Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12405  12406  12408  12409  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.027.836 / Heute: 3.646
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

BobbyTH:

Erstaunlich dass immer

22.05.21 10:57
das von anderen User gepostete in verfälschter Art und Weise wiedergegeben wird.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +132,18%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,32%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,00%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,35%

BobbyTH:

Falls mal Jemand

22.05.21 11:05
Antworten
BobbyTH:

@turicum

22.05.21 11:50
Man kann alles von zwei Seiten betrachten, jedoch muss man das nicht. Statistiken bei Steinhoff wissentlich falsch darzustellen wäre für ihr Geschäft nicht abträglich.
https://www.ariva.de/forum/community.m

Ich gehe von tausenden Trader aus welche nur darauf warten wieder bis zu 100 Millionen Shares bei der nächsten News zu handeln.
Antworten
gewinnnichtve.:

Zugriff auf das Forum

22.05.21 12:03
Ganz grob gerechnet heute jede Sekunde 1 Zugriff auf das Forum. Ob der Zugriff durch Personen oder durch Maschinen erfolgt, das ist egal. Es zeigt das enorme Interesse an Steinhoff und das gefällt mir sehr gut.

Aktien wurden nur wenige gehandelt die letzten Tage.

Was denn jetzt? Viel Interesse an Steinhoff oder wenig Interesse?

Die nächsten Wochen werde ich sehr entspannt beobachten, ich bin ja schon lange sehr intensiv investiert und werde auch nicht mehr zukaufen. Ich warte bis der Kurs hochgetrieben wird oder bis der Kurs zusammenbricht und dann werde ich mal entscheiden was mit meinen Aktien passieren wird.
Antworten
gewinnnichtve.:

Zugriff auf das Steini Forum

22.05.21 12:15
Ich habe mir mal ein paar Foren von DAX Werten angeschaut. Kein Vergleich zum Steini Forum. Eon, HeidelbergCement, VW, Deutsche Bank, Telekom da gibt es Zugriffe heute von 60 oder 130 Zugriffen, auch 1000 Zugriffe sind dabei oder 5000 Zugriffe.

Aber von der Anzahl der Zugriffe sind die DAX Werte weit entfernt vom Steini Forum.

Wahrscheinlich alle DAX Werte zusammen kommen auf die gleiche Zugriffsanzahl wie Steinhoff, aber zum genauen Rechnen bin ich gerade zu faul.

So ein großes Interesse an Steini und so ein kleiner Preis. Da passt doch etwas überhaupt nicht zusammen.
Antworten
Jaguar1:

@Seeblitz und teilweise offtopic

22.05.21 12:16
Moin, Dein gestriger Post war für mich etwas schwer auseinander zu klamüsern. Falls Du das meintest: Imho sind die aktuellen/bisherigen Corona-Maßnahmen aus einer isolierten ökonomischen und volkswirtschaften Perspektive, insbesondere für die kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland eine einzige Katastrophe. Hier findet gerade die größte Umverteilung (von unten nach oben) ever statt.

Für Steinhoff erhoffe ich mir einen gegenteiligen Effekt: Eine gewisse Umverteilung von institutionellen Anlegern zu (uns) Kleinanlegern. Dafür braucht es aber eine (mittlerweile ziemlich ungesunde) Portion Durchhaltewillen, Ambiguitätstoleranz und Resilienz. In diesem Sinne: Tocktocktock und long.
Antworten
gewinnnichtve.:

Zugriff auf das Steini Forum

2
22.05.21 13:00
Meine Beiträge wurden gelöscht und damit bin ich nicht einverstanden und hier nochmals meine Erkenntnis:

Zugriffe heute fast 40000 auf das Steini Forum. Da ist mehr Interesse vorhanden als bei allen DAX Werten zusammen.

Jetzt kann wieder gelöscht werden,

Moderation: Bitte Beitrag gleich freischalten, ist ja nicht Offtopic oder Beschäftigung mit anderen Benutzern und auch kein Spam.
Antworten
BobbyTH:

@seeblitz

22.05.21 13:02
Habe. eben deinen Post von gestern gelesen. Kann mir nicht vorstellen dass sie aus eigenem Antrieb hier löschen. Schau die Mal mit der Meldefunktion jeden Post an, dann siehst du dass über 70% bereits nach kurzer Zeit gemeldet wurde. Da jeder User nur 5 Beiträge melden kann, sind es a.) mehrere Melder oder b.) einer mit mehreren....
Antworten
gewinnnichtve.:

Heute Löschtag?

