Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Lithium-Runner? EMP startet entscheidende Engineering-Phase
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2809  2810  2812  2813  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.030.290 / Heute: 6.100
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Helmut84:

@Menschlein:

23.05.18 14:42
Die Kredittilgung von STAR ist in der Präsi der Schulden bereits enthalten als Annahme. Durch die Tilgung der Afrika Schulden gibt es daher keine weitere Schuldenreduktion
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +84,27%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,99%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,92%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,16%

bcp_:

Vorbereiten auf zukunft

2
23.05.18 14:57
Um sich neu auszurichten sollte steinhoff einen neuen CEO suchen. Einen der schon eine großes Handelsunternehmen auf profit getrimmt hat. Das würde den kurs mit sicherheit beflügeln.
Ein weiterso wird nicht funktionieren. Da muss einer in der zentrale die strippen ziehen.
Antworten
rallezockt:

frage ist

23.05.18 14:58
warum wehrt sich steinhoff nicht öffentlich  gegen die kursmanipulation ,,,wahrscheinlich weil sie selbst beteiligt sind....
Antworten
WatcherSG:

Steinhoff der Rohrkrepierer 2018

2
23.05.18 14:59
ohne Worte,...

keine Kauf oder Verkaufsempfehlung,.... ;)

PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)  
Antworten
rallezockt:

oder sie können

23.05.18 15:00
nichts dafür und können sich nciht dagegen wehren..keine ahnung.
Antworten
Idgas:

Sind ja Top News! -6%

23.05.18 15:01
Antworten
rallezockt:

so watcher

23.05.18 15:01
dein fachmännische analyse zur situation...wem nutzt der niedrige kurs?
Antworten
kostolano:

-20% in 48 Std

23.05.18 15:02
Unglaublich die Abverkäufe, SH steuert auf die 0.05 € zu
Antworten
nope1974:

Kursverlauf nervt

23.05.18 15:03
Das Rätselraten und die Spekulationen bringen alles nichts, der Kusverlauf ist einfach nur mies. Kaum zu glauben, dass wir alle schlauer sind, wie die Big-Player.  
Antworten
stksat|229104.:

Rohrkrepierer

23.05.18 15:03
Ich glaub eher an eine Fehlzündung.
Service inkl. Öl-und Filterwechsel wird durchgeführt.
Ende Juni erfahren wir ob es ein Motorschaden ist oder ob man nur die Zündkerzen erneuern musste ;)
Antworten
rallezockt:

achsoooo zwischenfrage

23.05.18 15:05
wer und wo sind wieses aktien hin??
Antworten
HugoA3:

Ich als Investierter muss leider sagen, dass

6
23.05.18 15:07
es wirklich schlecht aussieht. (Der Kurs) Wenn nicht bald eine Einigung erzielt wird, bekommen wir neue ATL! Das ist leider die bittere Wahrheit. Jetzt muss endlich mal was geschehen und zwar schnell!  
Antworten
Mysterio2004:

@Helmut84

23.05.18 15:14
Ah, ok. Sorry wollte dich nicht verwirren. :)
Also deine Frage hatte doch den Hintergrund ob durch eine weitere KE bei Star ein Verwässerungseffekt aufgrund zusätzlicher Anteilscheine auf Seiten Star zu befürchten ist, daher hatte ich die abgeschlossene Platzierung durch SH mal aufgeführt.
Eine klassische KE hat Star nach meinem Kenntnisstand nicht noch zusätzlich ausführen müssen um die Refinanzierung zu stemmen.
Im Refinanzierungspaket von Star ist ein Block von rund ca. 400 Mio € an Wandelanleihen inkludiert & dies mit Fälligkeit 2025 (bitte selber nochmal eben nachschauen, bin mir aber recht sicher das die Fälligkeit auf 2025 fällt) wird der Anspruch auf Wandlung gezogen kommt bei Star halt ggf. 2025 nochmal ein Schwung an Aktien mit hinzu.
Antworten
NxTGeneration:

@HugoA3

23.05.18 15:16
Du sagst es Hugo. Das einzige, was die Gemüter jetzt beruhigen kann, ist die Zustimmung der Gläubiger. Die wiederum dürfen keine Kredite vergeben aufgrund ihrer Regularien (ich weiß nicht, wie es bei Hedgefonds aussieht, die müssten mehr Freiheit haben).
Antworten
Chaecka:

Parallelen

3
23.05.18 15:22
Es ist doch wirklich verrückt. Nun sind die Basher ja schon wieder am Werk und versuchen, dieses Urgestein einer Qualitätsaktie im Preis zu drücken, um dann diese Perle der Aktienkultur günstig zukaufen zu können. Unglaublich. Und der Markt lässt sich das auch noch gefallen. Ach, was sage ich Markt: Es sind natürlich die Leerverkäufer, die hier gezielt die Zittrigkeit der Anleger ausnutzen, um Profite zu erzielen…

Spass beiseite.

Mich erinnert das verdammt an die IKB Bank Mitte der 2000er. Hey, die Subprime-Papiere wurden doch mit AAA gerated, da werden sie doch wenigstens ETWAS wert sein. Ausserdem war doch der Kurs kurz vorher noch so hoch…
Und irgendwann kaufte ein Hedgefonds das Unternehmen, machte eine Kapitalerhöhung, kegelte die Aktionäre raus und gut war. Totalverlust!

Ach ja: Wer jetzt ruft „Aber die IKB Bank kann man doch gar nicht mit Steinhoff vergleichen“: Dem sei ans Herz gelegt, den Beitrag noch einmal zu lesen und eine klitzekleine Transferleistung zu versuchen. Ist gar nicht so schwer…

Für alle anderen gilt: Auch bei solchen Kursen kann man 100% verlieren, wenn man jetzt einsteigt. War damals bei der IKB auch so.
Antworten
Menschlein:

@Helmut

23.05.18 15:22
Die Verkäufe von KAP, PSG, STAR haben insgesamt 1,28 Mrd. EUR eingebracht. Der an Steinhoff zurückgeführte Kredit bringt zusätzlich 1,08 Mrd. EUR.

Macht Einnahmen von 2,36 Mrd. EUR.

Die Schulden standen im Dezember 2017 bei 1,99 Mrd. EUR, von denen noch Schulden bei Unitrans offen sind. Macht 1,82 Mrd. EUR Tilgung.

Wo sind also die restlichen 0,54 Mrd. EUR. Sind die schon irgendwo in der Präsentation (z.B. interne Schulden) enthalten oder stehen die zur Tilgung zur Verfügung?

Quellen: Adhocs, Unternehmensnachrichten, Unternehmenspräsentationen
Antworten
Jackson Coal.:

Star shares rally

23.05.18 15:23

after it settles shareholder loans.

Steinhoff Africa Retail says it has successfully repaid loans to embattled Steinhoff International.

Steinhoff Africa Retail (Star) shares gained about 8% to R18.55 in midmorning trade, after the owner of retail chains such as Pep Stores and Incredible Connection said it had successfully paid back R16bn in shareholder loans.

The loans were repaid to scandal-plagued Steinhoff International, which in turn was able to settle its Africa debt of nearly €2bn.

Steinhoff International has a 71% interest in Star, which houses its African retail operations.

Auditing firm PwC is set to complete its investigation into the company by the end of 2018.

The embattled company expects to report a loss in its first-half results, which will be released late in June.

