Anzeige
Meldung des Tages: Insider kaufen kräftig zu – 421.670 CAD an Käufen, während Silber $88 erreicht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11792  11793  11795  11796  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.059.429 / Heute: 15.998
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BlueSea:

Wissen

14.02.21 07:41
Glauben soll man nicht an der Börse?
Wissen wäre natürlich immer besser, aber selbst die besten Börsenspezialisten können die Bewegung der Kurse nur ahnen.
Sonst würde man schnell und einfach reich an der Börse ohne Risiko.

Steinhoff geht derzeit Hürden an und lässt sie hinter sich. Der Kurs war sehr lange am Boden, kein Vertrauen in die Zukunft von SH.

jetzt erst ändert es sich langsam, Hürden, die nicht unwesentlich den Weg von SH verlegen, werden erfolgreich genommen.

Doch braucht es mehr Sicherheit, um den Kurs hochzutreiben.

Die Sicherheit gibt es noch nicht und das Vertrauen, dass der Kurs steigen kann, ist noch kaum vorhanden.

Börse ist kein stabiles Konstrukt, es geht um Menschliche Ängste und Hoffnungen. Wissen ist gut, aber fehlt die Hoffnung oder gewinnt die Angst, fällt der Kurs.

Hier muss man Geduld haben, und ja mindestens bis 2023. Allerdings weiss ich nicht, ob ich selber diese aufbringen kann. Ich habe das Ziel 58 Cent.... doch das ist bei 12 Cent noch weit weg.  
Antworten
regneig89:

@mini

14.02.21 08:05
Per pn hatte ich kein Erfolg. Solltest du die T-shirt überarbeiten den an regneig89

Der Rest entwickelte sich schon.
Antworten

Josemir:

SL Setzen

14.02.21 08:54
Eine Frage an die Runde. Wenn ich jetzt z.B. eine Stopp bei 0,065 setze. Wäre es möglich, dass dieser gerissen wird auch wenn der Kurs bei 12 Cent ist. Wir hatten ja vor ein paar Jahren den Fall, dass es innerhalb einer Sekunde auf 0,015 Cent gefallen ist und dann wieder auf 8 Cent oder so.
Damals wurden die Scheine bei L&S gerissen? Könnte das nochmals passieren, oder ist der Markt zu stabil.
Frage ist ernst gemeint..
Long..
Antworten
iudexnoncalc.:

SL bei SH ist ein nogo!

14.02.21 08:59
lieber gleich verkaufen wenn du das wirklich vorhast, aber SL funkt bei SH nicht.....historisch zu begründen und zu belegen ;-)
Antworten
Mühlstein:

Guten Morgen zusammen,

7
14.02.21 09:18
da sind viele tolle Beiträge entstanden, ich habe mich gerade durch den Samstag gelesen... zu den Themen Kursziele und ab wann verkaufen, möchte ich meine persönliche geringe Erfahrung teilen: Wenn einem die Divi des Wertes im Vergleich zum EK nicht reicht, sollte man über einen Verkauf nachdenken, nachdem die Aktie mind. bereits 6-12Monate in der Breite dem gemeinen Privatanleger auf öffentlichen Kanälen von der vielzahl unserer tollen Analysten und Experten empfohlen wurde. Meist ist dann der Punkt erreicht, dass man mit anderen Werten einfach mehr rausholen kann und wirklich ordentliche Positionen problemlos dem Markt "schenken" kann. Siehe auch durchschnittliche Entwicklung der Indizes, diese Bestätigen die Erfahrung. Ich gehe da von einem sehr Schwankungsreichen Zeitraum noch bis 24/25 aus und freue mich solange in diesem netten Forum mitzulesen und bis Ende 22 auch Rücksetzer mitzukaufen.
Vielleicht liest Hai ja noch mit, der gute hat ja wirklich jahrelang gelitten und ich gönne ihm schon noch etwas mehr...

Und die Previligierten unter uns die immer jammern ein Cent machen bei ihnen 10k oder sonstwas,sollten sich mal in Erinnerung rufen was das bei einem Euro bedeutet und sich dann lieber still und heimlich über LdP und Co freuen.
Schönen Sonntag allen!
Antworten

Josemir:

Je mehr Haie

14.02.21 10:28
das Becken verlassen, umso friedlicher ruht die See..Oder so..
Jetz5 sind diejenigen an der Reihe die bei 9-12 Cent eingekauft habenden der Kurs sollte erstmal steigen, bis diejenigen 100% mitnehmen..Mir soll es recht sein..Immer eine Stufe höher is mir eh viel lieber als die Rackete..
Long..
Antworten

Rizzibizzi:

Josemir

4
14.02.21 10:33
Wenn schon SL,dann setzte es in deinem Kopf und wenn der Kurs erreicht ist verkauf über Tradegate,dort weisst du dann zu was für einem Kurs die Order ausgeführt wird und  erlebst keine bösen Überraschungen.
Antworten
jaschel:

Wenn Dirty und Jef

2
14.02.21 10:36
hier nix mehr schreiben werden viele ihre Aktien in Panik verkaufen!
Antworten

gewinnnichtve.:

@Josemir SL setzen

3
14.02.21 10:42
Du hast doch schon Erfahrung genug, dass es besser ist keinen SL zu setzen.

