Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3600  3601  3603  3604  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,93 10,00 13,34
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 3,67 8,25 13,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1N912 , DE000VC8F3D1 , DE000VK1N870 , DE000VD7YHV5 , DE000VJ6KX21 , DE000VJ68JN3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.024.385 / Heute: 152
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

marusch:

Stronzo1:

30.06.18 14:32
Hat denn gestern wirklich jemand 500Mil. Gewinn erwartet! Oder 8Mrd+ EK. Dann stünden wir nicht da wo wir eben jetzt sind. Mit Geduld wird das ein top Invest, davon bin ich überzeugt. Nur meine bescheidene Meinung
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NxTGeneration:

@Senseo2016

30.06.18 14:34
Ich bin mir sicher, dass dir bewusst ist, dass SH unter "normalen" Umständen einen jährlichen operating profit von 286 Millionen Euro erwirtschaftet.. und das ohne ein Turnaround -Szenario von Mattress Firm, wonach es aktuell mit Hinblick auf Seite 29 aussieht..

Ich bleibe dabei, Mattress Firm wird die Entscheidung machen!
Antworten
investor_dame:

zw, Ebitda und Ebit

30.06.18 14:35
sind grad noch die kosten für instandhaltung,  da liegen wohl kaum 700 mio dazwischen

winde  dich hier nicht heraus, die typen hab ich eh gefressen !  
immer diese ausreden von jungen Leuten, die nie zu was stehen wollen

ich schreibe im Geist meine 10,000 euro hier ab, bleibe aber drin
ein dummer steht ja immer auf
Antworten
prayforsteini:

Ok die Zahlen sind erstmal ein Schlag ins Kontor

30.06.18 14:40
Jetzt heißt es abwarten, zusammenkratzen was geht und den EK senken.
Antworten
harry74nrw:

Gestern Abend geschrieben worden

30.06.18 14:41
de.reuters.com/article/s-dafrika-steinhoff-idDEKBN1JP2LF

Auszug
Die Liquidität sei weiter angespannt, räumte Steinhoff ein. Das Unternehmen hängt am Tropf der Banken. Laut Steinhoff hat man sich mit dem Großteil der Gläubiger grundsätzlich geeinigt. Basis sei der Vorschlag von Mitte Mai, die Kredite über zuletzt 9,4 Milliarden Euro in unveränderter Höhe zu erneuern und mit einer Laufzeit von einheitlich drei Jahren zu versehen. Um die Einzelheiten auszuarbeiten, brauche Steinhoff aber noch etwas Zeit. Die Gläubiger der Europa-Tochter, der amerikanischen Stripes US Holding und der Steinhoff Finance gaben dem Konzern dafür bis 20. Juli Zeit. Die Stillhaltevereinbarung wäre sonst am Samstag abgelaufen.

Was passiert kommende Woche,? Vielleicht das Gegenteil......wer hat nun bitte noch die Möglichkeit weiter zu Negation.?

Antworten
investor_dame:

das operatine ergebnis

30.06.18 14:41
sind "normale" umstände ,

es enthält keine zinsen , abschreibungen und Steuern
deswegen ist das ergerbnis ja auch so absolut schlecht

Selbst wenn die AG absolut schuldenfrei wäre, würde hier ein verlust erzielt werden
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen

Der Rest ist könnte  und wäre , ist aber nicht so
Antworten
Lupus canarie.:

Merke

4
30.06.18 14:43
Wenn der Schweizer nicht mehr weiter weiß,
kommt von irgendwoher eine "dame" daher!

Suissere ist derzeit gesperrt.

