Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12373  12374  12376  12377  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 82.081.768 / Heute: 4.120
Steinhoff Int. Hol. 0,0148 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,71%

Steinhoff International Holdings N.V. Coppi
Coppi:

@Silver

14.05.21 13:46
Was würde mit einer Forderung passieren, die Du hältst? Umgekehrt, was würde mit Schulden passieren, die Du hast?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Steinhoff International Holdings N.V. silverfreaky
silverfreaky:

Schrieb ich ja oben.

14.05.21 13:51
Das ganze Umfeld muss mitberücksichtigt werden.Wenn sich das Marktumfeld ändert, wird Geld in den verschiedenen Assetklassen umgeschichtet.
Auch in den Aktientypen selbst.Das betrifft auch Steinhoff.Durch die Zinspolitik wurde allerdings vieles fehljustiert.
Die hohen Schulden gefallen mir halt nicht.Aber ich lasse mich gerne überzeugen, wenn die Zinsen signifikant sinken.Davon weiss ich aber momentan halt nichts.ich sehe nur Assetverkäufe die die Ertragskraft schwächen.Oben sagte ich das die Inflation das zusätzlich tut.
silverfreaky:

Schulden werden auch entwertet

14.05.21 14:01
durch Inflation.Das gilt aber nur für den Fall das das Geschäftsmodell funktioniert.Der Staat kann sich dadurch entschulden.
Für ein "Geschäft" bedeutet es Gewinnminderung.Der ganze Finanzmarkt muss man als dynamisches Ganzes betrachten, dass verschiedene Assetklassen enthält, die miteinander konkurieren.
Bei Crashs sind alle fundamentalen Gesetze erst mal ausser Kraft.
Generell habe ich nichts gegen Steinhoff.Wachstumsaktien sind eigentlich die Aktien die zu bevorzugen sind, in dieser Marktphase, wären da nicht die hohen Schulden.
Steinhoff International Holdings N.V. Shoppinguin
Shoppinguin:

Netter__Typ: Apfel

14.05.21 14:08
Und ich denke: "WOW - hoffentlich sind ja sogar FÜNF fette Würmer im Apfel".

Petri Heil.
silverfreaky:

Gehen wir die Sache mal anderst an.

14.05.21 14:09
Nehmen wir mal an Steinhoff kriegt alles vom Hals und kann Umschulden.
Wo müsste der Zinssatz liegen das hier in einem fallenden Markt überlebt wird.
Das ist meine Frage.
Coppi:

@Silver

2
14.05.21 14:13
Sei so gut und stoppe Dein spamming, das ist nämlich nicht mal mehr bashing. Könnte auch sein, dass uns der Himmel bald auf den Kopf fällt..  
silverfreaky:

Ich sehe momentan den Trend

14.05.21 14:13
das werthaltige Assets verkauft werden und das gefällt mir nicht.
Ich ging eigentlich davon aus, so wurde es hier auch immer geglaubt, dass man sich von den
unnützen Lasten trennt und dann saniert ist.Und auch Mattress war schon so eine werthaltiger Ausverkauf.
Wer sagt mir das die nicht so weiter machen?
silverfreaky:

Oder die Bäume

14.05.21 14:15
in den Himmel wachsen...

Steinhoff International Holdings N.V. ms_rocky
ms_rocky:

@Silver

2
14.05.21 14:22
No Risk no money. Ich glaube nicht, dass die Börse was für dich ist. Entweder du bist short oder du will günstiger wieder einsteigen. Glaubst du wirklich du kannst den Kurs bewegen ?  
Steinhoff International Holdings N.V. Kyrill 1
Kyrill 1:

@silver

14
14.05.21 14:22
ich schließe mich da Coppy völlig an. Versuch doch mal ne pause zu machen oder noch besser, wenn alles so mies ist dann hau doch einfach ab.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Unterm Strich

