Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11789  11790  11792  11793  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Beiträge: 361.203
Zugriffe: 85.699.852 / Heute: 24.180
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#294751


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Steinhoff International Holdings N.V. scapfel
scapfel:

Moin

3
13.02.21 11:24
Was sind die Gründe für ein ATL?

Und zur" finalen" Marktkapitalisierung respektive Aktienkurs sehe ich das ähnlich wie H7....warten was, betreff Assets, in unserem Kübel drinne bleibt...

Grundsätzlich sind wir uns einig, das operativ einiges positiv verläuft, sprich von dort kommt wenig Störfeuer..
Jef85 zeigt klar und übersichtlich den operativen Weg, welcher auch mir das Lächeln zurück ins Gesicht bringt ....
Jedoch zeigt er einen IPO einer unserer hübschen Töchter
auf...und ist diese einmal weg und die Einnahmen werden zur Schuldentilgung herangezogen, was bleibt dann als Asset übrig????
Ich bin der selben Ansicht, das eine Mrd. Marktkapitalisierung lässig drin sein muss, sprich um die 25 Cent, aber final fehlt mir die Klarheit betreff der Assets...

Deshalb harren wir des diesjährigen harten Winters und der folgenden...
@dirty
Hast Du ein Schaubild betreffen der Verschachtelung unseres Kübels Und stellst es uns zur Verfügung?


Grüße scapfel
Steinhoff International Holdings N.V. Herr_Rossi
Herr_Rossi:

@Rocky

 
13.02.21 11:25
„.... blabla......und damit ist Konkurs ausgeschlossen“....
...das ist schlichtweg falsch...da kann man nix schönreden....
Steinhoff International Holdings N.V. Ricky66
Ricky66:

GS hat also

 
13.02.21 11:28
Auf 2,9% aufgestockt, und mit uns gemeinsam ein neues ATL zu erforschen. Allemal spanned, zumal das genau nur zwei Anleger zu wissen scheinen. Mysteriös, nein das ist schon etwas gruselig.....
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Top Zusammenfassung ms_rocky

15
13.02.21 11:28
Schaut doch bitte die Q&A durch. Hört euch die Aussagen von LDP von Ende Juli auf YouTube an und Ende August HV. Lest die Updates bitte, die Steinhoff publiziert hat.

Bis heute spricht man nicht von Problemen oder Verzögerungen. Erste Auszahlung an die Kläger in Q1 21, bisher wurde dies nicht zurückgezogen.

Wem vertraut ihr? Einzelnen Usern oder der Firma?!
Steinhoff International Holdings N.V. Manro123
Manro123:

naja im einen muss ich

5
13.02.21 11:30
Dem Aktionär schon recht geben was er schreibt: Zu viele Dummzocker sind hier noch drin!  
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

WHOA vs. SVB

20
13.02.21 11:45
Im SEAG CPU Scheme wird auf WHOA und SoP (SVB) explizit eingegangen.
Das SoP (surseance van betaling) ist ein Insolvenzverfahren und das WHOA ein Vor(pre)-Insolvenzverfahren:
“Insolvency Event” means, the commencement of legal proceedings in relation to a Dutch law suspension of payments procedure.
dagegen:
„WHOA is a composition outside bankruptcy or moratorium of payments proceedings referred to as the Act on Confirmation of Extrajudicial Restructuring Plans (WHOA Procedure). WHOA Procedure is a new Dutch pre-insolvency procedure to restructure debts of companies in financial distress. The WHOA Procedure will enter into effect on 1 January 2021."
Warum wird man wohl die härtere Variante, also das Insolvenzverfahren SVB dem WHOA vorziehen?
Vorweg: Die Hausaufgaben mit den gesicherten Gläubigern wurde bereits erledigt, siehe SoA.
Da wäre zum einen die Zustimmungsschwelle zum Vergleichsplan, der ebenso bereits vorliegt und somit die Sache erleichtern wird.
SVB: mind. 50 %
WHOA: mind. 2/3
Damit liest sich bereits die Zustimmungsbereitschaft der Claiminhaber (unbesicherte Gläubiger) heraus.
Alles unterhalb der 2/3 wäre möglich.
Nun gehe ich mal davon aus, da die SIHNV bereits technisch insolvent ist (TdK), aber dies eben nur deshalb, weil durch die NV CPU, deren Laufzeit und Inhalt im SoA neu geregelt wurde, dieser technischen KO Zustand definiert wird.
Eine mögliche Einleitung eines Konkursverfahren aus einem SVB heraus würde den eben im SoA sanktionierten CPU und Darlehens-Verträgen zuwiderlaufen.
Für eine Reorganisation und darum geht es in beiden Verfahren, benötigt man die Zustimmung der Claimgläubiger zum vorgefertigten Vergleichsplan, Zustimmungsschwellen siehe oben.

