Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12531  12532  12534  12535  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.062.693 / Heute: 1.948
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ms_rocky:

@Terminus86

11.06.21 19:47
Genau so es ist. SoP Prozess wird fortgesetzt und am Dienstag ist die Deadline für die Anmeldung der Ansprüche für das SoP Verfahren. Zwar hat Hamilton Berufung eingelegt (stand in dem Artikel aus dem news24), wird wohl aber am Montag von Steinhoff Anwälte abgeschmettert, da nichts neues im Verfahren gibt und geben wird.

In SA weiss nicht was Hamilton da wirklich erreichen will. Er sagt Ansprüche der Gläubiger nicht anerkennen etc.. Das wäre eine Katastrophe für den Standort SA und für das Vertrauen der Internationalen Investoren. Denn sollte das Gericht für Hamilton & Trevo entscheiden, konnte weitreichende Folgen für andere Unternehmen, die auf Internationales Kapital angewiesen sind. Das gilt auch für den SA Staat. Also glaube nicht der Richter sich sowas traut.
Antworten
Antifuture:

Wie seid Ihr noch nüchtern ?

11.06.21 19:53

laugthing

Antworten
Thor Donnerk.:

@Antizukunft

11.06.21 20:18
Na indem man nix trinkt. Dann klappt das ganz gut.
Antworten
Effancy:

Drohn

11.06.21 20:20
Wir warten noch……. :)
Antworten
Dirty Jack:

Steinhoff UK Holdings

28
11.06.21 20:30
Nun ist es amtlich:
Die Pepco Group, formerly known as Pepkor Europe Ltd, hat ihre internen Schulden bei der Steinhoff UK Holdings Ltd. beglichen.
Stellt sich die Frage:
Möchte Steinhoff die Kläger provozieren, indem ihnen der Erfolg der Umstrukturierungsmaßnahmen in Form von baren Werten unter die Nase gerieben wird?
Möchte man die Kläger etwa auch noch in ein Partizipationsobjekt der Marke Steinhoffaktie zu ihrem Vorteil zwingen?

...information.service.gov.uk/company/03738136/filing-history
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1258112
Antworten
Calibeat1:

Also deinen letzte satz

11.06.21 20:34
verstehe ich nicht.. da bin ich raus
Antworten
Klaas Klever:

Witzig diese Mail von VEB

15
11.06.21 20:43
Hey Leute, ich glaub ich hau mich weg. Bin ja seit Januar letzten Jahres Mitglied bei VEB, hab mich als Altaktionär dort registriert, da es damals den Anschein hatte, es sei die einzige Möglichkeit, ohne einen Anwalt irgendwie zu seinem Recht zu kommen. Heute weiß ich es natürlich besser, denn es hat jeder geschädigte Altaktionär ohne jeden Anwalt und ohne jede Mitgliedschaft die Möglichkeit, seine Ansprüche noch bis Dienstag anzumelden (als SINHV-Aktionär). Jetzt aber das Beste: Ich hab die ganze Zeit NICHTS von VEB gehört, also zumindest so gut wie nichts. Heute dann kommt plötzlich eine Mail von ihnen, wo sie mich drauf hinweisen, dass ich noch bis Dienstag meine Forderungen gegen Steinhoff anmelden kann. Heute, 4 Tage vor Ultimo fällt ihnen dann doch ein, die Mitglieder zu benachrichtigen ! Also wenn ich mich auf VEB verlassen hätte, und dass die sich schon melden werden, wenn es irgendwas wichtiges gibt, dann wär ich jetzt ziemlich aufgeschmissen. Guten Morgen, VEB !!! Nachfolgend die Mail:

Sehr geehrter Herr Klever,

Sie haben sich beim European Investors-VEB für die Steinhoff-Aktion angemeldet. Wir möchten Sie über die nächsten Schritte in dieser Angelegenheit informieren. Qualifizierte Anleger haben nun die Möglichkeit, selbst eine Forderung einzureichen, um einen Anspruch auf Entschädigung zu erhalten.

Vergleich mit Steinhoff und Deloitte

Am 27. Juli 2020 kündigte Steinhoff einen Vorschlag für einen globalen Vergleich an. European Investors-VEB unterstützt diesen Vorschlag. Die Klage gegen Steinhoff ist zurückgezogen worden. Darüber hinaus hat European Investors-VEB einen Vergleich mit Deloitte geschlossen und die Sammelklage gegen Deloitte zurückgezogen.

