Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12494  12495  12497  12498  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.068.951 / Heute: 8.207
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

NoCap:

Nichts Entschieden

2
07.06.21 09:34
...aber der Wind dreht in die richtige Richtung! So könnte man es vielleicht beschreiben!
Und eine good News und der Kurs schmiert nicht ab, hat ja auch schon einen gewissen Charme!  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NuRa:

funtrader

07.06.21 09:52
geht es denn heute weiter? heute sollte ja die Anhörung von Hamilton und Lancaster sein, was will Hamilton alleine denn erzählen was sie letzte Woche noch nicht getan haben? Also ich weiß es nicht: ist ne ernst gemeinte Frage ob der Termin noch stattfindet^^
Antworten
NoCap:

Hamilton

07.06.21 10:03
..hat die Gelegenheit sich heute nochmal zu äußern, auch zu den uns nicht bekannten, von Steinhoff eingereichten Unterlagen, der letzten Anhörung.
Das werden sie wohl nochmal nutzen und ihre Sicht der Dinge darlegen - über den Rest kann man nur spekulieren.

Aber wenn das Settlement immer mehr Zuspruch bekommt, lenkt vielleicht auch Hamilton ein!  
Antworten
Wallstreetkni.:

Gericht heute

07.06.21 10:10
Gab es da eine genaue Zeit ?
Antworten
ms_rocky:

@Nura

2
07.06.21 10:21
"heute sollte ja die Anhörung von Hamilton und Lancaster sein"

Sorry du bringst einiges durcheinander.  Heute ist Hamilton & Trevo vor dem High court und nicht Lancaster.
Antworten
MSirRolfi:

Fasse zzsammen

07.06.21 10:23
*Kläger Front wird kleiner
*Volumen an deutschen Börsen nicht mal 3Millionen gehandelte Aktien!
Fazit : Der Druck baut sich immer mehr im Kessel auf!
Oder Katapult wird immer mehr gespannt!
Hop oder Top!
SIR  
Antworten
Mückenspray:

Hamilton

16
07.06.21 10:31
Mal eine Frage in die Runde:

Was sollte Hamilton reiten, hier vorschnell hinzuwerfen? Sie haben sich im Vorfeld eine Strategie überlegt. Mit ihrem "Geschäftsmodell" vertreten sie zunächst "kostenlos" mögliche Geschädigte bis hin zu Kleinaktionären. Sie sind nunmal damit Provisionsjäger im Erfolgsfall. Sie haben auch keinen im Nacken, der sie zurückpfeifen würde. Ich unterstelle Hamilton mal, daß da keine Klappspaten, Hazardeure und Gurkenheinis arbeiten. Deren Argumentationskette ist mindestens aus deren Sicht schlüssig und sie sind bislang davon ausgegangen, daß die, welche sie vertreten, unfair behandelt werden. Und für die (und somit am Ende für sich selbst) wollen sie mehr rausholen). Im Grunde kann das eine valide Sichtweise sein. Anders als bei Tekkie Town, die scheinen mir etwas kopflos und von persönlichen Motiven getrieben.

Sie haben da draußen inzwischen einen Ruf zu verlieren. Sie müssen das durchstehen, allein, damit sie alles versucht haben. Dann waren andere Schuld, daß kaum was bei rüberkommt. Ich denke, sie stehen tatsächlich voll hinter dem, was sie beklagen. Daher ist Hamilton nicht als trotziges Kind im Sandkasten zu sehen, sondern ein getriebener Vertreter von Geschädigten, der gar nicht anders kann als durchzuziehen. Nur wenn sie bis zum bitteren Ende auf ihrem Weg bleiben, können sie -egal, ob gestoppt durch richterliche Entscheidung oder der Erkenntnis purer Ausweglosigkeit- zum Schluß sagen, sie hätten alles versucht, aber schließlich hätten sie die Verantwortung gehabt, wenigstens einen kleinen Teil für ihre Klienten mitzunehmen, weshalb man dann nicht habe weitermachen können, was der Annahme des jetzigen Angebots entsprechen würde.

Sonst verlieren die ihr Gesicht und das werden sie nicht tun. Die von Steinhoff zugrunde gelegte Bewertung und Einteilung der Klassen würde wohl jeder, der nicht ganz vorne dabei ist, als mindestens stark verschoben betrachten. Offenbar kann Steinhoff das so machen und hart am Wind segeln. Die sind sich recht sicher. Hamilton sieht es eben anders.

Sie werden nicht einfach einknicken (können), sie werden auch nicht mal eben alles fallen lassen (können) und somit werden sie aus Sicht der anderen Parteien der Verfahren sowie der wartenden Aktionäre -wie wir hier welche sind- eine Hämorrhoide am Hintern bleiben (was denen egal ist, denn es ist nichts persönliches). Ob das gefällt oder nicht, aber sie vertreten eine eigene und andere Ansicht. Ich finde es auch suboptimal, aber es ist legitim, daß sie die aus ihrer und ihrer Klientels Sicht unfaire Art der Behandlung seitens Steinhoff anprangern. Setzt sich Steinhoff argumentativ durch und kann weitermachen, haben sie ein dickes offizielles Brett mehr im Rücken. Das muß kein Nachteil sein.

Natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung!
Antworten
JamesEuroBo.:

Irgendwas

07.06.21 10:32
mit Gericht
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Freddy_sbg:

mückenspray

3
07.06.21 10:41
Danke, sehr treffend analysiert.

Würde aber sogar noch einen Schritt weiter gehen.
Im Falle einer Niederlage Hamiltons vor Gericht, denke ich, dass sie dem Vergleich noch vor der Abstimmung zustimmen, damit im Sinne ihrer selbst, sowie der zu vertretenden Mandanten, die Versicherungsmillionen mitgenommen werden.
Nach dem Motto, wir haben alles versucht.

