Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11717  11718  11720  11721  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.071.537 / Heute: 10.792
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

Doofhans:

@martin sp

2
06.02.21 10:36
Also ich würde dein Akazienpaket von 37 Mio zu 12ct. schon nehmen.
Allerdings müssten wir uns schon auf einen Zahlungsaufschub bis 2023 einigen.

Wäre das denn auch in deinem Sinn? :)  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

Success1204:

Ich warte

06.02.21 10:38
jetzt noch ab bis die Zahlen am 26 Februar da sind. Sollte der Wert bis dahin noch immer bei 10 oder 11 liegen, Wechsel ich von Long auf Short.
Antworten
Success1204:

Dann kann

06.02.21 10:41
ich bei meinen Stückzahlen auch 0,004 Punkte mitnehmen um jeden Tag ein paar 1.T Euro zu machen.
Antworten
Josemir:

@ Herr Greif

06.02.21 10:44
Naja, wenn man den IPO zu 100% macht, MAT und Greenlit verkauft, dann ist man Schuldenfrei..
Also hat man noch 50% Pepkor in der Holding. Dies sollten 20-30 Cent je Aktie wert haben. Läuft alles besser, sprich IPO 50% und Greenlit IPO 50% usw. sowie Restschuld von 5-6 Mrd und Refinanzierung zu 5-6%, dann ist der Value natürlich höher..Denke so hat Dirty das gemeint..Eine Null ist momentan nicht mehr möglich für uns, au.er die Klagen werden nicht gesettelt..
Long..
Antworten
Herr Greif:

Success

7
06.02.21 10:45
Du machst hier ganz schön auf Dicke Hose...

Kommt, glaube ich, nicht gut an und muss auch nicht sein.

Antworten
Herr Greif:

Ja Josemir,

06.02.21 10:48
...sollte klappen, wenn alles gut läuft, daher bin ich ja noch Long.
Antworten
BlueSea:

Gläubiger

10
06.02.21 10:49
wollen ihr Geld zurück, dass sollte klar sein. Wenn das nicht geht, dann soweit wie möglich Verluste gering halten.
Hier wurden an das Conserv. Rechte abgetreten. Das Conserv. wollte sein Recht vor allen anderen Gläubigern verwirklichen und damit die Rechte der anderen Gläubiger zurückstellen.
Das hat der Richter nicht zugelassen, weil es für die anderen Gläubiger eine Wertminderung für Steinhoff gewesen wäre. Steinhoff hätte dann das Conserv. komplett bedienen müssen und hätte damit keine Chance mehr für eine Neusortierung gehabt.
Das Conserv. wollte seinen Anteil maximal groß halten. Jetzt muss es den gleichen Weg gehen, wie die anderen Gläubiger.
Und hier wird abgewogen. Hat Steinhoff eine reale Chance sich zu sanieren? Die Zahlen der Töchter zeigen, dass es möglich sein könnte, noch fehlt die attestierte Bilanz. Es scheint so zu sein, dass viele der Gläubiger sich auf den Plan von Steinhoff einlassen und auch auf direkt Geld verzichten werden. Aber keiner davon ist dumm, da wird sicher ein Recht, ein Mitspracherecht, Anteile oder ähnliches im Gespräch sein. Problem wird sein, dass jeder Gläubiger eigene Vorstellungen vertritt.
Die erste Zustimmung der Gläubiger weiterzumachen, ist ja erfolgt. Aber die Feinazsarbeitung, was jeder bekommt oder was als Ausgleich kommt, steht meiner Meinung nach noch aus.

Es wird ein Tauziehen. Aber da verstehen einige ihr Handwerk richtig gut. Und wer sich als Gläubiger  nicht einverstanden zeigt, geht ein hohes Risiko ein, weniger noch zubekommen als mit einem Einverständnis.
Daher gehe ich davon aus, dass es jetzt schnell gehen wird. Das jetzige Urteil zeigt, dass niemand von Steinhoff Gelder bekommen kann und das Unternehmen so geschwächt werden soll. Das tut man nur, wenn es gut aussieht und nicht auf der Kippe.  
Antworten
Ricky66:

Wieviel

2
06.02.21 10:49
go or kill - Meilensteine hat Steini bisher aus dem Wege räumen können, die für den Fortbestand absolut entscheident waren? Und wie viele sind es noch? Ich bring sie nicht alle auf die Reihe, aber einige können das bestimmt aus dem Stegreif leisten.
Antworten
Squideye:

Pepkor und Verkauf von John Craig

9
06.02.21 10:51
Die Wettbewerbskommission hat eine Empfehlung an das Kartellgericht abgegeben...

Wurde hier im Forum komplett verpennt
Antworten
Ricky66:

Die Absichten des

06.02.21 10:51
Managements müssten doch erkennbar sein.
Antworten
Stadtwerke1:

Success

2
06.02.21 10:59
Luftpumpe.

