Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12623  12624  12626  12627  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.804.997 / Heute: 8.861
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Drohnröschen:

Ignorieren statt diskutieren...

2
27.06.21 22:20
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

eintausendpro.:

@Dirty,

27.06.21 22:25
wenn ich mir den Halbjahresfinanzbericht anschaue, dann denke ich, dass die Aufzinsung per 31.03.21 im Schuldenstand bereits voll enthalten ist. Infolgedessen wird damit bis zum Jahresende kein Jahreszins mehr fällig, sondern “nur” 3/4 einer Jahreszinsrate. Ergo knapp 250 Mio. € weniger Zinsaufwand als von Dir ausgeführt.

Auch wichtig: lt. Bericht wurde die Pepco IPO-Einnahme größtenteils bereits in die Tilgung gesteckt. Das ergibt bis Jahresende damit gut 50 Mio. € weniger PIC-Zinsen. Das ist zwar alles nicht viel, aber man sollte es zumindest nicht unerwähnt lassen!
Antworten
manham:

Keine Annahme

27.06.21 22:26
Nur ne überschlägige Berechnung bei der Kursentwicklung am Freitag.
Mathematik lügt nicht, Rechenfehler mal ausgenommen.
Antworten
Dirty Jack:

Artikel vom Freitag

6
27.06.21 22:26
"Der Aktienkurs von Steinhoff stieg am Freitag um 2%, nachdem das Unternehmen seine neuesten Ergebnisse für die sechs Monate bis Ende März vorgelegt hatte.

Das Unternehmen, zu dem zwei Drittel von Pepkor (Pep und Ackermans), eine Beteiligung an dem börsennotierten osteuropäischen Billiganbieter Pepco, die US-Matratzengruppe Mattress Firm sowie weitere Vermögenswerte gehören, verzeichnete einen Anstieg des Gesamtumsatzes aus dem fortgeführten Geschäft um 4% auf 4,497 Mrd. €, während das EBITDA (eine Gewinnkennzahl) um 7% auf 686 Mio. € stieg.

Pepco, zu dem Poundland in Großbritannien sowie die Dealz-Kette in Osteuropa gehören, konnte den bereinigten Gewinn um 17% steigern - trotz der Abriegelungen in Europa.

Die Nettoverschuldung lag Ende März bei 9,8 Mrd. € (~R165 Mrd. €), verglichen mit 9,5 Mrd. € ein Jahr zuvor. Seit Ende März ist Pepco jedoch an der Warschauer Börse notiert, was dem Konzern einen Erlös von ca. 1 Mrd. € einbrachte - der größte Teil davon wurde zum Schuldenabbau verwendet.

Während der Vorstand sagte, dass er davon überzeugt ist, dass Steinhoff in absehbarer Zukunft in der Lage sein wird, im Rahmen seiner Möglichkeiten und Ressourcen zu operieren, fügte er hinzu, dass es "erhebliche Zweifel" daran gibt, dass Steinhoff nach Dezember als Unternehmen weitergeführt werden kann, wenn die Vereinbarung mit den Klägern nicht zustande kommt.

Steinhoff hat 943 Millionen Euro (~17 Milliarden Euro) an Entschädigung für die Geschädigten angeboten, die durch den Absturz des Aktienkurses verloren haben. Zusätzliche Beiträge von Versicherungsgruppen und den ehemaligen Wirtschaftsprüfern bedeuten, dass der Auszahlungstopf" etwas mehr als 1 Milliarde Euro erreichen könnte. Als Teil des Deals müssten die Kläger alle Klagen gegen den Einzelhändler fallen lassen, der keine Haftung anerkennen würde.

Steinhoff hofft, mit dieser Auszahlung endlich einen Schlussstrich unter die Masse an Rechtsstreitigkeiten ziehen zu können, mit denen das Unternehmen seit Dezember 2017 konfrontiert ist, als sein CEO Marcus Jooste abrupt zurücktrat und die Aktie abstürzte.

Aber der Vergleichsdeal ist vor Gericht mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert, die noch geklärt werden müssen.

In diesem Ergebnis hat Steinhoff seine Rückstellung für die erwarteten Kosten des Vergleichs von 882 Mio. € im Vorjahr auf 1,02 Mrd. € erhöht, da sich die Bedingungen und die Wechselkurse geändert haben.