Immer wenn ich in der Vergangenheit bei anderen Werten einen SL gesetzt habe (bei Steinigen habe ich noch nie einen SL gesetzt), dann wurden mir die Aktien zu einem günstigen Kurs abgenommen.

Ich verkaufe lieber die Aktien wenn es aufwärts geht und nicht wenn gefischt wird. Das hilft meist nur den Käufern günstig an Aktien zu gelangen.
Antworten
Josemir:

Gewinn

14.02.21 10:48
Eigentlich ja, aber ich möchte nie wieder ins Minus mit dieser Aktie..Sollte bei EK 0;068 klappen..
Ich werde vorher nicht verkaufen, da ich auf die Divi aus bin in 2025 oder so.
Long..
Antworten
Mer stonn zo .:

Hallo

24
14.02.21 11:18
ich oute mich als Anleger, der bewusst, gegen die Empfehlung zur Streuung, seine Eier häufig in nur ganz wenige Körbe legt.
Mit dieser Strategie bin ich in all meinen Börsenjahren, mittlerweile fast 40 ( habe sehr früh angefangen) mal gut, mal schlechter gefahren, habe hohe Gewinne erzielt, aber auch schmerzliche Verluste erlitten- so, wie viele andere Anleger mit breiter Streuung  auch. ( es kann mir keiner erzählen, dass  normale Anleger, mit  manchmal 15- 20 Werten in ihrem Depot diese genauestens recherchiert haben bzw.ständig detailliert analysieren und neubewerten können - hier wird häufig spontan aus dem Bauch heraus entschieden)

Was spricht gegen eine Strategie, wenn ich mich als Anleger, nach umfänglicher DD bewusst für einen massiven Einstieg,  wie hier in Steinhoff entscheide? Ich bin mir der möglichen Gefahren absolut bewusst, mit allen Konsequenzen und könnte sie auch verkraften. Die hohe Risikobereitschaft und die nötige mentale Stärke - eine ganz wesentliche Voraussetzung für solch ein Vorgehen - bringe ich mit.
Ich habe auch in der Phase, in der ich ca. 150 000 €  hinten lag hier keinem die Ohren vollgeheult. Im Gegenteil, ich war selbst während dieser Zeit äußerst gelassen und abgeklärt, wie selten bei anderen Werten in vergleichbaren Situationen. Habe mich in dieser Phase  stets kritisch hinterfragt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass Steinhoff  aus Chance-Risiko- Aspekten ein überaus lukratives Investment darstellt. Habe daher zur Senkung meines Durchschnittskurses konsequent bis Dezember 20 weiter zugekauft.

Mein Geld - meine Entscheidung!

Ich empfinde es geradezu als lächerlich, wenn hier Kleinstanleger, andere Longies verbal verunglimpfen, nur weil diese eine andere Strategie verfolgen und zwischenzeitlich keine Teilgewinne - manchmal war von 300-500 € die Rede - zzz.....realisiert haben. Ich verurteile diese Trader ja  auch nicht.

Ich denke, seine Strategie sollte jeder Anleger für sich selbst entscheiden dürfen.

Jetzt,  wo ich mit z.Z. 2,3 Mio Aktien bei einem Durchschnitt von 10,3 schon leicht vorne liege, scheint meine Strategie des Einzelinvestments mal wieder aufzugehen. Aber wir stehen hier gerade am Anfang!
In der Vergangenheit habe ich hier häufiger von einem Marathon gesprochen,  die entscheidenenden KM liegen noch vor uns.

