Anzeige
Meldung des Tages: Diese Defence-Aktie übernimmt Cashflow-starken Fertiger – und baut eigene Produktionsmacht auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3277  3278  3280  3281  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,94 10,02 14,84
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,79 15,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP2GR91 , DE000VJ2R724 , DE000VK1Y5L6 , DE000VJ2SAB9 , DE000VJ68J20 , DE000VJ7DYD6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.022.247 / Heute: 13.008
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

antias:

Vielleicht auch noch interessant..

2
14.06.18 19:26
Zwar vom Standard, aber ich denke halbwegs objektiv berichtet:

"Das Gros der Verbindlichkeiten in Höhe von knapp zehn Milliarden Euro ist von den finanzierenden Banken längst an Hedgefonds und Vermögensverwalter weitergereicht. Steinhoff hat nun mit Gesellschaften wie Attestor Capital, Centerbridge Partners oder Silver Point Capital Management zu tun. Sie sind wichtige Inhaber von Anleihen und haben einem Stillhalteabkommen zugestimmt, verzichten also vorübergehend auf Zinsen und Rückzahlung. Dafür dürfen sie bei großen Transaktionen mitreden.

Gelangen die Fonds und verbliebenen Banken zur Auffassung, dass sie für Kika/Leiner bei einer Insolvenz mehr herausschlagen können als bei einem Verkauf an Signa, zögern sie keine Sekunde. Und senken den Daumen. Über all das wurde am Donnerstag intensiv beraten. Eine Entscheidung war bis Redaktionsschluss offen."

derstandard.at/2000081600368/...-Benko-soll-KikaLeiner-retten

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

USBDriver:

@1234 dein letztes Posting zu Sache war wann? Ich

14.06.18 19:27
Vor 4 Monaten?  
Antworten
Brilantbill:

Dem Standard glaub ich nichts mehr

14.06.18 19:31
Erst haben die Kreditversicherer ganz Steinhoff fallen gelassen, dann meldet Kl heute die Insolvenz an.

Die schreiben irgendwie nur Enten.

Bei Blogs und so nem schmarn ist es ja ok dass die Mist schreiben, aber eine Zeitung sollte schon Recherche betreiben...

Morgen schreiben sie vermutlich Amazon Kauft Steinhoff für 100 Mrd...
Antworten
harry74nrw:

Saudis knapp RUS unterlegen, mayhorn will mein

Geld zurück.....
450; 500 es gibt schlechteres als einen Bieterkampf, Deadline wird morgen oder von mir aus am Samstag gezogen. Da die basher mein Limit 0:075 nicht erreichen konnten habe ich zu 0.0814 mein persönliches Risiko erhöht. Dem soll bitte keiner folgen. KiLe war nicht Sustanz und wäre mit der Finanzierung gerade mal so gewinnträchtig in Jahren. Wenn der Deal gut ist wird der Markt das auch etwas mehr im Kurs honorieren ist meine Denke.
Andere Geschäftszweige kann man später sehr erfolgreich machen bzw. sie sind es schon , Effektivität trimmen geht immer noch. Wenn die Marge in teilen der Welt  2stellig ist sehe ich bei Annahme von 4 % Spielraum für die Entwicklung. Die Zahlen zum Monatsende erwarte ich auch eher zu konservativ als zu hoch, Vertrauen und Sicherheit gehen da Hand in Hand. Moody usw.. deren Rollen in den letzten Monaten wird man in Zukunft wohl auch bewerten können. HV halten den Käufern in Austria laut Medien mit, die wollen für mich das der Laden wieder rentabel wird, sonst wären andere Filetverkäufe schon lllaaannge realisiert worden.

Schöne WM...auch ohne Saudis, Herr mayhorn...Herr mayhorn...
Antworten
Fun_trader99:

Der Deal - meine Einschätzung

6
Der Deal für 500 Mio€ macht nur Sinn, wenn er Hemisphere komplett inklusive sämtlicher Schulden mit übernimmt und dann die 500 Mio€ draufzahlt, sonst kommt es einem FireSale gleich und das wegen KikaLeiner Urlaubsgelder in Höhe von ein paar Millionen...

Hemisphere ist aktuell mit 910 Mio€ verschuldet, bei einer Immobilienbewertung von bekanntlich minimum 1,1 Mrd€ (Basis: Leerstand!). 750 Mio€ dieser Schulden würden im August fällig. Wenn ich nur die KL Immobilien verkaufen würde, die einen Großteil des Hemisphere Portfolios ausmachen kann ich im August nicht mal die fälligen 750 Mio€ damit zurückzahlen und verlängern ist auch nicht möglich, da der Großteil der Sicherheiten (Immobilien) verkauft wären. Entsprechend hätte man sich ins eigene Fleisch geschnitten!