PS
Die Zahlen sind in Ordnung! Der Großteil der ausgewiesenen Verluste sind außerordentlicher Natur und werden in absehbarer Zukunft entfallen.
Antworten
audio67:

Zahlen

30.06.18 14:45
Hab ich auf WO gelesen und berückt mich doch sehr :

Verlust für das H1: - 599 Mio Euro  
Währungsgewinne: + 537 Mio
sonstige Gewinne: + 59 Mio
Gesamtergebnis für H1: 3 Mio Verlust!!!  Man kann das auf Seite 48 nachlesen

Das Vermögen stellt sich wie folgt dar:

Goodwill beträgt 6,1 Mrd. Euro
immaterielle Wirtschaftsgüter sind 3,2 Mrd. Euro
Immobilien und sonstiges macht 3,5 Mrd. Euro
sonstiges langfristiges AV: 1,8 Mrd. Euro

Summe langfristiges Anlagevermögen: 14,6 Mrd. Euro

Umlaufvermögen:
Warenvorräte und Fahrzeugflotte sind 2,7 Mrd. Euro
Forderungen aus Warengeschäften und anderen Aussenständen: 1,2 Mrd. Euro
Forderungen aus Darlehen und Investitionen: 0,1 Mrd.
Bargeldbestand und Bargeldäquivalente: 1,2 Mrd. Euro

Summe kurzfristiges Umlaufvermögen: 5,3 Mrd. Euro

Gesamtvermögen: 19,9 Mrd.

Das kann auf Seite 50 nachgelesen werden. Von den 19,9 Mrd. Euro sind also 9,3 Mrd. Euro Goodwill und immaterielle WG. Diese Werte werden immer mal gerne als Luftwerte beschrieben. Aber tatsächlich sind sie keine Luftwerte: stille Reserven verstecken sich in diesen Werten.  
Antworten
H731400:

Matress ist 0 Problem

8
30.06.18 14:46
Ich arbeite für einen amerikanischen IT Konzern mit 72000 Mitarbeitern, jedes Jahr werden Firmen aufgekauft ; Leute entlassen und umstrukturiert etc....wenn in Deutschland die Verhandlungen mit dem Betriebsrat beginnen ist in den USA die Umstrukturierung schon abgeschlossen. Das geht Ruck zuck dort. Außerdem wurden gerade Matress Immobilien für 35 Mio verkauft. Ich erwarte jetzt schon eine schwarze 0 aufgrund von Sondereffekten wie dem Immo. Verkauf.

Aufwertungen in der Bilanz sind zu erwarten. Der momentane Star Aktienkurs bzw Wert leidet ja auch unter dem Drama.

Wie gesagt, Matress ist für die turnaround Spezialisten aus New York ein Heimspiel und definitiv keine große Herausforderung !  
Antworten
prayforsteini:

Thema Matressfirm

30.06.18 14:46
Ist es nicht schon ein Fakt, dass Jooste front-running betrieben hat?
Antworten
investor_dame:

tatbestand, gelogen was profitabel anging

30.06.18 14:48
in Lenders Meeting im Mai ,  mit der damaligen zusage  bis 30.6 still zuhaltenm
das beruhte auf falschen annahmen ,  es war eben nicht profitabel  im op
sondern -380 mio , d. h. des Geschäft trägt sich nicht

irhosted.profiledata.co.za/steinhoff/...sPopUp.aspx?id=311134

*das wurde in der gläubiger-presi vorgestellt am 15.5.
H1 2018 revenue of EUR 9.4 billion  , Ebitda = 4-5 %
das heisst : bei 4% Ebitda wurde 376 op. Gewinn erwartet

*Profitabel im op. Geschäft
It is estimated that the Group's Retail Operations
will be profitable as a whole for H1 2018  <--- das hier   , die Retails-op im Verlust

Antworten
Wolf55:

Matress Firm ...

2
30.06.18 14:48
Ich bin ein Fan vom Sanieren maroder Firmen statt sie zu marode mit Verlust zu verkaufen. Allerdings muss man sich das Sanieren leisten können. Aber hier scheint das Sanieren aus dem Schliessen unrentabler Filialen zu bestehen. Da wird sich SH doch wohl leisten können ...
Antworten
Schroeal:

Steuerrückzahlung

30.06.18 14:49
Ich glaube eine Steuerrückzahlung als solche das Geld fließt wird es nicht geben. Eher für wahrscheinlich halte ich die Möglichkeit das es in den nächsten Jahren beim Finanzamt verrechnet wird.
Antworten
NxTGeneration:

@investor_dame @lupus

2
30.06.18 14:50
@investor_dame
Du hast es immer noch nicht begriffen. Das Operative Ergebnis (operating profit) ist das EBIT. Abschreibungen sind da sehr wohl schon enthalten, halt nur keine Außerordentlichen.

