Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5761  5762  5764  5765  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,90 9,96 15,26
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,99 9,98 14,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4U864 , DE000VJ5XUF1 , DE000VJ5XUT2 , DE000VJ5X6K5 , DE000VJ413S2 , DE000VJ413U8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.065.977 / Heute: 5.189
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

numi76:

@Dirty

08.12.18 21:56
Also sind das knapp 8 mrd Verbindlichkeiten? Hast du Informationen wie die Beteiligungen bewertet werden? Aktuelles? Danke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Dirty Jack:

Pepkor

7
08.12.18 22:05
Pepkor CEO Leon Lourens says indications from Steinhoff are that there will be no sale of shares
"Ein Verkauf der Steinhoff-Anteile an dem Billighändler Pepkor ist für die absehbare Zukunft höchst unwahrscheinlich, da die Reserve Bank wahrscheinlich die Rückführung von Geldern nach Europa, dem Sitz von Steinhoff, blockieren wird.  

Dies war die Ansicht von Pepkor-CEO Leon Lourens auf die Frage nach der möglichen Reorganisation der Vermögenswerte von Steinhoff, die dazu führen könnte, dass das Unternehmen seine 71%ige Beteiligung an Pepkor Holdings - früher Steinhoff Africa Retail - verkauft und den Erlös nach Europa zurückschickt.
Der Verkauf der Beteiligung an Pepkor war ein von Steinhoff in Betracht gezogener Weg, bei dem der Marktwert seit Bekanntwerden von Bilanzunregelmäßigkeiten im Dezember 2017 um fast 200 Mrd. EUR gesunken ist, um den Konkurs abzuwenden. Pepkor mit Marken wie Pep und Ackermans ist enorm zahlungsmittelgenerierend, wie die jüngsten Ergebnisse zeigen, in denen es im Geschäftsjahr bis Ende September einen Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit von 5,3 Mrd Euro erwirtschaftete.

Steinhoff, das sich weigerte zu kommentieren, hat mit seinen Gläubigern eine Lock-up-Vereinbarung ausgehandelt, vor allem im Namen von zwei seiner Finanzierungsgesellschaften, die den größten Teil der Schulden für den Konzern aufgenommen haben. Beide haben ihren Sitz in Europa und verfügen zusammen über ausstehende Kredite von rund 10 Mrd. €.  

Lourens sagte, die Anzeichen von Steinhoff seien, dass es keinen Verkauf von Aktien geben würde. "Es gab einen Überhang in unserem Aktienkurs, weil der Markt erwartet, dass Steinhoff seine Aktien verkauft, aber es wird für Steinhoff sehr schwierig sein, die Fonds angesichts der Vorschriften der Reservebank zu externalisieren, so dass wir fast keine Chance sehen, dass Steinhoff seine Aktien auf absehbare Zeit verkauft", sagte Lourens bei der Bekanntgabe der Jahresergebnisse des Unternehmens bis Ende September.

Steinhoffs Beteiligung an Pepkor hatte gestern einen Wert von rund 45 Mrd. R, basierend auf dem Schlusskurs von 18,40 R je Aktie. Obwohl das Unternehmen seine Beteiligung möglicherweise nicht verkaufen kann, wird Steinhoff dennoch von der Dividende profitieren. Pepkor erklärte eine Schlussdividende von 27,8c pro Aktie, was einer Dividendenzahlung von 80 Mio. R6 für die Muttergesellschaft entspricht.

Lourens hofft auch, dass die Verhandlungen zwischen Steinhoff und seinen Gläubigern während der Laufzeit der vorgeschlagenen Verträge Sicherheit in die Unternehmensstruktur bringen werden.

"Nach meinem Verständnis befindet sich Steinhoff nun in der Endphase der Verhandlungen mit seinen Gläubigern über den Abschluss einer Lock-up-Vereinbarung. Da Steinhoff derzeit 71% der Anteile an Pepkor Holdings hält, könnte sich das neue Geschäft mit Gläubigern in den nächsten Jahren auf die Stabilisierung und den Ausbau der Vermögenswerte konzentrieren und nicht auf die Veräußerung von Vermögenswerten zur Schuldentilgung. Das wird eine positive Nachricht für die Aktionäre von Pepkor sein."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Antworten
Balu81:

Nur wer verkauft...

