Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12692  12693  12695  12696  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.063.619 / Heute: 2.875
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

Ob da der Seifert

04.07.21 08:23
vielleicht so schnell als möglich den 100 Millionen zustimmt? Bevor er die drohende Insolvenz Steinhoffs mitmachen muss, denke da wird alsbald Vollzug gemeldet.

Die im Boot sitzenden Versicherer und Deloitte, auch die Gläubiger, springen entweder zeitnah aus dem Boot. Oder Sie setzen mit an die Paddel und stemmen sich gegen die Wellen.

Schuldenschnitt, Reduzierung künftiger Zinsen, höhere Beträge der Versicherer und Deloitte zum Settlement, dass könnte in diesem Jahr noch alles kommen.

Oder auch das Gegenteilige. Spätestens wenn bei einer SENS oder DGAP wieder eine Warnung im Text steht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

ms_rocky:

465 Mio€ kann nicht das GS

04.07.21 08:28
zum Scheitern bringen. Eine Einigung wird nun schnell erreicht. Denn es sieht so aus, dass Steinhoff auf Hamilton und Trevo zubewegen wird. Die Gläubiger werden schon ein grünes Licht geben.
Antworten
STElNHOFF:

Moin

04.07.21 08:42
Stellt euch vor, die Liquidation wird verkuendet, was passiert mit den Kursen von pepco und pepkor? Steini sowieso. Panik pur.
Unsere Glaeubiger wuerden richtig Kohle in den Sand setzen, also muessen die jetzt auch mal etwas zurueckstecken. Hamilton, und alle anderen Klaeger sehen keinen Cent, und unser Pulver waere auch weg.
Also, wer sollte ernsthaft interesse an so einem schwachsinnigen Plan haben?
Hamilton hat eben mal schwere Geschuetze aufgefahren, und diese zeigen in Richtung unserer Glaeubiger.
Vielleicht garnicht mal so schlecht fuer uns, damit der Laden nicht ausgepresst wird, wie eine Zitrone, die Kohle nicht nur an die gierigen Hedges geht, sondern auch mal in eine andere Richtung.  
Antworten
STElNHOFF:

Die letzte

04.07.21 08:47
Runde am Pokertisch, und jeder Spieler ist "all in"  
Antworten
STElNHOFF:

Habe

04.07.21 08:50
Ich mir das jetzt schoengeredet?  
Antworten
Lazoman:

GS

04.07.21 08:56
Wenn es scheitert dann gewinnen immer die Hedgefonds. Sie bekommen ihren Anteil, das juckt die nicht.
Die würden nur sich Ärgern dass sie ihre  10% Zinsen nicht bekommen.
Antworten
STElNHOFF:

Lazo

04.07.21 08:58
Was waren die Anteile dann noch wert, wenn die Panik ausbricht.  
Antworten
Lazoman:

04.07.21 08:59
Die kaufen einfach die Bude ab und verkaufen es später sowie benko rene es macht.
Antworten
BobbyTH:

@Steinhoff

04.07.21 09:00
Teekie könnte ein schönes Stück abbekommen, in SA halt. Wiese nimmt sich auch ein Stück. Müssen halt alle bissel was bezahlen.
Hamilton, und alle anderen Kläger, bekommen mindestens ein Stück der 465 Millionen die ja nun in SA verbleiben. Dazu noch Teile des Liquidationswertes.

Nun, ich will gar nicht weiter auf Details eingehen. Solange die Aktie weiter handelbar bleibt, können wir im richtigen Moment vielleicht auch noch was bekommen.  
Antworten
BobbyTH:

Die 10% Zinsen sind bilanziert

04.07.21 09:01
Natürlich bekommen die was davon!
Antworten
BobbyTH:

Seifert

04.07.21 09:02
geht bei einer Insolvenz leer aus und muss eventuell die 147 Millionen zurück zahlen. Von den anderen 100 Millionen bekommt er gar nichts. Die klagenden Aktionäre und deren Vertreter bekommen auch nichts.
Antworten
STElNHOFF:

Von daher

04.07.21 09:06
Steht Rendite bei einer Liquidation auf wackligen Fuessen, und die wackeln dann jahrelang durch etliche Gerichtsverfahren durch.
Das operative Gescharft, und die Zinsen stehen dagegen recht stabil.
Da duerfte die Entscheidung doch relativ einfach sein.  
Antworten
mtbike:

