Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4518  4519  4521  4522  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.020.825 / Heute: 11.586
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Longlaeufer:

Wahrscheinlich Quatsch

08.08.18 20:09
Aber im Artikel steht nirgends, dass Steinhoff verklagt wird.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

H731400:

@winfix naja

08.08.18 20:10
es wurden fette Gewinne ausgewiesen und in Wirklichkeit Verluste gemacht und alles testiert ! Nur wie gesagt SH & Gläubiger rechnen ja mit den Klagen. Das ist keine Überraschung für die, wir wissen nur nicht was passieren wird. Südafrika auch das Gericht wird die SH Arbeitsplätze schützen.  
Antworten
tom.tom:

Dass es morgen noch mal knallen könnte,

08.08.18 20:11
davon gehe ich auch aus, aber unter 0,14 sollte es nicht mehr fallen,
da der Kurs morgen ebenso steigen könnte, werde ich den Teufel tun,
und keine einzige Aktie verkaufen!

Wird schon werden, aber morgen sollte man seine Nerven im Zaum halten!

Antworten
kyron7htx:

Komisch

08.08.18 20:12
Kurs müßte doch schon bei 0,08 € stehen jetzt. Reagiert garnicht? Merkwürdig.
Antworten
H731400:

@longläufer

Ich sagte ja die neuen testierten Bilanzen kommen erst nach Ablauf der 3 Jahre Prospekthaftung denn die Banken sind dann erstmal raus. Da hat SH etwas gut.  
Antworten
kyron7htx:

Na

mei Korb steht bei 0,069€. wird wohl heut noch klappen.  
Antworten
Cognoid:

meine Güte..

08.08.18 20:15
.. dad ist doch jetzt wirklich nichts neues!!
Antworten
BobbyTH:

@ Longlaeufer

wenn alle raus wollen, dann muss das auch einen triftigen Grund haben. Das böse I-Wort benutzte ich nun nicht, meine das aber.
Ansonsten verliere ich zwar Geld, habe aber, je nach Lage wieder die Chance auch einzusteigen.
Abzuwarten bis die News komplett verständlich rüber gebracht wurden, oder von einem selbst richtig verstanden wurden ist sicherlich nicht die beste Lösung.
Ich glaube aber das bei der derzeitigen Lage der Kurs bis Ende August meinen SL nicht auslöst. Da ich ja auch beobachte, kann ich jederzeit nachsteuern.
Unter 0,14 wird er bis Monatsende, ohne weitere negative News von Steinhoff oder anderen offiziellen  Stellen wohl eh nicht kommen.
Antworten
Longlaeufer:

Dann sollten

Sich die Banken doch erkenntlich zeigen...
Antworten
H731400:

Keine Klage gegen SH oder ?

Die Klage richtet sich auch gegen Banken und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, darunter die Commerzbank, die britische Bank Standard Chartered, die Wirtschaftsprüfer Deloitte und Rödl & Partner sowie "verantwortliche Einzelpersonen".

Das wäre natürlich genial, dann müßte die Aktie sehr stark steigen !  
Antworten
TheAnalyst51:

Morgen könnte der Kurs fallen...

08.08.18 20:18
ich sagnur FAKE NEWS! Nächstes Ziel 0,16€ überschritten und dann nochmals Kurs auf die 0,18€!   So Long @ DEOL
Antworten
Saravol:

Ja

3
08.08.18 20:19
was ein Zufall! Der Artikel wird wohl morgen für ziemlichen Aufruhr sorgen. Wie bereits erwähnt wurde, ist sh nicht dumm und noch weniger die zustimmenden Gläubiger. Die haben die Erfolgsaussichten sicherlich ausführlich geprüft.
Also was an der Börse alles mitschwingt ist einfach unfassbar. Mittlerweile waren wir soweit, dass kaum noch Anleger verkaufen und was braucht man dann???? Na klar eine negativen Artikel.

Ich werde auf keinen Fall verkaufen, aber mich kotzt das nur noch an. Wie hier mit dem Kurs gespielt werden darf und die korr Blätter, die natürlich rein zufällig wieder was rauskamen.

Wenn ich ab einem Euro verkauft habe, werde ich das hier nie wieder vergessen. Klar spannend, aber das zehrt an der Substanz. Total unberechenbar und enormes Suchtpotenzial.

Na dann wünsche ich uns morgen alles gute.

