Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 433  434  436  437  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.022.068 / Heute: 12.829
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Birni:

Immer noch unfähiges Management

21.12.17 16:50
finanzmarktwelt.de/...-wieder-ein-das-endspiel-beginnt-76855/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Klaas Klever:

Weiss das jemand ?

6
21.12.17 16:50
Kann mir jemand mal folgendes erklären (vielleicht bin ich einfach zu blöd um es zu verstehen): Wie kann es sein, dass eine "Klitsche" wie Solarworld, die bekanntermaßen seit etlichen Monaten insolvent ist, an der Börse derzeit immer noch ca. 58 Cent/Aktie wert ist, und auch immer mal wieder Richtung 1 Euro und drüber hochgezockt wird, während ein "Milliardenunternehmen" wie Steinhoff, wo eine Insolvenz zwar möglich, aber noch lange nicht sicher ist, bis auf 25 Cent runtergedroschen wurde und weiterhin gefühlt jeden Tag 30% verliert (heute hoffentlich mal ausnahmsweise nicht !) ???. Wenn die Unsicherheit eine dermaßen große Rolle spielt, dann müßte ja selbst bei Verkündung einer Insolvenz die Steinhoff-Aktie explosionsartig erst Mal nach oben schießen und wer weiß wie lange viel höher stehen als zumindest derzeit (denn dann hat man ja Gewißheit). Also mit Logik hat das doch nichts mehr zu tun, was hier gerade abgeht (zumindest im Vergleich zu insolventen Buden, die jetzt teilweise viel höher stehen als die "Steini-Aktie" derzeit steht). Einfach nur verrückt das alles.  
Antworten
wodoo:

Steinhoff

2
21.12.17 16:51

>> Ich lese hier immer das gleiche, man macht sich Sorgen um anderer Leute Geld. Also, ich mache
mir da gar keine Sorgen, jeder soll seine Erfahrungen machen. Mir geht es im Forum um die Aufklärung der Faktenlage, die ist nun bekannt.

>> Sollte ich so blöd sein hier Aktien zu kaufen, falls - und ich mache die fetten Verluste, ich erwarte von niemanden , dass er traurig ist, weil ich mein Geld verballert habe.

>> Was ich persönlich aber schwer ertragen kann ist, wenn man anschließend `rumjammert und andere für seinen Schachsinn verantwortlich machen möchte.

Grüsse

Antworten
maggymueller:

@Klaas

21.12.17 16:52
Solarwold hat eine Marktkapitalisierung von wenigen Mio. und Steinhoff ist immer noch über eine Mrd. wert.
Antworten
Dennoch:

Tippfehler in director's dealings

21.12.17 16:55
Habe investor relations eine mail geschrieben, noch ohne Antwort...
Antworten
RichyBerlin:

maggy..

21.12.17 16:55
das hat Klaas schon vor Tagen nicht kapiert... Obwohl  mehrere Leute versucht haben es ihm zu erklären..
Antworten
mbmb:

Nein, ich habe mich nicht verrannt!

21.12.17 16:56
schaut euch auf der Steinhoffseite das Dealing vom 14.12 an.

www.steinhoffinternational.com/director-dealings.php

Es steht dort diese ZAHL:
998 447 130

Antworten
Sackfalter:

#10846 Wie profi108 habe ich nur

21.12.17 16:56
Börsenlangweiler wie Allianz, Shell B, Aareal, TAG, Rio Tinto ... plus ein paar Langweiler-ETFs mit Dividendenschwerpunkt, zumeist in langjährigen langweiligen Sparverträgen...

Daher Kompliment! Spektakulärer thread hier mit Leuten von hohem Stehvermögen... DEN Stress muss man erst einmal antun und aushalten!

Antworten
wodoo:

3
21.12.17 16:57

Marktkapitalisierung  21.12.17 :

Solarworld    8,79 Mio. €

Steinhoff       1,31 Mrd. €

>> Zur Erklärung 1.310 Mio ist ein höherer Wert als  8,79 Mio.
>> Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüsse
Antworten
derdendemann:

Schöne festtage

2
21.12.17 16:58
Hoffe den hochinvestierten bleibt die weihnachtsgans nicht im Hals stecken.
Denke steinhoff kann man mal einige Tage aus dem Kopf verbannen.
Bücher 2017 mache ich zu. Börse erst wieder im Januar.

Macht’s gut und es gibt ein Leben außerhalb ariva!
Antworten
TheseusX:

@ Sackfalter

2
21.12.17 16:58
Das ist kein Stress. Ich habe auch überwiegend solide und konservative Werte. Da spricht wenig dagegen, paar heißere Sachen wie Steinhoff oder NetCents beizumengen.
Antworten
TheseusX:

@ Klaas Klever #10855

6
21.12.17 17:03
Lach. Schau dir mal Beate Uhse an. Seit der kürzlichen Insolvenzmeldung hat sich deren Kurs etwa verdoppelt.

