Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14314  14315  14317  14318  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.680.684 / Heute: 5.012
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Steinhoff International Holdings N.V. Vallu
Vallu:

DGAP NEWS

 
11.02.22 10:15
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...al-meeting/?newsID=1512577

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Steinhoff International Holdings N.V. Uhrzeit
Uhrzeit:

Pepkor ist 4,24 Milliarden wert

 
11.02.22 10:17
Und steinhoff International Holdings geht runter
Nicht normal  
Steinhoff International Holdings N.V. St0ckf15h
St0ckf15h:

@motzer

2
11.02.22 10:23
Für eine Entschuldung gibt es auch noch andere Wege als die von dir angesprochenen.

Wenn es gelingt, den Zinssatz auf 5% zu senken bei 12 Mrd. Schulden, dann sind das im Jahr 600 Mio. an Zinsen, die anfallen.

Wenn der Wert der Beteiligungen um einen höheren Betrag wächst, dann verändert sich trotzdem das Eigenkapital langfristig zu Gunsten der Holding - Gewinnausschüttungen der Töchter und Schuldentilgungen noch nicht mit eingerechnet.

Ich glaube auch nicht, dass man von den jetzigen 10% schlagartig auf 3% kommen wird, die Umschuldung wird ebenso ein Prozess wie die Klagen auch, vielleicht wird man zuerst bei 6% landen, und dann immer weiter nach günstigeren Konditionen Ausschau halten. Dass die bisherigen Schuldner auch immer ein Wörtchen mitzureden haben wird das Ganze auch eher hinauszögern als beschleunigen.

Aber langfristig sehe ich in Steinhoff eine Erfolgsgeschichte, und auch wenn ein DES kommt, zu welchem Preis neue Aktien ausgegeben werden, entscheidet immer noch das Unternehmen selbst - Obwohl mir in letzter Zeit nicht massenhaft Finanzierungsrunden über KEs bekannt wären, weil man momentan Geld einfach nachgeschmissen bekommt als halbwegs seriöser Konzern.
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Infos zur HV

2
11.02.22 10:39
gibt es hier:
www.steinhoffinternational.com/shareholder-meeting.php
Steinhoff International Holdings N.V. Höllie
Höllie:

Agenda

2
11.02.22 10:45
die wichtigsten Punkte meiner Meinung nach:
6. Zusammensetzung des Verwaltungsrats

6.1. Vorschlag zur Wiederbestellung von Herrn Louis du Preez als geschäftsführender Direktor (Abstimmungspunkt)

6.2. Vorschlag zur Wiederbestellung von Herrn Theodore de Klerk als geschäftsführender Direktor (Abstimmungspunkt)

7. Zusammensetzung des Aufsichtsrates

7.1. Vorschlag zur Wiederbestellung von Frau Moira Moses als Aufsichtsratsmitglied (Abstimmungspunkt)

7.2. Vorschlag zur Wiederbestellung von Herrn Paul Copley als Aufsichtsratsmitglied (Abstimmungspunkt)

7.3. Vorschlag zur Wiederbestellung von Dr. Hugo Nelson als Aufsichtsratsmitglied (Abstimmungspunkt)

7.4. Vorschlag zur Wiederbestellung von Frau Alexandra Watson als Aufsichtsratsmitglied (Abstimmungspunkt)

8. Vergütung

8.1. Antrag auf Abgabe einer beratenden Stimme in Bezug auf den Vergütungsbericht für das am 30. September 2021 endende Geschäftsjahr (Abstimmungspunkt)

8.2. Vorschlag zur Änderung der Vergütungspolitik für die geschäftsführenden Direktoren (Abstimmungspunkt)

9. Aktienplan

Vorschlag, einen geänderten Aktienplan für die geschäftsführenden Direktoren zu genehmigen (Abstimmungspunkt)

10. Ermächtigungen in Bezug auf Aktien

10.1. Vorschlag, den Vorstand zu ermächtigen, damit die Gesellschaft Aktien des Kapitals der Gesellschaft ("Aktien") im Zusammenhang mit dem langfristigen Incentive-Plan der Gesellschaft erwerben kann (Abstimmungspunkt)

10.2. Vorschlag zur Ermächtigung des Vorstands zum Erwerb von Aktien der Gesellschaft zu anderen Zwecken (Abstimmungspunkt)

10.3. Vorschlag zur Ermächtigung des Vorstands zur Ausgabe von Aktien (oder zur Gewährung von Bezugsrechten) und zur Beschränkung oder zum Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre im Zusammenhang mit dem langfristigen Anreizprogramm der Gesellschaft (Abstimmungspunkt)