4
08.12.18 22:12
realisiert Gewinn/Verlust.

Hernach zu jammern, weil man verkauft hat, oder nicht verkauft hat - hilft dann auch nicht mehr.

Oft genug verkauft und dann stieg es an, ohne News, genauso gegenteilig.

Lebt nicht in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunftsperspektiven bringt das Geld.

Und das Zahlengewusel, ist ja löblich, diese bewerten und täglich zu bringen, aber defacto nicht verwertbar, da diese ja auf gefälschte Bilanzen ruhen.

Das Jahr abhaken und in die Zukunft schauen. Weihnachten steht vor der Tür und das Neujahr kommt auch.

Ich bin positiv gestimmt, weil für mich feststeht, es gibt den Abschluss, nur verschoben.
Die News sagt nicht, das nix kommt ;)

Aber das ist Börse, die zittrigen müssen raus - war schon immer so.

Und zur Rakete, die brauch ich nicht, mir ist ein stetiger Anstieg wichtiger, als ne Kerze, denn das bricht auch ein wie ein Kartenhaus, da nicht nachhaltig.

Auf die harten, die weichen jammern drüben ;)

AgT

Antworten
Dirty Jack:

@numi76

08.12.18 22:25
Über die Beteiligungen habe ich leider keine weiterführenden Informationen.
Wäre interessant, wenn wir deren Bewertung hätten,  könnte man unsere Investition besser abschätzen.
Aber wichtiger m.E. ist, die Zustimmung der Gläubiger zu den CVA´s abzuwarten, denn hier wird sich einiges entscheiden.
Antworten
numi76:

@dirty

08.12.18 22:28
Der netto Buchwert wo kommt der her? Absatz in der bisherigen Bilanz?  
Antworten
numi76:

@dirty

08.12.18 22:29
Bis Freitag ist hier ein Ergebnis zu erwarten? 14.12.?
Antworten
BobbyTH:

@ Dirty Jack

2
08.12.18 22:30
zu #144151

Erstmal Danke meinerseits, du leistet echt richtig tolle Arbeit!!! Das hilft mir im Streben nach extra Long.

Den Bericht sollte auch die Hohlpflanze mal lesen, dann gibts auch im negativ eingestellten Deutschland mal etwas positives zu lesen.
Antworten
ring_of_fire:

@dirty @garion

08.12.18 22:36
Wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass das cva läuft wie das C11 bei Matress...also quasi ein DES wird?

In diesem Zusammenhang wäre es auch interessant zu wissen, wer eigentlich Alix Partners engagiert hat? War es direkt Steinhoff oder haben die lenders Alix geholt?

Antworten
rallezockt:

hallo fans

08.12.18 22:37
watcher hat euch ja noch 2 tage vor dem großen crash gewarnt als er sich hier die ehre gegeben hat gutes zu tun,,,nächste Woche könnte es bergab gehen...eine schlecht News reicht und das ding kann weiter nach unten durchstarten...und schlechte news sind ja bei steinhoff nichts ungewöhnliches...

LdR(Liga Der Realisten)

,,,keine handlungsempfehlung,,
Antworten
ring_of_fire:

@dirty

2
08.12.18 22:43
Irgendwie will mir nicht in den Kopf weswegen Sonn auch in den letzten Veröffentlichen immer davon spricht,  dass man bei der Restrukturierung der Schulden vorankommt. Damit kann sie doch nicht die Restrukturierung  meinen, die wir meinen. Restruk. heißt für mich, dass die 10 % Pik Verzinsung in normale Darlehen umgewandelt werden. Sonn meint etwss anderes. Ja, dass das LUA endlich umgesetzt wird. Und dann ist da plötzlich das cva für fast alle Schulden der Gruppe...der gesamte Sinn erschliesst sich mir noch nicht... auch weil Auftraggeber und Adressaten des cva mir völlig unklar sind.  
Antworten
Dirty Jack:

@ numi76

08.12.18 22:44
In Post #144111 habe ich die Screenshots der SEAG und SFHG Proposals zu den Net book value eingestellt.
Das sind die Werte der beiden Gesellschaften, daneben steht der in einem CVL (Liquidationsverfahren oder Insolvenz unter Verwaltung) zu erzielende Betrag.
Wäre interessant, was die anderen Einheiten an Buchwerten haben.
Antworten
numi76:

@dirty

08.12.18 22:49
Klasse klar Danke.

