Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3198  3199  3201  3202  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.859.783 / Heute: 11.167
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

tom.tom:

@Saravol Talisman

11.06.18 18:39
Vermutlich ist er einsam, dieses Forum ist wie bei dem Schweizer, nun sein Lebensmittelpunkt!
Ich werde aus solchen Leuten nicht wirklich schlau, selbst am Wochenende wird deren Posting-Kadenz
aufrecht erhalten...

Seelsorge wäre die Alternative, man muss die Leute aus ihrer sozialen Isolation herauslösen,
damit sie wieder am richtigen Leben teilhaben können.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

tom.tom:

Am 6 Juni...

11.06.18 18:42
...kam die Meldung ca. 20:05!

Antworten
Ruhig Blut:

20:05

11.06.18 18:47
Hätte ich auch so gesagt.

Warum steht den auf der Steinhoff Seite 07:05 und nicht 19:05 so wie bei anderen Meldungen auch.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Antworten
huey:

Jeder Versuch eines Anstieges .....

11.06.18 18:57
..... wird im Keim erstickt!
Wann geben sie die Aktien frei?
Antworten
USBDriver:

@analyst ja kauf mal bei der Sachlage

11.06.18 19:00
Ich gratuliere dir zu der zu dieser Entscheidung  
Antworten
Thisismylife:

Bilanz

2
11.06.18 19:01
Bin echt mal gespannt was am ende in der Bilanz beim Cashbestand steht.

Das "Planspielrechnen" treibt natürlich die Phantasie an und man bekommt wieder Hoffnungen auf ein gutes Ende.

Sagen wir mal die Nebenkosten wie Strom und Versicherungen Tageseinnahmen, Monatsgehälter, Mieten usw. So ganz ohne Kapital geht es ja nicht... So 2-3 Monats Deckungen sollten ja drin sein.

110.000 Mitarbeiter
Grob weltweit 10.000 Geschäfte

- Bei sagen wir mal 18mrd Umsatz / 12 Mon = 1,5Mrd Cash sollte da drauf sein um alles zu bezahlen.
- Ggf zzgl. bereits bekommene Gewinne der Vormonate bzw der globale Sparzwang.
- Ggf Kredite der Töchter welche angerufen wurden aber noch nicht verwendet wurden.
- Kredit Rückzahlungs gebildete Rückstellungen.
- Von den Beteiligungsverkäufen übrig gebliebe Gelder

Zu den 6Mrd Problemen vermute ich beim Cashbestand gab es sicherlich auch unregelmäßigkeiten aber das was nun ausgewiesen wird ist nun zumindest vorhanden.

Da die Endbilanz 2017 nicht fertig wurde denke ich kommen durch die Abschreibungen auch einige Steuern rückwirkend zurück.
Antworten
Saarlänna:

@Ruhig Blut

11.06.18 19:02
In Südafrika gibt es ein Zeitfenster, innerhalb dessen Meldungen offiziell veröffentlicht werden können. Das geht meines Wissens zwischen 7:00 und 16:45 Ortszeit. Da die Meldung bei uns am Tag zuvor veröffentlicht wurde, konnte sie erst am nächsten Morgen in Südafrika verlautbart werden, also um 7:05 Uhr.
Antworten
Saarlänna:

Ergänzung

11.06.18 19:03
Am Tag zuvor um 20:00 Uhr, also außerhalb dieses Zeitfensters...
Antworten
investor_dame:

nur mal so zu Rückstellungen

4
11.06.18 19:12
- Kredit Rückzahlungs gebildete Rückstellungen.
so etwas gibt es nicht, eine Rückstellung hat immer steuerliche Charakter
Das Geld für eine Rückstellung muss auch noch gar nicht verdient sein.
geld für Tilgung ist ja steuerlich nicht absetzbar.

Eine Rücklage ist Geld , das man hat, also das genaue Gegenteil der Rückstellung
für irgendwelche Rückzahlungen
-------------------
iwr-institut.de/de/presse/...gedeckt-milliardenrisiken-drohen
Das Geld dafür muss erst noch erwirtschaftet werden. In der Politik, den Medien und in vielen Diskussionen werden die beiden bilanzrechtlichen Begriffe Rückstellungen (Schulden) oft mit Rücklagen (Eigenkapital) verwechselt.
Antworten
Talismann:

Saravol und Tom.Tom

11.06.18 19:13
Danke, mir gehts gut!
Aber Ihr scheint nicht so recht zufrieden mit Eurem Investment!
Sonst würdet Ihr die Leute mit kritischen Kommentaren nicht so kindisch angehen!
Ach-und 5 Cent ist nicht mein Ziel! 7,5 Cent ist es! Und da Kauf ich nur für nen kurzen Zock (Verkauf auf jedem Fall vor dem 1.7.)
Mein Plan- keine Handlungsempfehlung!
Und jetzt antwortet NICHT, dass wir 7,5 Crnt nicht sehen!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Börsenfeierta.:

Mister Talismann

4
11.06.18 19:19
... es ist doch klar, dass bei mehreren bis vielen hier, die nicht unerheblich im Minus stehen, die Nerven leicht erregbar sind, immer wenn Öl von dritten in diese "Feuer-Wunde" gegossen wird.

Man muss da doch nicht immer noch dauernd drin rumstochern, oder? (Sadismus nennt man es auch anderswo...)