@ll: Um es mal klar zu stellen: Eine Insolvenz ist nicht das Ende! Eine Insolvenz bedeutet, dass man aktuell nicht in der Lage ist, seine Rechnungen zu zahlen. Nicht mehr, nicht weniger. Kein Grund sich gleich ins Hemd zu machen, niemand muss hier ein Vermögen reinstecken aber das Risikokapital könnte sich hier gut vermehren zumal die Insolvenz noch nicht mal sicher ist, im Gegenteil...
Antworten
Fun_trader99:

Mein Tipp...

21.12.17 17:04
Die Aktien von Jooste wurden mittlerweile auch zwangsgeworfen von den Kreditgebern, weshalb nun der neuerliche Kurssturz auf 0.25 zu erklären ist. Mal sehen, ob dazu demnächst eine Adhoc kommt. Wahrscheinlich kommt aber gar nichts, da er bei unter 2% Anteil lag und kein Angestellter von Steinhoff mehr ist...
Antworten
H731400:

Mbmb

21.12.17 17:06
den Fehler hätten sie gemerkt auf der Homepage, also hat Wiese keine Aktien mehr !  
Antworten
kolya-shev:

@TheseuX

21.12.17 17:09
Du hast es auf den Punkt gebracht!
Antworten
Dennoch:

Tippfehler nochmal

21.12.17 17:10
klicki klicki auf das Datum in der dealing's Tabelle und siehe da, eine Zahlenverschwörung, und auch Währungsverschwörung in Tateinheit mit Kommastellenbetrug.
Antworten
forenhopper:

21.12.17 17:10
man man.... das haben wir doch hier 20 Seiten zuvor schon abgehakt. Schau in die offizielle Medlung irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopup.aspx?id=302558  da ist es richtig.
Glaubst Du, er hinterlegt für einen privaten Kredit fast 1 Mrd. shares? Nonsense. Die haben sich auf der Webseit einfach vertippt, kommt doch vor.
Antworten
Klaas Klever:

@wodoo @maggy

21.12.17 17:11
Danke für die Erläuterung, das mit der MK war mir schon bewußt. Aber wenn man jetzt nur Solarworld isoliert betrachtet, ist der Kursverlauf trotz Insolvenz zumindest merkwürdig. Da könnte man mitunter meinen, die Insolvenz wird einfach ignoriert. Bei Air Berlin ist der Kurs da, wo man ihn normalerweise im Falle einer Insolvenz auch erwartet (im niedrigen einstelligen Cent-Bereich) bei Solarworld ist das völlig anders.
@TheseusX: ja, hast sicher recht, eine Insolvenz ist nicht immer das Ende. Dennoch kann ich gerne bei Steini auf eine Insolvenz verzichten ;-)  
Antworten
TheseusX:

Danke

21.12.17 17:16
@ kolya-shev  
Antworten
solodrakbang.:

Klaas Klever: Weiss das jemand ?

Weil da Äpfel mit Birnen verglichen werden.
Antworten
mbmb:

Man vertippt

Man vertippt sich nicht um 900 Mio versehntlich.

Da wurde auf naive Art versucht noch irgendwas zu verschleiern.

Der Jooste hat sicher seit Tagen Durchfall :-)

Der kommt ins Loch! Da würde ich heute schon drauf wetten.

Wüsste allerdings schon gerne wer alles da dran beteiligt war. Aber das wird hier in den Wirtschaftsgeschichtsbüchern eingehen.

Und wir sind irgendwie dabei, werden aber wahrschenlich nie namentlich erwähnt :-(
Antworten
knuspri:

mal eine rechtliche Frage

21.12.17 17:18
Gilt die Zwangsliquidation der Aktien von Wiese durch die Banken

als Insiderhandel???

Kann das einer rechtlich einordnen und erläutern?
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
TheseusX:

@ #10871

2
21.12.17 17:19
Richtig. Und das sehen im Grunde (fast) alle so, (fast) keiner will eine Insolvenz. Auch nicht die Banken, die möchten ihr Geld zurück und da die Zinsen derzeit eh im Keller sind sollten die auch falls nötig etwas mehr Geduld aufbringen können. Am wenigsten möchten die 105.000 Mitarbeiter eine Insolvenz. Und Südafrika wird das auch vermeiden wollen, sind uns so ziemlich alle einig.
Antworten
Polequack:

@ klass Klever

3
21.12.17 17:19
Man kann auch Insolvent sein und nach Verkauf der Firmenvermögen  Häuser, Grundstücke, Ware usw. Bleibt noch ne menge Kohle über kurz man war nur Zahlungsunfähig aber Werte sind genug da.
Antworten
tmarcel:

will dir mal helfen

2
21.12.17 17:21
Entscheidend ist nicht der Kurs der Aktie sondern die gesamt Marktkapitalisierung die sich auf Aktien verteilt.
Kurse sind irreführend. Daher verwendet man Kennzahlen wie Earnings PRO SHARE und nicht absolut.
kurz:
Solarworld 8 Mio EUR wert.
Steinhoff ca 1.2 Mrd. Euro wert.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 433  434  436  437  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--