Hamilton/Trevo

04.07.21 09:10
Wenn Steinhoff die Vergleichssummen jetzt ändern würde, würde m.M. ein riesen Faß für alle MPC´s aufgemacht. Da im Urteil ja auch die Gläubiger der 21/22er Anleihen genannt wurden, die ja jetzt nicht besichert sind. Könnte es ja auch die Möglichkeit geben, daß diese Hamilton/Trevo abfrühstücken, gegen eine neue Besicherung von Steinhoff?? Nur so ein Gedanke!
Antworten
STElNHOFF:

Mt

04.07.21 09:11
Vielleicht tuts ja auch ein kleines Fass
Antworten
BobbyTH:

@mtbike

04.07.21 09:30
Vergleichssumme erhöhen, halte ich wie du seitens Steinhoff für ausgeschlossen. Die Citi Corp kann aber die Besicherung eventuell unbesichert stehen lassen. Das ist deren Entscheidungen. Bin davon überzeugt dass sie auch das GS umgesetzt haben wollen.
Gibt ja noch eine Anleihe von der Citi Corp mit wesentlich höherem Wert.  
Antworten
Proty1:

Gerichtsentscheidung

04.07.21 09:32
Auf den  ersten Blick erstmal sehr schlecht (Steinhoff Information).

Auf den zweiten Blick etwas besser (komplettes Gerichtsurteil)

Auf den dritten Blick kurios, da die News von Steinhoff genauso klingt, wie die Reaktion auf die Ablehnung der Boni/Jahresberichte

Wenn Steinhoff keine 10000 Anfragen von Anlegern, Klägern, Gläubigern etc.(Parteien, die bereits zugestimmt haben, Auswirkungen auf das Niederländische Verfahren etc.) haben will und auch nicht will, dass der Aktienkurs durch verschiedene Interpretationen des Urteils ins Bodenlose absackt, sollten sie vor Beginn des Handels am Montag ein Update bringen, auch wenn es schlecht aussehen sollte.

Wäre auch interessant zu sehen, was für Auswirkungen das Urteil auf die Abstimmung gehabt hätte, wenn diese bereits am 30.6 durchgeführt worden wäre.
Antworten
Coppi:

... es wird Löung

04.07.21 09:42
kommen, man kann sowas verhandeln, vielleicht schalten die mal ihre Kreativabteilung ein. NL verliert Hamilton, SA gewinnt es. Der Richter in SA scheint ein weiser Mann zu sein, zumal und nicht unerheblich, weiß, der um Ausgleich Kläger und Gläubigerinteressen bemüht ist. Wenn das jetzt zugemacht wird, hilft es sicher auch in der SARB-Sache und bei Tekkie, auch Seifert. Alles hängt mit allem zusammen doch. Danach dann full steam ahead Richtung Step 3 (m.E. ließe sich Problem der Bozalek-Entscheidung auch hier verpacken, gibt's halt paar Punkte mehr Zinsen für diese Gläubiger)!! 50 ways to leave your claimants jedenfalls ;-) hop on the bus LdP...
Antworten
ms_rocky:

Nein Hamilton und Trevo bekommen nicht exklusive

2
04.07.21 09:49
Was zusätzliches vom Kuchen. Lediglich dieselbe Summe wird auf weniger Parteien als zuvor verteilt, da die 465Mio € Gläubiger ausgeschieden sind. Alle Anspruchsberechtigte bekommen also etwas mehr. Hamilton hat irgendwann gesagt man kämpft für alle.

