Melde mich mal wieder aus meinem Basislager in Thailand. Zuerst zittiere ich ein Sprichwort welches sagt: " Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand"
Es kann verschiedene Gründe haben warum der Termin heute kurzfristig verschoben wurde. Der einfachste Grund ist sicherlich die extreme Schneewetterlage auch in den Nierderlanden, die es vermutlich einigen Beteiligten nicht möglich machte den Termin wahrzunehmen. Da dem Gericht die Dringlichkeit sehr wohl bewußt ist, wurde ein neuer Termin sehr kurzfristig (15.02.) angesetzt. So kurzfristig einen Gerichtstermin zu verschieben weil die Parteien sich in letzter Sekunde vergleichen wollen und dass nach dem positiven Urteil für Steinhoff in England halte ich nicht für wahrscheinlich. Es sei denn die Anwälten von Conserv. sehen nach dem Urteil in England ihre Fälle schwimmen und wollen einfach nochmal mehr Geld rausschlagen, in dem sie schnell noch einen Vergleich haben wollen. Denn bei abgeschlossenen Vergleichen bekommen nicht nur die Anwälte in den USA mehr Geld sondern auch in anderen Ländern. Wenn Steinhoff sich so sicher ist, würden sie keinem Vergleich schließen. Wenn Steinhoff bereit ist einen Vergleich zu schließen, sind sie sich ihrer Sache entweder nicht so ganz sicher oder der Vergleich ist noch mehr positiv für Steinhoff als ein eventuelles Urteil vor Gericht. Aber wie schon gesagt "vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand" Ich spreche da aus beruflicher Erfahrung. Habe viele Jahre als Sachverständiger die Interessen unserer Sozialbehörde, in Strafverfahren, bei Gericht vertreten. Verfahren wo wir glaubten keine Chance zu haben, haben wir gewonnen und wo wir unserer Sache sicher waren, haben wir verloren. Also warten wir ab was kommt. Es ist zwar nur eine Woche, aber es nervt schon.