Quelle: www.businesslive.co.za/bd/companies/...les-shareholder-loans/

Antworten
seeblitz1:

nope1974 Kursverlauf nervt

23.05.18 15:24
das kannste laut sagen. Es ist unverständlich wieso????
Ob das an Programmfehler der "Maschinisten" liegt?
Ob es eine Verschwöhrung sich aufbaut, um den SNH doch zu vernichten??
Oder Liegt da noch MEHR was wir NOCH nicht wissen??
NORMAL IST DAS NICHT !!!!
Das ZERRT wirklich an den Nerven....
Hoffe nur dass es sich noch bis 22:30 klärt, bzw. ändert
Daumendrückend ;o)
seeblitz1
Antworten
Suissere:

@chaecka

23.05.18 15:25
Das ist seit langem mal wieder ein guter Beitrag in diesem Forum  
Antworten
kostolano:

Bis die testierten Zahlen kommen

23.05.18 15:25
dauert es noch einige Monate. Bis dahin streitet man sich hier ob die 0.01 € halten werden.
Antworten
duftpapst2:

die Frage der Zittrigen

23.05.18 15:30
wann verkaufe ich und wann warte ich ab.

Irgendwann muss sich jeder investierte überlegen ob er den Restwert sichern will oder bis zum Ende an den Aktien festhalten.
Selbst wenn die Gläubige weiter bei der Stange bleiben werden die Forderungen stellen.
Und da die Gläubiger Vorrang bei der Schuldentilgung im Falle einer Insolvenz haben vermute ich mal wird  bereits über KE verhandelt. Vorher natürlich Resplitt.
Ein Resplitt ohne Beteiligung der Aktionäre würde dann einer Teilenteignung entsprechen.
Gestern sah es beinahe nach Wende aus. Aber nun sieht es mehr nach neuem ATL aus.
Sollte es an den Börsen fett korrigieren wird Steinhoff dabei sein.

Ach ja, ich war investiert und hab vor längerer Zeit nach dem ersten fetten Absacker gekauft und bei erreichen des Einkaufs inkl. Gebühren wieder verkauft.
Antworten
alphalupi:

der Kursverlauf bei Steinhoff steht auf dem Kopf

15
23.05.18 15:30
Meine Vorhersage:
Ende Juni werden die Zahlen ergeben, dass bei Steinhoff der Umsatz steigt und sich die
Abschreibung, der Überbewertungen, unter 2 Mia bewegen.
Der Halbjahresverlust 2018 wird im zweistelligen Mio-Bereich liegen und 2019 werden
vermutlich die Zahlen wieder schwarz.
Der Kurs wird darauf auf unter 5 Cent fallen.
Im August/September werden die Gläubigerbanken teilweise die Kreditlinien wieder
freischalten.
Darauf fällt der Kurs auf 2 bis 3 Cent pro Aktie.
Mitte 2020 werden Dividendenzahlungen von 2-4 Cent pro Aktie angekündigt.
Darauf wird die 1 Cent-Marke geknackt und die Aktien werden zwischen
0,6 und 0,8 Cent gehandelt werden.
Nachdem 2022 ein Rekord-Betriebsergebnis eingefahren wurde, werden die
Dividenden auf 12-18 Cent angehoben.
Der Kurs wird daraufhin erstmalig unter die Marke von 0,5 Cent fallen.
Ab dem Jahr 2025 werden die Rabatt-Marken in den Supermärkten gegen
Steinhoff-Aktien ausgetauscht werden.

Antworten
Wenigzocker:

@NxTGeneration

23.05.18 15:33
> ... Zustimmung der Gläubiger. Die wiederum dürfen keine Kredite vergeben aufgrund ihrer Regularien

Lötzinn. Wie kommst denn auf sowas?
Antworten
Trash:

23.05.18 15:34
Da ich die IKB Story selber kenne: Meinst du Lone Star mit dem angeblichen Hedgefund ?
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Antworten
Wenigzocker:

@Seeblitz

5
23.05.18 15:37
Das Geheimnis des fallenden Kurses ist in der Tatsache begründet, dass mehr Leute verkaufen wollen als welche die kaufen wollen.

Das war nun aber nicht so schwierig, oder?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2809  2810  2812  2813  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--