Anzeige
Meldung des Tages: Die Landkarte hat sich verändert: Myriads östlicher Durchbruch könnte Copper Mountain neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12115  12116  12118  12119  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Zugriffe: 107.910.543 / Heute: 13.984
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Grisu1:

Rossi

29.03.21 08:48
Aber dafür bist du ja dann am Start .-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NoCap:

Na, Rossi

2
29.03.21 08:49
...wieder nichts zu tun auf Arbeit..heute holen wir uns die 13!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

moneycoach21:

@Herr_Rossi

6
29.03.21 09:01
„ABER wer von den Beteiligten Personen kann ein Interesse daran haben, das Steinhoff liquidiert wird?“
-> eine jede „Person“, die sich durch die Vermutung, dass ein gewisser Betrag der verloren geglaubten Vermögenswerte von bis zu 19 Mrd. wieder auftaucht bzw. rückgeführt werden kann und infolgedessen durch eine Liquidierung mehr als nur die +/- 10% Abschlagszahlung zu holen sind, könnte daran Interesse haben.....

Das ist doch Quatsch: Denn 1. müßten die Klagen erstmal gewonnen werden und das ist überhaupt nicht sicher. Und 2. sind die assets so verpfändet, dass sie nicht mehr zur Verwertung bei einer Inso zurückgeführt werden. Da bleibt für die Kläger nichts von übrig. Deshalb gibt es nur die Lösung über das Settlement und wer von den Klägern glaubt, dass die 19 Mrd. wieder auftauchen, kann zusätzlich Aktien kaufen. So einfach ist das! Und Mario hat das mehr als einmal belegen können.
Antworten

et aleo:

Nicht

29.03.21 09:14
Langweilig. Nur ruhig heute, noch.
Warum sollten Zocker heute raus?

Wenn dann wenn der Kurs fällt oder eben gestiegen ist. 0/0 lohnt nicht zu zocken.

Kurs hält sich verdächtig konstant auf eher hohem Niveau.

Könnte schnell interessant werden.....
Antworten

et aleo:

Wochenende

29.03.21 09:20
ist man dabei oder draußen. Am Montag wegen fehlender News raus macht kein Sinn.  
Antworten
gewinnnichtve.:

Interesse

29.03.21 09:20
„ABER wer von den Beteiligten Personen kann ein Interesse daran haben, das Steinhoff liquidiert wird?“

Ich habe keine Ahnung was bei Steinhoff abläuft, aber derzeit stelle ich nur fest, dass auf jedes Problem das Steinhoff aus dem Weg räumt dahinter gleich wieder ein neues Problem auftaucht oder eben wieder irgend jemand einen großen Brocken auf unserem Weg zwischen uns und dem Ziel eingeschoben wird.

Die zweite Frage ist, wer hat Interesse an einem niedrigen Aktienkurs von Steinhoff.

Auch da habe ich keine Ahnung, aber ich stelle nur fest, dass immer wieder massiv Aktien billigst abgeworfen werden. Einen besseren Aktienkurs werden wir erst haben, wenn das massive Abladen nicht mehr stattfinden wird. Und dafür kann eigentlich nur Steinhoff sorgen, indem der Step2 endlich erledigt wird und damit unsere Gegnern nicht mehr so viel Futter haben.
Antworten
Herr_Rossi:

@Money

29.03.21 09:24
Investor X kauft einst 10 Mio Aktien um 50 Mio Euro und wird jetzt noch in einem Friss oder Stirb-Verfahren mit rund 5 Mio. abgespeist, alles wird gut und der Kurs geht auf die von Dirty prognostizierten 1,49....Anleger X hat nun nach wie vor einen Verlust von 30 Mio Euro.....NACH der ganzen Sache Tauchen ein paar Mrd. auf, die, man weiss es nicht wofür verwendet werden.....alleine nur die Überlegung, dass man besser aussteigen könnte und Investor X sowieso auf mehr als 50% Verlust sitzen bliebe regt dazu an, es womöglich drauf ankommen zu lassen und der Sache  1 weiteres Jahr für Rechere zu lassen, OB denn nicht doch noch mehr rauszuholen wäre....
Ps.: ich respektiere und akzeptiere deine Meinung,- es ist deine Sicht zur Lage.....mit „das ist doch  Quatsch“ einen Satz zu beginnen, ist jedenfalls Quatsch....
Antworten
realjetjockey:

@gewinn

29.03.21 09:42

Eigentlich kam doch seit langem kein neues Problem hinzu. Alles, was jetzt noch vor Steinhoff liegt und geregelt werden muss, sind ja Dinge, deren Ursprung schon länger zurückliegen. Auch Hamilton‘s Einwand ist ja schon älter. Im Gegenteil, wir haben in den letzten Monaten nur von gelösten Problemen gelesen. Erst wenn zum Beispiel über zusätzliche Rechtsstreitigkeiten informiert wird, tut sich ein weiteres Problem auf, das gelöst werden muss.  
Antworten
Pdoc:

Der

4
29.03.21 09:49
Martin wollte doch 5 Mio auf Xetra kaufen, könnte doch langsam mal anfangen...
Antworten
gewinnnichtve.:

@realjetjockey

29.03.21 09:57
Ich habe eigentlich genau die Hamilton Geschichte mit Trevo gemeint, mit TekkieTown gibt es ohnehin keine Einigung, die werden keinen Schritt auf uns zu gehen,  und neu ist die SARB Klage von Lancaster, die wir eigentlich gar nicht beeinflussen können.

