Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5690  5691  5693  5694  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.028.441 / Heute: 4.252
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Manro123:

morgen zusammen

2
03.12.18 08:21
Hoffe heute auf eine News seitens SH. Gutes gelingen heute uns.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

AlexisMachine:

@bochris:

03.12.18 08:21
Warum denn?
Antworten
Uhrzeit:

Tom.tom@

03.12.18 08:23
Du hast recht  
Antworten
numi76:

Trolle

4
03.12.18 08:23
Hört bitte endlich auf den Trollen zu antworten. Die bekommen Kohle dafür und ihr verliert nerven.

Sachlich bleiben. Nun sind 12 Monate vorbei und es kommen zahlen Analysen usw.  
Antworten
RO-Doktor:

Waffenstillstand & Gemeinsamer Endspurt :-)

2
03.12.18 08:24
Na langsam können wir doch alle Frieden schließen oder?
So kurz vor den Zahlen, nach einem Jahr Wirtschaftskrimi pur.

Altinvestierte/ Neuinvestierte/ Spekulanten und natürlich die lifetime Basher alle in einem Forum, ein großes Interesse und bald gibt es wirklich was Fundamentales :-)

Ich bin dafür, dass wir jetzt eine Allianz bilden sollten und einfach wie CHINA/USA Waffenstillstand bis zu den Zahlen.

Ich bin hier solange dabei - Verluste mit gemacht. Mal ein paar Euro zurück gezockt und jetzt mit einer kleinen Position dabei, um es einfach mit zu erleben. In diesem Sinne auf eine gemeinsame, spannende Abschlussphase, die das Tappen im Dunkeln endlich ein Stück weit beendet.
Antworten
__Dagobert:

@Garion

7
03.12.18 08:25
gefällt mir gut, allerdings fehlen mir auch ein paar Zahlungen, die bereits klar sind (Poco, Wiese). Darüber hinaus würde ich den Regress ein wenig optimistischer sehen, weshalb ich glaube, dass nach Rückforderung der Schaden, mit dem Steinhoff belastet wird, nicht einmal die Hälfte des von dir angenommenen Vergleichsbetrages sein wird.

Ebenso hoffe ich sehr (!), dass im Fall des Verkaufs der MF Beteiligung ein höherer Verkaufspreis erzielt wird, denn auf diese Art wäre ein MF Konkurs samt Zerschlagung lukrativer als vom ursprünglichen Kaufpreis von € 3,4 Mrd nur 1,2 Mrd zurückzuerhalten.
Antworten
pajero3.2did:

@bochris ich denke auch, dass

4
03.12.18 08:27
die alle schon seit Wochen genau wissen was Sache ist....

Aus formellen Gründen, darf das aber nicht nicht der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Wer glaubt denn wirklich, dass Gläubiger(Banken) so lange mit sich Spielen lassen.

Wenn die gewollt hätten und keine Chance für SH sehen würden, wäre die schon lange Hops gegangen.

Die Gläubiger wollen Geld verdienen und stehen Seitens SH für den Turnaround.

Keine Banken machen 12 Monate und länger herum, wenn Sie nicht genau wissen und sehen würden,

dass SH es aus eigener Kraft schaffen wird.

Es kommen die Zahlen, dann die testierten Zahlen, dann das letzte Quartal Januar 2019.

Das Jahr 2019 wird bei SH der Turnaround eingeläutet.

Das ist keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Antworten
Dollarblick:

Zu Finanztrends, guten Morgen

10
03.12.18 08:28
Es schrieb Finanztrends am 01.12.2018:

«Steinhoff: Zahlen voraus!

Von Peter Niedermeyer, 1. Dezember 2018

Es kann in Bezug auf die Steinhoff International Holdings (kurz „Steinhoff“) gar nicht oft genug gesagt werden: Eine seriöse Analyse der Aktie ist im Grunde erst dann möglich, wenn zuverlässige = geprüfte Geschäftszahlen vorliegen. Wenn nicht klar ist, was die Assets im Bestand eigentlich wert sind und wie sich Kennzahlen wie Ebitda oder Cash Flow entwickelt haben – wie soll dann mit Hilfe der Fundamental-Analyse bestimmt werden, ob der aktuelle Kurs der Aktie untertrieben, fair oder übertrieben ist?»