Mit mittel- bis langfristig kontinuierlich weiter steigenden Kursen, werden auch die Tagesgewinne deutlich zunehmen. ( 0,5 Cents/Tag  werden dann  2-3 oder 5 Cents sein)Es wird hier Phasen geben,  wo wir nach längeren Anstiegen in wenigen Tagen wieder 30%- Rückgänge erleben werden, auch wenn die Volatilität langfristig abnehmen dürfte. Jeder Anleger, mit  hohen Positionen im siebenstelligen Bereich sollte sich bewusst machen, dass dann schon mal schnell 100 k Euro - Schwankungen  oder mehr bedeuten werden.
Klar, jetzt werden die besonders erfolgreichen Zocker ( die mit den 300-500€ Tagesgewinnen;-)wieder ihre Teilverkäufe und Rückkäufe, natürlich zu Höchst- und  Tiefstkursen, ins Spiel bringen. Aber mal ehrlich- unter Berücksichtigung der Steuer müsste alles optimal verlaufen, um  seine ursprüngliche Aktienzahl bis ins Ziel zu retten. Ich verfolge eine andere, meine Strategie.

Nur, wer die mentale Stärke besitzen wird, die oben beschriebenen Phasen zu überstehen, wird auch erfolgreich sein und das Ziel erreichen! Es wird nicht leichter, sondern schwerer!
Es setzt eine gewisse Überzeugtheit in die weitere Entwicklung Steinhoff voraus-  nicht zu verwechseln mit Verliebtheit. Ich prognostiziere mal, dass nur ganz wenige diese Stärke aufbringen und dem Druck standhalten werden. Es werden viele kapitulieren - einen ersten Vertreter - Hai- hatten wir ja bereits.

Also mein Appell an alle Longies: bleibt stark!

So, jetzt hoffe ich mal, dass der „Effzeh“ heute nicht in Mainhattan untergeht.

Einen schönen Sonntag!

Antworten
Manro123:

morgen sollten News anstehen

14.02.21 11:31
zumindest wenn man sich untereinander einig ist. Ansonsten Gericht und wieder eine Entscheidung die auf sich warten lässt.  
Antworten

Oliop:

Hier schaut man rein

14.02.21 11:40
Lacht kurz und geht wieder seiner Wege. Handelt unabhängig von all den Märchen die hier geschrieben werden. Stimmt eh nur 0,000001 %.

Ich schreibe nie was ich wann gekauft habe, warum und wie lange ich es halten werde. Ich vergleiche mich nicht mit anderen und ihrem Invest.

Wir werden ja sehen wie es kommt. Und Steinhoff ist nur ein Wert von zig anderen in meinem Depot. Ich seh der Entwicklung entspannt entgegen und freue mich über jeden weiteren Cent.

Reich muss ich hiermit nicht werden, das habe ich mir bereits selbst erarbeitet. Schönen Sonntag.
Antworten
derkleinanleg.:

Mer stonn zo dir

4
14.02.21 11:41
wahre Worte, denen kann ich nur beipfilichten...

Ich bin auch nicht so breit aufgestellt wie es (vernünftigerweise) sein sollte.
Habe einen Großteil in "soliden" ATX Titel, wohl meiner Herkunft geschuldet, welche eine schöne Dividende ausschütten, jedoch m.M. nach generell etwas unterberterte sind wenn man sich den Gesamtmarkt ansieht und auch den Buchwert je Aktie. Sorry für Off Topic, aber da hinkt der ATX wirklich deutlich hinterher und deshalb sind da für mich einige Titel dabei die deshalb interresant sind.

Da ich momentan etwas übrig habe, fällt es mir dennoch schwer eine Entscheidung für einige zusätzliche Investmenst zu treffen. Egal wo man hinschaut, so finde ich, ist derzeit wirklich fast alles massiv (über) bewertet mit einer Marktkapitalisierung die sich mir so nicht erschließt.
Klar wir an der Börse "Zukunft" gehandelt, aber wenn Firmen, die bis dato noch keine Gewinne erwirschaftet haben, mit einer MK von 600-800 Mrd. gehandelt werden, habe ich einfach nicht die Eier dafür und denke dass eine gündliche Korrektur angeracht wäre.
Aber da weiterhin billiges Geld in die Märkte gepumpt wird und es aufrund der Zinssituation keine wirkliche Anlagealternativen gibt, wird das wohl noch eine Zeit so weitergehen.

Also wie gesagt tu ich mir derzeit wirklich etwas schwer, und ich hofffe dass ich den Absprung vor einer (m.M. nach längst überfälligen) Korrektur rechtzeitig schaffe.

Nochmals sorry für OT aber ich denke dass es gesamt gesehen den einen oder anderen derzeit auch so geht, auch wenn es nicht direkt mit SH zusammenhängt...
Antworten
taube16:

@Manro

14.02.21 11:42
Und was dann passiert, sollte bis spätestens Mittwoch nicht die erlösende Nachricht kommen, kann man sich ja recht einfach zusammen spinnen. Dann ist das geheule nach den euphorischen Ausbrüchen hier wieder zu lesen  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11792  11793  11795  11796  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--