2
22.05.21 13:04
Wer ist denn hier immer so dahinter, dass Beiträge gelöscht werden.

Schon manchmal sehr eigenartig hier.

Dieser Beitrag könnte man mal stehen lassen, diesmal ist ja nichts interessantes dabei.
Antworten
Viking:

@Jaguar1

5
22.05.21 13:12
Dein erster Absatz beschreibt exakt, was in D gerade  passiert! Kann ich als mittelständ. Einzelhändler leider voll bestätigen! Absolut unlogisches und desaströses Krisenmanagement der Regierung.
Sorry, musste ich mal los werden.
Antworten
BobbyTH:

Ariva Statistik

22.05.21 13:17
Bis jetzt haben sich heute 4 neue User angemeldet von den sich drei benehmen können und sich um Antworten zu ihren Fragen bemühen.
also 75% echte und vernünftige User. Die 25% übrigen, die werden in Kürze indentifiziert sein:-)
Antworten
STElNHOFF:

Viking

2
22.05.21 13:17
Eher kollektive Versager, die sich waehrendessen selbst, fuer ihre gute Arbeit, auf die Schulter klopfen.  
Antworten
BobbyTH:

Übrigens hat die Steinhoff

22.05.21 14:53
Töchter wieder abgeben. Das zum Thema sie steigt was ja gerne von Dings gefeiert wird.

https://www.ariva.de/pepkor-aktie
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

NoCap:

Nächste Woche

22.05.21 17:51
Party oder Kater!

Ich setze auf Steinhoff  
Antworten
BobbyTH:

@ primärson

22.05.21 18:24
Es ist recht interessant zu sehen dass ein User der seit 2011, glaube wir haben 2021?, angemeldet ist bei den  Neueste Beiträgen so eine klare Sprache spricht (schreibt). Schaut für mich so aus als müsste ich jeden Post von mir korrigieren muss.  
Du hattest gestern um 01:07 Uhr dem Kali (der mittlerweile gelöscht wurde) etwas nachlesbares geschrieben und man sieht das in deinem Profil noch .
10 Jahre hier zu verweilen, mit dem Grund andere Menschen zu beleidigen, sowas dachte ich immer, ist nur auf irgendwelche Neuanmeldungen begrenzt.
Den Post hast du übrigends nicht nur  hier mit der Nummer #310431 (https://www.ariva.de/forum/...ational-holdings-n-v-531686?page=12417) , sondern auch  im Haifischbecken https://www.ariva.de/forum/...du-siehst-569306?page=1916#jump29303786 unter  #47905 und bei https://www.ariva.de/forum/...der-tread-532014?page=1568#jump29303782 mit #39207 gepostet.

Aber egal, warscheinlich war ich es und ich werde nun wegen Unterstellung  gesperrt und verzweifle an meiner Weltanschaunung.

Dieser Post ist offtopic, stellet keine Aufforderung zum Handel der Aktie dar und denunziert auch keine echten User die hier nach Informationen und sachlichen Austausch suchen. Er soll lediglich auszeigen wie scheise diese Informationsplattform gestaltet ist.

Antworten

Investor Global:

Herr_Rossi :

22.05.21 18:57
"…ja, was besagt denn dieser Gewinnabführungsvertrag im Fall Steinhoff/
Pepco, wenn er existiert? Ich nehme ja mal an, dass sich nach dem
Börsegang in diese Richtung etwas verändern wird…, oder ?Es hieß ja auch,
dass sich Pepco in Zukunft so gut wie möglich von SH abkapseln möchte…
Nachdem SH ja nun Aktionär von Pepco sein wird, stelle ich hier die Frage,
wie in Zukunft das Geld von Pepco nach SH fliesst…"

Genau das ist hier die große Frage. Wie kommt das Geld von Pepco nach
Steinhoff ?
Wie bereits erwähnt von dir erwähnt soll sich Pepco von SH abkapseln.
Steinhoff wäre als Holding dann nur noch Anteilseigner und die Einnahmen
könnten nur noch in Form einer Dividende erzielt werden.
Als Unabhängiges Unternehmen entscheidet dann Pepco über die Höhe einer
oder der Dividende.
Das spricht dann auch gegen einen Beherrschungs- und Abführungsvertrag von
Seiten Steinhoff.
Hier würde sich dann auch die Frage stellen.: Wie nehmen die Aktionäre von
Pepco so eine Entscheidung auf ?