Hiess es nicht immer dass step 2+3 gleichzeitig erfolgen???
Antworten
navlover:

Stadtwerke1

06.02.21 11:14
Genau, step 2+3 gleichzeitig, heißt jetzt sop.
Antworten
NoCap:

Ich freu mich...

06.02.21 11:27
...trotz meiner Supernachkäufe..auf die nächste Woche!

Ich glaube Steinhoff macht einen Superjob und hat alles im Griff...das Säbelrasseln gehört halt auch mal einfach dazu!

Es geht um viel Geld!
Antworten
Rizzibizzi:

No Cap

06.02.21 11:31
Hälst du deine Nachkäufe alle fest oder tradest du mal mit einem Teil?
Antworten
NoCap:

Alles fest ...

06.02.21 11:33
..Diamanten Hände!

Bin seit Freitag sehr positiv gestimmt!
Antworten
NoCap:

Siehst ja bei den Einkäufen...

3
06.02.21 11:35
11,7 und 12,2 wie geschickt ich mich anstelle :0)
Antworten
Rizzibizzi:

Bin ich ja auch

06.02.21 11:38
trotzdem hab ich eine feste Position im Depot und eine zum traden.Hatte gestern nach dem rasanten Anstieg bei 11,98 verkauft und konnte sie wieder bei 10,6 zurückkaufen.Ich habe festgestellt das auch in der Vergangenheit das ganz gut geklappt hat.
Antworten
silverfreaky:

Hyperinflation

06.02.21 11:43
Ja dann aber bitte die ganze Geschichte.

-keine Bilanzierung der Banken bei Insolvenzen
-Insolvenzverschleppung von Staats wegen angeordnet.
-jährliche  Gelder die Banken aus Geschäften erhalten, wurden vorgezogen auf 2020(lt. Krall).

Zudem zeigen sich inflationäre Tendenzen auch schon in bestimmten Lebensmitteln.
Die Preise gehen auch überall in den Dauerverplichtungen hoch (Krankenkasse,Strom,Müll,...)
Antworten
silverfreaky:

Nachtrag:

06.02.21 11:47
vorgezogene Vorfälligkeitsentschädigungen bei den Banken heisst das.
Antworten
NoCap:

Ich habe zweimal richtig ...

06.02.21 11:49
..durchgewischt im Depot!

Die Hände sollten jetzt von Termin zu Termin immer fester werden. Immer mehr Vertrauen kehrt zurück!

Von daher Easy going..einige werden meinen Gedanken folgen und so wird der Kurs sukzessive steigen!

Steinhoff ist mehr so eine Leidenschaft! :0)
Antworten
H731400:

8.2. obsolet

3
06.02.21 11:51
Anstatt WHOA - was wesentlich angenehmer gewesen wäre - geht nun SNH den Weg via SoP in den Niederlanden. Dem Cons. ist man dadurch zuvor gekommen bzw hat denen den Zahn gezogen. Der Richter sah zwar gewisse Argumentationen von Centerbridge als gerechtfertigt an, aber auch diese besser bei den Insolvenzgerichten aufgehoben. LdP und seine Anwälte haben in England die Wahrscheinlichkeit des SoP schon angedeutet und in der adHoc von gestern auch bestätigt. Der Termin am Montag ist quasi überflüssig. Steinhoff bekommt den Restrukturierungsexperten umsonst aber nicht kostenlos im Rahmen des SoP.

Die große Frage ist, wie lange es dauert, die Causa Steinhoff/Wiese (seine Beteiligungsgesellschaften)/Centerbrige/Conservatorium vor den Insolvenzgerichten zu entwirren.

Was macht die Aktie, SH schließt ja anscheinend nicht einmal aus das sie vom Handel ausgeschlossen wird. Mit über 90% der Gläubiger ist man sich ja eh einig, es wurde ja bis Ende 2023 verlängert.......deswegen dürfte der „Insolvenz“ Verwalter keine große Arbeit haben.

Auf jeden Fall tritt jetzt der SH Plan B ein und nicht der gewünschte Plan A.

Einmalig der Fall wie lange alles dauert, Ahold war ein Kinderspiel dagegen. Niemand konnte vorher wissen das das alles so bescheiden abläuft.  
Antworten
BlueSea:

Steinhoff

06.02.21 11:55
Steinhoff war ein Schrottladen und ist deshalb in Schieflage.
Aber der Kampf nachdem Untergang ist super interessant.