Aber wie kommst du auf 5,7 mrd netto Buchwert rechts in der Liste ? Was bedeutet dieser? Ansatz Bilanz bisher?
Antworten
Dirty Jack:

@ring_of_fire

08.12.18 22:55
Erstmal wäre es für uns entspannter, wenn die CVA´s durch die Gläubigerversammlung am 14.12. durch sind!!!
Bisher sehen die Maßnahmen der Umstrukturierung auch ganz gut aus, wenn ich mir anschaue, dass nach Aufrechnung der Schulden von SFHG und SEAG mit deren Buchwert "nur" -2,3 MRD € übrigbleiben und dann mal die ganzen anderen Einheiten mit deren BW dagegenrechne (Conforama, MF, Pepkor ...) und deren Garantiemöglichkeiten für neue Kredite (Conforama ist ja als Garantiegeber nach Abschluss der Streitigkeiten vorgesehen) dürfte der Gesamtkomplex mit Frau Sonn´s Aussage konform gehen.
Antworten
Dirty Jack:

@ numi76

08.12.18 22:58
da komme ich nicht drauf, dass sind die Buchwerte der SFHG und der SEAG aus den Proposals für die CVA´s, die für die Anträge wichtig sind.
Was steht an Werten den Schulden gegenüber?
Antworten
numi76:

@Dirty Jack

08.12.18 23:08
Wenn man die Buchwerte schon so angesetzt hat? Hat man diese bereits auf die Summen getilgt oder so bewertet und schon angesprochen? Das waere ja sehr positiv.

Ansatz Beteiligungen habe ich auch nicht.  
Antworten
Dirty Jack:

@ numi76

08.12.18 23:19
Diese Buchwerte stellen die jeweiligen materiellen Werte der SEAG und SFHG dar um damit den CVA-Antrag materiell zu unterlegen. Demgegenüber stehen dann die Schulden weiter unten im ANNEX 5 beider Proposals.
Rechts daneben stehen die CVL-Werte, die in einem Firesale zu erzielen wären.
Es sind Vergleiche, die den Gläubigern darstellen sollen, was besser wäre. CVA oder CVL!
Meine Gegenüberstellung der Werte mit den Schulden lt. Proposals war als Wertvergleich gedacht.
Antworten
numi76:

@dirty

08.12.18 23:23
A perfekt super danke :-)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

prayforsteini:

Ich habe mich seit der Horrormeldung

3
09.12.18 02:03
Emotional und gedanklich fast gänzlich von der Aktie und dem Forum distanziert. Das tut richtig gut, einfach Steinhoff Steinhoff sein lassen, irgendwann kommt der turnaround.
Antworten
shatoi:

@prayfor

7
09.12.18 07:49
Wie Dir geht es vielen. Während sich diejenigen, die an SH glauben oder dafür beten- man finde den Wortwitz- sich mehr und mehr zurückziehen, drehen jene Bashis voll auf. Ob minderjährig, frustriert und ausgestiegen, nie investiert, bezahlter Schreiberling. Völlig egal, sie geben Gas.
Warum möchte ich nicht kommentieren, da es auf Sperre wegen Unterstellungen hinausliefe. Ist auch egal.
Falsch halte ich die news als Horrormeldung zu bezeichen. Ist das selbe Wording wie bei den täglich zu Hauf erscheinenden Artikel, die vom Titel auch in der Bild-Zeitung stehen könnten.
Ich würde nicht drauf wetten, dass der Kurs bis Freitag nicht doch nochmals kurs auf 7ct geht, aber auch nicht, dass er auf 15ct geht. Es hängt beim Kurs wegen des geringen Volumens auch viel von uns ab. Kippt unsre Stimmung, erfüllen wir unsre eigene Prophezeiung. Und ich denke das das genau der Grund ist, warum hier so massiv nachgetreten wird.

