Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13539  13540  13542  13543  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.073.293 / Heute: 12.549
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

derkleinanleg.:

Gerichtsbescheid

11.09.21 05:56
Hat sich das Thema eigentlich schon geklärt obe die NL creditors jetzt zugelassen sind?
Das war ja kurz nach der Meldung nich so klar und Dirty und Rtyde waren unterschiedlichen Auffassung…

Stehen die Gerichtstermine nächste Woche denn noch oder hat sich hier auch was geändert?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

derkleinanleg.:

Geht ja früh los..

11.09.21 05:58
bei uns nennt man das senile bettflucht  
Antworten
STElNHOFF:

Rueckabwicklung

11.09.21 06:12
Was wuerde im schlimmsten Fall passieren?
Und was waere dann mit der Rueckabwicklung der Dividendenzahlungen?
Decken sich die Tekkie Jungs gerade massiv mit Steini Aktien ein?
Fragen ueber Fragen...........  
Antworten
STElNHOFF:

Gestern

11.09.21 06:18
Wurden 4% der Aktien gehandelt, Kleinanleger, Daytrader?  
Antworten
H731400:

War gut gestern, aber noch nichts wert da

11.09.21 06:32
Ein Gericht in Südafrika muss den Vergleich noch abnicken. Auch in Amsterdam steht noch eine gerichtliche Bestätigung in einem Verfahren aus (Termin: 16. September).

Vorher werfen „vernünftige“ Anleger hier auch kein Geld rein. -))  
Antworten
Steinmätzchen:

Die Rackete

11.09.21 06:46
befindet sich zur Zeit noch auf einen  Slingerkurs. Bin zuversichtlich, nicht sehr lange, dann sollte die Fehlzündung behoben sein !  ;-)
Antworten
jaschel:

TT

2
11.09.21 06:48
Einigung jetzt am Wochenende.Nur meine Meinung.
Antworten
mumpilie:

Jaschel

2
11.09.21 06:55
Also wenn ich eines nicht glaube ( so sehr ich es mir wünschen würde ), aber die Einigung kommt nicht diese Wochenende.
Antworten
H731400:

Frage

11.09.21 06:57
In addition, as announced on 8 September 2021, the Committee of Representatives has also voted unanimously in favour of the Composition Plan in terms of SIHNV's Dutch suspension of payments proceedings. This outcome will now also need to be considered by the District Court of Amsterdam in a subsequent confirmation hearing, which has been scheduled at 10.00 am (CET) on 16 September 2021 at the District Court of Amsterdam.

Wieso nur Amsterdam ? Nicht auch in Südafrika ?  
Antworten
Max2010:

Große Fragezeichen

11.09.21 06:59
Um was geht es Tekkie eigentlich? Um Geld wohl weniger. Wenn man das alles verfolgt, wollen die SH zu Grunde gehen lassen. Nach dem Motto: Schaut alle her, was wir können. Welche Optionen hat SH jetzt noch? Ggf. doch Klärung übers Wochenende? Mehr Geld bieten?
Antworten
Gewinnnurge.:

Bis Montag steht die Einigung

11.09.21 07:09
mit Tekkie. Alles andere ergibt keinen Sinn mehr. Das noch weiter in die Länge zu ziehen bringt nichts. Montag knallts, meine Meinung.
Antworten
shatoi:

@Nexx2222

16
11.09.21 07:09
"Hier wird garantiert nichts mehr liquidiert.

Vielmehr hat Tekkie das Problem dass sie nicht mal mehr Entschädigung durch den GS bekommen können und im worst case gehen sie leer und und bleiben auf hohen Gerichtskosten sitzen :-D"

Habe dir ja in der Vergangenheit oft wiedersprechen müssen, aber hier hast du Recht. Ok, Recht hattest du auch damit, dass man es schaffen wird, viele von uns auf der Zielgeraden rauszukegeln. Andererseits, was haben hier einige auch erwartet? Die bashis haben hier ihr Spiel sehr erfolgreich gespielt und jede Gelegenheit ausgenutzt ( z.b. die krasse Kursrutsche auf 1,5 CT damals) zu verunsichern und zu manipulieren. Wer da glaubt, dass das nun einfach aufhört, gerade, wenn deren Spiel bestens läuft, wurde deutlich eines besseren belehrt. Was hat man hier in den letzten Wochen Siegesjubel gehört von Leuten, die jetzt gar nicht mehr dabei sind. Entweder ausgestoppt mit krassen Verlusten oder genervt verkauft mit Minigewinn. Für mich ist auch klar, dass in diesem Fall heute keine Adhoc zur T.Klage ein gutes Zeichen war. Auch für mich ist das tatsächlich kein ernstes Problem, wenn aber ein nerviges. Anyway, für mich hätte die Woche kaum besser laufen können... Mit einer krassen Rakete hatte ich nicht gerechnet und das nun frustrierte Zocker den bashis ihre shares nach werfen war zu erwarten. Interessant ist nämlich, dass hier alles aufgesaugt wird, was geworfen wird.  Aber wie schon vor Wochen geschrieben., zur 50ct Party werden nicht mehr viele dabei sein.  
Antworten
Drohnröschen:

Und Frühaufsteher

11.09.21 07:17
seids also auch noch.... püh
Antworten
shatoi:

@gewinn...