Vielleicht kennt noch jemand die Serie " der große Bellheim" , es erinnert daran, dass es nicht nur um Geld sondern auch um Menschen geht
Antworten
navlover:

H731400

06.02.21 11:56
Lies doch mal in den uralten FAQ´s auf der website nach. Auch da wurde das SoP als eine  realistische Alternative dargestellt. Alles läuft nach Plan, egal ob A oder B.
Antworten
Rizzibizzi:

Achtung Schwarze Sternekeule

06.02.21 12:02
Es gibt hier einen User Namens " Hochhinauf".Sein letzter Post war hier im Mai 2020.In letzter Zeit fällt er mir verstärkt auf das er hier vermehrt schwarze Sterne verteilt selbst aber hier nichts beiträgt. Frage mich nun was hat so einer davon ? Neid , Frust,Langeweile?  
Antworten
jef85:

Pepco Bewertung anhand von 10 „Konkurrenten“

42
06.02.21 12:25
Quelle: Seite 29. www.3i.com/media/4944/hy20-presentation_final.pdf

Ich habe was interessantes auf der Seite 3i (Investment Holding Company und Besitzer von Action) gefunden und möchte damit und mit eigener Recherche eine mögliche Bewertung für die Pepco Group herausarbeiten. Das Schaubild zeigt die aktuelle Bewertung (Vielfaches Ebitda) der Einzelhandelsgeschäfte. B&M ist mittlerweile bei über 16 angekommen. Action wird mit dem 18 fachen Ebitda bewertet. Hier noch paar andere bekannte Beispiele, ich habe jeweils das 19 er Ebitda (vor Covid) genommen, da uns das Pepco Ebitda bekannt ist:

H&M: 15,4 fache Ebitda Bewertung
Dr. Martens: 27 Faches Ebitda ( vor kurzem an der Börse und schon über 5 MRD Euro wert, Ebitda lag 19 bei 205 Mio Euro)

Überleitung auf die Pepcogroup:

2019 hatte die Pepco Group ein Ebitda von 330 Mio Euro. Damals 2694 Filialen.

Aktuell bei ca. 3250 Stores. Das sind 20 % mehr als zum 30.9.19!

Was wurde seitdem unternommen, um das Ebitda zu steigern?

- niedrigere Mieten bei Poundland bei über 100 Stores
- neues Konzept Poundland Mode und Frozen Food, Ziel ist damit, dass jeder Kunde pro Einkauf mehr ausgibt
- Pepco verlässt schlechte Filialen und zieht in bessere
- Distributionszentrum in Ungarn

Die Pepco Group hat es geschafft, dass das Ebitda mindestens mit dem Umsatz wächst, eher besser.

Selbst wenn wir unterstellen, dass das Ebitda prozentual zum Umsatz 19 wächst, haben wir aktuell coronabereinigt ein Ebitda von ungefähr 400 Mio Euro. Und das ist eine wirklich defensive Annahme.

Nun zum Multiple (Vielfachem): Action mit 18 ist ein guter und gesunder Richtwert. Selbst H&M mit über 15 (seit Jahren sinkende Resultate) ist nicht viel niedriger bewertet.

Bei 18 hätten wir momentan bei einem Börsengang eine Bewertung von ca. 7,2 MRD Euro.

Was für Faktoren spielen natürlich noch eine Rolle?
- Verschuldung (mittlerweile bei unter 200 Mio, nicht mal ein halbes Jahresebitda)
- Cashflow (Wachstum findet profitabel statt)
- Zukunftsaussichten: Bereits in 3 Jahren bei deutlich über 4000 Stores. Jedes Jahr mindestens ein neues Land!
- Performance in Covid 19 Zeiten: Neueröffnungen fanden wie geplant statt, sogar Action musste einige verschieben

All diese Faktoren mindern die obige Bewertung definitiv nicht!

Vor einem Jahr wurde eine Bewertung von 4,5 MRD genannt. Dann wäre die Pepcogroup von all den Firmen mit Abstand am schlechtesten bewertet. Nicht bei diesem Potential und dieser Entwicklung.

Und selbst bei einer Abgabe von 100 % könnte man mit einer Einnahme von über 7 MRD fast 80 % der teuren Schulden zurückzahlen!

Ein möglicher IPO muss erstmal über die Bühne gehen. Aber aktuell gelingt JEDER IPO auch von Schrottfirmen. Mir will nicht in den Kopf, warum genau bei einer solchen Firma nicht:)

Hilfreich ist bzw. wäre, wenn ab April gar keine Lockdowns mehr sind und die Pepco Group performen kann. Das Ebitda ist sogar mit der „alten Poundland“ um über 15 % pro Jahr gewachsen. Da Pepco mittlerweile mehr als Poundland umsetzt und Pepco noch profitabler ist, kann sehr schnell ein Jahresebitda von 500 Mio erreicht werden. Dann steigt die „normale“ Bewertung auf 9 MRD.

In 3 Wochen sehen wir hoffentlich das Jahresebitda 20 und dann kann man wieder eine aktuelle Bewertung vornehmen.

Und ich möchte nochmal betonen: Das sind nur normale Annahmen, die bei den obigen 10 Firmen teilweise deutlich höher sind.

Ich verfolge Pepco seit 2 Jahren sehr genau und verfolge auch die Konkurrenz. Daher halte ich persönlich bei guten Märkten die Bewertung von über 7 MRD für definitiv möglich.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11717  11718  11720  11721  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--