Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12640  12641  12643  12644  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 80.508.124 / Heute: 5.489
Steinhoff Int. Hol. 0,0136 € -8,72% Perf. seit Threadbeginn:   -99,73%

Steinhoff International Holdings N.V. NeXX222
NeXX222:

Mattress Firm IPO

2
29.06.21 12:11
wäre ja auch der nächste logische Schritt, wenn man sich mal die Bewertung von Tempur Sealy anschaut mit 7,5 Mrd USD.

Tempur ist zwar bisschen größer vom Umsatz her aber dafür ist Mattress Firm profitabler.

Die 45% Steini Beteiligung könnten somit fast 3 Mrd USD einbringen und gleichzeitig steht Mattress mit 78 Mio in den Büchern von Steini.

Nette Wertsteigerung!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. RDA84
RDA84:

MSirRolfi

29.06.21 12:24
Niemand, aber auch niemand hier will irgendwas Gutes für die Gemeinschaft.
Das hier ist ein Börsenforum!

Ich glaube hier niemanden.

Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

Mein Gott,

8
29.06.21 12:26
es bleibt doch jedem überlassen ob er die Beiträge von Dirty  liest oder nicht oder welche Schlüsse er daraus für sich zieht.
Aber jedem User hier, der informative Beiträge bringt die eben nicht immer nur positiv sind gleich niedere Beweggründe zu unterstellen ist einfach unter aller Sau.

Steinhoff ist eben ein Ritt auf Messers Schneide. Da könnt ihr tuuuuten und ploppen solange ihr wollt.
Ihr solltet auch nach drei Jahren mal in der Realität ankommen.
Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ RDA84: MSirRolfi

29.06.21 12:27
ich schließe mich aus von der Kritik, ich habe die tage einigen was gutes getan :-)
Steinhoff International Holdings N.V. Fred 1959
Fred 1959:

Münchner,

29.06.21 12:31
dann lass Dich auch von denen feiern und mach hier nicht auf Robin Hod.
Wie unnütz ist das denn....

Steinhoff International Holdings N.V. dermünchner
dermünchner:

@ Fred 1959: Münchner,

29.06.21 12:33
die Kritik von  RDA84: galt sicherlich dann auch ihnen....
Steinhoff International Holdings N.V. featuring
featuring:

@Dirty

3
29.06.21 12:34
ist meiner Meinung nach ein Profitrader der mit antizyklischen Kaufs/Verkaufspraktiken sehr viel Geld verdient. Das ist nichts verwerfliches.
Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Heute mal Steinhoff mit Fußball

3
29.06.21 12:34
EU 2020
Was man so sieht ist beeindruckend
- Die Tschechen gewinnen 67% der Kopfbälle gegen die Niederlande

- Die Ungarn zeigen der Welt , dass eine Mannschaft mit enormer Lauf und Zweikampf
Bereitschaft die Großen ( Europa- und Weltmeister )in die Kniee zwingen kann .

- Das kleine Österreich war den Italienern ebenbürtig und viele hätten ihnen den Sieg gewünscht
- Kroatien hat Spanien durch immense Laufbereitschaft und Zweikampfstärke an den Rand einer
Niederlage gebracht

- Dänemark hat eine Spielfreude an den Tag gelegt , dass man sich  vorstellt , dass heute
" Die Mannschaft " ihren langweiligen Standfußball beenden wird .

- Das Schweizer SOMMERmärchen gestern Abend , war ein Fußballklassiger
  wie nie zuvor , wo ein sogenannter Fußballzwerg die Schweiz,
den amtierenden Weltmeister Frankreich besiegt hat .
Das hat die Fußballwelt kräftig durcheinander gewirbelt.

Bleibe  noch lang in Steinhoff investiert und hoffen wir,  dass  die Deutschen
heute Abend jubeln können ( ein 3:2 wäre mein Traum)
RDA84:

MBo

29.06.21 12:36
Es hat niemand gesagt, dass es immer niedrige Beweggründe sind.
Nur gibt es Muster dabei. Und das hat nichts mit "Robin Hood" o. Ä. zu tun, sondern nur mit Eigennutz.

Natürlich kann jeder selber lesen und auch Infos werten und verarbeiten. Nichts desto trotz halte ich es für falsch, dies als allerheiligste Weisheit darzustellen. Und so wirds gemacht.
Dirty bekommt zig grüne von jedwegen Usern, die nicht mal im Ansatz verstehen, was er damit meint.

Andere User werden von den eben besagte Usern als "tuut tuut" schreier betitelt.

