Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5170  5171  5173  5174  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.303 / Heute: 6.114
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

klaus_2233:

Das sieht doch recht konkret aus...

4
04.10.18 10:11
Die senden MF in die Inso und der Wettbewerb kauft das Ganze. Nochmal weniger Schulden und ein "Problemfall" weniger. Wie seht ihr das? positiv auf dem Weg der Umstrukturierung?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

moneyQ:

Kann ich mir nicht vorstellen...

2
04.10.18 10:17
Die eröffnen jetzt doch keine Läden mehr wenn das Ziel ist MF in die Inso zu schicken und dann zu verkaufen...

Macht für mich keinen Sinn ...
Antworten
marusch:

@Klaus

04.10.18 10:19
Das einzuschätzen ist schwierig bis unmöglich für uns. Wir wissen einfach zu wenig. In drei Monaten sind wir alle schlauer, ich vertrau Mrs Sonn!! lg marusch
Antworten
leopard:

@klaus_2233 das sehe ich genauso aus.

04.10.18 10:19
positiv und ein Schritt in die richtige Richtung
Antworten
Cognoid:

an alle Insolvenzverwalter unter euch

13
04.10.18 10:20

Ihr habt alle keinen blassen Schimmer was da abläuft.
Das ganze Inso Geschwafel ist sowas von Sinnlos, weil es ganz anders geplant ist.

Nichts mit Übergang an Gläubiger und so weiter. Wir machen KEINE Chapter 7.

Chapter 11 ist dafür da, um durch einen Richter Mietverträge vorzeitig kündigen zu lassen um NICHT in die Insolvenz zu fallen.

Quote Wikipedia:

Es stehen ihm dann grundsätzlich zwei Möglichkeiten offen:

• das Unternehmen reicht seinen Fall unter „Chapter 7“ (Liquidation) ein (engl. to file under chapter 7)
  • es beantragt eine Insolvenz nach „Chapter 11“ (Reorganisation) (engl. to file under chapter 11).

Das Insolvenzgericht kann zudem einen Teil oder alle Schulden des Unternehmens streichen und seine Verträge aufheben, damit es einen „Neustart“ machen kann. Typischerweise werden durch das Gericht ungesicherte Forderungen und, falls dies für das Unternehmen vorteilhaft erscheint, auch Tarifverträge und langfristige Gebäudemieten aufgehoben.

Um nach Chapter 11 Insolvenz beantragen zu können, muss das Unternehmen nicht insolvent sein. Es genügt, wenn es potentiell von einer großen Forderungssumme bedroht ist

Antworten
marusch:

Ein Statement

04.10.18 10:21
wär echt toll. Das "nichts zu wissen" macht mich langsam irre!ggg
Antworten
Trash:

04.10.18 10:23
Wie ich oben schon schrieb, aufräumen ist jetzt wichtig. MF ist sehr speziell und gedeiht nur, wenn man es in einen passenden, synergethischen Kontext aufzieht. Da muss ordentlich am Preisgefüge und dem Filialennetz getüftelt werden. Kurz: Das Geschäft braucht viel Pflege und Jooste dachte bei Kauf wohl damals nur "Basst scho...wird auch von selber laufen"...Es reicht nicht nur , Bäume zu pflanzen ,man muss die auch pflegen. Jooste entpuppt sich immer mehr als absolut lausiger Wirtschaftler.

Also MF in Hände geben ,die das auch können und wollen und dafür dann ein Sanierungsfall weniger und Cash. Ärgerlich , weil  ca. die Hälfte weniger zum Einstandspreis, aber dem darf man jetzt auch nicht hinterherweinen. Steinhoff nützt reiner Umsatz nix, die brauchen auch Kerngewinne und Cash.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Wolf55:

@H731400 -

5
04.10.18 10:30
> einigen fehlt echt der Blick fürs big picture  

Ja, DIR fehlt dieser Blick.

Nicht nur, dass Du schon wieder keine Quelle bringst und schon wieder irgendwelche Tatsachen erfindest - Du gehst auch in Deinem Drang auf Deinen Erfindungen zu bestehen auf keine redlich geführte Diskussion ein.

