Wie viel wurde für den Klageaufwand zurück gestellt? Ich frage mich noch immer, welche Risiken es hier noch gibt. Die Gläubiger haben doch nun zugestimmt, dass sie Steinhoff weiter tragen werden bzw. dass sie die Zinsen soweit nach unten schrauben, damit Steinhoff auf jeden Fall überlebt. Oder hatte ich das falsch verstanden? Alleine diese Tatsache wird doch dafür sorgen, dass Steinhoff zukünftig wieder gewinne machen wird. Natürlich davon abhängig wie arg die Gläubiger die Daumenschrauben anziehen, wird dadurch mehr oder weniger Gewinn übrig bleiben. Und die Tatsache, dass Steinhoff dann wieder Gewinn machen wird, sichert den Kurs zumindest schon mal nach unten ab. Nach dem Vergleich, sprich wenn auch die Kläger dann endlich besänftigt sind, was ja hoffentlich dann auch in 2021 passieren wird, ist Steinhoff wieder in einer anderen Position. Sprich sie bekommen dann wohl auch wieder ein besseres Rating und haben somit wohl wieder bessere Möglichkeiten sich günstiger zu refinanzieren. Sollte ein IPO von pepco kommen, würde es wohl noch einmal besser aussehen. Natürlich hat man immer das Risiko, dass das operative Geschäft auch mal schwächeln, aber für die nächsten 1-2 Jahre sieht es da eher nach Wachstum aus. Welche Risiken gibt es noch???