Was ist zu tun?

Wenn Sie die Teilnahmebedingungen erfüllen, müssen Sie, um Anspruch auf Entschädigung aus diesem Vergleich zu haben, rechtzeitig einen Antrag beim Claims Administrator einreichen. Eine spezielle Vergleichs-Website (www.steinhoffsettlement.com) bietet weitere Informationen über die Bedingungen für die Teilnahme am Vergleich und ermöglicht es Ihnen, einen Anspruch direkt online einzureichen.

Aufgrund des internationalen Charakters dieser Siedlung sind die Informationen hauptsächlich in englischer Sprache verfügbar. European-Investors VEB kann keine Unterstützung bei der Anmeldung von Ansprüchen leisten.

Fragen?

Eine Reihe von häufig gestellten Fragen wird auf der Abrechnungs-Website beantwortet. Wenn Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Claims Administrator. Er kann per E-Mail oder Telefon erreicht werden. Die Kontaktinformationen finden Sie auf der Website des Vergleichs unter "Contact Us".

Mit freundlichen Grüßen,

Europäische Investoren-VEB
Antworten
Dirty Jack:

Tja Klaas

12
11.06.21 20:46
Das mit dem VEB hat schon in der DDR nicht funktioniert ;-)
Antworten
jef85:

@ dirty

7
11.06.21 20:51
Mir zeigt es, dass Steinhoff seinen Weg geht und sich der Zustimmungsquoten sicher ist. Hamilton oder Vettel oder Frentzen können da machen was sie wollen :)
Antworten
Eisieis:

Schulden..

11.06.21 20:58
Ob man das als Provokation der Kläger sehen kann ?! Vielleicht ist es vielmehr ein deutliches Zeichen dafür, dass Steinhoff auf einem soliden Weg ist und den Klägern dies deutlich zeigen möchte.
Trotz des langen Invests in Steinhoff bin ich bei Weitem nicht so tief in der Marterie wie andere, aber warum sollte ich jemanden über die Klippe springen lassen, wenn dieser mir doch deutlich macht, dass Verbindlichkeiten zukünftig wohl bedient werden können.. So verstehe ich den Post von dirty zumindestens..  
Antworten
Dirty Jack:

@jef85

14
11.06.21 21:02
Die Refinanzierung der Pepco Group lief ja um den 23.04.2021.
Das neue Darlehen, Zins mir unbekannt, über 740 Mio € ist bisher abgesichert durch die Anteile an der Fully Sun China. Der alte RCF über 130 Mio € aus 2019 ist schon mal refinanziert und ob auch der Term Loan aus 2019 über 475 Mio € davon betroffen ist werden wir sehen. Dokumente dazu trudeln üblicherweise nach und nach ein.
Die alten Darlehen von insgesamt 605 Mio € hatten so um die 7 % Verzinsung.
Pepco hat also seine internen Schulden ggü. der Steinhoff UK beglichen.
Damit erfreuen sich die SEAG Gläubiger eines Wertzuwachses.
Wie es ausschaut, hat Pepco auch seine alten Schulden refinanziert.
Wäre nur die Frage nach dem neuen Zins.
Indirekt wäre ja auch eine Zinssenkung ein Wertzuwachs ;-)

Zitat aus dem Aktienpfandvertrag der neuen Schuldverschreibung:
"Facilities Agreement means the EUR 740,000,000 term and revolving facilities agreement dated 23 April 2021 between, amongst others, Albion Newco B.V. (currently known as Pepco Group N.V.) as the company, PEU (FIN) Limited as the term facilities borrower, the Pledgor as the original RCF borrower, Lloyds Bank ple as facility agent, and the Security Agent as security agent;"

...update.company-information.service.gov.uk/company/09127609
...update.company-information.service.gov.uk/company/11808114
...update.company-information.service.gov.uk/company/11808312
Antworten
NeXX222:

Jef85

2
11.06.21 21:02
Wäre auch echt bitter wenn sie sich nicht sicher wären, oder?

Bei den ganzen Berater Millionen und der Zeit die verstrichen ist, kann man hier auch nichts mehr dem Zufall überlassen.

Unsere Steinhoff agiert mittlerweile aus einer Position der Stärke. Gefällt mir richtig gut.

Die Zukunft von Steini ist rosa rot, gell Squideye? :-D
Antworten
Eisieis:

...