1. Es ist völlig klar, dass Advent  für seine Serta Simmons einen Vertriebskanal braucht und interessiert sein muss, MF zu kaufen bevors ein Konkurrent macht. Würde Advent den Kauf nicht anstreben, fehlt denen ein immenser Absatzmarkt  und der Worst Case für Serta Simmons wäre, wenn Tempur Sealy den  Deal machte.

2. Es ist weiters völlig klar, dass Serta Simmons zum bevorzugten Lieferanten gemacht wird. Damit wird er in der Gläubigerreihenfolge vorgereiht und liefert auch bei C11 weiter, was sonst fraglich wäre. Wer liefert sonst um Millionenbeträge wenn es sein kann, dass er um sein Geld umfällt. Das war eine notwendige Vereinbarung um den Verkauf überhaupt aufrecht zu erhalten!

Höre doch bitte auf, Deine Wunschvorstellungen mit Vehemenz als Fakten zu präsentieren. Wir alle haben Phantasie in unseren Postings, aber ausser den bekannten Bashern verkauft die keiner derart als Faktum wie Du.  Und ausserdem solltest Du Dir das Lügen  abgewöhnen. Wenn ich Dich nach einer Quelle zur Aussage nach Kauf ist fix, es gibt ein Vorkaufsrecht seitens MF - und Du behauptest frech, heute Quellen gepostet zu haben,  dann ist das schlicht und einfach nicht wahr.  Du hast einen zu deinen Behauptungen unpassenden Text kopiert und keine URL, das ist keine Quelle.

Wenn man schon "Vorkaufsrecht" mit "bevorzugter Lieferant" verwechselt, dann sollte man seinen Fehler wenigstens akzeptieren wenn schon nicht zugestehen dann wenigstens nicht auch noch drauf beharren.

Weil ich solche Arten der unlauteren Kommunikation nicht ausstehen kann wars das für mich.  Sorry.
Antworten
ShOY:

@cognoid, #129379

2
04.10.18 10:33
"Das ganze Inso Geschwafel ist sowas von Sinnlos, weil es ganz anders geplant ist."

und

"Um nach Chapter 11 Insolvenz beantragen zu können, muss das Unternehmen nicht insolvent sein. Es genügt, wenn es potentiell von einer großen Forderungssumme bedroht ist"

Merkst du was? ;-)

"Freiwillig" geht garantiert kein Unternehmen in CH11. Das wird dann gemacht, wenn massive Probleme bestehen und eine mögliche Zahlungsunfähigkeit (Insolvenz) im Raum steht. Dadurch möchte man versuchen sich zu reorganisieren und wieder profitabel zu werden. Es ermöglicht also eine "Insolvenz" bevor die eigentliche Insolvenz eintreten würde. Das mit der Miete ist ein Nebenaspekt davon und wurde hier auch bereits mehrfach diskutiert.
Antworten
Drohnröschen:

@money

3
04.10.18 10:34
DAS sagt leider gar nichts aus... manchmal weiß in einem Konzern die linke Hand nicht was die rechte tut bzw. stemmen sich Töchter massiv gegen die Vorgaben der Mutter...
ABER: ich glaube in diesem Fall auch nicht an eine Inso. Es ist heute verdächtig  verhalten, ein Aktionärsmikado. Wer sich als erster rührt hat verloren.
Antworten
H731400:

@Wolf55

04.10.18 10:34
Quelle, Link wurde heute gepostet, ist mir doch völlig egal jetzt. Blabla sorry  
Antworten
MSirRolfi:

Mann, Mann, Mann!

2
04.10.18 10:39
Blutdrucktablette ist eingeworfen! Die Spannung fast nicht zum aushalten! Gehe diese Woche von Kursexpl....... aus!

Stay long! Nix wird verkauft!
Nur meine Meinung, keine Aufforderung zum handeln mit Steinhoffaktien!

SIR  
Antworten
Cognoid:

ShOY,

5
04.10.18 10:41

Wenn der Satz losgelöst als nicht stimmig erscheint..

ich zitiere einfach weiter Wikipedia.

"Um nach Chapter 11 Insolvenz beantragen zu können, muss das Unternehmen nicht insolvent sein. Es genügt, wenn es potentiell von einer großen Forderungssumme bedroht ist [...] Das Gleiche gilt, wenn ein Unternehmen angesichts der festen laufenden Ausgaben nicht in der Lage ist, profitabel zu arbeiten. Ein anderer Anlass kann die Neubewertung des Unternehmensvermögens sein. Beispiel: Im Rahmen der wirtschaftlichen Probleme der gesamten US-Stahlindustrie (1985 bis 1999) sanken deren Einnahmen erheblich."

