Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 545  546  548  549  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.467 / Heute: 1.722
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Glaskugelhan.:

Echte Lemminge

2
03.01.18 08:47
Moin Bernd, wie soll man das Gebashe ernst nehmen, wenn selbst in einem Wort schon 2 Fehler sind?

Lemige?

Das käme irgendwie realer und glaubwürdiger rüber, wenn es etwas substantieller und akkurater wäre. Danke.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

SzeneAlternat.:

Die Pusher sollten sich mal fragen,

03.01.18 08:48
warum ein Unternehmen es nötig hat, die Gewinne höher darzustellen, als diese tatsächlich sind.
Ich glaube, dass die Anleger momentan nur die Spitze des Eisbergs sehen.
Und deshalb werde ich selbst bei 10 oder 5 Cent hier nichts "investieren".
Die allerwenigsten Zocker sind auch erfolgreich. Das nur mal so am Rande.
Dieses Gepushe hier geht echt auf keine Kuhaut.

Antworten
Viking:

bernd238

03.01.18 08:48
naja, Du wurdest ja schon bei 0,32 gemolken, stimmts? ;-)
Antworten
Maddipp:

@Szene

03.01.18 08:50
Da du die neuen Bilanzen ja anscheinend schon kennst und weisst, dass die Gewinne höher dargestellt worden sind, kannst du uns ja aufklären um wieviel denn genau?

Setzen 6
Antworten
Swity:

Bernd, kann sein das um 10 wieder gemolken

03.01.18 08:54
wird,ist aber egal wenn es am Abend wieder dunkel Grün ist.
Antworten
SzeneAlternat.:

Ma, lies nochmal und in Ruhe

03.01.18 08:55
Kläre du mich doch mal auf, warum die Führung die Anleger getäuscht hat und vor allen Dingen, warum das Unternehmen dies nötig hat?
Wer eins und eins zusammenzählen kann, ....
Antworten
Easyamigo:

Euphorie

03.01.18 08:55
Jetzt sind kleine Neuigkeiten erschienen und schon wird von Div. und Kursen bis zu bestimmten Zeitpunkten spekuliert.

Lehnt mal zurück - man wird sehen, was passiert und zum Schluss werden die toten gezählt.

Antworten
Pitsch:

bis hier Bilanzen vorgelegt werden

03.01.18 08:56
werden noch eine Menge Säue durchs Dorf getrieben. Sollten wir heute durchwegs positiv den Handel abschliessen, gehe ich auch davon aus, dass das allgemeine Sentiment gedreht hat und man gegenüber Steinhoff wieder optimistischer eingestellt ist. Ja - sollten die Fonds überhaupt den Gedanken hegen hier jemals wieder einzusteigen, werden sie erst über 1 Euro wieder einsteigen "können" und damit den Kurs oberhalb unterstützen.

Dies bedeutet aber auch, dass die vermeintlich gemolkenen Lemminge zu einem "geschenkten" Preis einsteigen können. Jeder Tag der vergeht, ohne dass eine Meldung bezüglich Zahlungsunfähigkeit eintrifft, ist ein Tag - der offensichtlich weiter finanziert werden kann. Entgegen allem wurde ja letztes Jahr verlautbart, dass die "Lunte" bald erlöschen könnte. Tja, da haben sich die Verschwörer selbst in den Schwanz gebissen. "Autsch" *LOL* :-D Dämliche Sprüche werden auch in den nächsten Tagen folgen. Aber ich bin gespannt, wie lang die Gesichter sein werden, wenn Banken sich mit Steinhoff einigen. Wie gesagt, jeder Tag ohne Insolvenzmeldung ist ein Tag, an dem der Kurs stetig nach oben gehen "kann".

Schliesse Korrekturen natürlich kategorisch "nie" aus :-)

Die Berichterstattung scheint sich auch schon geändert zu haben. Ist ja auch irgendwie langweilig sich im Mainstream bewegen zu müssen.  
Antworten
Pitsch:

Richtig

03.01.18 09:01
Dividenden und so, kann man sich einfach mal knacken... Das passt hier nicht rein. Bin ja schon eher Pro als Kontra, aber gewisse Dinge gehen auch bei mir nicht... Woraus sollen die Dividenden Bezahlt werden, wenn die Banken höhere Sicherheiten und Zinsen verlangen ? Steinhoff könnte mit einem sehr dunkel blauen Auge davon kommen. Aber sicherlich nicht, wenn man die Geschäftstätigkeit so weiterführt wie bisher. Und da passt eine Dividendenpolitik imo gar nicht mehr rein. Für gefühlte 10 Jahren nicht mehr !

