Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3587  3588  3590  3591  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 63.853.046 / Heute: 8.562
Steinhoff Int. Hol. 0,1106 € -4,24% Perf. seit Threadbeginn:   -97,83%

Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

@ Wolf55

29.06.18 20:51
Wenn es tot ist, was hält dich noch hier?
Du hast entweder Interesse doch noch einzusteigen oder aber andere Gründe.
Kaum jemand normales würde ohne Grund in Foren schreiben für deren Thema er sich nicht interessiert.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. Taylor1
Taylor1:

Termine Termine Termine

29.06.18 20:52
also hoffnung auf Juli???
Steinhoff International Holdings N.V. Klaas Klever
Klaas Klever:

Frage an die Mods

11
29.06.18 20:53
Wäre es denn nicht möglich, noch einen schwarzen Button mit "schwachsinnig" oder "bescheuert" oder "Halt einfach mal die Klappe" einzuführen ?  Es gibt einige grüne Buttons, die klingen teilweise sehr ähnlich (z.B. "interessant" u. "informativ"), aber bei den schwarzen fehlen eindeutig einige Alternativen zu diesem doch sehr laschen "uninteressant" !  
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Das größte Sorgenkind, die MatrazenFirma,

3
29.06.18 20:54
muss auf Kurs gebracht werden.
Hier wurde doch im Januar verkündet, dass im Laufe des Jahres mehrere hundert Filialen geschlossen werden sollen. Dies lässt sich in den heutigen Zahlen auch noch nicht bemerkbar feststellen. Wie auch? Der Bericht enthält auch nur die Zeit bis zum 31. März.
MattressFirm:      Operational Loss 133 Mio. €     (Quelle: S.29)
Kika-Leiner:         Operational Loss 37 Mio.€        (Quelle: S.21)

steinhoffinternational.com/downloads/2018/...report%202018.pdf
Steinhoff International Holdings N.V. Bologna
Bologna:

Schuldenstand

3
29.06.18 20:55
Der Schuldenstand beläuft sich Ende März 2018 auf 9,x Milliarden Euro. Davon werden doch noch die Erlöse aus dem pocco und Kika abgezogen, oder?
Der Umsatz dürfte hingegen noch kräftig fallen, da Kika jetzt raus ist. Den Umsatzrückgang finde ich absolut zu vernachlässigen, da pocco nicht mehr mit aufgenommen wurde. Demnach wohl eher ein Umsatzplus. Glaube die Messe ist noch nicht gelesen, aber es wird hart.  
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

@JimmyGemini

3
29.06.18 20:55
Lies  das Posting von Wolf55 nochmal "konzentriert" durch,
du machst den falschen an....
Steinhoff International Holdings N.V. Angsthase__2013
Angsthase__2.:

ob das jetzt das grosse

29.06.18 20:56
Auskotzen war? Quasi alles Negative drin? Die Kredite gehören grösstenteils Hedgefonds, das ein oder andere Management ist gegangen. 10 Mrd. abgeschrieben. Dagegen 3 Wochen mehr Zeit und Rest-BW.

Schwierig zu sagen aber in 3 Wochen weiss man mehr wenn nicht wieder verlängert wird. Morningstar ist im Auge zu behalten.

Bin auch geschockt. Jetzt sind schon fast 30% minus bei mir. Ist wohl erstmal aufgeschoben, ob ich reich werde. TM
Steinhoff International Holdings N.V. der O
der O:

Fachfrage

11
29.06.18 20:58
Nach einhelliger Meinung erzielt Steinhoff operativ Verlust (Stand 31.03.18)
Wenn das Kind also scheinbar in den Brunnen gefallen sein soll (Stand 31.03.18) macht es für mich keinen Sinn das die Gläubiger sich grundsätzlich mit steinhoff über die weitere Zusammenarbeit geeinigt haben und nur noch der feinschliff fehlt (Stand heute).

Entweder die Umstrukturierung ist sehr vielversprechend, bzw. Steinhoff hat sich seit dem 31.03. verbessert, ODER die Gläubiger sind dumm wie Brot?!?

Hab ich da einen Denkfehler?

