Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5179  5180  5182  5183  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.073.273 / Heute: 12.529
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

STElNHOFF:

Wenn

05.10.18 12:01
ich wüsste was ich nicht weiss, und ich kaufen wollte, würde ich nie eine Order mit 15 Mio reinstellen.
300 Orders, da kann man mal 3000 Euro EK-Kosten investieren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

studichaot:

@walter.eucken

05.10.18 12:06
Kann es als Kunde doch bestellen, mich rauf legen und bei nichtgefallen wieder kostenfei retournieren.
Daher finde ich das Argument nicht zielführend. Als weiteren Vergleich: Bei Online Fashion Versendern können die Leute auch nichts vor dem Kauf anprobieren. Trotzdem sind die Zuchwachsraten der Nachfrage viel größer als im klassischen Storegeschäft. Der Schrei vor Glück lässt grüßen...  
Antworten
Saravol:

Steinhoff

05.10.18 12:07
Das geht aber nur, wenn der Kurs sich nicht nach oben bewegt, dh jemand muss die abverkäufe tätigen.

Ganz weit hergeholt...  das Ausbleiben von Infos und streuen von negativen kann da schon dienlich sein.
Antworten
Drohnröschen:

ich freu mich schon auf den Tag

05.10.18 12:11
wo jeder von uns zu Recht das Wort Rackete postet. Von mir aus auch "falsch" geschrieben. Und auf die Bilder dazu... Träumen darf man...  
Antworten
walter.eucken:

haha studichaot

2
05.10.18 12:18
klar  kannnst du grosse matratze wieder einpacken und zum retournieren auf die nächste postsstelle tragen. am besten nimmst den öv, weil die matratze im kofferraum des autos keinen platz hat. und bitte mach ein selfie von dir und der matratze im nahverkehrsbus, womöglich zur stosszeit, und poste es hier, okay?

weisst du, matratzen sind ein bisschen grösser als die schuhe von zalando...das retournieren ein bisschen schwieriger...
Antworten
Pushthebashe.:

umsatz

05.10.18 12:19
wird immer geringer...basher könnten sagen, dass das am mangelnden kaufsinteresse liegt, womit sie momentan noch recht haben, aber viel wichtiger am ebenso vorhandenen mangelnden verkaufsinteresse...

Letzteres wird sich aus meiner Sicht nicht verändern, da Panik raus und alles negative drin im Kurs...(bei gravierender Verschlechterung natürlich schon..)

...also einfach nur Geduld!!!

Die fundamente für unsere gewünschte rackete werden langsam gegossen... :P
Antworten
prayforsteini:

Matratzen die man online bestellt

4
05.10.18 12:30
Sind einvakuumiert, viel Spaß beim einvakuumieren und zurückschicken.
Antworten
dirtyjack:

Zu den Fond-News

5
05.10.18 12:31
Wikipediaeintrag:
„Highbridge Capital Management - The firm operates as a subsidiary of J.P. Morgan Asset Management.“
Lt. J.P.M. fungiert dieser Hedgefonds u.a. auch als Dachhedgefond, der über mehrere Zielfonds verfügt.
Der Report an die SEC datiert vom 14.08. und bezieht sich auf das Portfolio zum 30.06.
In diesem Portfolio findet man Steinis nicht direkt, aber lt. meiner gesammelten Daten sind mehrere Fondsgesellschaften, in deren Fonds ich Steinis entdeckt habe im Portfolio dieses HF´s:
- SPDR SERIES TRUST
- Schwab Charles Corp. New
- iShares TRUST
- VANECK VECTORS ETF TRUST
nur mal als Beispiele.
Hab solche Beziehungen auch in anderen HF´s gefunden.
Die Dachhedgefond/Zielfondbeziehungen werde ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Scheint ja interessant zu sein.

PS:: Die Zahlen, die ich hier poste sind nicht meine Erfindungen. Sie können jederzeit auf den entsprechenden Seiten nachgesehen werden.

DJ
Antworten
studichaot:

@walter.eucken, prayforsteini

05.10.18 12:45
Komisch, Casper, bett1, Amazon usw.  Um hier ein paar deutsche Beispiele zu nennen.

Ist mittlerweile gängige Praxis. Allerdings ist das größere Problem, dass die Kunden zwar in den Store kommen und dann zur Probe liegen, aber letztendlich online bestellen. Dieses Konsumentenverhalten ist im gesamten stationären Einzelhandel auszumachen.

Ich will hier auch keine Haare spalten. Dennoch glaube ich nicht daran, dass man auf traditionelle Art & Weise mit großen Umsatzsprüngen rechnen sollte.
Antworten
ttlauf:

dirtyjack

3
05.10.18 12:45
unter Institutions taucht auch Charles Schwab Invesment Management Inc mit  27227893 Shares auf., was im Juni definitiv nicht war.
Antworten
NoCapital:

Steinhoff

3
05.10.18 12:46

Alles was negativ gelaufen ist wurde veräußert...Kika, Poco, Steinpol
Dort, wo die Dinge unmittelbar vor dem Turnaround stehen, gibt es Anschub und Restrukturierungen.
Überall wo es läuft wird weiter kräftigst expandiert.
Es kaufen mittlerweile doppelt so viele Fonds, als das sie verkaufen ( Recherche DJ, Danke )
Es kommen über die Schmierblätter nur negative Meldungen - den Kurs ( uns ) juckt es nicht/nicht mehr.
Also von außen betrachtet läuft alles perfekt.