Bei Investierten mit hohem Verlust ist es nur logisch, dass diese jetzt vor dem 29.6. NICHT verkauft, da die Chance auf starke Verlustbgegrenzung stark gegeben ist.
Antworten
Talismann:

Müssen

11.06.18 19:20
Eigentlich die Gläubiger, die bereits MIO-Abschreibungen getätigt haben (Großbanken) auch noch am 30.6. über eine Restrukturierung entscheiden? Was hätten die von einem „ja“? Haben ja eh schon abgeschrieben!!Wer hat denn darauf eine plausible Antwort? Danke!
Antworten
Saravol:

Deine

2
11.06.18 19:23
Kommentare sind nicht kritisch, sondern lediglich gehaltlos ( hab mich bemüht nicht ausfallend zu werden). Deine statements lassen keine vernünftige Diskussion zu, da sie haltlos und unwahr sind. Auch möchte ich keine Diskussion über deine Meinung führen, da es deine ist und du sie gern behalten kannst. Schau an so tolerant sind wir. Nichts anderes erwarten wir von dir.

Wir kennen nun deine Meinung, Kursziel und Beweggründe fürs bashen. Mission accomplishes, wie ein ami sagte...

Nun sattel dein Pferd und reite dem Sonnenuntergang entgegen...
Antworten
Talismann:

Börsenfeiertage

11.06.18 19:24
Ja, das verstehe ich!
Und was ist mit den Armen, die auf die Pusher gehört haben und bei 10-60 Ct gekauft haben!
Auch bei denen liegen die Nerven blank!
Antworten
USBDriver:

@Talisman Börsen Feier hat recht

11.06.18 19:24
Und wenn die Gläubiger nein sagen und die Firma pleite ist, dann verfallen bei einer Übernahme die internen Schulden. Die Firma hat dadurch wieder eine höhere Marge und verdient Geld. Die Gläubiger haben dabei nichts verloren bis auf etwas Zeit.  
Antworten
Talismann:

Saravol

11.06.18 19:26
Du musst nicht mit mir diskutieren! Wir haben zwei völlig unterschiedliche Einstellungen, eine Annäherung ist unmöglich!
Antworten
USBDriver:

Ich habe den Blog von Twitter

11.06.18 19:26
Den sehen jeden Tag Millionen an User.  
Antworten
Saravol:

Talisman

11.06.18 19:30
ganz ehrlich.... jeder, der seine Entscheidung von einem Forum abhängig macht, verdient es nicht anders!!!

Hier verfolgt jeder ein Ziel und wer glaubt, dass andere gerne vom Kuchen abgeben, der ist schief gewickelt.

Wer mit seinem invest hier nicht leben kann, oder die Spannung nicht mehr aushält, der soll verkaufen. Wie sich zeigt gibt es genug freiwillige, die jederzeit die Aktien nehmen.

Aber Talisman wenn der Zug losrollt wirst du auch aufspringen wollen.... das bist auf einmal kleinlaut.

In puncto bashen solltest dir mal ne Scheibe von sui abschneiden, natürlich nur sprichwörtlich.
Antworten
investor_dame:

ja

11.06.18 19:30
dann sind sie nicht mehr im boot.
sie können ja nicht einen total-Ausfall steuerlich geltend machen und gleichzeitig
das Geld später einnnehmen.
so, wie ich das in Erinnerung habe, waren das 4 US-Grossbanken in der Berichts-Saison.
dieser stzeuerliche Verlust kam ihnen gerade Recht zu Trumps Steuer-Reform,
da musste man sie nicht 2 x bitten.
Ausser diesen US-Banken ist mir kein fall bekannt,  wo der Ausfall steurlich geltend gemacht wurde.
bei coba weiss ich nichts von einer abschreibung , obwohl sie mit im boot sein sollen
3-stell  mio  betrag, was immer das ist

www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...it-a-1188338.html
Antworten
Börsenfeierta.:

für jeden,

11.06.18 19:31
der mit einer für ihn  schmerzlichen Summe im Minus ist, ist das nervenaufreibend. Umso länger es andauert, umso mehr i.d.R.

aber dieses Risiko sollte jeder an der Börse kennen. Gerade sollte niemand --nur-- auf Grund von Forumsbeiträgen kaufen. zumindest nicht, ohne sich völlig klar über das sehr hohe Risiko zu sein.

An der Jahrtausendwende, zu Neue Markt Zeiten, als alles abartig konsolidiert und abgestürzt ist, hatte ich auch Lehrgeld gezahlt und leider blauäugig gekauft teils.
Antworten
USBDriver:

Savrol und wenn der Zug euch überrollt

11.06.18 19:32
Dann seid ihr platt.  
Antworten
Talismann:

Zug

Welcher Zug?
Der im Moment rückwärts in den Bahnhof zurück rollt?
Antworten
derbestezock.:

Kommt jetzt

die Trenwende im Kurs ?
Antworten
Seckedebojo:

Neuste Meldung auf SHARE DEALS 11.06.18

11.06.18 19:34
--- Auch wenn Einige nix von denen halten ---

Laut deren Aussage steht das Kursfeuerwerk kurz vor dem Start.

Zudem hält SHARE DEALS eine Insolvenz aufgrund der aktuellen Zahlen so gut wie ausgeschlossen.

Jaja.... nicht gleich meckern...
Einfach mal lesen.

MEIN FAZIT Aktuell:

-- Meine Recherchen habe aktuell ganz klar ein Überleben und einen rasanten Anstieg der Aktie ergeben.
-- Aktuell überwiegen die positiven Meinungen klar den negativen.
-- Die Chancen sind mMn ungleich höher heftig zu kassieren

Meiner Meinung nach Steinhoff jeden Tag schlagartig nach oben gehen.

Ansolut spannend...Mega Chance...mMn sogar besser als ein Crypto-Zock.

Aktuell gibt es mMn aktuell absolut keine vergleichbare Aktie auf dem Markt.

Keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3198  3199  3201  3202  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--