Der Aktienkurs von Steinhoff lag zuletzt bei 202c, nachdem er im letzten Jahr fast unter 70c gefallen war."

www.news24.com/fin24/Companies/...ut-settlement-deal-20210625
Antworten
Dirty Jack:

@1000k

27.06.21 22:38
Die Kapitalisierungstermine sind vorgegeben:
30.06. und 31.12.
Warum sollte man am 31.03.2021 auf die weitere Auffkapitalisierung vorgreifen, zumal lt. Bilanzaussage durch das IPO nach dem Bilanzstichtag die IPO Einnahmen zur Schuldenreduzierung genutzt wurden.
30.09. werden wir sehen, wie hoch die Kapitalisierung am 30.06. war.
Leider werden wir diese Zahlen wesentlich später als die Gläubiger zu sehen bekommen.
Antworten
Mofo:

Wieso hängt ihr euch alle so am 30. Juni auf?

27.06.21 22:38
Ich hatte es zwar schon mehrfach geschrieben, aber der 30. Juni war in Anbetracht der jüngsten Ereignisse schon lange kein relevantes Datum mehr!

Kritisch die Abstimmung in Südafrika, und bis heute gibt es hier noch kein Datum!

Es gibt Berichte, es könnte der 30. Juli werden, bestätigt ist hier aber noch nichts.

Da kann Amsterdam hin und her schieben wie es möchte, in Südafrika hat die Messe gelesen !!

Amen und gute Nacht ;)
Antworten
DiePau:

zur Piggy

27.06.21 22:40
habe ich auch erhebliche Zweifel. Seit 18.06.21 dabei, aha … hmh?! Wartscheins langjähriger Aktionär bzw. Aktionärin.
Teilt uns allen selbstlos mit, ab morgen alles zu verkaufen um dann wieder erheblich günstiger einzusteigen.
Vielen vielen Dank für diese uneigennützige Info. Thx!!!!! Gibt doch noch gute rechtschaffene Menschen….

LOL

Wohl keine Miss, wohl eher ein Mister und einer der hier üblichen Stänkerer.
Leute, warum diskutiert ihr mit solchen „Zweitagsfliegen“?
Antworten
jef85:

Unsicherheit belastet

27.06.21 22:46
Die kommenden Wochen könnten holprig werden. Sommerloch und Konsolidierung der Märkte möglich. Von Steinhoff sind nicht viele News zu erwarten. Außer sie überraschen uns.

Nach der Entscheidung zum Termin in SA sollte dies der nächste wichtige Schritt sein. Spannend wird es.

Letztes Jahr ging der Kurs von Anfang Juli bis Anfang September von über 5 auf 4,X und dass obwohl der GP Vorschlag Ende Juli angekündigt wurde.
Antworten
eintausendpro.:

@Dirty,

27.06.21 22:47
das Ausführungsdatum bleibt unberührt. Aber um den periodengerechten Zinsaufwand abzubilden, buchst Du einfach monatlich die PIC-Zinsen ein. Was sollte Dich daran hindern. Der Zinsaufwand ist doch eine Zeitraum- und keine Stichtagsgröße.
Antworten
eintausendpro.:

Anderenfalls würde

27.06.21 22:53
der Zwischenabschluss per 31.03.21  ja den angefallenden Zinsaufwand aus Q1-21 gar nicht enthalten….
Antworten
Dirty Jack:

@1000%

27.06.21 23:03
Letztendlich laufen in der halbjährlichen Abrechnung auch halbjährliche Steigerungen der PIK um fast 10 % rein.
Nach deiner Lesart wäre die Abrechnung zum 31.03. und 30.09. mit der PIK Abrechnung zum selben Stichtag zu versehen, dazu käme am Ende dann die PIK Abrechnung zum 31.12.2021, also ein Vierteljahr dazu.

Antworten
BobbyTH:

@ WulfBley - 27.06.21 um 18:15 Uhr

28.06.21 05:07
Danke für deine Antwort und Verzeihung dass ich so kleinlich in dieser Sache bin. Welche Gerichte wann und wie lange geschlossen haben geht auf deinem link nicht hervor. Kann es auch gar nicht, weil sich der Beschluss auf das europäische Gericht bezieht. Das in dem Link auch andere Sprachen zu finden sind, liegt an der Gegebenheit der Vorgaben innerhalb der EU und hat nichts mit den Gerichten der einzelnen Länder zu tun.

Ich widerspreche nicht dass in Holland es auch zu geplanten Ferien bei den Gerichten kommen wird. Die Zeiträume allerdings müssen nicht zwangsläufig denen von dir geposteten konform gehen.

Mir geht es bei der Klarstellung nicht um irgendwelche Friedensverhandlungen die selbstverständlich auch ohne Beisein eines Richters laufen können, sowas ist ja wohl logisch.  Auch nicht was politisch vermutet wird, ob Zahlen gut sind oder ob sich irgendjemand am Kopf kratzt.

