Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3867  3868  3870  3871  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.027.972 / Heute: 3.782
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Scoob:

@investor55

11.07.18 23:14
Es ist ja nun mal so, dass ich nicht all in rein gegangen bin. Die Summe ist jedoch nicht unerheblich und kann mir ein wenig Ruhe ab August vielleicht verschaffen. Im Grunde reichen mir 56 Cent.  Dann geh ich raus. Denke bis zum Ende des Jahres sind die 56 Cent drin.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

Investor55:

Buchwert 0,58

11.07.18 23:16
Schön, dass dieser Wert jetzt quasi überall als "gesetzt" gilt. Würde mich persönlich ja auch freuen, wenn es so wäre. Aber trotz all der in den letzten (gefühlt) 1000 posts geäußerten Einschatzungen, haben wir immer noch keine wirklich belastbaren Zahlen. Und PWC arbeitet immer noch. Ich hatte schon im Januar darauf hingewiesen, wie lange eine forensische Untersuchung dauern wird und was das überhaupt ist. Wir haben derzeit nur "Zwischenstände", die vermeldet wurden. Sicher werden die Hauptinvestoren mehr Erkenntnisse haben als wir, dafür wird Frau Sonn schon sorgen. Aber die komplette "Entwarnung" sehe ich - leider - immer noch nicht. Wir werden bis zum 20.07. die Einigung mit den Gläubigern vermeldet bekommen, da bin ich mir inzwischen sicher. Das wird den Kurs beflügeln...sowieso klar. Und dann werden wir sehen....denn die Auftragsline PWC läuft bis Ende des Jahres.  
Antworten
knmn:

@investor_dame

11.07.18 23:17
Du musst das große ganze sehen. 200% wäre top, aber denk an den Zinseszins ;) Das kann dann ruck zuck bei 400% stehen ...
Antworten
Scoob:

Ab wann gilt SH nicht

11.07.18 23:21
Mehr als Pennystock und ab wann dürfen Fonds hier rein? Sind Pennystocks für Fonds nicht gesperrt?
Antworten
investor_dame:

weiss ich

11.07.18 23:21
es ist trotzdem ein zock , normal ist da schon bei 100% ende

so, wie mir es nichts ausmachte,  bei -45% zu sein, weil ein totalverlust ja eingeplant ja

genau so  hebe ich nicht ab im gewinn-bereich
immer auf dem Teppich bleiben,  
Antworten
MBo60:

investor_Dame

11.07.18 23:24
Wäre aber eine Überlegung den Zock in ein langfristies invest umzuwandeln.  
Antworten
huey:

Hallo Invvestor_ Dame!

11.07.18 23:26
Bist nur nach diesem winzigen Anstieg noch Dame aller Sinne?

Ich glaube nich!

Huey
Antworten
Motzer:

@Investor55: forensische Untersuchungen

11.07.18 23:28
Ende 2018 wird sich kein Mensch mehr für die vermeintlichen Machenschaften Joostes & Co. interessieren. Gefälschte Reisekostenabrechnungen, überbewertete Assets (welche Firma schönt ihre Bilanzen nicht?)...

Die Bilanz wurde kürzlich wertberichtigt. Kurze Zeit später steigt der Kurs wie eine Rakete. Der Markt hat die Überbewertungen längst akzeptiert.

Die Investoren interessieren sich nicht für Sünden der Vergangenheit. Es geht einzig und allein um die Zukunft. Diese scheint gesichert zu sein.
Antworten
prayforsteini:

Steinhoff

11.07.18 23:29
"Zockst du noch oder investiert du schon?"
Antworten
MBo60:

huey

11.07.18 23:30
Jeder hat seine eigene Stratgie. Egal wie sinnfrei sie ist..... oder sinnvoll.
Im Moment fehlen zu so einer Entscheidung auch handfeste Zahlen.
Wunschdenken zählt an der Börse leider nicht.
Antworten
CDee:

@investor_dame

11.07.18 23:30
Bist du auch aus dem donnersbergkreis?
Antworten
investor_dame:

keine ahnung , was du glaubst

11.07.18 23:31
und es interessiert  mich auch nicht ,  
mein EK und meine Summe habe ich beim Einstieg dokumentiert

im moment bin ich 3800 euro im plus , wenn das meinst
aber hier sind 100% mind  drin  
Antworten
investor_dame:

ja , eisenberg

11.07.18 23:32
Antworten
GetLost:

Bin Anwalt

11.07.18 23:34
Heute ist Achterbahn, mal rausgehen aus der Kanzlei, Digga!
Antworten
tibibi:

Inv dame

11.07.18 23:36
Aha
Daher kennst du henries auktionshaus in mutterstadt....

Bin selbst in eisenberg zur realschule gegangen und habe lange in Grünstadt gelebt. Nun seit 8 Jahren in Ludwigshafen ;)

Schon lustig, wenn man hier so alles trifft....  
Antworten
huey:

Motzer!