Für die Finanzierung des Vergleiches und damit des SIHNV Settlements wurde eine neue Kreditlinie geschaffen.
“Settlement Creditors” means, at any time, Lenders, including for the purpose of this definition lenders under the Hemisphere Facility Agreement, who benefit from NV Contingent Payment Undertakings (including the NV/Hemisphere Contingent Payment Undertaking).“
Man nutzt hierfür die freigewordene Hemisphere CPU, die sich zwischen dem noch offenen Kredit von 219 Mio € und der H-CPU von 772,5 Mio € ergibt.
Und auch das s 155 für die SIHPL ist ein Insolvenzverfahren, hier beträgt die Zustimmungsschwelle
75 %.

Das wievielte Insolvenzsverfahren am Ende sämtlicher Prozesse durchlaufen wurde, ich hab sie nicht mehr mitgezählt.
Die Chancen auf einen letztendlich erfolgreichen Umsetzungsprozess des Group-Settlements stehen nicht schlecht, ein Restrisiko, besonders bei der Zustimmung zum Reorganisation-und Vergleichsplan, ist vorhanden.
Die CVA Gläubiger wären abgesichert, die Claimgläubiger und die Aktionäre der SIHNV im Konkursfalle wohl eher nicht, denn die Settlement Kredite laufen erst ab Settlement Umsetzungsdatum.

Man diese Faktoren in seine Bewertung mit einfliessen lassen oder eben mit dem Prinzip Hoffnung sein Invest hier versehen.
Steinhoff International Holdings N.V. scapfel
scapfel:

@dirty

 
13.02.21 12:01
So schaut es aus.....

Danke!
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

#Dirty

 
13.02.21 12:02
das SoP bzw. SVP (surseance van betaling) benötigt eine Zustimmungsrate der Claim-Gläubiger von  50%
(der Gläubiger und der Klagesumme). Hast Du eine Vorstellung, was passiert, wenn die Zustimmungsquote nicht erreicht wird? Konkurs will ja keiner. Mit der Nichtzustimmung will man mehr Entschädigung erhalten.
Steinhoff International Holdings N.V. Wellithink
Wellithink:

Risiko Chance Verhältnis

4
13.02.21 12:03
Die ganzen Pusher sowie die inhaltsleeren Posts und sinnlose Parolen a la RaCkete haben bei Ariva dafür gesorgt, dass man sein Invest nicht mehr kritisch hinterprüft hat.

Nicht falsch verstehen, ich glaube weiterhin an mein Investment. Das Risiko Chance Verhältnis ist auf jeden Fall gegeben!!! Allerdings sollte allem klar sein, dass dies noch ein steiniger Weg ist und es auch zu Rücksetzern kommen wird.

So lange das einem klar ist, kann man auch nicht enttäuscht werden. Aber so wie das hier teils suggeriert wird, dass alles Friede Freude Eierkuchen ist, so ist es nun bei Weitem leider auch nicht.
Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

keine zockeraktie mehr

6
13.02.21 12:12
wer sich die entwicklung des aktienkurses in den letzten 6 monaten anschaut, mit einer fast verdreifachung des kurses seit dem tief und einem mehr oder weniger ziemlich konstanten anstieg, der kann fetsstellen, dass steinhoff keine zockeracktie mehr ist sondern eine richtig schöne long-aktie.

natürlich versuchen diverse trader weiterhin emotionen wie euphorie und panik zu schüren, aber es gelingt ihnen immer weniger.

die schlaueren trader sind bereits weitergezogen, bei anderen gehts halt ein bisschen länger bis zur einsicht.

Steinhoff International Holdings N.V. JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Am geilsten

2
13.02.21 12:23
sind die, die angeblich keine Aktien mehr in Steinhoff haben, aber den halben Tag hier abhängen.