Meine bescheidene Meinung.
Antworten
NuRa:

msrocky

07.06.21 10:43
hast recht, habe die Tage vertauscht :)
Antworten
HAFX55:

Nebenwertemagazin

07.06.21 10:45
Antworten
HAFX55:

Link dazu

8
07.06.21 10:46
www.nebenwerte-magazin.com/...cht-weiter-ein-erfolg-fuer-wen/
Antworten
Mückenspray:

@freddy_sbg

07.06.21 10:46
So hatte ich es gemeint und so kämen sie aus der Angelegenheit auch seriös raus, wenn sie argumentativ nicht durchkommen. Sprengen werden sie die Sache nicht, weil sie nicht irrational sind. Tekkie Town hat gezeigt, was es bedeutet, wenn man nicht rational an die Dinge herangeht und mit Blödsinn um die Ecke kommt. Hamilton schätze ich deutlich schlauer ein.  
Antworten
seeblitz1:

Mion

07.06.21 10:49
was  ich sehe wieder ist nachdenklich..
in n-tv Textseite 238/3 sind wieder die "Algomaschinisten" wohl hellseher, Oder?
Der Kurs steht dort um 09:12 bei 0,1128  -  0,0011  - 1%..!!!
Hat aber bei L&S 0,115 gestanden.
Woher nehmen sie dern Kurswert her?
Oder ist das (den guten Gerichtnews egal) die Vorhersage wo der Kurs gehen soll?
DAS SEHE ICH IMMER WIEDER !!
Viel Glück SIHNV gegen Hamilton !!!!
Viel Glück auch LONG Inv.
seeblitz1
Antworten
NeXX222:

Denkt dran

5
07.06.21 10:49
Steinhoff hat in Südafrika bisher noch nie ein Verfahren verloren und es gibt bereits Gerichtsurteile die besagen, dass man bei Schadensersatz sich nicht an das Unternehmen steinhoff wenden kann sondern an die ehemaligen Manager.

Louis du Preez und Peter Wakkie machen einen top Job.

Global Peace Incoming
Antworten
Freddy_sbg:

@Seeblitz

07.06.21 10:53
Die Kurse auf ntv sind die Kurse aus Frankfurt.
Obwohl bis jetzt in FFM noch keine einzige Aktie übers Parkett ging.
Antworten
seeblitz1:

MOIN

07.06.21 10:59
noch mal ... jetzt aber richtig.
Ich sehe das gleiche wieder aber mit der Uhrzeit jetzt 10:31
Es stinnt doch nicht!!
Ist das Insider Voorgabe??
Es NERVT u n d der Kurs folgt!!!
son---
seeblitz1
Antworten
ms_rocky:

Hamilton hat am meisten zu verlieren

07.06.21 11:07
egal ob sie aufgeben oder überstimmt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zukünftig ein Unternehmer zu Hamilton geht um ihn zu vetreten. Sie hatten die Gelegenheit mit dem Versicherungsgeld einbischen mehr für sich und ihre Kunden rauszuholen. Nun werden sie ihr 20% oder 30% von der Vergleichsumme bekommen haben aber Gerichtskosten mit jedem Hearing auf der anderen Seite. Sollten diese Kosten höher als den Betrag, den sie bzw. Ihre Kunden bekommen, dann war das wirklich umsonst. Sie werden bei vielen Unternehmen als Rechtsanwälte, die ihre Kunden ruinieren statt mehr rausholen, abgestempelt.

Hamilton erinnert mich an Hedgefonds, die auf fallende Kurse setzen, aber die Mehrheit sieht es anderes und lässt sie zappeln bzw. gegen den Strom schwimmen. Dann versuchen sie mit aller Macht in den Medien schlecht über das Zielunternehmen zu reden.  
Antworten
mtbike:

Hamilton‘s Einspruch

07.06.21 11:14
Wer steht in NL über dem District Court? Dieses Gericht müsste ja dann über den Einspruch entscheiden!
Antworten
MBo60:

#Nexx

07.06.21 11:32

"Steinhoff hat in Südafrika bisher noch nie ein Verfahren verloren und es gibt bereits Gerichtsurteile die besagen, dass man bei Schadensersatz sich nicht an das Unternehmen steinhoff wenden kann sondern an die ehemaligen Manager."

Warum dann in SA zahlen wenn Steinhoff laut Deiner Aussage  keinen Schadensersatz leisten muss?

Antworten
NeXX222:

Mbo 60

2
07.06.21 11:44
Das Problem ist, dass die Gerichtsverhandlungen Jahre dauern würden und gleichzeitig belastet die hohe Unsicherheit den Aktienkurs.

Darüber hinaus brauchen wir den Vergleich damit wir das alte Kapitel der Vergangenheit endlich abschließen können und uns dann günstig am Kapitalmarkt refinanzieren können.

Ohne Vergleich wäre Steinhoff nach wie vor im Distressed Bereich und bekommt dann nur Angebote in Höhe von mindestens 10% Zinsen für das Fremdkapital.

Diese Zeit und unnötige Ressourcenbindung hat Steini nicht, daher kommt ein Vergleich und danach ist der Weg frei.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NuRa:

Uhrzeit

07.06.21 11:51
mit sowas befassen wir uns hier nicht. Hier zählen nur Aktien die von 40 Cent auf 35 Euro gestiegen sind!

Antworten
MBo60:

#Nexx

07.06.21 11:55
Dann hätten Sie ja mit Hinweis auf die Gerichtsurteile Abweisung der Klagen beantragen können und keinen Vergleich beantragen müssen.
Wobei ich denke Steinhoff ist schon der richtige Ansprechpartner für die betrogenen Aktionäre.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12494  12495  12497  12498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--