Alles nur meine Meinung etc.
Steinhoff International Holdings N.V. Longlaeufer
Longlaeufer:

Noenough

Danke für den Merkelspruch! Jetzt kann ich dich endgültig einordnen.
Steinhoff International Holdings N.V. maggymueller
maggymueller:

Möglichkeiten für Mattress Firm:

7
Nicht nur die angekündigten ~200 Filialen schließen, sondern konsequent die von mir bereits aufgezeigten 600-800 redundanten Filialen schließen.

-Geschäftsmodell bzw. Distributionsform überdenken: Franchising
-Wieder an die Börse bringen

Steinhoff International Holdings N.V. Fredlabosch
Fredlabosch:

Mir fehlt aktuell

29.06.18 21:01
die Zuversicht, welche Nachricht eintreffen sollte, um oben genanntes Verhalten zu durchbrechen. Wenn die Info käme "Insolvenz abgewendet", glaube ich , dass die Maschinen trotzdem dieses Event nutzen um den Kurs immer niedriger zu drücken. Daher empfinde ich die ganze Analyse der Zahlen als informativ, aber irgendwie nichtssagend bzgl des Kurses den wir hier jeden Tag sehen. Es wird Zeit dass eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird (Sau in dem Fall Aktie) und die Maschinen "weiterziehen".
Steinhoff International Holdings N.V. investor_dame
investor_dame:

C_P

29.06.18 21:02
Deriverate würde ich öfter anwenden, wenn ein Straddle (Strangle) damit möglich wäre,
dann macht man ja immer Gewinn
aber das geht einfach mit zertifikaten nicht,  wenn der eine ko geht , hat der andere noch längst nciht Faktor 2.  ich denke, die Imitenten machen das straddle-sicher
Mit OS ist es machbar, aber auch hier muss die Änderung ziemlich schnell kommen (Zeitwert)

Ich lass die finger weiterhin von Deriveraten, lieber weniger Rendite , aber sicherer
Steinhoff International Holdings N.V. tom.tom
tom.tom:

42.082.432 Aktien auf Tradegate gehandelt!

5
29.06.18 21:02
gut die Hälfte davon sollten gerissen SL´s gewesen sein!
Was für eine perfide Short Attacke...
Steinhoff International Holdings N.V. Ugly Smilie
Ugly Smilie:

Hier braucht man viel Sitzfleisch

3
29.06.18 21:05
Tja, da wurden wohl alle etwas enttäuscht, die am 29.06. eine gute Nachricht und einen Kurssprung erhofft hatten. Wenn ich überlege, dass ich rein bin, weil ich dachte 0,5x bzw. etwas später 0,1x seien der Bereich für den Boden. :D

Jetzt verkaufen lohnt nicht mehr. Da kann ich auch halten. Sollten sie die Kuh vom Eis bekommen, dann kann sich der im Ø zwischen 0,07 und 0,4 liegt auf deutliche % freuen. Bricht die Kuh ein, lernen wir alle was fürs Leben. :D (oder auch nicht, je nach dem ;) )
Steinhoff International Holdings N.V. TATE
TATE:

H731400 was ist den deine Meinung?

29.06.18 21:08
Steinhoff International Holdings N.V. Pogroz
Pogroz:

OK nun wieder die Nr. mit den bösen Shortattacken

3
29.06.18 21:11
wer soll das noch glauben.
Niemand erkennt offenbar den waren Wert dieser wundervollen Firma, selbst wenn sie 620 Mio Halbjahresverlust im operativen Geschäft macht....

Alle irren sich und Montag ist der Kurs wieder bei 3 Euro, ganz bestimmt.

Bin selber investiert und würde es sicher gerne anders sehen, aber die Umstände sprechen nun mal eine andere Sprache.

Ich war schon skeptisch nachdem sie weitere 3 Wochen brauchen und hätte diese Verlängerung am liebsten nicht mehr gesehen. Nun geht das Elend noch 3 Wochen weiter bevor wir entweder wieder vertröstet werden oder das Licht ausgeschaltet wird.

Wer jetzt noch sein ganzes Geld hier reinsteckt ist nun wirklich selber schuld, denn das Risiko ist definitv nicht kleiner geworden. Selbst das Schmierblatt Shardeals schreibt nichts mehr (haben ihre Bestände bestimmt nun abgebaut...)

Steinhoff International Holdings N.V. Der Pareto
Der Pareto:

Alex machine

29.06.18 21:12
erzähl deine Heldenstorys an deiner Stammtrinkhalle mit dem billigen
Bier, rechts ander  Emscher in Wanne Eickel.  Dort sind schon einige andere
Protagonisten  (Fremdwort - musst du googeln ) aus diesem Forum , die
heute ihre mega  Gewinne abfeiern.