Jetzt wird strikte gespart. Unternehmen zusammengeschrumpft und weitere Massnahmen umgesetzt. Ich denke, es wird ein harter Kampf ums Überleben, da ja auch noch andere Möbelhändler mit im Spiel sind und um Kunden werben mit Rabattaktionen... Strategien müssen der aktuellen Situation angepasst werden. Innovation ist gefragt... etc. !
Antworten
Der Abwarten.:

mal

03.01.18 09:03
langsam, off. gehört Poco immer noch zu steinhoff
Seifert hat ja schon in wien verloren, das berufungs-gericht
jetzt tagt in den Niederlanden.
was haben sie also "zu viel" verbucht ??
wie hätten sie es verbuchen sollen, wenn es ihnen bis dato rechtlich gehört ?

ich lasse mich da nicht von den finanzmedien beeinflussen, die halt marktschreierisch
von Bilanz.Betrug faseln , damit man sie liest

aber selbst jetzt das gericht 50% da weg nimmt, wie viel macht
das denn im Gesamt-konzern-ergebnis aus ?  so 4% ??
Das ist doch lächerlich gegen die Bestrafung von 90% kursverlust
Antworten
elch01:

Wieder gut gestartet in Johannesburg

03.01.18 09:06
Steinhoff International Holdings NV [JSE:SNH] - JSE SNH - Share Price, PE, Sector Peers, Directors, SENS news and share price charts and comparisons on Fin24.com
Antworten
SzeneAlternat.:

Warum sollten die Banken sich mit S einigen?

03.01.18 09:10
Welche Bank geht nach diesem Vorfall ein solches Risiko ein?
Für mich ein Rattenschwanz...
Antworten
derkleinanleg.:

Anstieg...

03.01.18 09:15
nach dem Kurdesaster vor den Feiertage ist es doch schön zu sehen dass wir schon wieder einige Tage grün abschließen.

Noch schöner wäre es wenn man ein Statement von Steinhoff kommt wie es punkto Finanzierung weiter geht oder wann mit "korrekten" Zahlen zu rechnen ist.
Oder denkt Ihr es kommt was ohne Ankündigung vorab? Infos zur Bankeneinigung sind eurer Meinung nach auch nur möglich wenn die neuen Zahlen in Stein gemeisselt sind?

Also ich melde mich dann ab 0,62 wieder - ab dann bin ich auch wieder im +, leider nicht den besten EK erwischt ;-)
Antworten
shatoi:

Szene

03.01.18 09:15
Weil die Banken mehr wissen als wir und weil sie damit Geld verdienen. Je riskanter, je höher die Zinsen. Wer denkt ihr gab Griechenland die ganze Kohle trotz des immensen Risikos? Richtig, zuerst einmal die Banken.
@ Dividende so pessimistisch wie pitsch bin ich da nicht. Wenn die den Laden 2018 ordentlich aufräumen, könnte die 2019 , spätestens aber 2020 gezahlt werden... Why not? Aber primär müssen die Bilanzen her, was ich Ende Januar erwarte
Antworten
H731400:

Ohne Ankündigung

03.01.18 09:16
zu 95% einfach so und dann startet die Rakete !
Antworten
uljanow:

SzeneAlternative

03.01.18 09:19
Das haben die nur gemacht um die Banken zu beeindrucken, denen hat man die Brille beschmiert und sie haben weiter Kredite vergeben, wahrscheinlich für eine besseren Zinssatz.
Die ganzen Firmen die Steinhoff aqueriert hat, die sind bestimmt überteuert gekauft worden.  
Antworten
Der Abwarten.:

da wartet

03.01.18 09:19
keiner im Markt bis die bilanz kommt
der Markt nimmt immer etwas an
da ist schon immer vorher was durch gesickert