Das sehe ich momentan als Brocken an, die aus dem Weg geräumt und dann ist die Straße hoffentlich einmal frei.

Wir ersehnen uns doch alle mit 30.06. ein Ende der Geschichte und einen Abschluss mit der Vergangenheit.

Am 27.07.2020 haben wir den ersten Vorschlag zur Klägereinigung gesehen, vorher haben wir mindestens 1 Jahr darauf hin gearbeitet und auch darauf gewartet. Es wäre also langsam an der Zeit das Projekt Step2 abzuschließen und zwar hoffentlich erfolgreich.

Ich kann es nicht mehr erwarten mit der Vergangenheit abzuschließen, allerdings einige Seiten wollen scheinbar in eine weitere Verlängerung.

Von Steinhoff finde ich es sehr gut, dass endlich die Termine gesetzt worden sind, sonst dreht sich das Rad noch viel länger.
Antworten
StPauliTrade:

Moin

8
29.03.21 10:02
Soweit ich recherchiert habe...
"Im Durchschnitt liegt die Quote, die nach Abschluss eines Insolvenzverfahrens auf die jeweiligen Gläubigerforderungen gezahlt wird, bei zwei bis fünf Prozent. Die Insolvenzquote gibt den Gläubigern gleichzeitig Auskunft über die Höhe der uneinbringlichen Forderungen. Abschlagsverteilung an die Gläubiger"

Das wird bei Steinhoff nicht anders sein. Wenn Steinhoff Insolvenz anmeldet übernimmt ein anderer das Ruder und dann werden die Karten neu gemischt... So ein Projekt kann dann dauern, dauern, dauern erst wird der Insolvenzverwalter und seine Entourage befriedigt und es hängt ganz vom Verwalter ab wieviel Möhrchen für den ein oder anderen toten Gaul hier übrig bleibt. Da wird dann Jeder Vorgang von LDP und Gang nochmals auseinandergenommen und evtl. rückabgewickelt usw. Die vergebenen Sicherheiten sind meistens weg da diese sofort befriedigt werden. Da wird ein Verwalter auch nichts machen können. Sorry das gibt ein riesen Chaos.
Also jeder hat die Wahl abgespeist zu werden und dann evtl. noch ein wenig von der Erholung zu profitieren oder eben die 2-5 % zu erhalten. Abzüglich natürlich des Aufwandes den man betreiben muss (Anwalt etc..).

In meinen Augen alles Nebelkerzen um Unsicherheit zu verbreiten. Die Versuchen nochmals Stimmung zu machen genauso wie Rossi oder der Schweizer, so falsch wie eine Schlange...

Antworten

StPauliTrade:

Moin Manham

4
29.03.21 10:51
Ich wäre hier nicht investiert, wenn ich nicht davon ausgehen würde, dass hier mehr als 20 ct. zu holen sind.

Mir scheint nur das ein paar, ich möchte Sie mal Miesepeter nennen, permanent subtile Verunsicherung streuen und das ist wirklich eine Unart geworden. Es geht einigen hier gar nicht so sehr um den Erfolg oder Misserfolg von Steinhoff sondern einzig und alleine um Rechthaberei...

Wir sind im letzten viertel und  jetzt wird es heiß....
Allen longies viel Erfolg muss los...

Antworten

manham:

Gerichtswesen soll Gerichtsfesten Forderungen.

29.03.21 10:59
Sein. Shit Autokorrektur
Antworten
Sanjo:

Stpaulitrade

5
29.03.21 11:01
Lass die Jungs doch schreiben.
Hier ist doch die Richtung vorgegeben.
Wer > 3 Jahre dabei ist und sogar H7 und der Münchner schon subtil pushen was soll da noch passieren🤗
Long und Plopp
Antworten
BlueSea:

12 Cent

2
29.03.21 11:04
Anfang des Jahres waren wir nicht so stabil und wir standen nicht bei 12 Cent.

Es tut sich etwas.
Steinhoff arbeitet an der Informationspolitik und an ihrem Auftritt. Sie versuchen sich zu einigen und die Probleme aus dem Weg zu räumen.
Das hier Unsicherheiten sind, ist klar ersichtlich. Doch wo stehen wir?
Im Grunde fehlt nicht mehr viel um einen sicheren Abschluss zu erreichen.
Und natürlich will jede Partei für sich das beste rausholen.
Was das Ergebnis sein wird, wissen wohl nicht mal die Beteiligten in der Verhandlung.

Somit muss man mit der jetzigen Unsicherheit leben.

Ich bin allerdings froh, wie sich der Kurs langsam entwickelt. Auch wenn mein Ziel noch weit entfernt scheint. Wichtig ist für mich die deutliche Kursstabilität und die Richtung passt.

Antworten
manham:

Hier darf man nicht

2
29.03.21 11:15
Schreiben, dass durch das CVA zur Zeit  keine Forderungen der. Gäubiger fällig gestellt werden können.
Auch nicht, dass die operativen Töchter/ Beteiligungen gut laufen.  
Mods kicken das sofort. Raus.

Antworten
Taylor1:

Wer ist denn nur für 20cent

29.03.21 11:23
investiert,
ich warte vordem komma!.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12115  12116  12118  12119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.311 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 tikay2 20.02.26 16:43
126 89.346 Steinhoff Informationsforum DEOL Investor Global 18.02.26 13:25
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--