten
StPauliTrade:

Ab dafür ich kenne ochsenzoll

14.12.18 00:03
Natürlich nicht persönlich aber ich habe einen Nachbarn, der ist dort Psychiater.... kein Witz und der meinte nur, da tun sich Abgründe auf... es gibt hier einige die passen da ganz gut rein

So der Tatortreiniger ist fertig ab ins Bett gute Nacht

Morgen ist ein wichtiger Tag für mich persönlich wäre es schlimm wenn keine News kommt ich ich damit ins Wochenende gehen muss....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5820  5821  5823  5824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--