16
11.09.21 07:22
"Gewinnnurge.: Bis Montag steht die Einigung  07:09#338688  
mit Tekkie. Alles andere ergibt keinen Sinn mehr. Das noch weiter in die Länge zu ziehen bringt nichts. Montag knallts, meine Meinung.

Vielleicht begründest du das auch mal. Sorry, wer so an die Sache rangeht, hat aus meiner Sicht schon verloren. Was hier läuft ist ein Psychospiel auf höchstem Level. Alle versuchen die Situation für sich am besten auszunutzen. Es wird garantiert anders kommen, als wir erwarten. Selbst dirty, der hier unzählige Dokumente studiert hat, lag viele Male falsch ( kein Vorwurf).
Man muss der Mannschaft, die für uns im Ring steht, vertrauen. Nur darum geht es. Eigentlich wie bei jedem anderen Invest in Aktien. Da profitiert man auch von guten Management Entscheidungen. Absolut nicht hilfreich ist es hingegen etwaige Richter(innen) in Südafrika abzuwerten.  Und wie es schon früher war, als Steinhoff geschwiegen hatte und hier ständig Wasserstandsmeldungen verlangt wurden während im Hintergrund genial operiert wurde, wird auch gerade jetzt fleißig gearbeitet. Wenn eine Adhoc also nicht notwendig ist, wird das schon so sein. Vor allem wird es in unserem Sinne sein... Geduld braucht man eben. Und Vertrauen!
Antworten
Squideye:

Soeben Ariva den Vorschlag unterbreitet,

3
11.09.21 07:24

dieses Steinhoff-Forum mit einem Audiokanal zu versehen. Die Kapitulations- und Durchhaltepropaganda einiger Nutzer könnte noch was zum Entertainment beitragen...laugthing

Antworten
Senseo2016:

Selbst das stehts Steinhoff kritische

11.09.21 07:30
Börsenblatt „ der Aktionär „ hat es mittlerweile begriffen das die Gläuber alle mit
überragender Mehrheit hinter Steinhoff stehen.

www.deraktionaer.de/artikel/...ern-aktie-steigt-20237089.html

Bzgl Tekkie halte ich es  wie der User Steinhoff

Letzte Woche habe ich mir einen Gebrauchtwagen gekauft, jetzt Motorschaden, das Autohaus will fuer den Schaden nicht aufkommen, daher werde ich am Montag meinen Rechtsanwalt beauftragen, die Liquitation des Autohauses vor Gericht zu beantragen.
Gute Idee, oder?  „

Antworten
Gewinnnurge.:

@shatoi

2
11.09.21 07:41
Kannst du dich in all den Jahren an eine Klage erinnern, die bis zum Schluss verhandelt wurde gegen Steinhoff? Also ich nicht, und wenn da lief das pro Steinhoff. So wird es auch dieses mal kommen. Hier macht nur eine außergerichtliche Einigung mit Tekkie Sinn und dafür bleibt nicht mehr viel Zeit. Denn sobald das SOP und S155 richterlich geprüft worden sind ist eh Feierabend für den Liquidationsantrag der Tekkies. Von daher würde es jetzt schon passen die Schuhputzer übers Wochenende aus dem Weg zu räumen. Das wäre die schnelle Nummer, die gemütliche Fahrt würde dann noch bis Ende September gehen. Auch nicht mehr so lange, oder? Von daher, die Panik ist seit gestern raus aus der Aktien und man kann tiefenentspannt die Reise weiter gehen mit Steini.

Tuuuuut Tuuuuuuut  
Antworten
algomarin:

Angelehntes Beispiel...

