Steinhoff Settlement. Einige konnte ich mir selbst durch Informationseinholung selbst beantworten. Aber heute früh bin ich an einem Punkt angekommen, dass ich mich mit meinen Fragen zwar als Unwissender oute. Ich jedoch gerne die Sichtweisen von Usern dazu lesen würde, die sich auch mit der Materie befassen.
Meine Fragen sollen keine Verwirrung stiften und auch nicht zu Diskussionen mit Einzeilern führen. Antworten von one minute Analysten interessieren mich ebenso wenig.
Ich beziehe mich mit meiner Frage auf das gestern Veröffentliche Update welche Terminus anscheinend als Erster postete. Ich weiß dass darin nicht alles Neu ist und nochmal gesagt, darum geht es nicht!
www.steinhoffsettlement.com/media/3498592/...translation_.pdf
Unter Pkt. 4.2 a.) stehen 2,8 Milliarden mögliche oder bereits sichere Forderungen an Steinhoff. Wie ich das verstehe wären diese Forderungen durch ein erfolgreiches Settlement genauso aus den Büchern zu tilgen wie auch die unter Pkt. 4.2, b, c, d, e, f.
Frage: Da die SIHNV unter 4.2 c, eine Gesamtforderungssumme von ca. 9,2 Milliarden Euro als anerkannte Schuld angesehen hat, wären dann nach erfolgreichem Settlement doch alle Schulden aus den Büchern zu tilgen.
Damit wäre Steinhoff doch komplett, oder fast komplett Schuldenfrei, oder wie sehen das die angesprochenen User?