Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11376  11377  11379  11380  ...

Steinhoff International Holdings N.V.

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 108.073.247 / Heute: 12.503
Steinhoff Int. Hol. kein aktueller Kurs verfügbar

CDee:

...

31.12.20 14:27
Heute ist der letzte Tag, um zu klagen.... Ich denke, dass es spätestens in der 2. Januarwoche wieder losgeht mit der zockerei, was den Kurs weiter nach oben treiben sollte. Wird auf jeden Fall äußerst spannend mit dem Termin zu Ende Januar und dem jahresabschluss am 26.2. Der Nebel wird sich nach und nach weiter lichten, was hoffentlich dann auch wieder einige instis an Bord holen wird.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +125,60%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,63%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,87%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,46%

walter.eucken:

rückstellungen bereits getätigt?

31.12.20 14:35
angesichts der anstehenden klägereinigung möchte ich auf einen wichtigen punkt gängiger buchhaltungsregeln hinweisen:
für absehbare ausserordentliche aufwendungen sind unternehmen verpflichet, die rückstellungen zu dem zeitpunkt vorzunehmen, sobald sie mit einigermassen sicherheit damit rechnen müssen.

auf deutsch: steinhoff sollte die rückstellungen für den klagevergleich bereits vollumfänglich getätigt haben....
Antworten
Stadtwerke1:

Vielen

31.12.20 14:53
Dank an alle die hier aufklärend ihr Wissen zur Verfügung stellen.
Bin leider nur ein Mitläufer aber vollends überzeugt von der Geschichte.
Hab mir zur Feier des Jahres auch BO:CW gegönnt und bin dort als wknA14XB9 am Zombies slashen.
Das nächste Jahr wird episch liebe Freunde. Bleibt gesund!
Antworten
eintausendpro.:

Eins ist sicher:

31.12.20 15:00
Wenn Instis eine Steinhoff in größerem Maße wieder für sich entdecken und ordentlich Stücke aufladen, dann gilt nur noch eins: Decke übern Kopf ziehen, nichts hören und sehen UND sie machen lassen...

Nichts ist angenehmer, als wenn das Großkapital für uns Kleinanleger die Kohlen aus dem Feuer holt..
Antworten
eintausendpro.:

Der erwartbare Klageaufwand

31.12.20 15:03
ist bereits vollumfänglich rückgestellt, daraus erwarte ich keine negativen Ergebniseffekte für die Zukunft mehr.
Antworten
grobie:

mein....

31.12.20 15:26

... Haus, mein Boot, mein Helicopter is coming soon. Auf ein neues Jahr. Wuensche euch allen einen guten Rutsch.
.  
Antworten
CDee:

...

31.12.20 15:35
Wie viel wurde für den Klageaufwand zurück gestellt? Ich frage mich noch immer, welche Risiken es hier noch gibt. Die Gläubiger haben doch nun zugestimmt, dass sie Steinhoff weiter tragen werden bzw. dass sie die Zinsen soweit nach unten schrauben, damit Steinhoff auf jeden Fall überlebt. Oder hatte ich das falsch verstanden? Alleine diese Tatsache wird doch dafür sorgen, dass Steinhoff zukünftig wieder gewinne machen wird. Natürlich davon abhängig wie arg die Gläubiger die Daumenschrauben anziehen, wird dadurch mehr oder weniger Gewinn übrig bleiben. Und die Tatsache, dass Steinhoff dann wieder Gewinn machen wird, sichert den Kurs zumindest schon mal nach unten ab. Nach dem Vergleich, sprich wenn auch die Kläger dann endlich besänftigt sind, was ja hoffentlich dann auch in 2021 passieren wird, ist Steinhoff wieder in einer anderen Position. Sprich sie bekommen dann wohl auch wieder ein besseres Rating und haben somit wohl wieder bessere Möglichkeiten sich günstiger zu refinanzieren. Sollte ein IPO von pepco kommen, würde es wohl noch einmal besser aussehen. Natürlich hat man immer das Risiko, dass das operative Geschäft auch mal schwächeln, aber für die nächsten 1-2 Jahre sieht es da eher nach Wachstum aus. Welche Risiken gibt es noch???
Antworten
Paxi:

SoA

9
31.12.20 15:41

Wenn das Gericht zustimmt?

