Hallo zusammen,
tja, das wird noch wirklich noch zum Motto bei SH. ;-)
Die Lage bei SH hat sich in den vergangenen Monaten durchgehend verbessert inklusive Wahrheiten die halt manchmal weh tun können & nun haben wir die offizielle Meldung das es bei SH keine Insolvenz geben wird & genau dies war doch die größte Angst der Long investierten, diese Angst ist nun mal gebändigt und dies ist mir für den Moment auch absolut erst einmal genug.
Ich hätte persönlich auch bereits mit einer stärkeren Reaktion des Marktes gerechnet, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Man darf einfach wirklich nicht verkennen, das aktuell auch ein heftiges durchwechseln bei den Shares stattfindet, Gewisse Aufkäufer haben bereits mehr als 100 % Gewinn der nun realisiert wird & dies ist auch absolut nachvollziehbar.
Die Mediale Berichterstattung ist im laufe der vergangenen Wochen schon Stück für stück positiver geworden und dieser Trend dürfte auch anhalten, das Image von SH ist halt einfach aktuell sehr, sehr schlecht speziell bei Investoren & dieses Image hat sich SH unter der alten Führung halt selbst zu schreiben. Hier wurde halt auch leider sehr, sehr viel Geld der Aktionäre/Investoren pulverisiert behaltet dies bitte im Hinterkopf.
Meine persönliche Meinung zur aktuellen Führung und speziell zu dem CEO Hr. van der Merwe ist bekannt, der Mann muss mittelfristig weg da er massiv wissentlich von dem Mist partizipiert hat der in der Vergangenheit bei SH abgelaufen ist. Könnte mir auch gut vorstellen das der gute seinen Hintern dadurch rettet weil er die Aufklärung unterstützt und tatsächlich nur als "dummy" auf den Posten des CEO gesetzt wurde.
Wenn mich nicht alles täuscht steht im Restrukturierungsprogramm ja auch dass das Management bei SH verändert werden soll & das ist auch gut so, die ganze alte Sippe muss da mittelfristig weggeräumt werden, denn nur so kann SH zukünftig auf einen erfolgreichen und gesunden Weg zurückkehren.
Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende. :-)