"Kern des Beherrschungsvertrags ist die Unterstellung des beherrschten
Unternehmens unter das Weisungsrecht des herrschenden Unternehmens
(§ 308 Abs. 1 AktG). Dieses Weisungsrecht wird durch die Leitungsmacht ausgeübt
und wirkt sich auf die Geschäftsführung des beherrschten Unternehmens aus. Das
herrschende Unternehmen trifft Entscheidungen in mindestens einem der
unternehmerischen Funktionsbereiche (Beschaffung, Finanzierung, Organisation,
Absatz) und setzt diese – notfalls gegen den Willen des beherrschten Unternehmens –

auch durch. Die eigenverantwortliche Leitung des Vorstands der beherrschten Gesellschaft
(§ 76 Abs. 1 AktG) wird durch eine fremdbestimmte Leitung des herrschenden Unternehmens
ersetzt (§ 308 Abs. 1 AktG). Die Auswirkungen eines Beherrschungsvertrags insbesondere
auf das beherrschte Unternehmen sind derart gravierend, dass der Gesetzgeber zwei Folgen
eingebaut hat.

Formelle Folgen:
Der Beherrschungsvertrag ist in Schriftform abzufassen, mit 75 % Stimmenmehrheit in der Haupt-
versammlung des beherrschten Unternehmens zu beschließen (§ 293 Abs. 1 AktG) und im
Handelsregister eintragungspflichtig.

Materielle Folgen:
Gegenüber außenstehenden (Minderheits-)Aktionären hat das beherrschende Unternehmen
eine Ausgleichspflicht (§ 304 Abs. 3 Satz 1 AktG) für alle Nachteile, die sich aus der Ausübung
der Leitungsmacht ergeben.

Mit einem Beherrschungsvertrag untrennbar verbunden ist einerseits die Pflicht des herrschenden
Unternehmens, Bilanzverluste des beherrschten Unternehmens auszugleichen (§ 302 Abs. 1 AktG;
siehe Gewinnabführungsvertrag); andererseits ist Minderheitsaktionären ein bestimmter jährlicher
Gewinn nach § 304 Abs. 1 AktG zu garantieren. Ohne diese Ausgleichspflichten ist ein Beherrschungs-
vertrag nichtig (§ 304 Abs. 3 Satz 1 AktG).
de.wikipedia.org/wiki/Beherrschungsvertrag

Steuerliche Auswirkung
Seine Bedeutung erhält ein Ergebnisabführungsvertrag erst als Organschaftsvertrag. Er ist ein rein
steuerrechtlicher Vertrag und regelt die steuerliche Zurechnung des Einkommens der abhängigen
Gesellschaft (der so genannten Organgesellschaft) als Einkommen des herrschenden Unternehmens
(dem so genannten Organträger). Voraussetzungen hierfür sind neben dem Ergebnisabführungsvertrag

- die finanzielle Eingliederung der Organgesellschaft in den Organträger (Stimmrechtsmehrheit;
§ 14 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 KStG)
- Organträger ist im Inland steuerpflichtig (§ 14 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 KStG),
- Durchführung eines mindestens mit 5 Jahren Laufzeit geschlossenen Ergebnisabführungsvertrages
(§ 14 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 KStG)
de.wikipedia.org/wiki/Gewinnabf%C3%BChrungsvertrag

Das sind unbeantworteten Fragen die wir uns als Steinhoff Aktionäre stellen müssen.

Man hätte das Thema noch ausweiten können, aber das wäre zu viel gewesen.
Ich habe versucht mich auf das wesentliche zu beschränken.

Allen Investierten noch ein schönes Wochenende.
Antworten

Investor Global:

Investor Global : Herr_Rossi :

22.05.21 19:08
Kleiner Nachtrag.
Ich bin noch nicht dazu gekommen den Link von Bobby TH
durch zu arbeiten.
Ich habe die Vermutung das Steinhoff noch irgendwie als Lieferant
der Töchter fungiert und dadurch Gewinne generiert.

Ich bin noch nicht dazu gekommen in dieser Richtung nach zu forschen.
Also zur Zeit ein rein spekulativer Ansatz.

Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12405  12406  12408  12409  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--