3
14.05.21 14:40
kann man mittlerweile schon sagen, dass der IPO VOR dem GS eine reine Maßnahme für die Gläubiger ist um auf Nummer sicher zu gehen. Eine andere vernünftige Erklärung konnte hier noch keiner geben. Leider wieder auf kosten der Aktionäre, da die Meldung aktuell keinen interessiert und die Nachricht quasi verpufft ist. Sei es drum...sollte das GS funktionieren spielt es keine Rolle mehr. Für mich ist wichtig: man hat eine Möglichkeit weniger dem Kurs auf die Sprünge zu helfen und hat dadurch auch bei weitem nicht das Maximum rausgeholt. Das ist kein gebashe sondern nach aktuellem Stand der Dinge einfach die logischste Erklärung.
Geändert hat sich nichts, weiter auf den Sommer warten und hoffen :P

Coppi:

Logik lässt sich

2
14.05.21 14:51
nicht steigern.

silverfreaky:

So ein Blödsinn!

14.05.21 14:53
Ich halte ja selbst Aktien.Wieso sollte ich bashen.Ich bin kein Trader.
Ich werde aber kritischer bzgl. Steinhoff.
Steinhoff International Holdings N.V. NuRa
NuRa:

Pinguin

14.05.21 14:59
es ist überhaupt keine Bedingung für den GS, dass ein IPO vor dem GS stattfinden muss. Wenn doch dann zeig mir bitte wo das steht. "Die Kreditgeber wollen ja auch profitieren" wenn ich das schon höre.... Das sind die einzigen die bisher profitieren, die armen müssen mit 10% Zinsen auskommen. Der nette Nebeneffekt des IPO vorher ist, sollte der GS scheitern und Steini tatsächlich liquidiert werden (ich weiß unwahrscheinlich und bla) würden sie Zugriff auf Pepco erhalten und können ihre Anteile teurer und einfach verkaufen. Für uns als Aktionäre hat es keinen Vorteil, punkt. Zumindest nicht im Vergleich zu einem IPO nach dem GS, wir reden ja hier lediglich von ein paar Monaten Unterschied. Das ist wie gesagt nicht sonderlich schlimm, zeigt mir nur wieder an welcher Stelle Aktionäre hier stehen.  
Steinhoff International Holdings N.V. fbo|229277367
fbo|229277367:

Apropos Kritik

14.05.21 15:01

So langsam könnte mal eine Wasserstandsmeldung aus SA kommen. Immerhin sind schon neun Tage rum.

Steinhoff International Holdings N.V. STElNHOFF
STElNHOFF:

Netter Typ 14.02 Uhr

14.05.21 15:01
Und der Wurm sind dann bildich gesehen, wir?

Steinhoff International Holdings N.V. Ventus
Ventus:

Kurs zieht wieder an

14.05.21 15:18
Ich bin gespannt. Ich wäre in der richtigen Stimmung für eine positive Meldung ;)
Steinhoff International Holdings N.V. H731400
H731400:

Nr. 5

14.05.21 15:20
sobald etwas durchsickern würde.........
Steinhoff International Holdings N.V. kyron7htx
kyron7htx:

Einige

2
14.05.21 15:24
Schreiber gehören zwingend auf Ignore gestellt,  aufgrund absichtlicher Veröffentlichung von Desinformationen.
Steinhoff International Holdings N.V. rübi
rübi:

Nun ziehts nach Oben

14.05.21 15:24
Die 0,12 kann uns das WE bescheren.

Seite: Übersicht ... 12373  12374  12376  12377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
125 87.576 Steinhoff Informationsforum DEOL AlSteck 08:50
36 9.487 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 gewinnnichtverlust 08:49
4 123 LdR-Forum Inlfu influ 08:35
317 358.601 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash influ 31.05.23 21:58
  37 Steinhoff Int. NV - Rebound nach Kurssturz? Rudini Berliner_ 23.05.23 14:04

--button_text--