Quelle:
www.europarl.europa.eu/RegData/etudes/...U(2017)583155_DE.pdf

Ab S.16 ff.

Ein Scheme of Arrangement erfordert eine gerichtliche Genehmigung der Einberufung einer Versammlung oder von Versammlungen der entsprechenden Klasse oder Klassen von Gläubigern oder Mitgliedern, schließlich bedarf es einer Bestätigung des Scheme durch ein Gericht.

Vorausgesetzt, die erforderliche Gläubigermehrheit hat auf den Versammlungen dem Scheme zugestimmt, überzeugt sich das Gericht, um seine Zuständigkeit für dessen Bestätigung wahrzunehmen, davon: (i) dass die Gläubiger durch die Teilnehmer der Versammlung angemessen vertreten waren und die Mehrheit der entsprechenden Gläubiger in gutem Glauben handelt und der Minderheit nicht einfach Zwänge auferlegt, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen, sowie (ii) dass der Vergleich so gestaltet ist, dass eine intelligente und ehrliche Person, die von dem Scheme betroffen sein könnte, ihm vernünftigerweise zustimmen würde.

Das Gericht wird den Inhalt der geschäftlichen Konditionen des Vergleichs indessen nicht eingehender erörtern; wenn die Mehrheit der Gläubiger, wie hier der Fall, dem Scheme zugestimmt hat, wird davon ausgegangen, dass er für die Gläubiger insgesamt eine vorteilhafte Lösung darstellt.

Die Gesamtdauer der Umsetzung eines Scheme hängt von der Länge der Geschäftsverhandlungen und der Komplexität der Restrukturierung ab; in der Regel beträgt der Zeitraum zwischen der Übermittlung der auf das Scheme bezogenen Schriftstücke an die Gläubiger und dem Wirksamwerden des Scheme fünf bis sieben Wochen.

In den vergangenen zehn Jahren wurden Schemes of Arrangement mit großem Erfolg eingesetzt.....

Ich wünsche allen ernsthaft investierten ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Antworten
huey:

Moin Dirty!

9
31.12.20 16:15
Danke für das Einstellen der Message!
Die haben einen richtig guten Job getätigt!
Der Kernschrott, der auf absehbarer Zeit nicht profitabel ist/wird, wurde schlichtweg entfernt.

Die Perlen MF (mittlerweile), Pepco und Pepkor werden die tragenden Säulen unserer Investmentholding sein!

In diesem Sinne wünsche ich allen einen harmonischen und gesunden Einstieg in das Jahr 2021!

Gruß
Huey
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Taylor1:

frakiboy geh schlafen

31.12.20 19:58
Antworten
Chilliwilli:

Hey

31.12.20 20:03
Guten Rutsch an euch und eure Lieben.Für das neue Jahr wünsche ich euch "Allen" ein erfolgreiches 2021.....sei es im Leben und natürlich auch an der Börse.Verzweifelt nicht....
Antworten
Taylor1:

Winsloa

31.12.20 23:20
Wir sind anständiges und Sittlich durch Moderatoren,geschütztes Gruppe...
kannst du Bitte deine Tote stinkende .otze irgendwo anders Präsentieren!.
Jedem anderen in diesem forum,ernsthaft investierten Longies,Tradern alles Gute gesundes erfolgreiches,viel ertrags bringender und Spannender Jahr Wünsche ich allen teilnehmer.
Viele Grüße
euer Taylor1
Antworten
eintausendpro.:

Ab jetzt

7
01.01.21 00:00
knallt die Rakete...:-)

Antworten
kb2402:

Frohes Neues

01.01.21 00:51
Und gut Ding will Weile haben. Dieses Jahr wird pivotal, Steinhoff geht in den Angriffsmodus über. Der Tisch wird langsam gedeckt, wer nicht warten kann und geht, kriegt auch nix ab.
Bleibt standhaft und voller Zuversicht, denn die Belohnung wird üppig und gerecht.
Antworten
Carl D:

Danke!

