Danke auch von mir, jef, für diese zusammenfassung. Das klingt natürlich alles so, als müsste der Kurs bald explodieren. Die Frage ist, warum bei all den positiven Entwicklungen bei Steinhoff der Kurs noch nicht höher steht. Zudem nach wie vor eher geringes Handelsvolumen. Nun ja, der nächste Meilenstein wäre natürlich die einigung mit conservatorium. Rational betrachtet sollte das am Montag über die Bühne gehen. Geht es (noch) nicht über die Bühne, wäre es natürlich eine Katastrophe, weil das dann wohl eine Hängepartie über viele weitere Monate wird, was den Kurs wieder deutlich abstürzen lassen wird. Vermutlich Richtung 5 Cent, wenn nicht noch tiefer. Das Risiko sollte man im Auge behalten und dementsprechend m.E. aktuell nur zu 60-70 % investiert sein, um dann nochmal zu günstigen Kursen nachlegen zu können. Alternativ bleibt man komplett investiert, weil ich denke mittelfristig, spätestens in 2023/2024 wird der Kurs deutlich höher stehen. Irgendwann wird der Laden von der Schuldenleine losgelassen. Die Einigung mit den Klägern, die ja offenbar parallel läuft, kann sich natürlich auch noch etwas verzögern, aber ich denke, dass das nicht mehr all zu lange dauern wird, maximal noch 3-4 Monate. Ist das global settlement durch, was gemäß meiner Erwartung spätestens Mitte des Jahres passieren sollte, wird Steinhoff wieder frei sein, auch in ihrem finanziellen reporting. Sprich die Bilanz wird uns wieder neutral dargestellt und nicht extrem "vorsichtig". Mein Plan ist, hier noch einige Jahre zu verweilen. Natürlich wird man wohl sehr bald an den Punkt kommen, wo man über einen zwischenzeitlichen Verkauf nachdenken wird. Dieser wird wohl dann eintreten, wenn der nebel weitestgehend gewichen und den institutionellen Investoren klar wird, dass sie einsteigen müssen, da Steinhoff ein Unternehmen ist, dass operativ immer besser vorankommt und seine Schuldenlast locker bedienen kann. Sprich es wird dann ruckizucki zu einer übertreibung im Kurs kommen, was uns dann im Laufe des Jahres schnell zu Kursen um 1 Eur bringen kann oder jedenfalls deutlich über 50 Cent. Ich bin überzeugt, wenn conservatorium nächste Woche aus dem Weg geräumt ist, wird es hier keine all zu große Hürden mehr geben und auch "der Aktionär" wird sein "Finger weg" bald zurücknehmen müssen :)