10.4. Vorschlag zur Ermächtigung des Vorstands zur Ausgabe (oder Gewährung von Rechten zum Bezug) von Aktien und zur Beschränkung oder zum Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre für andere Zwecke (Abstimmungspunkt)

10.5. Vorschlag für eine Ermächtigung des Vorstands zur Ausgabe (oder Gewährung von Rechten zur Zeichnung) von Aktien mit Bezugsrecht der Aktionäre für andere Zwecke (Abstimmungspunkt)


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Danke Höllie

 
11.02.22 11:57
6.1 klingt für mich mit am positivsten: ER macht also weiter ! :-)

10.4 und 10.5 kann ich nicht genau einschätzen ob das positiv, neutral oder negativ für uns ist oder sein kann. Weiss das jemand ?
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Die DGAP......

3
11.02.22 12:06
.... ist eine Bombe!
- Management verlängert bis 2026
- kein DES, keine Verwässerung, sondern RÜCKKAUF der eigenen Aktien bis 10%

Shares may be acquired at the stock
exchange or otherwise, at a price for Shares between the nominal value of EUR 0.01 and a
price equal to 110% of the highest price at which Shares traded on the Johannesburg Stock
Exchange (JSE) on the preceding trading day of the relevant acquisition. Shares may be
acquired up to a maximum of 10% of the issued share capital of the Company as at the date
of the AGM. The maximum number of Shares that the Company will hold in its own share
capital at any time shall not exceed 10% of its issued share capital.


Huey

PS: Sorry Dirty, war es nicht eigentlich so, dass sie keine eigenen Aktien zurückkaufen durften!? Sollte ich da richtig liegen, ist diese Maßnahme umso bemerkenswerter!
Steinhoff International Holdings N.V. huey
huey:

Moin Thor!

2
11.02.22 12:24
www.steinhoffinternational.com/downloads/...M-Notice-2022.pdf

Seite 12

Huey
Steinhoff International Holdings N.V. Schnuggi91
Schnuggi91:

Kummunikation

 
11.02.22 12:29
Warum schreiben die nicht wie es ist?

"Wir wollen mit unseren eigenen Aktien zocken.
Den Kurs treiben wir mit Rückkäufen "to da moon" bis die Shorts grillen."
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

@huey

 
11.02.22 12:32
Danke Dir, bin grad unterwegs, schau ich mir aber später mal genauer an !
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

10% Aktienrückkauf bringt gar nichts.

 
11.02.22 13:12
Viel zu wenig.
Steinhoff International Holdings N.V. Thor Donnerkeil
Thor Donnerk.:

Naja

 
11.02.22 15:01
10% von 4,2 Milliarden Aktien sind immerhin 420 Millionen Aktien. Ich finde das ist gar nicht so wenig. Ich hoffe es kommt dann auch zum Rückkauf, wäre mit Sicherheit ein Kurstreiber.  
Steinhoff International Holdings N.V. JimmyGemini
JimmyGemini:

10% Aktienrückkaufprogramm sind auch

3
11.02.22 16:48
eine drohende Kulisse für Shortseller.
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

Vordergründig ja

2
11.02.22 18:12
Wenn man aber einmal unterstellt,das sich nur die Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien durch die Zustimmung auf der HV durch die Aktionäre geholt wird,
also der tatsächliche Rückkauf nicht oder teilweise oder zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt,
es sich also um einen sog.Vorratsbeschluß handelt,
und weiterhin und mit hoher Brisanz das Entschuldungsproblem besteht und sich weiter verschärft,
dann denke ich,wäre ich shortseller,dann wieder längerfristig die Chance besteht,
das Steinhoff nur kurzfristig vor der Insolvenz und vor der Verpflichtung der Zahlung einer nicht leistbaren Summe gerettet ist,aber langfristig ein großes Problem hinsichtlich Überleben des Geschäftsmodelles  besteht.( LDP führte dies im Interview bereits an !)
Und darin haben alle Blättchen,Kritiker Recht behalten.Das würde überzeugte Leerverkäufer also in Erwartung eines nur kurzfristigen Kursanstieges,aber langfristigem Bestehen des Grundproblems eher als Durchhalteparole gelten müssen.
Steinhoff International Holdings N.V. Motzer
Motzer:

Aktienrückkauf

2
11.02.22 23:44
Warum hat man das nicht gemacht, als der Kurs bei 4 Cent lag? Das hätte durchaus Sinn gemacht. Die billig zurückgekauften Aktien hätte man den Vorständen als Leistungsbonus geben können. Oder man hätte sie in den Verhandlungen mit den Gläubigern verwenden können: Tausch der Kreditforderungen gegen Aktien. Also sozusagen ein DES, ohne dass die Neuausgabe von Aktien notwendig gewesen wäre. Das wäre ein genialer Schachzug gewesen.

