Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13356  13357  13359  13360  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Volkswagen AG Vz

Strategie Hebel
Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs 4,94 10,02 14,84
Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs 5,01 9,79 15,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VP2GR91 , DE000VJ2R724 , DE000VK1Y5L6 , DE000VJ2SAB9 , DE000VJ68J20 , DE000VJ7DYD6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.022.247 / Heute: 13.008
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Lazoman:

SH - Tekki

08.09.21 12:01
Wegen 1% wird kein Richter der Welt eine Holding liquideren !
Es kann evtl. mehr Kosten wie die 160 Millionen € aber mehr auch nicht !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +86,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +63,27%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,19%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +41,11%

bigmanni:

Keine Verschiebung

08.09.21 12:01
Bis jetzt halte ich für positives Zeichen. Kann natürlich im Termin noch vertagt werden-aber schon mal gut.
Wegen Poster: ich lasse mir "der Kurs muss sich selber helfen " von ldp an die Wand malen....
Antworten
Investor Global:

JimmyGemini : Steinhoff sollte

08.09.21 12:03
"von Tekkie die Aktien zurück-fordern und dafür den Ausgabepreis zahlen."

Das würde dann noch mal 188.000.000 € mehr kosten.

Bedenke, Steinhoff ist nicht Bayer !
Antworten
AlSteck:

@Terminus86

08.09.21 12:04
Zunächst hat das Gericht überhaupt erst einmal geprüft ob es zuständig ist zu prüfen ob SH Insolvent ist.
Nachdem die Richterin festgestellt hat, dass dem so ist, kommt die eigentliche Prüfung der Insolvenz.
Antworten
turicum:

kleines mittagsfazit:

08.09.21 12:05
- gemäss allen ankündigungen sollten die restlichen abstimmungen problemlos pro steinhoff laufen. aber natürlich, 100% sicherheit hat man erst nach der abstimmung.

- eine liqudiation wegen der tekkieklage ist doch eher unrealistisch. eine allfällige entschädigung problemlos finanzierbar sein falls notwendig.  

- das grösste restrisiko in meinen augen besteht darin, dass der pwc bericht wegen der tekkieklage offengelegt werden muss und dadurch das settlement abgeschossen werden könnte.

Antworten
Taylor1:

bin gespannt

Wird der Kurs uns mal andersrum erstaunen,
obwohl Montag wurde SL verhängnis!.
Antworten
Grish:

.

2
Einfach mal „Insolvenz“ übersetzen. Traut euch! Das ist kein Hexenwerk und kann fast jeder. Im Zweifelsfall hilft das Internet! Kleiner Tipp: es bedeutet nicht „Überschuldung“…
Antworten
NeXX222:

Die Strategie der maximalen Unsicherheit

5
08.09.21 12:06
Ging voll auf mit der krassen Short Attacke am Montag und die Nebelkerze von Tekkie.

Schon lustig, genau kurz vor dem globalen Vergleich auf den wir hier Jahre gewartet haben, und der die nachhaltige Neubewertung der Aktie ermöglicht.

Dabei wird der Vergleich gerade eingetütet und keiner schaut hin da man sich mit der Tekkie Klage beschäftigt. Man kann viel fordern ob man am Ende Recht bekommt oder nicht das sind zwei paar Schuhe… das wissen auch unsere Schuhverkäufer Tekkie ganz genau  ;)

Ganz großes Kino hier.

Das ist aktuell die Phase in der man den doch eigentlich überzeugten Long Kleinaktionären einen Großteil ihrer Aktien kurz vor dem Zieleinlauf in den globalen Vergleich günstig abnimmt.

Das SoP Voting wird heute stattfinden. Rückblickend weiß man nun warum letzter Freitag vertagt wurde. Denn Hamilton und PiC haben erst am Montag ihre offizielle Zustimmung gegeben (2  der 15  Repräsentaten im Voting) . Darüber hinaus hat auch Wiese mit Titan nochmal letzten Freitag Nachbesserung gefordert und hat nun auch letzten Montag offiziell grünes Licht gegeben.

Wer immer noch Zweifel hat dass das SoP heute nicht klappt der sollte bedenken, dass man eigentlich nur 50% in Amsterdam benötigt hätte. Aus Gründen zur Reduzierung der Komplexität des Meetings hat man sich auf Repräsentanten geeinigt und daher braucht nun 75%… das hätte man nicht gemacht wenn man sich nicht sicher ist dass es klappt mit den 75% im SoP und Donnerstag ist meiner Meinung nach mit der erneut bestätigten Zustimmung von Wiese nun auch safe.

