Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5596  5597  5599  5600  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.469 / Heute: 1.724
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Dirty Jack:

Danke Mysterio2004

23.11.18 18:12
Hemisphere hatte ich nicht so eingelesen aber das macht Sinn den Rest eventuell mit in das CVA mit einzubeziehen.
Da das CVA richterlich genehmigt werden muss, bin ich mal gespannt, ob der Richter die 10 Prozent für die Zeit des Prozesses in dem ja Schulden nach Plan abbezahlt werden sollen überhaupt zulässt.
Die nächsten Wochen werden spannend.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +79,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,78%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,51%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Klaas Klever:

Alexis, na wenn ...

3
23.11.18 18:16
Du kein gutes Gefühl hast, solltest Du vielleicht Deine 2 Mio Shares wieder verkaufen … Nur so als kleinen Tipp  ;-)))
So, und jetzt wirklich SWE an Alle !

PS: Bin kein Schlagerfan, aber mir fiel grade der Song ein : "Du kannst noch nicht mal richtig lügen" … keine Ahnung, warum  ;-)
PS2: Richtig lügen will gelernt sein - das hat meine Oma schon früher gesagt *hihi*  
Antworten
trttl:

Mittlerweile regen mich die Reaktionen

7
23.11.18 18:19
auf die Basher mehr auf, als die Basher selbst.
Antworten
Ruhig Blut:

Nix Neues

23.11.18 18:19
Da es nix neues gibt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Übrigens mein Kursziel steht natürlich noch.

Bald geht es los. Bewahrt einfach noch ein paar Tage ruhig Blut.

Antworten
DerFuchs123:

@ Saarlänner

4
23.11.18 18:32

Super Zusammenstellung !

Ich frage mich ( wie schon seit einiger Zeit ) nun jedoch ganz besonders, wie man dann seriös auf einen kolportierten Buchwert je Aktie von Euro 0,58 kommen kann, wenn alleine die Werte in Südafrika zu einer Buchwertberechnung von +/- Euro 1  führen ? ?

Meine Vermutung, dass nach dem Bekanntwerden des Bilanzskandals viel zu viel quasi "vosichtshalber" abgeschrieben wurde, hat sich damit grundlegend verstärkt.

Gott sei Dank kommt bald Licht in die "Black Box" !

Antworten
Endokard:

Restrukturierungsablauf II

25
23.11.18 18:34
Ich habe mich gestern noch etwas weiter in LUA eingelesen und versucht, diesen zu verstehen. Dabei habe ich auch die Graphik aktualisiert. Viele Schritte bezügl SUSHI sind inzwischen schon umgesetzt, diese hatte ich gestern noch nicht berücksichtigt.
Laut LUA gibt es drei Möglichkeiten, wie die Schulden restrukturiert werden können: Consent Solicitation, CVA oder eine Kombination aus beiden.
Letztendlich hat man sich laut letzter Unternehmensmitteilung für die letztere Variente entschieden:
SAEG/SUSHI werden durch CVA und SFHG durch Consent Solicitation restrukturiert.

Aktueller Stand (in der Graphik umkreist):
I. Antrag auf CVA für SAEG/SUSHI ist bei den CVA-Verwaltern eingereicht, diese werden ihn nach Überprüfung an das Gericht weiterreichen (innerhalb von 28Tagen). Dann folgt eine Zustimmung/Ablehnung der Gläubiger.
II. Consent Solicitation für SFHG ist implementiert. Als nächstes muss der Antrag von den Gläubigern angenommen/abgelehnt werden. Ein Abstimmungstermin/-zeitraum ist noch nicht vereinbart. Wahrscheinlich will man diesen mit CVA-Antragabstimmung koordinieren.

Wichtig ist, dass die beiden Umschuldungen von SAEG/SUSHI und SFHG nur zusammen erfolgen können. Sobald eines der Verfahren abgelehnt wird, scheitert automatisch die Umschuldung im Gesamten.

Die nächsten Schritte habe ich in der Graphik nummeriert. Man möchte diese Schritte bis 20. Februar 2018 umsetzen.
Der nächste wichtige Schritt für uns  ist der Inhalt des CVA-Antrags. Dieser wird zeitnah veröffentlicht, sobald er seitens Gericht angenommen wird. Dann wird erst deutlich, wie weit man auf die Forderungen der Gläubiger eingegangen ist und wie stark die zukünftige Zinsenlast sein wird.

Schönes Wochenende
Endokard
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1084342
Antworten
Endstation:

Xetra Orderbuch

23.11.18 18:37
Steinhoff International Holdings

Summe Verkauforders Verhältnis Summe Kauforders
4.825                                1 : 33,43                          161.293

Xetra Orderbuch heute 17 Uhr 35

Hmmmm , ist das gut oder schlecht ?
Mal den Schweizer fragen ?