@lupus
Stimme dir voll zu!  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Chilliwilli:

Sanierung

30.06.18 14:58
Wenn man sich die Standorte aller Matress Filialen mal anschaut,ist es tatsächlich möglich
durch Schließungen profitabler zu werden ohne
hohe Investitionen zu tätigen.
Vielleicht ja doch ne Goldgrube
Antworten
mada123:

@investor_dame

30.06.18 14:59
Half year report 2018, Seite 16:
Die Operativen Einheiten sind in der Summe Profitabel (before Capital items).
Die Group Services ziehen das nach unten, wobei da einiges an temporären Effekten (Währung, professional services,...) drin steckt.
Antworten
maggymueller:

@badtown

30.06.18 15:03
Gut gegoogelt!
Deutsche Gesetze möchtest Du hier anwenden? Bei Steinhoff?^^
Antworten
Manro123:

Unsere Mutti Son

30.06.18 15:04
regelt das schon. Wie war das gleich noch mal: “Ja. Wir schaffen das!“ Dir Restrukturierung ist im vollen Gange, ich pfeif auf die Basher bei mir ist bei 0€ erst Ende!
SH kotzt sich gerade auf gut Deutsch aus es kommt immer mehr heraus und die Gläubiger kennen die Zahlen. Da wird sich zeigen in den 3 Wochen wie man dann reagiert um so schnell wie möglich die Sanierung voran zu treiben!
Antworten
Wolf55:

@badtownboy: Steuererstattung ist doch Blödsinn

30.06.18 15:08
Warum? Erstens gehe ich von südafrikanischer Gesetzgebung aus und nicht von deutscher, weiters kann man über das "grobe Verschulden" ja durchaus diskutieren,  die formalen Erfordernisse der Bilanzierung , also die Testierung, wurden ja erfüllt.  Und unmittelbar nach Bekanntwerden der falschen Bilanzierung erfolgte ja auch die Aufrollung.

In Österreich gabs genau so einen Fall - eine 6 Millionen Euro Rechnung wurde betrügerisch ausgestellt und auch bezahlt und der Empfänger hat sie als Einkommen versteuert. Danach flog der Fall auf  und die 6 Millionen mussten zurückbezahlt werden, aber das Finanzamt weigerte sich vorerst, die Steuern ebenfalls zu retournieren, mussten aber irgendwann klein beigeben.

Und wies in ZA ist, wissen wir Beide nicht.
Antworten
prayforsteini:

Ich bin beim besten Willen kein Profi

30.06.18 15:14
Aber was die da teilweise für Filialen haben, Wahnsinn. Du gehst auf die Karte einer Stadt, denkst dir "Jo, ordentlich viele Filialen" dann zoomst du rein und plötzlich tauchen noch mehr Filialen auf, alle paar Meter eine.
Antworten
shatoi:

Nun denn

30.06.18 15:16
Warten wir mal bis zum 20.7. Die idee ist simpel. Wenn man die  
Antworten
AlexisMachine:

-15 Cent pro Aktie

Ich hab die Zahlen eben einen Freund gezeigt, und der hat angedeutet, dass die Aktionäre für die dort genannten 15 Cent minus pro Aktie belangt werden könnten. Das geht in Wirklichkeit aber nicht, oder...?
Antworten
Borussia01:

Wenn die steuererstattung

Wegen Verlust im operativen Geschäft der Heilsbringer sein soll ist das der falsche Weg.

Wie gesagt Mätresse verkaufen oder wenn nicht schließen, Holdingkosten reduzieren,....

Restrukturierungen gehen nicht mit einmalefgekten sondern nur nachhaltig,
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3600  3601  3603  3604  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Porsche Automobil Holding SE ...

Strategie Hebel
Steigender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 4,93 10,00 13,34
Fallender Porsche Automobil Holding SE Vz-Kurs 3,67 8,25 13,21
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1N912 , DE000VC8F3D1 , DE000VK1N870 , DE000VD7YHV5 , DE000VJ6KX21 , DE000VJ68JN3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--