Wer sich jetzt noch kurz vorher die Aktien billigst abnehmen lässt, belohnt sich leider nicht für die Schmerzen der letzten Jahre ;)

Und zur Beruhigung bezüglich der Tekkie Klage… sowas kann gerne mal mit sämtlichen Berufungen und höheren Gerichten mehrere Jahre dauern. Tekkie sind aber Peanuts, und wenn kein Deal mit denen noch kommt, dann haben wir in ein paar Jahren eine noch stärkere Steinhoff nach Step 2 und Step 3 sowie restore shareholder Value step 4, hust.

Ehrlich hier wird nichts mehr liquidiert, die wichtigsten Events sind diese Woche nur noch die beiden Abstimmungen um den Sack des globalen Vergleichs zuzumachen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wolf55:

@Börsenossi

08.09.21 12:09
Mostert argues in his affidavit that Steinhoff is clearly insolvent with debt far exceeding its assets, and thus meets the Companies Act definition of insolvency, and should be wound up.

Er redet also von der Gegenwart. Und auch er geht davon aus, dass Überschuldung gleich Insolvenz ist.  Amazon war lange stark überschuldet, Tesla ist es immer noch ...
Antworten
Dirty Jack:

Sorry, Link zu #334115 vergessen

08.09.21 12:10
www.steinhoffsettlement.com/media/3250043/...t_term_sheet.pdf
Antworten
turicum:

mea culpa!

2
mea culpa maxima.

war ein flüchtigskeitsfehler. ich werde nie mehr insolvenz fälschlicherweise mit überschuldung übersetzen, versprochen.. selbstverständlich habt ihr recht. die unterscheidung ist wichtig, nicht nur hier im steinhofffall, aber auch hier.

Antworten
AlSteck:

NeXX222 Da stimme ich

dir einmal zu 100%  zu.
Lets go north ;-)
Antworten
JimmyGemini:

Wo findet das SoP heute statt?

08.09.21 12:12
Direkt im Gericht?
Antworten
Sanjo:

Grish

Sind sie auch GF🤫👏
Long und Plopo
Antworten
derHaendler:

verschwörungen

Also ich war immer sehr sehr kritisch den verschwörungen wie kursdrückerei und kurs unten halten und blabla eingestellt.
auch ich dachte es wird einen kleinen abverkauf geben bevor endgültige Einigung erreicht wird, was jedoch Montag passiert ist hätte ich nicht erwartet.
Es gibt eig nur 2 optionen, die Tekkie klage wird nun extrem ernst genommen und Steinhoff steht wieder vor wirklich großen problemen, ODER es war wirklich sehr sehr gut geplant und getimed.
Wie Tekkie in irgendeiner Form wirklich recht bekommen sollte ist mir unerklärlich bei der Faktenlage deswegen vermute ich wirklich es war ein extrem gut gezielter angriff auf den Kurs.
Ich hoffe jetzt einfach das war der letzte richtige ausverkauf aber die Attacke von Montag hat ernste schäden hinterlassen!! Ich habe am Montag dank rtyde Bild sogar nochmal aufgestockt nachdem ich bei 22 cent 50% verkauft habe und habe nun mehr aktien wie davor, aber meine Finger sind viiiieeeeelll zittriger geworde. vllt war das dass ziel der attacke. der nächste anstieg wird extrem schwer da viele zittrige hände früher aussteigen werden.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

silverfreaky:

Das mag ja Alles stimmen Nexxx!

08.09.21 12:17
Nur mit dem Kursverlauf hat das Alles nichts zu tun.Der ist nämlich komplett gesteuert.
Antworten
A14XB9:

noch wäre die Möglichkeit

3
08.09.21 12:19
billig zu verkaufen. mMn.
Antworten
Taylor1:

Silver warum

08.09.21 12:20
wird es nicht mal nach oben gesteuert!.
Antworten
Taylor1:

könnte es sein das nach SoP

08.09.21 12:21
alle beteiligten Kaufen dürfen?
Antworten
sefre:

bei 0,19 stehen schöne Verkaufsorder auf Xetra

Uiuiui Domino?
Antworten
Taylor1:

und deswegen der Kurs unten bleiben soll

Antworten
MBo60:

Was soll der Blödsinn

08.09.21 12:22
Ich halte nicht viel vonn Nexx Beiträgen. Aber dieser Beitrag war völlig ok und ohne sein übliches blindes pushen und u.............
Der Gs geht auch in meinen Augen durch, und das ist ein enorm wichtiger Schritt.
Wo wir nicht einer meinung sin ist Tekki, aber auch das wird gelöst.

Sorry Nexx, das gerade ich Dir zustimme..... :-)
Antworten
Mofo:

@ sefre

08.09.21 12:23
und danach steht dann aber nicht mehr viel :-) .. kann also schnell nach oben durchrauschen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 13356  13357  13359  13360  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--