Da frage ich mich doch: was läuft schief bei diesen Leuten?
Steinhoff International Holdings N.V. JG73Steinhoff
JG73Steinhoff:

Walter

3
13.02.21 12:27
Das sehe ich nicht ganz so...
Ich halte Mittlerweile eine Long und  eine Zock Position.
Mit der Zock Position habe ich meine Verluste, die ich die letzten 3 Jahre angesammelt habe, zu ausgeglichen. Das werde ich auch weiterhin so handhaben, da ich nur mit Loooong einfach kein Geld verdient habe. Und darum geht es ja letztendlich.
Steinhoff macht mittlerweile wieder richtig Spaß und wird es die nächsten Jahre noch weiter. Davon bin ich überzeugt.
Schönes Wochenende @all

Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@Souza

15
13.02.21 12:32
Ein Vorinsolvenzverfahren wie das neue WHOA benötigt eine höhere Zustimmungsquote als ein Insolvenzverfahren, wie es auch im SEAG CPU definiert ist, eine Zahlungsaussetzung SVB.
Ich kenne leider die Quoten, die bisher erreicht wurden nicht.
Hoffen wir mal, dass die 50 % zumindest stehen.
Müßten eigentlich, sonst bräuchte man diesen Begriff SoP nicht in den Mund nehmen.
Dies ist alles nix neues für den Markt, da diese Variante des Settlementumsetzungsverfahren bereits im Umbrella Agreement Entwurf Anfang 2019 drin stand.
Ich sehe hier eine hohe Erfolgsprämie, deshalb bleibe ich auch weiterhin gut vertreten in dieser Aktie, sehe aber auch, dass die institutionellen Investoren eigentlich auch nur mit vertretbaren Risikoeinsätzen hier drin bleiben bzw. einsteigen.
Wie sehe ich die weitere Entwicklung?
Nach erfolgreicher Umsetzung des Settlements werden entsprechend einer Aussage von LdP die 10 % Kredite in Angriff genommen werden.
Was benötigt man dazu?
Für die 21/22 er Darlehen steht die SIHPL mit 1.581.300.000 €, welche durch Cash Sweeps vierteljährlich zu bedienen sind (hieß vor Cash Pay Out), den Restbetrag übernimmt SIHNV.
Woher käme das Geld?
Aus Rückerstattungen bestehender interner Darlehen, deren Werthaltigkeit weiterhin in turnusmäßigen Abständen überprüft wird und bisher diesen Tests standhielten.
Bleibt die 23- er Finco Facility.
1,2 Mrd €, zu erbringen durch SIHNV.
Hier brächte ein IPO der Pepco Erleichterung.
Möglicherweise wären 25-30 % aus diesem IPO für diese Verpflichtung ausreichend.
Die Dokumente für das Pepco IPO stehen, auch die entsprechenden Vormaßnahmen im Rahmen Project Flow wurden ergriffen.
Fehlt nur noch der richtige Zeitpunkt.


Steinhoff International Holdings N.V. walter.eucken
walter.eucken:

das ist ja was anderes, jg73

9
13.02.21 12:41
dich mein ich ja nicht damit, jg73. positionen zwischenzeitlich zu verkleiner und vergrössern ist üblich, ob es wirklich auf lange sicht was bringt, darüber lässt sich streiten. und natürlich mache ich das auch, aber eher um das risiko zu steuern.

ich mein die absurden postings, die plötzlich von atl reden und so. dann weiss man sofort, aha, einige tradern säen zweifel weil sie günstig kaufen.
im umgekehrten fall wenn plötzlich raketenpostings kommen, dann kann man darauf wetten, dass einige teuerer verkaufen wollen.

..diese art des hot-stocks trading ist bei der steinhoff-aktie in den letzten 6 monaten nicht mehr so erfogreich gewesen wie in den jahren davor. eine klassiische longstrategie war in diesem zeitraum erfolgreicher und wird es voraussichtlich auch in zukunft sein.
Steinhoff International Holdings N.V. Dirty Jack
Dirty Jack:

@scapfel

23
13.02.21 12:47
Eine Gruppenstruktur, sogar mit Schuldenstand und CPU Übersicht findest du im Anhang.
Da man nicht alles komplett darstellen kann oder will, sind die Symbole eingefügt (eins davon mit rotem Kreis markeirt) die eigentlich nichts anderes aussagen, als dass sich dazwischen noch weitere Gesellschaften befinden, also zw. zwei aufgeführten Gesellschaften somit ein indirektes Beherrschungsverhältnis besteht.
Und in den dazwischen befindlichen Gesellschaften fühle ich mich am wohlsten.

APPENDIX G
DEBT STRUCTURE CHART

www.steinhoffinternational.com/downloads/...ory-Statement.pdf
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Steinhoff International Holdings N.V. 1233189
Steinhoff International Holdings N.V. Souza
Souza:

#Dirty

2
13.02.21 12:48
ja Dirty, hoffen wir, dass die 50% fürs Settlement stehen. Dann sind wir nahe an der Lösung. Aber die Instis sind wegen einer Restunsicherheit vorsichtig und ich bin es auch. Und die Blockierer möchten noch möglichst viel herauspressen. Wiese und/bzw. Conserv. haben schon viel erreicht. Aber sie bleiben gierig.
Steinhoff International Holdings N.V. scapfel
scapfel:

@dirty

 
13.02.21 13:04
Vielen Dank für dein Schaubild und auch für deine Zeit/Interesse deine Recherchen hier im Forum zu teilen.

uns allen ein schönes weekend!