Mir gehts um die durch andere User verbreitete Information die sie aufgrund deines Postes und Kommentar hier verbreitet haben. In etwa: Gericht zu, nix geht mehr, Gericht zu und warum wurde überhaupt der Termin auf 30.06 festgesetzt, usw.

Ich traue dir zu dass du recht belesen bist, schließlich schreibst du wohl auch Bücher. Aus diesem Grund kann ich es nicht verstehen dass du solch einen von dir geposteten Link so  stehen lässt.

Lies mal den Post vom  123456a am 27.06.21 um 18:12 Uhr, findest du leicht weil der über deinem steht. Er beschreibt klar und leicht verständlich, dass Gerichte zwar Ferien machen, aber trotzdem weiter arbeitet.

Weitere Informationen, bei welchen Rechtsachen weiter gearbeitet wird,  erhält man, wenn man selbst sucht und sich einliest:
curia.europa.eu/jcms/jcms/Jo2_17613/de/
cms.law/de/svn/publication/...hte-waehrend-der-gerichtsferien

Ich gehe davon aus, dass du als kluger Mensch meine Sichtweise teilst.
Antworten
iudexnoncalc.:

Südafrika verschärft CoV-Beschränkungen deutlich

2
28.06.21 06:36
orf.at/#/stories/3218979/
Antworten
Ricky66:

na dann, wäre

28.06.21 07:06
das Wichtigste endlich geklärt...Es kann losgehen!
Antworten
Ricky66:

Wir diskutieren ernsthaft über

28.06.21 07:07
Ferien...
Antworten
DiePau:

Hallo KK2019

28.06.21 07:16
Guten Morgen!
Zu deiner Frage vom 27.06.21 22:02 "Hier wurde vor kurzem vom Finale gesprochen. Wann ist das denn nun?"

Antwort: Das Finale findet am 11. Juli 2021  um 21:00 statt.
Mein Tipp: Deutschland gegen Steinhoff 0:1
Antworten
Lazoman:

Boni

28.06.21 07:41
Das Management wollte Boni.
Wenn ich danach denke bekomme ich die Wut, wie Frech diese  Anforderung !
Antworten
H731400:

Ferien Gericht

28.06.21 07:45
Einer der wichtigsten Fälle seit Jahren mit einem Riesen Bekanntheitsgrad in der internationalen Presse wird aufgrund von Ferien..........der Witz war echt gut. Einige Kollegen hier.........=}}}} haben’s voll drauf.  
Antworten
NeXX222:

Covid 19 verzögert kein Meeting mehr

28.06.21 07:46
Es wird ein virtuelles S155 Meeting geben.

Man stelle sich nun nur mal vor Steini meldet sich diese Woche, dasss Hamilton endgültig verloren hat bzw. dass mit Hamilton doch noch ein Deal vgl. mit Conservatorium eingefädelt wurde.

Tja und auf einmal schreiben die Leute, die hier doch gerade alles schlecht reden wollen aufgrund der Verschiebung des SoP Meetings wie toll doch alles ist und dass auch die starken Halbjahreszahlen darauf hingedeutet haben, dass hier die komplette Einigung kurz bevorsteht, haha.

Es wird alles gut.
Antworten
H731400:

@NeXX222

28.06.21 07:49
Eher nicht, da die H7 2 weitere Jahre nach dem GS an Board bleiben und 10% kassieren bei deutlich negativem EK.

Erzähle uns mal lieber wie die Rechnung aufgehen soll ? Wäre mal eine Abwechslung gegenüber Tuuuut tuuut  
Antworten
STElNHOFF:

Moin

28.06.21 07:53
Schuldenschnitt und Zinsreduzierung sollte nach Erledigung der Klagen drin sein.  
Antworten
eintausendpro.:

@Dirty,

28.06.21 07:53
für mich ist das eine Frage der periodengerechten Abgrenzung; nicht mehr und nicht weniger. Ich erkenne keinen Grund, warum ein Halbjahresabschluss nicht die vollständige zu tragende Zinslast nicht enthalten sollte. Im Übrigen ist die Q1-Zinslast wesentlich. Würde man derartige Effekte nicht miteinbeziehen, dann bräuchte man auch gar keine Abschlüsse aufstellen. Die Grundsätze ordnungsgemäßer Buchhaltung besagen Dinge wie vollständig, richtig, fair…
Antworten
eintausendpro.:

Ein nicht zu viel

28.06.21 07:58
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12623  12624  12626  12627  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--