01.01.21 03:48
Ihr Lieben,
ich habe mich genau jetzt hier angemeldet um mich für so einige wertvolle Komentare zu bedanken!
Bin seit einem halben Jahr, nach vielen Büchern, an der Börse tätig und Steinhoff ist meine erste große "Spekulation". Ich habe mich intensiv auseinander gesetzt und mir eine höhere potentielle Chance ausgerechnet, als die Verluste mich trüben könnten. Vorallem eure hilfreichen Stellungnamen (zumindest von so einigen) haben mir geholfen bei der Entscheidung vor 1,5 Monaten. Ich hoffe in naher Zukunft noch etwas zurück geben zu können!
Liebe Grüße
Carl
Antworten
guni:

Carl D: Willkommen in der Gruppe :-))

01.01.21 10:36
Anfängerglück können wir gut gebrauchen..lol
when nothing goes right... go left!
Antworten
Manro123:

Frohes neues und ein

3
01.01.21 11:23
schönes Steinhoff Jahr!  
Antworten
shatoi:

@Carl und Co

17
01.01.21 12:51
Da waren die mods ja mal richtig schnell. Gut so. Für die naiven oder zu netten unter uns. Die Masche läuft so ab, dass ein solcher Nutzer in der Regel zunächst nett und freundlich den ultra Longie vorgibt, der hier alles total super und spannend findet. Nach ein paar Tagen kommen dann die Zweifel und das subtile bashen beginnt. Hier schon zig mal erlebt...

Allen echten Nutzern und Steinhoff Fans ein tolles Jahr 2021. am besten mit verdientem Termin in FFM. Vor allem aber natürlich Gesundheit und Zufriedenheit. Auf dann
Antworten
jef85:

Parallele Prozesse

23
01.01.21 14:28
Am 4.11. gab Steinhoff folgendes bekannt:

„ Die SEAG-CPU wird parallel zu anderen Prozessen ausgeführt und es wird nicht erwartet, dass dies die beabsichtigte Implementierung des vorgeschlagenen Vergleichs verzögert. Wie bereits angekündigt, beabsichtigt Steinhoff, den vorgeschlagenen Vergleich so bald wie möglich umzusetzen.“

Wenn’s gut geht, ist der SEAG Prozess Ende Januar durch.
Diese „anderen“ Prozesse müssten ja dann bald angekündigt werden. Entweder hören wir bald was von den Prozessen ( seit heute neues Verfahren möglich in Nl) oder Ende Januar könnte das komplette Ende des Settlement Prozesses bedeuten :)

Ziel ist ja, dass die erste Auszahlung an die Kläger noch bis spätestens 31.03. beginnt!

Ich vermute, dass in den nächsten Tagen ein Update zu den parallelen Prozessen kommt :)

Antworten
BobbyTH:

Hallo, ich bin seit 2 Minuten

21
01.01.21 17:52
stiller Mitleser und wünsche ein frohes neues Jahr.
Antworten

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11376  11377  11379  11380  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Steinhoff International Holdings Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.313 Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft? NeXX222 KlauMich 12.03.26 21:37
126 89.348 Steinhoff Informationsforum DEOL Hagüwa 08.03.26 16:57
4 209 LdR-Forum Inlfu Berliner_ 07.01.26 16:52
318 361.308 Steinhoff International Holdings N.V. BackhandSmash BackhandSmash 31.07.25 18:50
7 33 Steinhoff: Konstruktiver Informationsthread trttl Berliner_ 29.07.25 18:15

--button_text--