Jetzt steht der Kurs fast 7 mal höher und die Frage ist, ob diese Aktion jetzt noch möglich ist.

Ich würde jeden Euro in die Rückzahlung der Kredite stecken, um die hohen Sollzinsen zu sparen.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Wahnsinnige Drohkulisse.

 
12.02.22 07:00
Hier sieht man mal wieder was hier für ein Unsinn verzapft wird.Wie schrieb ich gestern.Die Realität holt euch in Kürze ein.
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Motzer

 
12.02.22 07:36
Weil man lieber den Gläubigern alles nachschmeisst, als weltbestes Managment.
Steinhoff International Holdings N.V. Bartschi
Bartschi:

Ehrlich jetzt?

2
12.02.22 10:08
Kindergarten hier… tragt Eure Schwa.. Vergleiche privat und nicht öffentlich aus.
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

@Motzer Aktienrückkäufe

 
12.02.22 10:15
Lieber Motzer ohne step2 wäre das Wahnsinn gewesen, Begründung spare ich mir……
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Motzer

 
12.02.22 10:36
ARP
Die Verwendung freier Finanzmittel bei Steinhoff ist mW durch die Gläubiger genehmigungspflichtig,
Da bei „Zweckentfremdung von Cash deren Position geschwächt wird.
Also bei noch unklarer Lage (Gs noch offen) gar kein Ankauf eigener Aktien möglich war.
Nun/ demnächst kann es anders sein, wenn das EK um positiv herum gegeben ist.
Die Frage nach der Sinnhaftigkeit (eigene Aktien zum Schnapp_Preis zu erwerben) stellte sich folglich
nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Und Freaky

 
12.02.22 10:44
Weltbesten Management.
Muss sich auch an Verträge (Vereinbarungen mit den Gläubigern vor 4 Jahren) halten.
Und die Vereinbarungen waren zu damaligen Zeitpunkt gut.
Dein ständiges wiederholen der haltlosen Verdächtigungen werden durch 1000fach Post auch nicht
wahrer.
Als Freiberufler solltest du wissen, dass Gut oder Schlecht sich auch immer auf den Zeitpunkt des Abschlusses bezieht.
(Wenn du mit Auftragsloch einen Auftrag in späteren Zeitpunkt zustimmt, können die Konditionen bei Auftragsausführung schlecht sein, weil du vll einen anderen Auftrag mit besseren Konditionen adhoc hättest haben können)
Steinhoff International Holdings N.V. Silberwolf
Silberwolf:

Heute...

 
12.02.22 10:56
...Prunksitzung auf allen Steinhoff Kanälen mit wenig Informationen und viel Schmäh ... tätääää ... tätääää
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Ja ich habe aber auch schon tausendmal erklärt

 
12.02.22 11:08
wenn es um die Insolvenz einer Firma mit sehr hohen Beträgen geht, die Bank das Problem hat.
Insofern ist die Verhandlungsposition des Schuldners bei weitem nicht so schwach.
Was man denjenigen Managern zugesteht, wenn sie solche Verträge unterschreiben ist eine andere Sache.das ist aber genau mein Kritikpunkt.
Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Aktienrueckkauf

 
12.02.22 11:15
Faende ich auch nicht schlecht, 10 % waeren in vielerlei Hinsicht ein positives Zeichen, und koennte spaeter im EK eine gute Mine machen.  
Steinhoff International Holdings N.V. Max0402
Max0402:

# Motzer

3
12.02.22 11:18
Das Aktienrückkaufprogramm hätten sie bei 4 Cent sicherlich gerne gemacht. Vermutlich ging es da aber  ums nackte Überleben. Es stand ja garnicht fest, ob es eine Einigung mit den Klägern gibt. Hier hätte man nicht einfach Geld in die Hand nehmen und Aktien kaufen können.

Heute sieht die Sache viel besser aus. Persönlich denke ich, der Vorstand macht einen hervorragenden Job. Alles genau durchdacht und bis ins kleinste geplant. Bei einer Wertverbesserung sollten auch die heutigen Kurse noch für Aktienrückkäufe Schnäppchen sein.

Seite: Übersicht ... 14314  14315  14317  14318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--