Der Gesamtdeal wäre somit in einer Größenordnung von 1,4 Mrd€ (Hemisphere+KL+Schulden) anzusetzen. Ich bin gespannt ob es so kommt.
Antworten
knmn:

Positiv

14.06.18 19:33
Auch das mit den HF ist positiv. Ich denke die pochen nicht auf einen DeS oder sonstiges. Aber die haben eben die position gegenüber einem Benno zu sagen, hör mal, für 450 Millionen oder 500 Millionen verkaufen wir nicht ...

Stärkt eigentlich Steinhoffs Verhandlungsposition auch wenn die HF mit am Tisch sitzen!  
Antworten
knmn:

@Fun_Trader99

3
14.06.18 19:38
Das wäre das Optimum, dann ist man die ganze Hemisphere Gesellschaft auch los und man verschlankt den Konzern weiter.

Das wäre in der Tat echt zu begrüßen, sollte es sich aber um den erst genannten Fall handeln, dass damit ein Großteil des Portfolios der Immos weg ist und man dann nichtmal die Schulen für die Gesellschaft dafür zahlen kann, dann wäre das wirklich nicht erstrebenswert, aber wir haben ja die HF mit am Tisch sitzen, die werden Benko wohl sagen, für wie viel er was haben kann.
Antworten
antias:

@ Brilantbill

14.06.18 19:39
Kann ich verstehen. Eigentlich gilt der Standard in Österreich zum eher gehobenen Journalismus. Ich war ebenso überrascht über die zuvor veröffentlichten Artikel, die nichts als Mutmaßungen beinhalteten. Ich bevorzuge Fakten, diese sind zur Zeit aber wirklich rar...leider. Ich hoffe, wir wissen morgen wie es nun weitergeht.
Antworten
__Dagobert:

@fun_trader99

4
14.06.18 19:41
Danke, endlich kommt hier wieder Vernunft herein.

Huey - es mag dir zwar uninteressant erscheinen, aber solche Geschäftsflächen in Ö um unter 700€ pro m2 zu verkaufen ist eine Idiotie! Wenn das passiert mit den großen Werten, dann ist meine Hoffnung auf ein happy end dahin...

Ich kann nur für die Flächen die kL in graz/ steiermark hat sprechen und hier würde ich von einem m2 Preis von jedenfalls 3.500,00 bis 4.000,00 € ausgehen. Der Leiner hat eine Top (!) Lage im Zentrum...
Antworten
USBDriver:

Hier ist sogar Scheiße positiv

14.06.18 19:49
Antworten
Aktienflüsterin:

@USB

2
14.06.18 19:49
Die 150 Millionen die bereit gestellt wurden für die nächsten 3 Jahre hätten auch dafür gereicht.
Nur wenn der Kreditversicherer plötzlich kündigt und Du sollst jetzt plötzlich alles Bar und sofort zahlen, was mache ich dann als "Mutter".... Ich setze erst mal einen Stopp.. so wie die Banken bei Steinhoff es getan haben...d.h. ich friere erst mal die 150 Mio ein bzw. stoppen weitere Zahlungen und schaue mir die Geschichte erst mal an.... Verhandel mit Gläubigern und suche einen neuen Versicherer... Ganz normal ! ... Und ein gutes Management wackelt da nicht durch die Gegend und wartet was passiert, sondern spielt mehrere Szenarien durch und greift auf evt. Angebote ( hier Benko) zurück und erörtert auch diese.... und somit kommt dann plötzlich eine ganz andere Kehrtwendung und das 0,0000 mit einem Notverkauf zu tun... Auch Benko weiß das und die Gläubiger auch, das man Kika/Leiner nicht zum Schnäppchenpreis bekommt. Also so wie es ausschaut...450 Mio + Schuldenübernahme und das ist auch nicht gerade wenig und passt dann alles zusammen zu einem guten Verkaufspreis....
Antworten
prayforsteini:

Egal zu welchem Preis K/L

14.06.18 19:51
über den Tisch geht, das macht den Kohl jetzt auch nicht fett und deshalb geht Steinhoff auch nicht in die Insolvenz.
Antworten
Glùcksdede:

Hallo

14.06.18 19:51
Talismann dùrfte jetzt nur gutes schreiben...
Der Kurs stand nach 17Uhr 32 kurz auf 0.075...
Endlich Ruhe😂Wieviel Aktien er hat????
Egal...ab sofort ist er ein Gewinner👍
Antworten
Wolf55:

Der Standard ist schon in Ordnung.

14.06.18 19:52
Aber hier ist passiert, dass die ursprünglichen Informationen schon falsch zum Standard gelangten. Er hat sie ja auch unmittelbar nach Erhalt der neuen Informationen korrigiert, etwas das man sonst kaum bei Zeitungen findet. Konkret: Wenn man unter dem Artikel auf den Feedback Button drückt kann man dem Redakteur eine Nachricht schicken und der korrigiert bei glaubwürdigen Informationen sofort, d.h. oft binnen Minuten. Ich hab das schon öfter gemacht.
Antworten
LuckyPunch79:

die Lunte brennt!