Wir haben noch Klagen, die aber noch NICHT einmal zugelassen sind, VIELE Jahre ins Land gehen werden um schlimmsten falls in einem Vergleich zu enden.....wer dann da zu zahlen hat ( Banken, Jooste usw. ) steht in den Sternen.

Wenn das mit dem CVA in GB so ist, wie es DJ recherchiert und erklärt hat und Mattress Firm durch zusätzliche Kredite und einer Restrukturierung nach Chapter 11 den Turnaround schafft....warum sollte dann der Kurs nicht innerhalb von 12 Monaten nach den testierten Bilanzen nicht bei 1,50 Euro stehen?
Für meinen laienhaften Blick, aus der allgemeinen lebensnahen Betrachtungsweise und ein paar Gesprächen mit Freunden ( ok, nach ein paar Bieren ) aus der Bankenbranche, steht dem Wunsch eine 1,xxx nicht mehr allzu viel im Weg.

Und ja ihr könnt die Warnungen von USB, Talismann und Sui lesen und sie in eure Meinungsbildung mit einfließen lassen, aber geht nicht darauf ein und gebt ihnen keine Bühne. Danke

Schönes Wochenende und ein Grünen Freitag

#staylonginsteinhoff
Antworten
Suissere:

@walter eucken

05.10.18 12:47
Das ist eine Streckenartikel Retoure. Gibt viele etablierte Procedere, wie das abgewickelt wird.wird so lange subventioniert bis Marktanteil gewonnen,oder dauerhaft. Leider kein Argument, das für MF spricht.
Antworten
Zenthawk:

Mehr Fantasie bitte

3
05.10.18 12:50
"kannst du bitte mal erklären, wie in dem Zeitraum wo ein Fond ca. 15 Mio. Aktien kauft, der Aktienkurs sinkt. "

Das geht natürlich nicht mit einer Order "Bestens", aber wenn man entweder sehr diszipliniert kleine Order mit Limit nutzt (in einem sehr unsicheren Marktumfeld) und ab und zu nochmal ein paar Fake News (z.b. über Chp11 oder Milliardenklagen), dann kann man schon einsammeln OHNE den Kurs gross zu bewegen (habe meine ja auch erstmal größtenteils abgegeben).
Ausserdem haben die Jungs da oben noch mehr Möglichkeiten,  denn die haben ja mehrer Fonds,  da kann man schnell auch mal ein paar Aktien hin und her schieben um den Kurs wieder auf den gewünschten Kurs zu bringen.
Notfalls macht einer der Fonds mal ein paar Euronen Verlust,  egal, geht in der Masse unter und zahlen müssen es die Kleinanleger mit ihren Anlagebeträgen in den Fonds.
Ich habe noch gut einige Interviews nach der Finanzkrise in Erinnerung,  da ging's ums Melken der dummen Kleinanleger....
Geniales Geschäftsmodell: man zockt die Kleinanleger von Steinhoff ab indem man Geld von anderen Kleinanleger nutzt Kurse zu drücken während ein weiterer Fond die Shares einsammelt....jetzt müsste man nur noch sicherstellen, dass am Ende ein Fond die Shares hält,  der NICHT Gewinne an Anleger ausschüttet.
Finanzwelt kann so einfach sein.....und so dreckig.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Suissere:

@pushthebashen

05.10.18 12:52
Du sagst, die Fundamente werden gegossen (wahrscheinlich dir die Abschussrampe, nehme ich an). Ich sage, die Rakete befindet sich im gleichen Stadium der Umsetzung wie 1865 bei Jules Vernes Reise zum Mond..  
Antworten
studichaot:

@walter.eucken, prayforsteini

05.10.18 12:53

Why mattress shoppers prefer to click a button instead of lie down in person

Quelle: www.washingtonpost.com/business/2018/08/...term=.bf41d18ad089

Antworten
paioneer:

dirty..