Meine Meinung dazu:
Es ist wie immer der gleiche negative Schwachsinn:
Ich kann mich an keinen einzigen Artikel (von auch nur irgendeinem Journalisten) von Finanztrends erinnern, wo gesagt wurde, dass man sich seriöser Weise erst dann zu Steinhoff äußern könne, wenn die Zahlen vorliegen. Nein, stattdessen wurden immer unbelegte Untergangsszenarien, die aus einer tiefverankerten Negativeistellung herrühren müssen, veröffentlicht. Auch heute wieder! Von Finanztrends habe ich noch nie eine Fundamentalanalyse von irgendeiner Aktiengesellschaft, die auf Zahlen basiert, gelesen.
So ist auch die grundsätzlich subjektive und negative Einstellung aus den weiteren Worten leicht erkennbar, wenn man sieht, dass alles infrage gestellt wird, nämlich wann genau werden (endlich) die Zahlen kommen, gibt es wieder eine Terminverschiebung?

Weiter heißt es im Bericht:

«Und bekanntlich könnte es dazu bald – endlich – ein Update geben: Denn Steinhoff will bekanntlich im Dezember die geprüften Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 vorlegen. Wann genau – das wird sich zeigen.»

Meine Meinung:

Wieso «könnte» es ein Update geben? Ist ein Monat nicht Zeit genug?
Weiter heißt es im Bericht:

«Steinhoff: Bringt der Monat Dezember endlich die lange erwarteten Geschäftszahlen?»

Meine Ansicht dazu:

«Endlich» und «lange erwartet». Schon lange weiß ich, dass die Zahlen von Steinhoff erst Ende des Jahres kommen sollen, worauf wartet Finanztrends denn schon so lange, also bis heute?

Weiter heißt es im Artikel:

«Am 1. Dezember oder am 31. Dezember? Beides wäre nach der Ankündigung „im Dezember“ möglich.»

Meine Frage:

Wo steht das, dass es nur möglich und nicht sehr wahrscheinlich oder sicher ist?

Und dann der dickste Hammer:

«Oder werden wir bei Steinhoff wieder einmal eine Terminverschiebung sehen? Das wäre hier bekanntlich nicht das erste Mal, dass ein Termin verschoben wird. Es sieht so aus, als ob sich der Kurs der Aktie im Vorfeld im Bereich von ca. 12 Cents je Aktie mehr oder weniger stabilisiert hat. Doch je nachdem, wie die Zahlen (und Ausblick?) ausfallen, könnte es sehr bald zu deutlichen Kursbewegungen kommen.»

Meine Ansicht dazu:

Es ist immer wieder dasselbe mit Finanztrends:
Wie schon der Name zu erkennen gibt, sollte sich der Verlag mit Trends aus der Finanzwelt befassen. Und das sollte wertfrei und neutral, also objektiv erfolgen. Aber wozu brauchen wir überhaupt Trendanalysen? Um zu sehen, wie sich ein Aktienkurs in der Vergangenheit bewegt hat? Um etwa daraus ableiten zu können, wie er sich zukünftig entwickeln wird?
Soviel Schwachsinn! Jeder weiß doch inzwischen, wie heute Aktienkurse zustande kommen, nämlich durch mit Algorithmen gefütterte Computerprogramme, also Maschinen, eingesetzt von allen Arten von Vermögensverwaltern, Banken, Fonds und Leerverkäufern.
Daher liebe Autoren von Finanztrends: Versucht doch einmal, zumindest in der Vorweihnachtszeit an Steinhoff ein paar gute Haare zu lassen, denn schließlich sollten die Menschen sich Hoffnung und Freude machen.
Antworten
dr_jek:

Ich kann diese

2
03.12.18 08:32
Grün gen Norden u
Jetzt kommt der Zug
Scheisse nicht mehr lesen.
Garion danke für deine Mühe. Schließe mich Dago u H7 an und meine auch dass dein Szenario etwas eher Eintritt u der Kurs (evt!!!) eher anzieht bezgl. pos ausblick..
Abwarten u Geduld!  
Antworten
AlexisMachine:

Also WENN...