Ist doch genau das gleiche.. nur andersrum oder nicht?
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

IPO MF

29.06.21 12:39
3-5 Mrd Euro ? Haben die Hedgefonds wirklich 1.5-2.5 Mrd Euro on top geschenkt bekommen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Das ist mir auch aufgefallen.#316251

29.06.21 12:47
Allerdings bewerte ich es anderst wie du.Ich halte das für sehr Verwerflich.
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@H7

2
29.06.21 12:49
3 - 5 Milliarden Euro für den MF IPO? Lass es lieber mit deinen IPO Bewertungen. Bei Pepco hast du auch daneben gelegen.

Rechne eher mit zwischen 5 - 6 Milliarden Euro für den MF IPO. Vorallem da wir hier an der US Börse an den Start gehen werden. Die haben eine ganz andere Börsenmentalität überm großen Teich.
Steinhoff International Holdings N.V. Warjaklar
Warjaklar:

@RDA84

4
29.06.21 12:55
Zitat:
Niemand, aber auch niemand hier will irgendwas Gutes für die Gemeinschaft.
Das hier ist ein Börsenforum!  Zitat Ende

Ich verbitte mir, daß Du hier urteilst, was ich in diesem Forum will, bzw. mir unterstellst, ich würde hier nichts Gutes für die Gemeinschaft wollen. Wer bist Du denn, daß0 Du Dich zum Sprecher von allen machst ??
Auch andere user hier haben sehr wohl das Allgemeinwohl der Anleger im Sinn.
Es gibt in der Tat auch Menschen, die miteinander Ziele und Interessen haben und vertreten, auch und gerade hier in einem Forum.
Das Forum ist kein Marktplatz, sondern eine Diskussion, sonst nichts. Es entsteht niemandem ein Schaden, wenn er eine andere Meinung anhört oder dieser gar vertraut. Den Schaden hat der jeweilige user nur, wenn er (in eigener souveräner Entscheidung) sein Geld fehlinvestiert, egal on long oder short.

Steinhoff International Holdings N.V. MBo60
MBo60:

#RDA84

9
29.06.21 12:58
Was ist der Unterschied ....

Ich verstehe nur einen kleinen Teil der Beiträge von Dirty wirklich. An Hand der Quellenangaben und Dirtys Ausführungen habe ich mich schon mehrmals in die Dokumente gestürzt und versucht nachzuvollziehen was er sehr komplex beschrieben hat, um es zu verstehen. (ist mir nicht immer gelungen)
Fakt ist aber, dass, soweit ich es beurteilen kann, die Quellen hinter Dirtys posts immer den Tatsachen entsprochen haben.
Ob Dirty ein Profitrader ist oder nur jemand der sich wie eine Zecke in die Unterlagen verbissen weil er Spass daran hat ist mir völlig egal. Wichtig ist mir, dass seine Beiträge auf Tatsachen beruhen.

Nun zur anderen Seite...

Seit Monaten lese ich hier global peace incomming, heute Abend 14 cent, Hammilton ist Geschichte, GS ist durch...... usw usw.

Keiner dieser User hat auch nur 1x eine seine Behauptungen mit Fakten hinterlegt und sind in meinen Augen manipulativ und somit wertlos.

Und nun sage mir bitte, wessen Beiträge sind wertvoller für das Forum?

Steinhoff International Holdings N.V. manham
manham:

Wie

3
29.06.21 12:59
Errechne ich auf die Schnelle ein Äquivalent zu den schlaffen 11 mrd. Finanzverbindlichkeiten ?
Ganz einfach:
3,5 + 2,0 + 5,5.      
MF + Pepkor + Pepco

Als Zahlen bleiben dann noch
2. - 1
Cash - Zahlungen an Kläger

Verbleibt +1 mrd. Zusätzlich alle „Other“

Wo da der Kurs stehen sollte, kann jeder selbst ermessen !

Mit Sicherheit nicht so niedrig wie derzeit gehandelt.
Komme mir nun keiner mit Bilanzzahlen, die spiegeln derzeit natürlich andere Zahlen.
Steinhoff International Holdings N.V. langolfh
langolfh:

US Börsenmentalität

2
29.06.21 12:59
Im Augenblick kann man da wohl nicht davon sprechen.Schau Dir mal die beiden Hypothekenbanken Freddy und Fanny an. Diese haben Ihre Rettung durch den Staat längst bezahlt.Kein Mensch ging davon aus,das die Finanzabführungen vollständig und das Dividendenverbot bis zum St.Nimmerleinstag gelten.
Die Aktionäre waren durch die "besten "Anwälte der Welt vertreten,vor einigen Tagen fiel das Urteil aus.
Kein Mensch hätte das in den USA für möglich gehalten.Kommt dem Kommunismus der 80er Jahre nahe.
Ich denke,US Privatanleger sind vorsichtiger wie nie zuvor und würden einen aus Chapter 11 geretteten Matratzenladen nicht blind zeichnen.Also,Spekulationen aus IPO sind im Augenblick bei Steinhoff auch nicht sooo angebracht,sondern der Streit mit Tekkie ist viel komplexer als angenommen,und Hamilton hat uns schon mal in die Suppe gespuckt.Und vorher ein IPO würde die Frage der Fairneß / Klägerentschädigung der Höhe nach wieder aufwerfen.
RDA84:

Mbo

4
29.06.21 13:03
wertvoll hin oder her.

