...gratulierte mir einer der schlausten Teilnehmer in diesem Forum zum Kauf von Biontech Aktien zum Kurs von ca. 320,- Euro.
Übrigens habe ich auch schon ausreichend Steinoff Aktien über dem aktuellen Kurs erworben.
Die Frage eines Investors ist doch aber, was ist meine Aktie 5 oder 10 Jahren wert und nicht am Ende eines Monats oder gar Tages!
So denke ich, dass ich sowohl bei Steinhoff über 17 Cent und bei Biontech über 300,- Euro (Mischkurs 180,- Euro) ein gutes Geschäft gemacht habe.
Warum ist das so? Für mich ist MRNA die medizinische Zukunft und Biontech ist sozusagen Weltmarktführer und neben Top Forschern und Wissenschaftlern ist das Management genau so gut aufgestellt.
Bei Steinhoff ist es ähnlich, auch hier denke ich, dass ich in ein paar Jahren eine ordentliche Rendite einfahren kann. Das Management ist top, das Wachstum passt! Die Märkte sind wohl sondiert.
Die Klagen werden bald beigelegt und Steini wird durch günstigeres Geld und weitere Abgaben der Geschäftsanteile die Schulden auf ein erträgliches Maß reduzieren und als Beteiligungsgesellschafts weiter existieren. Die Beteiligungen, die am Ende überbleiben, dürften uns einen Kurs von über einen Euro bescheren.
Daher, lieber Rossi, nehme ich deine Gratulation gern an und du kannst weiter +50,- Euro Trades durchziehen.
Es gibt halt Share"holder" und Zocker..und Menschen, ich weiß gar nicht, wie ich nennen soll, ohne gesperrt zu werden. Ich denke, die meisten hier wissen, was ich meine! :o)