Alles gut, habe es nicht böse aufgefasst :)
Nun meine Begründung für diese Bewertungsansätze:
- Pepco Wachstum: Aktuell ca. 2300 Filialen (Neueröffnungen in Kürze inkludiert)
- statt bisher 300 Neueröffnungen pro Jahr in Zukunft 500 Neue pro Jahr
- PGS (gehört zu Pepco) produziert diese Produkte kostengünstig, daher günstige Herstellung auch in Zukunft
- Wachstum auf gleicher Flächenbasis bei Pepco fast zweistellig
Poundland/Dealz: Neuaufstellung mit Kleidern und Frozen Food bringt Umsatzwachstum. Niedrigere Mietverträge verbessern die Profitabilität deutlich.
Ein Investor sieht die Entwicklung und sagt sich 2019 Umsatz 3,4 MRD Ebitda 330 Mio. 2025 Umsatz 8 MRD, Ebitda 800 Mio.
Diese Zahlen werden wahr, wenn sich Umsatz und Ergebnis um 15 % pro Jahr entwickeln. Ist nicht unrealistisch und nicht zu positiv.
Kurz zum Abschluss noch die reine Pepco Entwicklung von 17 zu 19:
Pepco 2017 2019
Umsatz 991 Mio (nur Pepco) 1627 Mio
EBITDA Group 219 326
Pepco Umsatz in 2 Jahren um 65 % gestiegen
Pepco Group Ebitda in zwei Jahren um 50 % gestiegen
Ein derartiges profitables Wachstum kannte ich zuletzt nur noch bei der Firma, die am 18.6.20 auch nicht enttäuscht hat :)
Die Zahlen habe ich aus den Jahresberichten von Steinhoff.
Wer so wächst, verdient keine 10 fache Ebitda Bewertung sondern eine viel höhere!
Nun meine Begründung für diese Bewertungsansätze:
- Pepco Wachstum: Aktuell ca. 2300 Filialen (Neueröffnungen in Kürze inkludiert)
- statt bisher 300 Neueröffnungen pro Jahr in Zukunft 500 Neue pro Jahr
- PGS (gehört zu Pepco) produziert diese Produkte kostengünstig, daher günstige Herstellung auch in Zukunft
- Wachstum auf gleicher Flächenbasis bei Pepco fast zweistellig
Poundland/Dealz: Neuaufstellung mit Kleidern und Frozen Food bringt Umsatzwachstum. Niedrigere Mietverträge verbessern die Profitabilität deutlich.
Ein Investor sieht die Entwicklung und sagt sich 2019 Umsatz 3,4 MRD Ebitda 330 Mio. 2025 Umsatz 8 MRD, Ebitda 800 Mio.
Diese Zahlen werden wahr, wenn sich Umsatz und Ergebnis um 15 % pro Jahr entwickeln. Ist nicht unrealistisch und nicht zu positiv.
Kurz zum Abschluss noch die reine Pepco Entwicklung von 17 zu 19:
Pepco 2017 2019
Umsatz 991 Mio (nur Pepco) 1627 Mio
EBITDA Group 219 326
Pepco Umsatz in 2 Jahren um 65 % gestiegen
Pepco Group Ebitda in zwei Jahren um 50 % gestiegen
Ein derartiges profitables Wachstum kannte ich zuletzt nur noch bei der Firma, die am 18.6.20 auch nicht enttäuscht hat :)
Die Zahlen habe ich aus den Jahresberichten von Steinhoff.
Wer so wächst, verdient keine 10 fache Ebitda Bewertung sondern eine viel höhere!
Werbung