2
11.09.21 07:46
"Letzte Woche habe ich mir einen Gebrauchtwagen gekauft, jetzt Motorschaden, das Autohaus will fuer den Schaden nicht aufkommen, daher werde ich am Montag meinen Rechtsanwalt beauftragen, die Liquitation des Autohauses vor Gericht zu beantragen.
Gute Idee, oder?  „

Es müsste bei einem näheren Beispiel eigentlich heißen:

„Letzte Woche habe ich mir einen Gebrauchtwagen mit 300 PS gekauft, jetzt hat sich herausgestellt, der hat nur 80 PS. Das Autohaus will für dieses Mangel und Betrug nicht aufkommen, daher werde ich am Montag meinen Rechtsanwalt beauftragen, die Liquidation des Autohauses vor Gericht zu beantragen.
Gute Idee, oder?  „
Antworten
MTechnik:

Was steht im Vertrag? Gekauft wie gesehen?

11.09.21 07:54
Antworten
algomarin:

Gekauft wie gesehen?

11.09.21 07:56
Gibt es bei gewerbl. Händlern nicht, allenfalls "nur für den Export".
Antworten
MTechnik:

Lach.

11.09.21 08:03
Eigentlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass wir gar keine Ahnung haben ob man überhaupt seine Shares zurückgeben kann. Ich denke wir bezahlen ein Heer an Anwälten und diese werden ganz sicher dafür sorgen dieses "Schauspiel" zu beenden.
Antworten
Höllie:

Zum Glück

11.09.21 08:05
hinke ich nicht so wie dieser Vergleich, sonst müsste ich mich in Quasimodo umbebennen  lol

Viel mehr Glück ist es allerdings, daß ich mich nicht so leicht beeinflussen lasse. Jetzt das Handtuch werfen, nachdem der größte Teil des Weges gegangen ist? Ich bin doch nicht blöd , um einen Werbespot zu zitieren ;-)

Steinhoff ist zudem mein einziger Wert, der seit Einstieg satte 60% im Plus liegt. Wenn Lars Blödmann von besseren Möglichkeiten faselt, soll er sie doch benennen.

Ich bleibe dabei, bis die erste ordentliche HV mit Dividendenbeschluß abgehalten wird. Mindestens !
Antworten
MTechnik:

Desweiteren,

2
11.09.21 08:06
eine nun sehr gut aufgesellte Holding soll nun in einem Land liquidiert werden während die Haupttäter im selben Land gemütlich ne Runde Golf spielen?
Antworten
algomarin:

So, nun zurück zum Tekkie claim

8
11.09.21 08:07
Derzeit wird ja nur über die gerichtliche Zuständigkeit gestritten.

Sollte diese unanfechtbar in SA gegeben sein, dann müssten sich folgende Sachprüfungen anschließen:

Ist der Liqui-Antrag zulässig?
Ist der Liqui-Antrag begründet?

Nach dem von Dirty dankenswerterweise verlinkten Fachbeitrag können nur das Unternehmen selbst und GLÄUBIGER einen Liqui-Antrag stellen. Es ist m.E. zweifelhaft, dass die Tekkie-Partei eine Gläbigerstellung innehat solange ihre Forderung nicht gerichtlich festgestellt ist. Der damalige Kaufvertrag selbst wurde ja erfüllt. Aus diesem Grunde gehe ich noch weiter als andere Foristen und halte den Antrag nicht nur für unbegründet, sondern auch für unzulässig.

Wird sich SNH trotz fehlendem Prozessrisiko trotzdem mit TT vergleich wollen? Eventuell, denn SNH sieht sicher kein inhaltliches Prozessrisiko, aber dürfte ein immenses Zeitrisiko sehen. Eine nötige Umschuldung könnte verzögert werden.

Antworten
Kristos Analys.:

Alle die glaubten,

3
11.09.21 08:12
dass mit positiven Abstimmungen zum GS die Korken knallen, haben sich getäuscht, so wie ich. Dafür kann es nur einen logischen Grund geben, die Tekkie Klage. Ich glaube nicht mehr an Kursmanipulation von Professionellen, wenn man deutlich sehen kann, dass selbst dieses Forum den Kurs beeinflussen kann. Einigen hier ist der kritische Blick auf die Aktie verstellt, das kann man gut an den abschätzigen, nicht zu verwechseln mit kritischen, Kommentaren zu der Richterin und den Tekkie Anwälten erkennen.

Steinhoff hatte in einer dgap bekannt gegeben sich der Tekkie Klage mit aller Vehemenz in den Weg zu stellen, weil sie das GS beeinträchtigen könne. Viele Foristen hier haben diesen Zusammenhang allerdings geleugnet.

Für mich stellt es sich so dar, dass die Stimmung in SA gegen Steinhoff gerichtet ist, weil der Betrug nicht aufgearbeitet ist. Hier schmerzt insbesondere die Geheimhaltung des PWC Berichtes. Natürlich sollte das alles eine unabhängige Richterin nicht beeinflussen. Fakt ist aber, dass Sie den Argumenten Steinhoff‘s bisher nicht gefolgt ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13539  13540  13542  13543  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--