Falls keine Vereinbarung mit allen Gläubigern oder Gläubigergruppen erreicht werden kann, kann das Unternehmen dem Insolvenzgericht vorschlagen, den Restrukturierungsplan gegen die Stimmen der Gläubiger anzunehmen (cram down). Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass keiner der Aktionäre, die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben, Werte erhält, bevor die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter).

Ist also vieleicht auch nur ein Druckmittel um 100% Zustimmung zu erreichen?!

Danach:

"Ein anderer Kritikpunkt ist, dass das Unternehmen unter Chapter 11 praktisch unter dem „Schutz“ des Gerichtes betrieben wird. Das ermöglicht dem Unternehmen oft eine „Wiederauferstehung“ mit einem großen Vorsprung und Konkurrenzvorteil auf dem Markt. Durch diesen ungerechten Vorteil wird der Markt verfälscht, und andere konkurrenzfähige Unternehmen werden geschädigt und werden ihrerseits von Insolvenz bedroht. "

ungerechter Vorteil?! Klingt gut :)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chapter_11

Antworten
moneyQ:

Chapter 11

04.10.18 10:44
Würde zwar schon eingestellt aber hiernochmals die Info von Wikipedia für alle:

de.m.wikipedia.org/wiki/Chapter_11

„Ein Unternehmen, das nach Chapter 11 Insolvenz beantragt, strebt eine Reorganisierung und Restrukturierung seiner Schulden, Leasingvereinbarungen, Kontrakte, sowie seines Kapitals und anderweitiger finanzieller Verpflichtungen an. Mit dem Insolvenzantrag nach Chapter 11 sollen bis zum Abschluss der Reorganisation rechtliche Schritte der Gläubiger gegen den Schuldner unterbunden werden. Viele große US-Unternehmen haben erfolgreich eine Umstrukturierung nach Chapter 11 durchgeführt und dabei ihr Tagesgeschäft aufrechterhalten. So führen z. B. Fluglinien unter Chapter 11 ihren Flugbetrieb weiter.

Chapter 11 stellt also eine Erleichterung und einen Schutz für die Unternehmensumstrukturierung dar. Die Gläubiger müssen sofort ihre Zwangsvollstreckungsmaßnahmen einstellen, was dem Unternehmen Luft für Restrukturierungsmaßnahmen verschafft.

Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11. Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.“
Antworten
moneyQ:

@Cognoid

04.10.18 10:44
Sorry, mein Fehler - hat sich überschnitten  
Antworten
Bezahlter Sch.:

Cognoid

04.10.18 10:47
Es ist eigentlich ganz einfach.

Wenn du als Unternehmen in den USA keinen Bock hast, deine Verträge zu erfüllen oder deine Schulden zu bezahlen, dann beantragst du einfach CH 11 und wupp, Verträge nichtig und Schulden weg. Die Aktionäre erhalten dann ein saniertes schuldenfreies Unternehmen und die Gläubiger und Vertragspartner sind die Dummen.
/s
Antworten
WAIKO:

Mattress Firm

2
04.10.18 10:50
Gehirn an- und  Emotionen ausschalten.

In diesem Link könnt Ihr alles über den Vorgang samt Turnaround-Plan entnehmen und widerlegt das Geschwätz der sebsternannten Analysten und Hobby CEO´s ^^
Antworten
Bullworker:

@H7

5
04.10.18 10:52
was mich wirklich stört, ist deine arrogant wirkende Art, in jedem vierten Post zu betonen, wie wenig Ahnung wir alle haben, das drückst du ja je nach Laune in Prozenten aus, mal sind es zu 90% Unsinn, den wir schreiben, und mal sind es 95% Müll, den du hier augenscheinlich von uns lesen musst.