11.07.18 23:36
Meinst Du Unterbewertung?
Antworten
Investor55:

@Motzer

11.07.18 23:37
Ach ja....Du mienst ernsthaft, dass es bei den Machenschaften von Joost & Co. nur um gefälschte Reisekostenabrechnungen und ähnliche Petitessen geht? Dann träum Deinen Traum mal weiter. Wenn das so wäre, hääte Frau Sonn PWC schon längst raus geschmissen. Wo sind denn bitte die bestätigten Bilanzen 2015 - bis dato? Schon da? Dann ist etwas an mir vorbei gegangen aber Du kannst mir sicher die sagen, wo ich die finde. Danke  
Antworten
MarginKarl:

Schuldenabbau

11.07.18 23:40
Hallo zusammen,

wie seht ihr die im Raum stehende 10 % p.a. PIK interest rate ?  
Mir fehlt aktuell die Phantasie, wie sich in den 3 Jahren Lock-Up Laufzeit ein EBITDA von kumuliert ~ 3 Mrd.  erzielen lässt, um den aktuellen Schuldenstand zu mindestens zu halten.  
Über eure Interpretationen und Anregungen würde ich mich freuen.  

Beste Grüße

Antworten
Xarope:

Ziele im auge behalten

2
11.07.18 23:40
Investor_dame hat ihre strategie, und dame, hattest glaube auch zu beginn schonmal erwähnt das de bei 200% raus wärest. Ich persönlich find diese völlig ok.
Und alle mal besser als die steinhoff millionärsstrategie.

Ich werde mit meinem invest hier kein millionär, ich hoffe mir eher durch geeigneten gewinn mein depot noch bissl mehr langfristiger diversivizierter ausrichten zu können.
Antworten
Maruli:

MarginKarl

11.07.18 23:45
Walter hat ja geschrieben, dass es nicht alle Schulden betrifft. Aber trotzdem ist es wichtig, dass Steinhoff gute Zahlen liefert, so dass sie möglichst bald wieder normale Kredite mit halbwegs normalen Zinsen bekommt. Die bestehenden Kredite müssen halt nach und nach umgeschuldet werden. Ein Schuldenabbau ist da wahrscheinlich erstmal nicht drin.  
Antworten
taube16:

Ruhig bleiben

9
11.07.18 23:45
Euren Optimismus und Freude in Ehren, aber die Kuh ist noch nicht vom Eis. Gewisse Restrisiken bleiben.
Mal sehen was nach dem 20.07 Sache ist, nächster wichtiger Schritt dann Dez/Jan mit den Bilanzen sowie PwC Bericht.
bin ja selbst seit längerem hier drin, habe zwischenzeitlich über 70% Buchverluste gesehen, 1000 Basher Posts unterster Schublade lesen müssen und die 8 Cent Phase hat mir fast meinen letzten Nerv gekostet. Ein Schritt in die richtige Richtung ja, Gewonnen ist aber noch nichts.
Der Kurs ist noch lange nicht dort wo er hingehört.
Abwarten!
Antworten
CDee:

@investor_dame

11.07.18 23:48
Ich wohne in winnweiler... interessant ... wir müssten mal einen börsenstammtisch im donnersbergkreis :)  
Antworten
Investor55:

@Xarope

3
11.07.18 23:48
Völlig richtig!

Denn wir müssen hier langsam mal unterscheiden zwischen den unterschiedlichen Anlagestrategieen- bzw. Horizonten. Wer in SNH bei 0,08 oder ähnlichen Kursen rein ist, der hat naturgemäß einen völlig anderen Horizont der Gewinnerwartung als diejenigen, die mit 0,3, 0,5 oder noch höher investiert sind. Ganz zu schweigen von den Altaktionären, deren Kurs deutlich über den genannten liegt. Also hat hier jeder eienen ganz unterschiedlichen Erwartungshorizont. Das macht es ja auch so schwierig in der Kommunikation.  
Antworten
rallezockt:

hallo

11.07.18 23:51
bin nach 1er woche sperre wieder draussen...
morgen geht es richtung 20ig cent....bin ich mir sicher,,,
denke aber das wir erst am 20.7 erfahren ob alles gut geht..und meiner meinung nach wird es gut gehen..
kawa verkauft bestimmt am 19ten...

vorsicht bei SL setzen,,ich wurde auch raugekickt und hab nicht unerheblich aktien verloren die ich mir zusammen gezockt hatte....

p.s. wir haben gutes karma...bis morgen..
Antworten
Player1:

Genau richtig

11.07.18 23:51

Ich werde mit meinem invest hier kein millionär, ich hoffe mir eher durch geeigneten gewinn mein depot noch bissl mehr langfristiger diversivizierter ausrichten zu können.

Wer langfristig Vermögen aufbauen will muss nicht immer steigende Kurse hinterher rennen! Das sollte nebensache sein. Mit z.B. Zinses Zins und Dividenden sollte man sich beschäftigen!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3867  3868  3870  3871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--