BTW unter 0,10 werde ich nochmal richtig zuschlagen.  
Antworten
BobbyTH:

@H731400

08.08.18 20:20
dumm ist nur: Die Berichte tragen alle die Überschrift Steinhoff
Antworten
H731400:

Wir müssen aufpassen !

08.08.18 20:22
Sonst werden wir als neue Aktionäre auch noch verklagt, das geht Minimum 10 Jahre. .-))

Für die mutmaßlich Verantwortlichen dieses Desasters wird es spätestens jetzt unangenehm. Auf Manager und Unternehmen kommt nach Informationen von NDR und Süddeutscher Zeitung eine Schadenersatzklage in Milliardenhöhe zu. Die auf Kapitalmarktrecht spezialisierte Anwaltskanzlei von Andreas Tilp aus der Nähe von Tübingen hat am High Court im südafrikanischen Johannesburg eine Sammelklage eingereicht. Verklagt sind mehr als 60 Personen und Unternehmen, darunter frühere Manager und mehrere beteiligte Firmen. Das vorläufige Klagevolumen liegt bei etwa zwölf Milliarden Euro. Tilp arbeitet mit Partnerkanzleien in Südafrika und den Niederlanden zusammen. Mehr als 800 Aktionäre haben sie bislang hinter sich. Ein südafrikanischer Privatinvestor fungiert als Leitkläger, der Ablauf ist ähnlich wie bei Investorenklagen in den USA.

Die Klage richtet sich auch gegen Banken und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, darunter die Commerzbank, die britische Bank Standard Chartered, die Wirtschaftsprüfer Deloitte und Rödl & Partner sowie "verantwortliche Einzelpersonen".

Kein Wort von SH direkt !!!!!! Das ist sehr gut.
Antworten
BobbyTH:

@ Saravol

08.08.18 20:22
"wenn kaum noch Anleger verkaufen" Es verkaufen halt leider noch viel zuviele. Wenn die wenigsten VK Oder zu 0,30€ machen würden, aber nein, es sind welche mit 0,151, usw.
Deshalb ist Bewegung drin, wenn auch nur seitwärts.
Antworten
H731400:

@Saravol

08.08.18 20:25
Es geht in 1. Linie gegen Einzelpersonen und gegen die Banken ! Das ist spitze.

Klar haben die Hefgefonds das mehrfach geprüft !
Antworten
Investor55:

@BobbyTH

7
08.08.18 20:26
Also nur mal so: Der Bericht der SZ ist eine Sache aber wir wissen ja schon seit geraumer Zeit. dass die Staatsanwaltschaft in Deutschland seit -  ich glaube  2016 - ermittelt (leider hört man davon irgendwie gar nicht Neues mehr...) und auch die HAWKS in Südafrika sind wohl in einem Ermittlungsverfahren. Offenbar ist die Materie auch all diesen Ermittlern zu komplex und irgendwie wartet jeder auf die "große Erkenntnis", die man sich von PWC erhofft.

Ich wiederhole es quasi fast moantlich seit Dezember 2017: Bevor PWC die forensische Prüfung abgeschlossen hat, wird sich hier nichts Grundlegendes ändern. Sicher wird es immer wieder interne Zwischenberichte von PWC geben (...sonst wäre wohl kaum die LUA zustende gekommen) aner wir Aussenstehende tappen da halt nach wie vor im Dunkeln. Und das wird auch so bleiben bis PWC abschließend Stellung nehmen wird.

Nochmal: Das SNH-Board hat sicherlich permanente Briefings mit den PWC-Auditoren, der CRO wird jeden Schritt abgestimmte haben und auch die Gläubiger sind permanent informiert. Anders ist das Überleben von SNH seit nunmehr fast 8 Monaten nicht  zu erklären.

Da sind wirklich hochprofessionelle Leute am Werk, auch wenn wir es manchmal nicht glauben mögen. Und die machen momentan ein Job, der nicht vergügungssteuerpflichtig ist. Und sie glauben an den Fortbestand von SNH...