Wertvoll wäre es, wenn Dirty & Co die Dinge, die sie posten, auch so posten, dass sie für uns Blindschleichen verständlich sind.

Alles andere ist Quatsch in meinen Augen. Ich kann doch auch mit Fachbegriffen um mich werfen, dazu Quellen posten und dann Applaus oder Spott ernten.

Deshalb nochmals, Dirty reißt sich hier den Arsch auf, richtig. Aber nicht für Euch oder sonst wen, sondern nur aus Eigennutz.  
RDA84:

Abschließend

29.06.21 13:06
möchte ich sagen, jeder kann hier das glauben was er/sie/es möchte.
Fertig aus.

Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfechten oder sonst wen irgendwie angehen.
Es hat sich halt was hochgeschaukelt und nun ist auch gut. Jeder hat seinen Senf dazugegeben.

Dafür ist ein Forum da. Es gibt Pusher, Basher, Realisten.
Steinhoff International Holdings N.V. Terminus86
Terminus86:

@langolfh

29.06.21 13:08
Nur sind es nicht die US Privatinvestoren die den Preis bestimmen werden. Das kann man dann getrost den Institutionen überlassen, die sich da besser in der Materie auskennen. Wann wurde Chapter 11 abgeschlossen. Ende 2018? Seitdem hat sich einiges ins positive gedreht bei Mattress, bis hin  zur besseren Moodys Bewertung.
langolfh:

Eigennutz

29.06.21 13:09
Wie sollte der aussehen,kannst Du das nachvollziehbar für mich Blindschleiche in ein paar Sätzen darlegen?
Ich sage mal das ist nicht möglich,wenn man von der psychologisch begründbaren Sucht nach Anerkennung absieht.Aber es ist ja eben nicht nur Anerkennung,sondern auch Neid,Mißgunst,mindestens aber Skepsis.
Steinhoff International Holdings N.V. eintausendprozent
eintausendpro.:

@ms_rocky,

2
29.06.21 13:09
wie kommst Du darauf, dass Steinhoff im 1. Halbjahr schwarze Zahlen geschrieben haben soll. Am besten Du schaust lieber selbst noch einmal in den Finanzbericht, anstatt hier irgendwelchen Posts zu glauben.

Die Zahlen die mir vorliegen, weisen für Steinhoff ein Konzernverlust von 359 Mio. €
für das 1. HJ aus…
Steinhoff International Holdings N.V. nicnac72
nicnac72:

gebe auch mal meinen Senf dazu ab

29.06.21 13:13
schlau werde ich nach 3 Jahren auch nicht aus Dirty.
Sehe das genauso das bei positiven Nachrichten plötzlich gewarnt nd bei negativen relativiert wird.

Mich würde nicht wundern wenn der das Forum bei Laune halen soll mit all dem HighPerformance Wissen.
Sowas haben doch nichtmal BWL Studenten gehört.
RDA84:

Der

29.06.21 13:14
Eigennutz besteht darin, dass Dinge hier im Forum publiziert werden (neg./pos.), dann eine gewissen Welle Trader sich positioniert, Shares verkauft, daraufhin stoploss auslöst, und sich anschließend bereichert.

Sah man wieder ganz gut nach dem Wochenende am Montag früh ;)
langolfh:

Ja Terminus

29.06.21 13:14
Matress Firm hat sich toll entwickelt.Gar keine Frage.Ich wollte nur sagen,das die Amis nicht alles kaufen,was an die Börse geht,da gibts sogar den Ausdruck German Stupid Money. Hier gabs mal einen Ralle,der hat Global Gaming gekauft( OTC )und hier empfohlen,,dann als es wirklich hochging war er bereits verschwunden.Diese Anekdote aus der Liga mal dazu zur Aufheiterung.^^ Und die Bösenkultur in den USA hat sich nachhaltig ( negativ ) verändert.Und Institute und Hedgies gucken auch sehr genau hin.

Seite: Übersicht ... 12640  12641  12643  12644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 162 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 sam90 01:46
123 83.757 Steinhoff Informationsforum DEOL Tertinator 00:40
4 37 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 28.03.23 21:00
317 358.611 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Berliner_ 28.03.23 18:42
29 22.496 STEINHOFF International an die Tickers buran JuPePo 24.03.23 14:33

--button_text--