Kein anderer User schreibt das in einer so überheblichen Art wie du.
Meinungsvielfalt, unterschiedliche Auffassungen, alles schön und gut, das soll und darf hier ausdiskutiert werden.
Aber bitte nicht ständig dieses über alle Anderen stellen, das hat so einen bitteren Beigeschmack.
Antworten
ShOY:

@cognoid

04.10.18 10:53
Dass das als Druckmittel verwendet werden könnte, wurde hier schon  vor ca 1000 Seiten diskutiert. ;-)

Chapter 11 wird (wie es auch in deinem Zitat steht) dann eingesetzt, wenn "man potentiell von einer großen Forderungssumme bedroht ist" oder "nicht in der Lage ist, profitabel zu arbeiten" beides KÖNNTE zu einer möglichen Insolvenz führen. CH11 soll diese mögliche Insolvenz abwenden.

Deinen ersten Beitrag dazu habe ich eher gelesen wie "wir melden mal CH11 an und dann erlässt uns ein Richter einfach alle Mieten, auch wenn es dem Unternehmen super geht"...  ;-D
Antworten
BlueHorseshoe:

Alixpartners ist für MFs turnaround tätig

2
04.10.18 10:54
The AlixPartners QuickStrike®
QuickStrike® is our fast, effective methodology that identifies the issues affecting a company's performance, reviews the available options, and plans the solution--in a matter of weeks.

www.alixpartners.com/

Antworten
Drohnröschen:

gutes Zeichen

04.10.18 10:57
immer wenn die Nerven der Poster völlig blank liegen und man beginnt auf der untersten Schublade persönlich zu werden, dann tut sich bald was. Erinnert mich an die Stimmung bei 0,07 : )
News/Ausbruch nach oben stehen/steht bevor, und ja, ich WEISS es nicht, ich habs im Gefühl : )
Bleibts freundlich und fair, bitte-danke!
Antworten
Pushthebashe.:

Sorry

04.10.18 10:59
falls bereits geklärt: wurde bereits auf die Frage eingegangen, warum die, die steinhoff ständig schlecht reden (ob ihr es einseht oder nicht, es ist einfach so), sich überhaupt noch damit befassen, da kein attraktives invest... Ich Glaube, das will mir und vielen anderen einfach nicht in den Kopf!

Danke vorab für eine Antwort von Sui zb...

... Und bitte nicht als Antwort schreiben, dass ihr nur die Realität seht! Denn es gab seit dem 7 Cent Niveau auch einiges an positiven "realen" Entwicklungen, die ein "Realist" wohl hätte auch darlegen können...

Und bitte nicht falsch verstehen, ich und andere investierte wissen sehr wohl, dass steinhoff in einer schwierigen Lage steckt...
Antworten
dirtyjack:

Mattress Firm

2
04.10.18 11:00
Auch auf die Gefahr hin, dass der Link aus Houston schon gepostet wurde:

www.houstonchronicle.com/business/article/...p#photo-15791199

Wenn ja, dann bitte überspringen.
Antworten
Jackson Coal.:

Schnauze hier gestrichen voll

6
04.10.18 11:00
Sorry Ariva-Forum.

Finde mittlerweile in der Bildzeitung und anden "Revolverblättern" bessere und informativere Beiträge bzgl. Steinhoff.

Ciao, for GOOD.
Antworten
Lupus canarie.:

Chapter 11 erst möglich durch IFRS 16?!

2
04.10.18 11:09
Wikipedia: "Ein anderer Anlass kann die Neubewertung des Unternehmensvermögens sein. Beispiel: Im Rahmen der wirtschaftlichen Probleme der gesamten US-Stahlindustrie (1985 bis 1999) sanken deren Einnahmen erheblich."

Der gewählte Zeitpunkt von Chapter 11 deckt sich zeitlich mit der Einführung von IFRS 16 zum 1. Januar 2019:

www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...dert-alles-1371581/

Durch die Leasingverträge kommt es mit IFRS 16 zu einem starken Anstieg der in der Bilanz auszuweisenden Schulden nebst einer Verringerung des Eigenkapitals (= Neubewertung des Unternehmensvermögens).

Vor der Einführung von IFRS 16 wäre es MF kaum möglich gewesen, ein Chapter-11-Verfahren mit Aussicht auf Erfolg zu eröffnen. Mit dem IFRS-16-Zahlenwerk sollte es MF nun leicht fallen, vor dem Insolvenzgericht ihre Forderungen, etwa die Aufzukündigung überteuerter Leasingverträge, durchzusetzen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5170  5171  5173  5174  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--