Ich glaube ich brauch dringend  mein Weihnachtsgeld bevor hier der Deckel wegfliegt.
Bitte noch eine Woche die Füsse stillhalten .

Liebe Grüsse an alle Investierten
Endstation

LdR
Lade die Rakete
and fly me to the Final Destination
( Rente bei 1,00 Euro )

Antworten
trttl:

17:35 Schlussauktion

2
23.11.18 18:39
keine Ahnung, ob das Verhältnis was zu sagen hat.
Antworten
Endstation:

trttl

23.11.18 18:50
zumindest ist ein Verhältnis von  1:33 sehr ungewöhnlich.  
Antworten
Bullworker:

Wer möchte, kann die Zeitachse

16
23.11.18 18:51

dieses Threads auch durchaus mal rückwärts bereisen..!

Dabei enttarnt man nicht nur einige Fähnchen im Wind, da kommen auch so  Storys wie 2 Meter große ********Inkasso-Söldner, welche die vom Urheber erfundene Negativ-Dividende aus dir
******** werden, oder dir Löcher ins Knie bohren, und Ziegenmilch einfüllen..!

Dies sind Original-Zitate der betreffenden Beiträge und hier im Thread belegbar!

Seitenlang, über Tage hinweg, mit einer Vehemenz und Penetranz des Urhebers, wurde dieses Szenario hier detailliert beklöönt, und wer nun der Urheber dieser und weiterer "Storys" ist, kann der geneigte Leser gerne recherchieren, genauso, wer denn eigentlich der Erfinder der "Liga der Realisten" ist.

Ich habe soviel gelernt über Steinhoff und Börsenpsycholgie in Foren, das ist phänomenal.
In diesem Sinne, diese meine freie Meinungsäußerung basiert auf Fakten, und wird bei angestrebter Löschung als Marktmanipulation geahndet. Servus!

Antworten
AlexisMachine:

@Bullworker:

5
23.11.18 18:53
Wieso "negative Dividende"? Weisst du etwas das wir nicht wissen?
Antworten
kaylie:

Verhältnismäßigkeit

23.11.18 18:53
Man könnte meinen es spiegelt das Interesse/ Desinteresse wieder. Je nachdem aus welcher Sicht.  
Antworten
taube16:

Saarlänna

25
23.11.18 19:04
und wieder sage ich ein großes DANKE für die kurze, präzise und allessagende Aufschlüsselung.
Wenn man sich nur halbwegs, im gesamten vielleicht ein paar Stunden, mit dem Unternehmen auseinandersetzt sieht man relativ schnell die von dir geposteten Zahlen und erkennt die Werte, welche (nicht nur) in ZA vorhanden sind. Osteuropa und GB läuft auch gut. Da ist nachweislich "Fleisch" vorhanden.
Und auf diesen Zahlen und Werten baut nach wie vor meine Wette auf, dass Steinhoff mehr als lächerliche 11 Cent Wert ist!
Umso mehr bekomm ich dann sprichwörtlich das kotzen, wenn hier täglich stupide unterbelichtete Einzeller aus ihren Löchern kriechen und stumpf Kursziele von 5 Cent, dem Niedergang von Steinhoff und weiß der Geier was nicht alles ausrufen. Und wenn nix mehr hilft, reitet man auf den 9 Mrd Schulen rum.
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Seit 11 Monaten hacken manche hier ein, aber ich gebe nach wie vor NICHT EINE AKTIE HER!

Ich wünsche uns, den Investierten, das Beste und reiche Geschenke!  
Antworten
STElNHOFF:

Gutes "Nächtle"

23.11.18 19:13
aus dem Schwabenland.
Wir haben die letzten 12 Monate überstanden, wir werden auch die nächsten 12 Monate überstehen.
Antworten
Drohnröschen:

mir würde

23.11.18 19:13
die Rackete jetzt gut reinpassen, muss in einer Stunde weg.
Antworten
Rembrandt:

Der thread ist zur Müllhalde verkommen

24
23.11.18 19:21

Dank AlexisMachine & CoKG

Prozentsatz lesenswerter und informativer Beiträge ist < 5 %

Spam-IDs erkennt man übrigens an hoher Postingfrequenz mit nichtssagendem Inhalt

Schade, dass ariva das in dieser Art und Weise duldet. Das hat wenig mit einem Aktienboard zu tun.

Ich bin schon lange dabei, habe viele Streitigkeiten und Meinungsverschiedenheiten erlebt, aber sowas wie hier in Steinhoffthread habe ich noch nie erlebt

Schönes Wochenende

Antworten
rallezockt:

rembrandt

23.11.18 20:23
aber wenn wir mal ehrlich sind ist es schon zeitvertreib und hilft über die lange zeit des wartens hinweg,,,auch wenns manchmal zum brechen ist..