Wie Deol völlig richtig geschrieben hat, in der news ist nichts negatives. Keine Probleme, keine Inso. Nichts! Also ist das auch keine Horrormeldung, wir schauen auch nicht in den Abgrund!
Mein Tip. Lasst die shares liegen, vertraut der SH Führung, genießt dir Zeit und ab Februar geht es dann so langsam los. Shatoi, der heute für Weihnachten vorbereitet.
Antworten
Cognoid:

ich bin auch bis auf weiteres

4
09.12.18 08:40
... raus aus dem Forum. die Shares behalte ich natürlich.

der Turnaround steht für mich persönlich außer Frage.  
Antworten
Swity:

Alle die hier schreiben, ob positiv oder negativ

4
09.12.18 08:40
ein schönen 2 Advent, genießt diesen Tag ,
Antworten
Gipfel71:

War noch nie ein gutes Zeichen

3
09.12.18 08:44
wenn Geschäftszahlen verschoben worden,egal bei welchem Unternehmen

Aber unabhängig davon,war die Aktie ja vorher im Abwärtstrend,Woche für Woche und selbst relativ positive Ereignisse wie der Umschuldungsplan oder die Pepkorzahlen,die ja im Verhältnis nicht schlecht waren,wurden von der Aktie nicht reflektiert.
Und genau auf sowas muss man achten!!!!

Da muss hier auch keiner Gas geben oder sonst was ...
Ganz ehrlich ,ich fände es skuril,wenn bei jeder Nachricht das ganze Forum jubelt und der Kurs fällt trotzdem.Der Kursverfall hat doch nix mit Ralle oder Schreiberl zu tun.
Aber ist doch auch klar,dass die sich bestätigt fühlen,wenn es genau so kommt,wie sie es vorausgesagt haben.
Neue Tiefststände sind ja nicht mehr so weit weg und für neues Vertrauen wirbt Steinhoff mit sowas nun wirklich nicht.

Schönen 2. Advent
Antworten
H731400:

@NoCapital

09.12.18 08:50
Ich antworte Dir zum letzten Mal, da meine Zeit einfach zu Svhade dafür ist !

Dein Statement :

....Bilanzen sollten am 11.03.2019 vorliegen - ich glaube Ende Februar war der dafür vorgesehenene Termin und PwC dann erst im April...oder?

Es gab letzte Woche eine News von SH direkt, man sollte ja wohl wenigstens in der Lage sein die zu lesen, oder ?

Wäre klasse,  wenn genau diese Ahnungslosen Posts weg bleiben würden, sonst muss man hier dauernd 95% Schrott überfliegen......
Antworten
Wald111:

Habe eben im Forum

09.12.18 09:21
gelesen das man die Pepkoranteile nicht so einfach verkaufen kann das war mir bis jetzt nicht klar.
So ähnlich war Es ja auch  bei MS ohne CH11 kein guter Verkauf. Jetzt wissen wir warum Mann Steini   nicht in die Insolvenz geschickt hat, das wäre ein schlechtes Geschäft für die Gläubiger gewesen.
Die Gläubiger haben das Sagen und noch nichts entscheiden, es wird aber nicht zu Gunsten der Aktionäre ausfallen. Das Management soll arbeiten um den Wert von Steinhoff zu steigern,das freut die Gläubiger, um die Finale Entscheidung zu Fällen haben sie nochmal Zeit bekommen.
Das ist für mich nicht akzeptabel!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5761  5762  5764  5765  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Deutsche Telekom AG

Strategie Hebel
Steigender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,90 9,96 15,26
Fallender Deutsche Telekom AG-Kurs 4,99 9,98 14,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ4U864 , DE000VJ5XUF1 , DE000VJ5XUT2 , DE000VJ5X6K5 , DE000VJ413S2 , DE000VJ413U8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--