Liquidation ist keine Lösung, denn die Töchter, die an der Börse sind werden in Panik verkauft und bringen dadurch weniger. Die nicht börsennotierte wie Conforama, MF und Greenlit werden ebenfalls in Schwierigkeit geraten und eventuell mit nach unten gerissen (Lieferanten werden auf Vorkasse umstellen etc... wie bei Kika-Leiner ). Also es reicht nicht mal um die Gläubiger und die 10% abzudecken. Dann kommen die Ansprüche der Mitarbeiter und Manager. Darüber hinaus wird Hamilton ( bzw. die Fonds, die Hamilton betraut) alles verlieren und oben drauf zu Kasse gebeten weil sie Dividenden bekommen haben ( WC lässt grüßen). Der Ruf vom Hamilton wäre auch hin, denn zukünftig werden sie immer mit dem Versagen im Fall von Steinhoff verbunden. Deswegen ist jetzt die Gelegenheit gekommen um als Sieger vom Feld zu gehen und das Gesicht zu wahren.
Die Kläger, die kein GS wollen wie Ex-Tekkie geht es nicht um Geld sondern um Rache. Haben aber keinen großen Einfluss. Aber alle anderen wollen Kohle und das ist eine Grundlage das Ding zum Anschluss zu bringen.
Antworten
Lazoman:

Lady Marmela

04.07.21 09:57
Du vertraust du zu viel an SH Management, die Vergangenheit bzw die Erfahrung sagt was anderes, leider
Antworten
Martin Sp.:

Dirty Jack

3
04.07.21 10:01
So sehr ich den lieben Dirty bezüglich seiner exellenten Ausführungen auch schätze, so glaube ich, dass er mit seinem vorzeitigen Komplettverkauf am Freitag Abend hier etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. Letztentlich wusste Steinhoff von diesem Gerichtsverfahren schon lange und konnte sich dementsprechend, auch für den Fall eines negativen Ausganges, in aller Ruhe darauf vorbereiten und einstellen. Das möge man unserem Management bitte gerne zutrauen. Und ihm auch Vertrauen ! Da sich diesbezüglich jetzt so langsam die überaus sehr panikartige, negative Stimmung vom Freitag Abend wieder so Stück für Stück entscheidend aufhellt, wünsche ich Dirty, dass er sich noch rechtzeitig wieder günstig eindecken kann. Ganz so lange wird das wohl nicht mehr möglich sein.
Antworten
Lazoman:

Martin Sp

2
04.07.21 10:10
Wer sagt das Dirty verkauft hat ?
Antworten
Herr_Rossi:

Abgesehen davon,

4
04.07.21 10:13
….dass es mir persönlich egal ist, was hier irgendwer mit seinen Shares macht…dennoch habe ich lediglich mitbekommen, dass auch Dirty sein Investment „neu bewertet“….Also Martin….stelle doch bitte nicht Dirty als Messlatte ins Forum mit Aussagen und Behauptungen, die nicht der Wahrheit entsprechen….
Antworten
Lord Tourette:

Wat ist los ?

2
04.07.21 10:14
Steinhoff Go,Go!!! Tuuuut,tuuut.
Antworten
H.P.W.:

Status

04.07.21 10:15
Da bin ich einmal nicht da, und dann sowas ;-) Folgende lustige kurze Details, welche mir aufgefallen sind.

1.) Die Nachricht von Freitag war jetzt ja keine allzu große Überraschung. Es war eigentlich allen bekannt und das es sehr wohl kommen kann. So ist es also dann auch gekommen.

2.) Dirty hat zum ersten Mal Einzeiler geschrieben wie tragisch alles ist --> Kursreaktion: Fettes Minus und Panik im Forum --> sieht man sich die Umsätze zu dem Zeitpunkt an, so sieht man sehr wohl, dass hier einige Kleinanleger eben daraufhin geschmissen haben.

3.) GS ist nach wie vor umsetzbar

4.) Cash is King --> bravo SH... in weiser Voraussicht das Geld auf der Kante lassen --> Warum wohl?

Da haben also nun einige voreilig auf Dirty Stimmung (Einzeiler) reagiert. Mit ein wenig Abstand betrachtet, werden das nun viele verstanden haben --> wird wohl ein Run morgen werden, wieder aufn Zug zu springen.  
Antworten
algomarin:

@Martin Sp.

4
04.07.21 10:20
Was Dirty hier vorgestern u.a. schrieb, hast Du evtl. überlesen:
"Ich bin nicht raus, aber ich bewerte jetzt neu."

Deine Aussage "So sehr ich den lieben Dirty bezüglich seiner exellenten Ausführungen auch schätze, so glaube ich, dass er mit seinem vorzeitigen Komplettverkauf am Freitag Abend hier etwas über das Ziel hinausgeschossen ist. " ist demnach offenkundig unzutreffend.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12692  12693  12695  12696  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--