Grüße  scapfel
Steinhoff International Holdings N.V. BaerStierPanther
BaerStierPant.:

am geilsten ist es,

 
13.02.21 13:10
wenn man nichts zusagen hat... einfach sein Mund zuhalten, nur meine Meinung..btw Loooooooooooooong  
Steinhoff International Holdings N.V. JamesEuroBonds
JamesEuroBo.:

Ich bin

 
13.02.21 13:12
und bleibe long dong
Steinhoff International Holdings N.V. regneig89
regneig89:

Ich bin

2
13.02.21 13:13
der Uwe und ich bin auch dabei.
Steinhoff International Holdings N.V. Fiftycent
Fiftycent:

L&S

 
13.02.21 14:35
Danke Antifuture für den Hinweis !
Steinhoff International Holdings N.V. sam90
sam90:

@Dirty Jack

3
13.02.21 14:39
INSTITUTIONELLE Investoren, keiner weiß, wer und wieviele sich noch unter dem Schutzschirm "Clearstream" versteckt. Bitte diese Möglichkeit nicht vergessen-:)-:)-:)
Steinhoff International Holdings N.V. jef85
jef85:

Step 3 läuft, hier der Nachweis

29
13.02.21 14:40
In SA (Steinhoff Investment) liegen mehr als 25 % der Gesamtschulden von Steinhoff NV (unsere Aktie). Die Nettoverschuldung ist seit dem Halbjahr 31.03.20 bis zum 30.09.20 um 17 % ZURÜCKGEGANGEN. Daran hat nicht nur Pepkor seinen Anteil. Auch die „sehr teuren“ Corporate and treasury Schulden konnten trotz hoher Zinszahlung zum 30.06. reduziert werden. Habe den aktuellen Umrechnungskurs genommen. Der Anstieg der SA Währung kommt uns zugute, alle Angaben in EUR:

                                         31.03.20                30.09.20
Cashbestand                   961 Mio                 1,03 Mrd
Schulden                          3,06 Mrd               2,77 Mrd
Nettoverschuldung         2,099 Mrd             1,74 Mrd

Quellen: Steinhoff Investment Halbjahresbilanz und Jahresbilanz 20

—> Jetzt versteht man auch, was mit parallel gemeint war. Step 2 und Step 3.

Durch die weiteren Pepkor Schritte (angekündigt Ende Januar) und auch der Verlagerung der afrikanischen Immobilien Schulden von Steinhoff zu Pepkor direkt wird sich die Nettoverschuldung weiter verringern.

Ende Januar wurde eine weitere Reduzierung der Pepkor Nettoverbindlichkeit von 7,1 auf 5,6 MRD Rand zum 31.12.20 angekündigt und zudem Ende Januar nochmal eine Tilgung von 1 MRD Rand. Für die Bausparte (Verkauf sollte im Frühjahr 21 final durch sein) gibts nochmal 1 MRD Rand.

Sind insgesamt nochmal ca. 200 Mio Euro weniger Schulden als zum 30.09.20.

Das alles ist sehr positiv und passt zur Aussage in der Bilanz der Steinhoff Investment, dass die Schulden aus dem LAUFENDEN GESCHÄFT beglichen werden können.
Steinhoff International Holdings N.V. Josemir
Josemir:

Ja fef 85

5
13.02.21 15:01
Kämpfen, ich finde es toll, dass du uns an Deiner Überzeugung teilhaben lässt und den Miesepetern immer Kontra gibst.. wer jetzt wegen einiger Aussagen zum ATL verkauft und kalte Füße bekommt, entscheidet dies eigenverantwortlich und sucht hoffentlich bei 20 Cent den Schuldigen nicht hier oder FB..Aber momentan von ATL und Racketen zu sprechen is weder gut noch zielführende, außer man führt etwas im Schilde..
Long..

Seite: Übersicht ... 11789  11790  11792  11793  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
318 361.202 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash Uhrzeit 24.04.24 11:23
7 1.495 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 Berliner_ 23.04.24 18:09
40 20.780 STEINHOFF Reinkarnation Sandra1990 SouthernTrader 22.03.24 17:52
126 89.303 Steinhoff Informationsforum DEOL Wallnuss 22.03.24 13:38
  61 influ Berliner_ Thor Donnerkeil 23.01.24 18:40

--button_text--