11.06.21 21:09
Der Zeitpunkt der Schuldentilgung ist auf alle Fälle interessant und es würde mich nicht verwunden, wenn es einen (in) direkten Zusammenhang mit den Klagen von Hamilton geben würde.  
Antworten
NeXX222:

Eis

3
11.06.21 21:14
Die Schuldentilgung überrascht nicht und hat auch nichts mit Hamilton zu tun.

Denn der Plan des Managements ist der Vergleich und parallel Refinanzierung und Tilgung der Schulden.

Wie man sieht verläuft weiterhin alles planmäßig und das Management liefert ab!
Antworten
Eisieis:

Danke Nexx

2
11.06.21 21:28
Dennoch finde ich den Zeitpunkt interessant, da er in die aktuellen Verhandlungen mit Hamilton fällt. Zufall oder war die Schuldentilgung zu diesem Datum bereits vorher fest ? Vielleicht ja ein Wink mit dem Zaunpfahl für Hamilton und Co?!  
Antworten
Shoppinguin:

Klaas Klever

11.06.21 21:30
Die E-Mails wurden nach der Forderungshöhe sortiert versendet. Unter 1-2 Mrd. läuft da nichts.
Antworten
NeXX222:

Denkt dran

2
11.06.21 22:01
Steinhoff kann sich bereits auch schon sicher sein die Mindestquoten erreicht zu haben.

Denn seit Anfang Mai sind die Ansprüche bereits in Südafrika angemeldet worden und hier war wohl die größere Herausforderung die 75% Zustimmung zu kriegen.

In Amsterdam ist Steinhoff sowieso sicher, da man eigentlich nur 50% gebraucht hätte und jetzt als Bequemlichkeit die Stimmen bündeln lies und nun eben 75% braucht und die Quote auch hat.

Steinhoff weiß bereits dass sie den Vergleich erfolgreich abschließen werden :)

Tuuuuut Tuuuuut
Antworten
NoCap:

Wenn alles schon

2
11.06.21 22:17
…eingetütet wäre, dann hätten wir vermutlich ein deutlich höheres Volumen im Handel..
Antworten
NeXX222:

Falsch

2
11.06.21 22:19
Bis auf Steinhoff kennt aktuell keiner die genauen Quoten.

Wenn man 1 und 1 jedoch zusammenzählen kann, erkennt man dass Steinhoff alles richtig gemacht hat.

Die offiziellen Zahlen kommen Ende Juni in Amsterdam und vermutlich im Juli für Südafrika.

Steinhoff wird schon Bescheid wissen und sich freuen. Denkt an die goldene Krawatte und die goldenen Haare von Louis du Preez auf der Hauptversammlung!
Antworten
silverfreaky:

NeXX222

11.06.21 22:25
Ruf mal jetzt den Preez an und frag was für ein Kurs möglich ist.
Antworten
Taylor1:

irgendwann muss doch eine

11.06.21 22:48
entscheidung bekannt werden.
Antworten
ARKU.75:

NEXX

2
12.06.21 00:07
Güldene Krawatten entscheiden aber keine Gerichtsprozesse...Ich bin von der Gesamtentwicklung auch eher positiv gestimmt, wir haben aber noch einige unangenehme Hürden zu nehmen. Denn tuut tuut zählt vor Gericht nunmal nicht. Allerdings wird der mittlerweile jahrelange Aufwand seitens Steinhoff mit Sicherheit nicht betrieben, um den Laden zum Schluss noch gegen die Wand zu fahren...
Antworten
Trader13:

Up date

12.06.21 00:26
Steinhoff-Aktien konnten sich zwar in den vergangenen Monaten erholen, doch gerettet ist der Konzern auch heute noch nicht. Vieles hängt vom Ausgang der aktuell laufenden Vergleichsverfahren in den Niederlanden und Südafrika ab. Selbst wenn Stei... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...
Antworten
H731400:

Stimmt das ?

12.06.21 10:31
So vertritt Hamilton Forderungen in Höhe von 14,3 Mrd. Südafrikanischen Rand (etwa 860 Mio. Euro). Nach dem aktuellen Vergleich müssten Investoren davon etwa 95 % abschreiben. Doch am Ende haben sie kaum eine Wahl. Wenn sie nicht darauf eingehen, könnten sie im Fall einer Liquidierung einen Totalverlust erleiden.

www.onvista.de/news/...tie-und-1-positive-nachricht-463329287

Das sind wären nur einparken %  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12531  12532  12534  12535  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--