LdR
Antworten
Seckedebojo:

Schon seit Wochen pendelt der Kurs um 0,12 Euro

3
23.11.18 20:30
das ist doch was im "Busch".
Und zwar gewaltig.
MMN steigen hier bald RICHTIG die Großinvestoren ein ; sobald die dürfen.
Der Kurs ist Ende 2017 Viel zu schnell gefallen.
Viel zu schnell..............!!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Zeit schafft es der Kurs einfach nicht unter die 0,1 Euro.
Na sowas aber auch....
So ein zufall aber auch....
Das soll und darf Er wohl auch nicht.
Auich steigen soll Er nicht - ist ja schlecht für Großinvestoren.

Ich , jedenfalls , bereite mich auf ein KURSFEUERWERK in den nächsten Wochen vor.

Da bin ich schon seit Wochen "ganz geil" drauf und steige vorher GARANTIERT nicht aus.

Grüße an Alle Steinikumpels..

Antworten
shatoi:

@ralle

4
23.11.18 20:30
" hilft über die lange Zeit des Wartens"? Verstehe ich nicht. Laut deiner eigenen Aussage bist du doch gar nicht investiert, also warum sollte dir die Zeit lang werden?
Oder ist es, weil du auf deine 8 ct zum Einstieg wartest( wenn ich dad richtig gelesen habe)?. Dann verstehe ich das, denn auf deine 8ct wirst du imho sehr sehr lange warten, um nicht zu sagen für immer... ;)
Antworten
sensigo2:

Steinhoff

23.11.18 20:50
Kann jemand sagen wieviele Leute bei Steinhoff angestellt
sind.
Würde mich mal interresieren.
s2
Antworten
huey:

Wir haben es doch fast geschafft!

3
23.11.18 20:50
Basher oder auch Pusher werden es jetzt wirklich zeitnah erfahren, wer die richtige Nase im Wind hatte!

Deshalb lasst uns gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit genießen und uns persönlich besinnen!

Liebe Grüße

Huey
Antworten
paidin:

hm

2
23.11.18 20:55
Sollte ich in 5 Jahren feststellen, dass ich mit meinem Einsatz von Geld in diese Aktie falsch gelegen habe, so werde ich mir ein Beispiel an Andre aus Kölle nehmen und erstmal 5 weitere Jahre nur noch in mein Demokonto investieren und in anderen Ariva Foren ordentlich bashen.

Sollte ich richtig gelegen haben, so werde ich mein Lebtag nicht mehr ausm Grinsen kommen.

Schönes Wochenende!!!  
Antworten
AlexisMachine:

@Seckedebojo

23.11.18 21:01
Niemand hindert die Großinvestoren hier einzusteigen. Ein Warren Buffet z.b. muss niemanden fragen ob er darf, der tut einfach. Er will halt nur nicht, was verständlich ist.
Der Kurs darf nicht steigen? Er ist so niedrig dass jeder Harz 4 Empfänger sich massenweise Aktien zulegen kann. Alleine hier im Forum sind durch den niedrigen Kurs Millionen Aktien geparkt. Wenn die „Großen“ die Aktien haben wollen, wieso kommen wir dann so extrem leicht in beliebigen Mengen an die Aktien ran? Wenn sie mitbedenkt Aktien nicht handeln dürfen, wie drücken sie dann den Kurs? Wenn sie es durch Verkäufe tun...wieso dürfen sie verkaufen aber nicht kaufen? Wo ist da der Sinn dahinter?
Und wenn sie über andere die Aktien verkaufen lassen, wieso lassen sie nicht stattdessen kaufen?
Fragen über Fragen, und die Antwort ist immer die Selbe: Kein ernsthafter Investor will die Aktien haben, und deshalb bekommt ihr aktuell auch nicht mehr als 12 Cent dafür. Und daran wir die sich so schnell auch nichts ändern, wenn 100 Leute verkaufen aber nur 10 kaufen wollen.
Antworten
Seckedebojo:

Wirst du bald merken....Alexmascine

23.11.18 21:06
Antworten
Lazoman:

AlexisM.

2
23.11.18 21:09
Da hast du Recht.
Wenn ein Großinvestor hier einsteigen möchte dann kann er es aber er macht es nicht weil er das hier nicht als sichere Anlage sieht fertig aus. Das mit Verschwörungstheorien geht mir auf den Sack langsam. Insider oder große Fische können hier nicht einsteigen etc. stimmt garnicht ! Ja Rothschild und Rockefeller Familie Clan wird auch nach Zahlen auch einsteigen !
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5596  5597  5599  5600  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--