Ich habe hier im Forum ja auch schon so manchem Foristen durch den
Kakao gezogen ...

Aber nie im Leben würde es mir einfallen , durch Erniedrigung  anderer , mich
zu erheben . Den Satz verstehst du jetzt nicht ?
= Karma is a bitch
Steinhoff International Holdings N.V. Menschlein
Menschlein:

Schlimmer als erwartet dieses Management

4
29.06.18 21:13
Das aktuelle Management ist eine Katastrophe. Nur ein Beispiel: Man hat im 2. HJ 2017 den Wert von Mattress Firm von über 4 Mrd. EUR auf etwas mehr als 2 Mrd. gesenkt. Deshalb kollabiert das EK 2018.

Warum macht man dies ausgerechnet jetzt? Warum schreibt man den Goodwill jetzt so extrem ab? Es gibt hierfür keine Notwendigkeit. Und warum klamm heimlich im 2 HJ 2017 und nicht im 1. HJ2017?

Es ist nur der größte und auffälligste Posten. Hier wird absichtlich der Firmen Wert gesenkt, um den Kurs unten zu halten. Ich bin noch am Lesen, aber es stinkt zum Himmel. Nächste Woche kommt dann der Herr Wiese und sammelt bei den Lemmingen, die nicht lesen wollen billig ein.

Frau Sonn und ihr Management gehören gefeuert und verklagt.

Steinhoff International Holdings N.V. Börsenfeiertage
Börsenfeierta.:

hm-hm-hm

3
29.06.18 21:14
a) minus 14% unter Xetra-Schluss heute verkaufen, finde ich schon sehr sehr gewagt.

b) meine "besten" Erwartungen für heute wurden enttäuscht

c) meine schlimmsten Erwartungen sind aber auch nicht eingetroffen

d) 1,5 Mio Aktien wurden unter 0,07 Euro heute Abend auf TG abgefischt. Die sollten in der Tat von Kleinanlegern kommen, sieht man ja an den vielen Klein-Stückzahlen, die in die größeren Orders einfließen.

e) WENN die Umstrukturierung ins Laufen kommt und die Gläubiger am 20.7. mitspielen, dann sollte man auf Basis von heutigen Kursen auf ein-Jahres-Sicht eigentlich Gewinne machen; eben WENN

f) der Spannungsbogen bleibt weiter erhalten, leider zieht er sich zeitlich wohl um einiges länger hin.

g) erstmal wirds interessant, wie Xetra sich am Montag verhält.

Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Bin unterwegs Tate

2
29.06.18 21:14
Konnte nichts checken bis jetzt.

Frage mich was das soll wenn es keine positive Fortführungsprognose gibt.

Hat hier einer richtig Ahnung von Bilanzen ?

Wenn es so schlecht wäre alles hätte man längst 3mal Insolvenz anmelden müssen !!!

Steinhoff International Holdings N.V. mada123
mada123:

Der Ausblick für Matress Firm

2
29.06.18 21:15
hört sich doch nicht schlecht an:
- strong year-on-year unit growth and positive cash flow
- During April and May: Year-to-date unit sales have increased and now exceed prior year volumes

Hoffe ja, dass bei den Töchtern noch Einsparungen möglich sind. Anscheinend hat man das ja lange schliefen lassen.

Steinhoff International Holdings N.V. TradingMax
TradingMax:

2
29.06.18 21:16
Zitat: "Und warum klamm heimlich im 2 HJ 2017 und nicht im 1. HJ2017?"

Ich finde es gut, dass jetzt nicht mehr Posten nach belieben hin und her geschoben, sondern zeitnah verbucht werden.
So ein Zahlengeschiebe hat die Misere doch erst eingebrockt...

Seite: Übersicht ... 3587  3588  3590  3591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 629 Steinhoff Informationsforum DEOL Shoppinguin 26.11.21 21:43
312 356.328 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash langolfh 26.11.21 20:19
5 4 Zukunft Steinhoff - sachlich und kompetent Stonehope22 derkleinanleger81 16.11.21 06:31
29 22.350 STEINHOFF International an die Tickers buran Effancy 01.11.21 09:15

--button_text--