3
05.10.18 13:01
man kann es nicht oft genug sagen, leute wie du sind einfach balsam für die geschundene threadseele.

grosses kompliment, mit welchem engagement du hier recherche betreibst und an welcher man sieht, wie sich ein zahnrad ins andere fügt. du führst dem 08/15 anleger mal vor augen, was so hinter der bühne alles passiert. grossartig!!!

schon mal schönes we @all...
Antworten
Mysterio2004:

@studichaot

05.10.18 13:02
Darum versucht sich MF ja auch mit der Kombination aus E-Commerce & stationärem Handel aufzustellen und ich halte diese Aufstellung für den durch MF zu vermarktenden Produktbereich auch durchaus für sinnvoll.
Weil seien wir doch mal ehrlich, ein reiner E-Commerce macht bei Matratzen doch nun wirklich keinen Sinn, da man dieses Produkt doch im Regelfall tatsächlich noch vor dem Kauf per "Probeliegen" ausprobieren möchte/sollte. :)
Und die Herrschaften die probieren Matratzen rein über E-Commerce zu verkaufen werden sich dies ab einem bestimmten Punkt dann auch nochmals überlegen. Die Versandkosten für Matratzen sind doch nun einfach auch nochmal eine andere Hausnummer als wenn ich nun ein paar Schuhe zurückschicke & wenn man als Händler Versucht die Versandkosten beim Kunden zu platzieren, bestellt der heutzutage einfach nur verwöhnte Kunden auch nur noch ungern online. ;-)
Ich persönlich kaufe auch gerne im www ein, da es grundsätzlich eine gute Sache ist, aber morgen ziehe ich doch tatsächlich mit meiner Tochter los um nach einer neuen Matratze für sie zu schauen & zwar im stationären Handel. Dort werde ich mich beraten lassen, meine Tochter kann auf dem Produkt probeliegen & ja ich werde die Matratze dann auch genau dort kaufen und nicht im www.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Zenthawk:

@Studichaot

2
05.10.18 13:06
Den Bericht auch bis zum Ende lesen:

“There are still going to be consumers who want to test-drive these things,” said Meghan Guattery, a retail industry analyst at IBISWorld. “People spend so much of their lives on their mattresses and in bed that they’re willing to take the time to go to a store to really test it out and make sure the thing they’re buying is what they want.”

Da steht nämlich auch das. Und das der Onlinemarkt  ca. 10-15% ausmacht und jährlich 3-5% steigt. Also noch nicht zu spät für MF. Die haben ja bei Amazon und ihre Online-Shops aufgemotzt. Auf dem richtigen Weg also.
Antworten
dirtyjack:

@ttlauf

2
05.10.18 13:07
Vielen Dank für deine Unterstützung.
Das beträfe ja dann den gesamten Fondpark dieser Gesellschaft.
Ich war erstmal von dem einen Fond baff ;-)
VG
DJ
Antworten
Hai123456:

Hallo

05.10.18 13:09
lustig. Ich war gesperrt, weil ich einen Artikel von go.guidants zitiert habe.
"Aktie von neuem Rally-Schub" von A. Hector
Die dürfen so was schreiben, wenn ich es zitiere ist es Marktmanipulation .. lachhaft!
Auf die von Talismann vorhergesagten 6 ct warte ich wohl vergeblich.  Schade , wollte noch mal 300.000 St. nachlegen.
Stattdessen ist alles grün
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
Hai123456:

Und suissere?

05.10.18 13:12
als süchtiger Spieler erkennt er alle Odds. LOL OK
Ein Spieler erkennt nie alle Odds, sonst würde er nicht Hab und Gut verzocken
Und wenn jemand 25000€ im Monat verzockt hat er gar nichts im Griff. Null Komma null
Mit freundlichen Grüßen
Hai
Antworten
studichaot:

@Zenthawk

3
05.10.18 13:25
Das bestreite ich nicht. Würde es sogar äußerst begrüßen, wenn Mattress den Onlinevertrieb auf Vordermann bringt. Meine Einschätzung ist ja auch nicht negativ. Ich denke unter Marketinggesichtspunkten steht Mattress vor der Herausforderung das Onlinegeschäft mit den Shops zu erfolgreich weiter zu verknüpfen. Rein stationär betriebener Matrazenhandel ist laut meiner Einschätzung nicht die Goldgrube, die es einstmals war.

Für die Gesamtunternehmung Steinhoff geht es ja auch darum, die Synergien zu anderem Produkten im Sortiment auszuloten und diese über das flächendeckende Filialnetz von Mattress zu vertreiben. Auf der einen Seite steigt so sicherlich das positive Konsumentenerlebnis und auf der andereren Seite kommen so vielleicht auch wieder mehr Konsumenten in die Filialen.

Eine Mischkanal wählen im Übrigen die anderen Anbieter ebenfalls. Beispielsweise hat Casper eine Kooperation mit der KaDeWe-Gruppe, wo man die Produkte probeliegen und dann online ordern kann. Die Fläche im KaDeWe, Alsterhaus, Oberpollinger kostet natürlich SIS-Miete.

Ich denke Mattress hat Portenzial, allerdings mit Einschränkungen. Die Handlungsfelder für die Restrukturierung sind benannt und es dürfte in der Zulunft halt verschlankt werden.  Nun aber genug der Matrazenmikroökonomik. :-)      
Antworten
walter.eucken:

du musst nicht

05.10.18 13:30
du musst dich nicht dauernd rechtfertigen, studi.

wir sind schliesslich nicht an der schule hier.......
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5179  5180  5182  5183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--