Deshalb zweifle ich auch nicht. Bleibe seit Dezember 2017 long....und blende - sorry, wenn ich jetzt dem ein oder anderen Ubnrecht tue - 90% der hier vorhandenen Posts einfach aus.
Antworten
Longlaeufer:

Die Nachricht ist

08.08.18 20:30
1,5 Stunden alt und der Kurs stabil.
Antworten
RoyalFlush:

nix neues

08.08.18 20:30
Einfach mal bis Ende August abwarten.Das steigt allmählich an....17,8 cent hatten wir doch schon locker wieder.
Antworten
BobbyTH:

@ Investor55

2
08.08.18 20:36
Ich beobachte erst seit cirka 3 Monaten die Steinhoff Aktie. Seit Januar bin ich dabei. Zuerst nur mal eben gekauft, ohne irgendwelche Infos. Hatte Geld (300€) übrig. Dann hatte ich nochmal verbilligt, wieder mit 300€.
Dann OP gehabt und war 2 Monate zuhause. Aus Langweile kümmerte ich mich mal um meine Leichen.
Steinhoff war die Einzige der ich, nach viel lesen und dann auch hier im Forum, der ich zutraute noch mehr Geld von mir zu bekommen.
Ich habe also das Hoch auf 0,24 nach LUA mitgemacht, habe den Fall auf ,0128 mitgemacht und ich vertraue auch weiterhin darauf dass der zweitgrößte Möbelhändler fortbestehen wird.
Aber, ich bin aufmerksamer geworden. Es schadet nicht, bzw. es wird für  mich halt wieder ein Lernthema werden, einen SL zu setzen.
Selbst beim Fall auf 0,03 würde ich wieder, je nach Lage der News, neu, bzw. nachkaufen.
Ich bin wirklich davon überzeugt, Steinhoff wird auf langer Sicht ein Gewinnbringer werden.
Antworten
guni:

Manchmal ist es hier wie im Tollhaus...

2
08.08.18 20:38
Viele werden wieder nervös, Investor55 hat's ja schon richtig beschrieben...das hier Klagewellen kommen wissen wir doch schon seit Dezember. Deshalb ist es ja auch ein Zock auf Gelingen oder Pleite. ;-))

Locker bleiben!
when nothing goes right... go left!
Antworten
Investor55:

Ende August

08.08.18 20:40
..ist aus meiner Sicht ein völlig falsches "Fixdatum".  Was soll denn da kommen, was den Firmenwert solvent darstellt?

Wer sich hier jetzt auf dieses Datum fixiert, wird höchstens wieder ein Opfer der Daytrader. Vor Jahresende - frühestens -  wird hier nichts mehr profund passieren. Höchstens nur Zocks...aber das kann ja jeder machen, wie er will.
Antworten
Saravol:

Dumm

08.08.18 20:44
nur, dass die klagengeschichte unter der Überschrift sh steht.  Sollte dem wirklich so sein, dass sh nicht direkt verklagt wird, ist eine enorme Unsicherheit raus und somit sollte sich das auch am Kurs bemerkbar machen.

Leider ist es eben missverständlich und deshalb wird bis zu einem tatsächlichen Dementi die Unsicherheit bleiben.

Ich glaube wir werden noch harte Wochen durchleben müssen, in denen keine klaren Aussagen von Seiten sh getroffen werden dürfen. Zumindest was die Unregelmäßigkeiten betrifft.

Wenn allerdings pwc alles aufbereitet hat, dann könnte und sollte es eine Flut von Infos geben. Angefangen mit den Personen die wegen Veruntreuung verklagt werden.

Ein großes Lob an viele hier, die stets bemüht sind uns auf dem laufenden zu halten. Habe leider wenig Zeit für Recherche und bin deshalb sehr froh darüber. Natürlich werden die Infos verifiziert, was jeder machen sollte.

Weiß jemand mehr bezüglich des Termins von sh vor Gericht?

Die xxxl Lutz Geschichte ist auch noch offen. Na vllt schlummert hier noch Potential für Unternehmensnachrichten.
Antworten
Investor55:

@bBobbyTH

08.08.18 20:46
Ich hoffe, Du willst uns hier nicht auf den Arm nehmen mit grade mal 600 EUR Invest.

aber sei's drum...auch das hat seine Berechtigung,  
Antworten
trttl:

Ich sehe mich schon vor dem Pc sitzen,

08.08.18 20:47
wie ich mich in den Arsch beiße, im September, wenn der Kurs wieder zusammengesackt ist, nachdem er nach den Zahlen hoch gezockt wurde. Sehe es aber nicht ein zu traden, solange nicht 50 Cent erreicht sind.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4518  4519  4521  4522  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--