Kurse steigen immer durch Gerüchte
Kommt die Nachricht dann real, wird schon wieder verkauft

..so ist das
Antworten
SzeneAlternat.:

Sha,

03.01.18 09:20
wenn S zahlungsunfähig ist, nützen der Bank auch keine hohen Zinsen.
Ich weiß nicht mehr als ihr alle hier...aber die entscheidende Frage ist immer noch, warum um Himmels Willen hatte S es nötig, höherer Gewinne auszugeben, als diese tatsächlich waren?
Hier habe ich immer noch keinen Erklärungsansatz lesen können..
Antworten
timur87:

mal einige kurze Gedanken dazu

03.01.18 09:21
Warum sollten sich die Banken denn mit S nicht einigen? (Gegenfrage)
Gibt es keine Einigung, droht insolvenzgefahr, in dem Falle dürfte den Banken sofort klar sein, ihre Kreditte bekommen die nicht in vvoller Höhe zurück sondern je nach Ausgang 50%. 25% oder gar nix. Welche Bank wird ihre Milliarden in den Sand schreiben nur um Steinhoff eins auszuwischen?
Dazu kommt: es gibt noch überhaupt keine Grundlage dafür. Dass in den Bilanzen gepfuscht wurde, muss erstmal nachgewiesen werden, da ist PwC gerade dran, aber ob und im welchen Ausmaße und ob die sich daraus ergebende nötige Korrektur einen Rückzug der Banken rechtfertigen würde ist noch gar nicht klar. Darüber hinaus, da Weese nun seine Sperrminorität verloren hat, durch sein zwangsweise Verkauf der Anteile und Banken nun deutlich mehr Einfluss auf Steinhoff ausüben können, hat sich die Situation für die Banken eher sogar deutlich verbessert in Bezug auf Einflussmöglichkeiten bei Steinhoff.

Insofern - wäre jede Bank die sich jetzt quer stellen würde eher nicht ganz dicht.
Antworten
timur87:

und solange es keine Neuigkeiten gibt

03.01.18 09:24
regelt den Kurs Angebot und Nachfrage und Charttechnik.
Und Charttechnisch, sollten wir über die 0,43 kommen (gleitender Kursdurchschnitt 30d), gibt es erstmal einen schönen Sprung nach oben, vielleicht auch mal eine Verdoppelung.
Bis es dann wieder News gibt.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

bernd238:

SzeneAlternat.: Ma, lies nochmal und in Ruhe

03.01.18 09:25
Das sehe ich genauso, eine Firma die gut läuft braucht keine Bilanzen zu schönen bzw. zu fälschen!
Also ist doch einiges bei Steinhoff nicht so gut gelaufen wie man das jahrelang dargestellt hat.
Anscheinend wollte man durch zum Teil überteuerte Zukäufe (Matratzenhändler für den doppelten Börsenwert aufgekauft)  einen weltweiten Möbelkonzern schaffen.
Mit dem bereits gemeldeten Eingeständnis, dass auch die Bilanzen für 2015 und vermutlich auch noch weiter zurück korrigiert werden müssen hat man nun einen Fall von Prospekthaftung beim Börsengang 2015 geschaffen, der eine Milliardenklage zur Folge hat.
Auch alle danach entstandenen Verluste von Großanlegern werden mit Sicherheit eingeklagt werden, wegen der falschen Bilanzen!
www.moebelkultur.de/news/...ersengang-mit-schatten/23737.html
Antworten
Der Abwarten.:

szene

03.01.18 09:26
ich hab dir geantwortet, warum
nimmst du dich nicht ein bischen zu wichtig ?
es juckt hier absolut keinen, ob dir das genehm ist , oder nicht
..oder du damit einverstanden bist,

das dies ein zock ist , ist klar
..aber zocken muss man auch können, so ist das nicht
wie fundamental eine gute Aktie bewerten
das sind 2 ganz verschiedene schuhe
Antworten
Maddipp:

@USBDriver

L&S ist keine Bank..nur zur Info
Antworten
Incebel:

Szene

3
Wenn du nicht investiert oder investieren willst, warum schreibst du dann hier.
Wir brauchen keinen der uns warnt, das alles so schlecht ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 545  546  548  549  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--