03.12.18 08:33
...die Zahlen sich tatsächlich verzögern, und sei es auch nur um ein Monat, dann kann sich wohl jeder selbst ausmalen wie der Kurs reagieren würde.  
Antworten
Suissere:

@AlexisMachine

3
03.12.18 08:37
Mich interessieren deine Beiträge sehr. Aber das mit dem Verzicht auf Aktien habe ich nicht verstanden. Die Gläubiger sollen Aktien bekommen und wollen sie nicht? Bitte erläutere das, wenn möglich.  
Antworten
pajero3.2did:

@AlexisMachine also eine nochmalige

03.12.18 08:38
Zeitverzögerung wird und kann sich SH nicht mehr leisten......

Entweder wird im Dezember Insolvenz Antrag gestellt oder es kommt der Turnaround.

So einfach ist das....

Nicht mehr und nicht weniger...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

STElNHOFF:

Alexis Mach Hine

2
03.12.18 08:40
Antworten
Trash:

@142361

2
03.12.18 08:42
"Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber nachdem ich heute morgen die hier verlinkten News bezüglich Wiese und Jooste gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt nicht mehr ganz so optimistisch... "

Bleib doch mal bei der Wahrheit , optimistisch warst du hier mE nie. Du hast eigentlich aus jeder Art News fast nur ein Weltuntergangsszenario gebastelt.

Warum zum Geier sollten einen sonst Links über Jooste oder Wiese besorgen ? Dass das irgendwas nicht rund läuft und sie da auf irgendeine Weise mit dringen hängen ,ist nun wahrlich weder was neues , noch irgendwie überraschend.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
AlexisMachine:

@Suissere:

03.12.18 08:45
Es geht um die Wandelanleihen, siehe de.wikipedia.org/wiki/Wandelanleihe

Sollte alles nicht so schlimm sein und der tatsächliche Wert der Aktie weit höher sein würde ein Verzicht keinen Sinn machen. Deshalb meine Annahme, dass die Zahlen entweder erst nach dem 14. kommen um die Anleihengläubiger quasi auszutricksen (kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen), oder dass die Zahlen schlecht genug sind dass die Umwandlung keinen Sinn macht, weil der Kurs ohnehin nicht steigen wird.  
Antworten
__Dagobert:

@ Uhrzeit

03.12.18 08:46
Durch C11 Verfahren ist MF voraussichtlich saniert und (nicht unwahrscheinlich) hoch profitabel.

Ansonsten verstehe ich nicht, was du genau schreibst.
Antworten
pajero3.2did:

Das bringt hier alles nichts

03.12.18 08:47
Jeder redet was anderes...Entweder kommt Insolvenz Meldung im Dezember oder

SH beginnt den Turnaround...
Antworten
Taylor1:

die Uhr tickt

03.12.18 08:48
Es wird noch etwas geduld kosten,
Aber wird schon uns allen Überaschen.
Zahlen Zahlen Zahlen.
Antworten
manham:

@Trash

03.12.18 08:48
Meine Meinung,
Uralte Karamelle in Bloomberg.
Zwar neuer Artikel, aber nur Dinge, die die Forum-Leser eh schon wissen.
Antworten
Suissere:

@dr jek

03.12.18 08:50
Wenn die Menschheit auf solche Posts (nach Norden, Schnellzug fährt gleich los etc.) gehört hätte, wäre die Nordhalbkugel der Erde immer noch nicht besiedelt, und die Bahnhöfe würden nur aus riesigen Wartehallen in der Grösse von Städten bestehen.  
Antworten
bochris:

Klar

03.12.18 08:51
die Gläubiger verarschen, du bist echt lustig!
Antworten
Mr.Marv:

Traut sich keiner mehr heute?

03.12.18 08:55
Knapp 700.000 auf Tradegate gesamt ... sehr schwach.
Aber wir wissen, wie schnell es gehen kann.

Der Gesamtmarkt ist auch gut drauf heute, vllt beflügelt es uns auch noch und wir können mit dem Warm Up beginnen!

Viel Erfolg!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

timtom1011:

Pepkor 6% plus

4
03.12.18 09:05
Schon wieder ca200 Millionen mehr wert nur für steini
Da miste steini 50% steigen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5690  5691  5693  5694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--