4
14.06.18 19:54

hab heute nochmal zu 8,1 Cents nachgelegt. Vielleicht rutscht der Kurs nochmal auf 6 Cents falls irgendein Orakel wieder mal schlechte Nachrichten prophezeit. Dann ist es halt so...

Aber die Lunte brennt.

Morgen ist der 15.06 D. h. der halbe Monat ist rum und ich rechne mit leicht steigenden Kursen bis zum Tag aller Tage - dem 29.06.

Dann erreicht die Lunte die Rakete und Steinhoff fliegt und fliegt und fliegt immer weiter mit Major Son.

Aber genug geblubbert. Sehe schon wie sich die goldenen Vorhänge sich vor mir öffnen. Es Champagner regnet und mir ein Bad aus Mandelöl eingelassen wird.

Warum ich das glaube:

Wenn der Rene oder andere 450 - 500 Mios für Leiner zahlen. Dann hat Steinhoff wieder ein Klotz weniger am Bein. Kika ist keine Konkurrenz zu Harveys, Conforama etc. Auch verdienen die scheinbar kein Geld. Das Gebäude hat ebenfalls 70 Mios in Österreich eingebracht.
Bei einem Börsenwert von aktuell 350 Mios sollte sich der Kurs erstmal verdoppeln.

Auch hat Moodys sein Ranking zurück gezogen.
www.boerse-stuttgart.de/de/boersenportal/...=77c86ddc055490ef

Dazu noch der Anstieg der Anleihen.
Das ist der Indikator für mich der zählt.

Über 80 %
web.s-investor.de/app/...NST_ID=0003024&isin=XS1272162584

Für mich liegt die Chance weit über 50% dass es richtig abgehen wird.
Ansonsten freue ich mich über 20 Jahre Kapitalertragssteuererlass.

keine Kauf oder Verkaufsempfehlung

Gruss
Lucky

Antworten
Maydorn:

Steinhoff

14.06.18 19:54
Der Maydorn sollte sein Saudi Arabien Tipp zurück nehmen, die werden auf jeden Fall
nimmer Weltmeister, danke.

Meine Meinung.
Antworten
Suissere:

ist wieder stark Auslegungssache

14.06.18 19:56
ich glaube den Berichten, nach denen man nicht einmal die Kohle für Urlaubsgeld und Sozialabgaben mehr hat. Ich glaube ebenfalls, dass Steinhoff hier schon lange nicht mehr dirigierend mitverhandelt, sondern in hochnotpeinlicher Bedrängnis ist.
Und einen Effekt sehen wir hier ebenfalls. Die Mehrheit an den Schulden ist bei HFs, denen es ganz egal ist, ob sie den Laden pleite gehen lassen und dann filetieren, oder umgekehrt.

Die rechnen vielelicht ganz anders als viele (auch ich) hier im Forum. Und nein, ich weiß nicht, ob ich richtig liege, aber aus dem Weg sind die Risiken lange nicht
Antworten
Motzer:

@prayforsteini

2
14.06.18 19:56
""""zu welchem Preis Steinhoff über den Tisch geht, das macht den Kohl jetzt auch nicht fett und deshalb geht Steinhoff auch nicht in die Insolvenz.""""

Das ist auch mein Gedanke. Steinhoff hat einfach zu viele Baustellen und muss das Tempo der Bereinigung erhöhen. Es muss eine Strategie für die Zukunft entwickelt werden, damit SNH aus der Defensive raus kommt. Dieses Dahinsiechen ist kaum auszuhalten!
Antworten
Talismann:

15000

14.06.18 19:58
Antworten
NoCapital:

Maydorn

6
…hat weder von Aktien noch vom Fußball Ahnung!
Antworten
H731400:

Hedgefonds deutlich stärker involviert

3
Ich dachte die haben maximal 20-30%, das gefällt mir jetzt gar nicht !! Die gehen über Leichen, hoffe nicht über unsere !!!
Antworten
Suissere:

@LuckyPunch

14.06.18 20:00
ich möchte nicht wissen, was  die dir in deinem Steinhoff-Hoffnungsdelir alles als Mandelöl verkaufen. Deine Sinne scheinen jedenfalls benebelt. Hoffentlich verwechseln sie den Einlasshahn nicht mit dem Ablaufrohr der Männerdusche von der Kompanie nebenan..
Antworten
Börsenfeierta.:

"Major Son"

14.06.18 20:01
:-) grins
Antworten
Talismann:

Allerdings zu 0,078

2
14.06.18 20:02
Bevor der Zug ohne michvfährt, bzw. die Rocket abhebt!
Bei 0,095 bin ich draußen!
Antworten
USBDriver:

Centerbridge hat häufiger solche Firmen durch

14.06.18 20:02
Schulden übernommen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3277  3278  3280  3281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,94 10,02 14,84
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,79 15,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP2GR91 , DE000VJ2R724 , DE000VK1Y5L6 , DE000VJ2SAB9 , DE000VJ68J20 , DE000VJ7DYD6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--